Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

65'er Chevrolet Chevelle SS

+9
kaewwantha
SibirianTiger
Babbedeckel-Tommy
Jörg
TomTom813
outcast94
lutz (†)
eydumpfbacke
Eisberg
13 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von outcast94 Di 31 Dez 2013, 09:28

hallo Tom,

zwecks schweissnaht: mit einem stück PE das das blech darstellen soll, draufkleben, mit einem dünn gezogenem gussast als Umrandung mit Plastikkleber kleben.... paar Minuten warten, da PE und Kleber eine chemische verbinbung eingehen (geht nur bei Plastikbausätzten) und mit einem Skalpell oder ähnliches in sehr sehr kurzen abständen rillen in den aufgeklebten gussast drücken.....
hat bei mir immer gut funktioniert im militriabereich (schweissnähte für Panzerbleche)
das gezogene Gussast bekommst du aus resten von den Spritzlingen, ich bevorzuge die Kerze, kurz in 10-15cm abstand der flamme halten, wiegesagt kurz und langsam die enden ziehen, aber dabei nicht mehr über die kerze halten....
ABER:::: SAFTY FIRST..................mach sowas, wenn ungeübt am Waschbecken, bzw küchenspüle...... es passiert nix, aber sicher ist sicher........
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von Eisberg Di 31 Dez 2013, 12:04

outcast94 schrieb:hallo Tom,

zwecks schweissnaht: mit einem stück PE das das blech darstellen soll, draufkleben, mit einem dünn gezogenem gussast als Umrandung mit Plastikkleber kleben.... paar Minuten warten, da PE und Kleber eine chemische verbinbung eingehen (geht nur bei Plastikbausätzten) und mit einem Skalpell oder ähnliches in sehr sehr kurzen abständen rillen in den aufgeklebten gussast drücken.....
hat bei mir immer gut funktioniert im militriabereich (schweissnähte für Panzerbleche)
das gezogene Gussast bekommst du aus resten von den Spritzlingen, ich bevorzuge die Kerze, kurz in 10-15cm abstand der flamme halten, wiegesagt kurz und langsam die enden ziehen, aber dabei nicht mehr über die kerze halten....
ABER:::: SAFTY FIRST..................mach sowas, wenn ungeübt am Waschbecken, bzw küchenspüle...... es passiert nix, aber sicher ist sicher........

Mal gucken, versuch ich mal
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von Eisberg Di 31 Dez 2013, 17:37

Die Vorderachse ist fertig! Ziemliche Pfrimelei, die ''Federklötze'' zwischen Achse und Rahmen zu bringen. Auch die Räder sind mittlerweile alle fertig. Die passenden Bilder dazu:
65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 P1090847

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 P1090848

Die Reifen nimmt der TÜV garantiert nicht mehr ab  :bong: 
65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 P1090849

Die Hinterachse aber besitzt wesentlich mehr Teile als die Vorderachse, das dauert also noch etwas. Und die Bauanleitung ist auch wenig hilfreich.


Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014!!! Winker 3 
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von TomTom813 Di 31 Dez 2013, 18:54

Man man man, das ist doch mal nen Luxus! Ich hab nur nen Schreibtisch mit ner Schreibtischlampe!
Aber schicke Modelle kommen ja bei raus und das ist ja die Hauptsache! Wink

Der Civic, auch genial! Da ist meine Golf 3 Ratte ja nen sch... dagegen!  Cool 
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von Eisberg Di 31 Dez 2013, 19:07

TomTom813 schrieb:Man man man, das ist doch mal nen Luxus! Ich hab nur nen Schreibtisch mit ner Schreibtischlampe!
Aber schicke Modelle kommen ja bei raus und das ist ja die Hauptsache! Wink

Der Civic, auch genial! Da ist meine Golf 3 Ratte ja nen sch... dagegen!  Cool 
Sei mal lieber froh, dass du Licht hast, wie man in den Bildern meiner Werkstatt ja sehen kann, ist die ''nicht optimal'' ausgeleuchtet. In den Winterferien muss ich die Werkstatt nochmal upgraden. Dann kommt ua. Steckdose, LED-Licht, neuer Fußbodenbelag und ein Heizlüfter rein (da oben ist's nämlich Ar***kalt).
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von Eisberg Di 31 Dez 2013, 20:37

Und die Hinterachse ist fertig! Kleiner Tipp an alle, die das Modell auch mit Hinterachse bauen wollen: Lernt da Uhrmacherhandwerk! 7 Aufhängungspunkte, einmal die Antriebswelle, dann die Aufhängung der Achse auf jeder Seite einmal, die beiden Halterungen am Differential, das zweite Paar ''Federklötze'' und, und das war das Schlimmste, die Dämpfer, die irgendwo zwischen Chassis, Achse, Auspuff und Federklötzen hin mussten. Das war übrigens das allererste Mal, seit ich angefangen hab, Fahrzeugmodelle zu bauen, dass ich eine Pinzette brauchte. Schlimm!

Ich zeig einfach mal ein paar Bilder dieses heillosen Chaos:
65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 P1090850

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 P1090851

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 P1090852

Auf den Bildern ist das Modell noch ganz frisch geklebt. Da diese Arbeit einiges abgefordert hat, habe ich den Klebeprozess in mein gut ausgeleuchtetes Zimmer verlagert, wo die Operation stattfand. Und es fehlen ja noch die Stabilisatoren und das übermalen einiger Klebestellen. Aber danach bau ich meine Schrottautos wohl nur noch ohne Hinterachse!

Vielleicht wird's dieses Jahr noch was mit der kompletten Hinterachse, ich arbeite dran  Cool 
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von Eisberg Di 31 Dez 2013, 21:40

Liebe Modellbaufreunde, das Jahr 2013 existiert nur noch gut 2 einhalb Stunden, und das Timing hat mal wieder gestimmt: Die Hinterachse ist fertig und somit auch ein ''Kapitel'' in diesem Baubericht. Der Motor ist schon drin, Vorder- und Hinterachse sind drin, das Interieur ist fertig, ebenso wie das Chassis. Abgesehen von ein paar Leitungen und der Lenksäule bin ich in den Dingen fertig. Im nächsten Jahr werde ich mich der Karosserie widmen, werde sie lackieren und altern, die Anbauteile kommen dran usw. Aber jetzt erst einmal die Bilder der Hinterachse:
65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 P1090853

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 P1090854

Und nochmal, als Abschluss für das Modellbaujahr 2013, der Chevi, so, wie er jetzt da steht:
65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 P1090855

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 P1090856

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 P1090857

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 P1090858

ICH WÜNSCHE ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE MODELLBAUJAHR 2014!!!  Wie geil 
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von eydumpfbacke Di 31 Dez 2013, 22:40

Sieht gut aus.

Gewöhn dich schon mal an die Pinzette
Wenn der Virus zugeschlagen hat, kommen auch die Modelle mit den kleinen Teilen
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von TomTom813 Di 31 Dez 2013, 23:24

Ach ne Heizung hast'e auch nicht? 0.o
Also zittrige Hände Hast denn auch noch, denn geht's mir an meinem kleinen Schreibtisch in der Wohnstube ja richtig gut.  sunny 
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von Eisberg Mi 01 Jan 2014, 13:53

ja, Heizung kommt ja noch, dann ist es irgendwann auch mal wirklich eine Werkstatt.

Momentan warte ich noch auf entsprechen Lack, mal sehen, wann ich mir welchen besorge kann.
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von Eisberg Mi 01 Jan 2014, 22:05

SibirianTiger schrieb:Auf der einen Seite tuts mir echt weh wie du das arme Modell vergewohlworschtelst, auf der anderen seite bin ich gespannt wie deine Ratte wird.
Ein ''Neu''Modell sieht bei mir noch entstellter aus, glaub mir, das hier ist die beste Lösung  Very Happy 

''Vergewohlworschtelst'' ist aber auch ein schönes Wort, das muss ich gleich mal in meinen Wortschatz mit aufnehmen.
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von TomTom813 Mi 01 Jan 2014, 22:22

Wie sieht denn ein "Neu" Modell bei dir aus? ^^ hast nen Foto?

Ohja "vergewohlworschtelt" :D ein sehr schönes Wort! Wink
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von Eisberg Mi 01 Jan 2014, 22:59

Fotos kann ich zeigen, wie wärs mit dieser Rennpappe?


Das Lichtblau von Revell wich natürlich Welten vom Original-Farbton ab, dem Himmelblau, wurde mir aber von Revell empfohlen  Daumen runter 
Aber was will man machen? Vielleicht stell ich den später mal beim Schrottplatz irgendwo in die Ecke, nen Trabant im Wilden Westen hab ich schon mal gesehen  Wink 

Bei den Bildern fällt mir grad auf, dass der Farbton wegen der langen Belichtungszeit auf einmal ( :rach1: ) zum Himmelblau geworden ist  Tolle Wuarst Als Vergleich kann man im letzten Bild das Dach nehmen, vielleicht sogar nen Tick intensiver wie im Link
Code:
http://img.alibaba.com/photo/108258032/1966_Porsche_912_Coupe_Color_Gulf_Blue_used_car.jpg

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 P1090862

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 P1090863

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 P1090864

Das nur mal so als Vergleich  study 
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von kaewwantha Mi 01 Jan 2014, 23:02

Hallo Tom,
Du machst bei der Pinsellackierung den gleichen Fehler wie ich früher auch. Du nimmst die Farbe so wie sie in der Dose drin ist. Auch bei der Pinsellackierung musst Du die Farbe verdünnen und dann eventuel mehrerer Lackschichten streichen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von John-H. Mi 01 Jan 2014, 23:32

Sahen die Trabbis nicht im original auch so aus Question  Pfeffer 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von Sturmpionier (†) Do 02 Jan 2014, 00:33

John-H. schrieb:Sahen die Trabbis nicht im original auch so aus

na ja John da streiten sich die Geleerten darüber    Twisted Evil   sunny 





-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von Eisberg Do 02 Jan 2014, 01:08

Die Spraydosen für die Karosse kommen erst am Freitag, da hab ich schon mal mit Motorhaube und Kühler angefangen. Die Idee, die Schweißnaht auf der Haube mit zurechtgeschnittenen Spritzgussästen nachzubilden, hat nicht geklappt, die kann ich nicht wirklich gut schneiden Rolling eyes . Da hab ich mal versucht, ne Sekundenkleberspur drüberzumachen und dann anzumalen. Ist noch nicht ganz fertig, aber was sagt ihr den dazu?

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 P1090865

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 P1090866

Auf der Unterseite fehlt die Schweißnaht noch, darum kümmer ich mich nach meinem kleinen Schläfchen  Sleep 
65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 P1090910

Und hier noch der Kühlergrill, den ich mit dem Lichtblau bemalt hab (damit ich die 2,29 Euronen nicht ganz verschwendet hab):
65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 P1090911

Das ganze mal im Modell:
65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 P1090912

Bei dem Loch vorn im Kühlergrill überleg ich schon, es wieder zuzumachen, um die Beule vorn etwas besser zu betonen, die mir besser gefällt als die große hinten. Ist auch ne echte beule und keine reingeschliffene:
65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 P1090913

Und noch mal einen Blick auf den schönen Motor:
65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 P1090914

So, jetzt muss ich aber  :Bett2:  und dann  Ins Bett 1 , weil ich schon  Sleep 2  bin, und wenn mein Wecker morgen klingelt, mach ich  Wecker tot 
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von Tobe-in-style Do 02 Jan 2014, 15:14

Moin Tom,

bin zwar nicht so der Fan von Junkyard Modellen aber deiner ist echt gut geworden.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von TomTom813 Do 02 Jan 2014, 19:32

Zum Trabi:
Sieht doch ganz gut aus! Der hat zwar schon paar Jahre auf'n Buckel aber ist halt kein Neuwagen. Very Happy 
Große Flächen empfehle ich zu spritzen, geht vieeel einfacher als mit Pinsel. Wink
Zu deiner Motorhaube: Bravo 

@John: Nein das sahen sie nicht!  Embarassed 
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von Eisberg Do 02 Jan 2014, 19:43

TomTom813 schrieb:
Große Flächen empfehle ich zu spritzen, geht vieeel einfacher als mit Pinsel. Wink
Das glaub ich, mir hat sich heute auch mal die Möglichkeit eines Baumarktbesuches geboten, alle möglichen Sprayfarben hatten die dort, nur keinen richtigen matten Rostton, sondern nur solchen Hochglanzmist. Wie halten sich solche Baumärkte nur über Wasser? Ein helles Blau wollte ich mir auch holen, das natürlich glänzend oder wenigstens Seidenmatt. Aber es gab in der handlichen Dose nur matt, glänzend gab es zwar auch, aber in einer gefühlt 10 Liter Dose. Schönen Dank auch, OBI Empört 

Vor Ewigkeiten hatte ich mal so ein Revell Airbrush-Starterset mit Druckdose, für ein Modell hats gereicht, das Ergebnis, naja, wenigstens keine Pinselschlieren. Dafür aber war die furchtbar billige und aus sprödem Plastik hergestellte Spritzpistole danach hoffnungslos verstopft trotz Reinigung, und einzelne Teile konnte man schon von Hand ausbrechen. 30 Euro in den Sand gesetzt, und allein ein ordentlicher Kompressor kostet ja schon mal ab 60 Euro aufwärts, von den Spritzpistolen will ich ja noch gar nicht reden. Thema Airbrush ist für mich damit also vorerst Geschichte, wenn ich (in 50 Jahren...) mal Rentner bin, gönn ich mir vielleicht mal so was, aber jetzt nicht  Roofl 

Da versuch ichs lieber mit Sprühdosen.

Bis ich übrigens eine hab, arbeite ich nicht weiter, da die nächsten Schritte eine lackierte und aufgesetzte Karosserie erfordern. Und erst am Wochenende wird ich den nächsten Anlauf starten.
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von TomTom813 Do 02 Jan 2014, 20:03

Wenn du was ordentliches aus'e Dose haben willst, jeder gut ausgestatteter Lackierer füllt auch in Dosen ab. Wink
Da kost ne Dose zwar bisl mehr als im Baumarkt aber das ist wenigstens ordentlicher Lack. Wink
Die Plaste-Pistole von Revell...  Ablachender 
Meiner Meinung nach bestes Preis-Leistungs-Verhältnis: Rich AB-200
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von Eisberg Do 02 Jan 2014, 20:24

TomTom813 schrieb:Wenn du was ordentliches aus'e Dose haben willst, jeder gut ausgestatteter Lackierer füllt auch in Dosen ab. Wink
Da kost ne Dose zwar bisl mehr als im Baumarkt aber das ist wenigstens ordentlicher Lack. Wink
Die Plaste-Pistole von Revell...  Ablachender 
Meiner Meinung nach bestes Preis-Leistungs-Verhältnis: Rich AB-200

Jaja, die Plastepistole sieht tatsächlich im Verhältnis zu echten Spritzpistolen aus wie Spielzeug zum Schweizer Uhrwerk. Hab mir mal die AB-200 angeguckt und bin zu den Schlüssen gelangt, dass das zwar eine sehr gute Pistole ist, aber leider mit 130 Euro auch richtig viel Geld kostet.
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von TomTom813 Do 02 Jan 2014, 20:43

Bei Maiwell kostet die 94 Wink
Okay, sie ist wirklich bisl teuer. Mit der habe ich in der Lehre meine Airbrush-Lehrgänge gemacht und keine andere die ich in der Hand hatte kam an die AB-200 ran. Gibt natürlich auch günstigeres gutes, hatte mir mal eine Mini-Jet auf dem Flohmarkt für 15€ gekauft, für son'e Kleinigkeiten auch wunderbar, aber es geht halt auch besser. Wink
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von Eisberg Fr 03 Jan 2014, 21:34

TomTom813 schrieb:Bei Maiwell kostet die 94 Wink
Okay, sie ist wirklich bisl teuer. Mit der habe ich in der Lehre meine Airbrush-Lehrgänge gemacht und keine andere die ich in der Hand hatte kam an die AB-200 ran. Gibt natürlich auch günstigeres gutes, hatte mir mal eine Mini-Jet auf dem Flohmarkt für 15€ gekauft, für son'e Kleinigkeiten auch wunderbar, aber es geht halt auch besser. Wink

Einen Kompressor bräuchte ich aber auch noch dazu, und allgemein geht das alles mit dem Airbrushen richtig ins Geld. Zumal, dafür muss ma ja zb Revell Aqua-Farben verwenden, und die kleinen Döschen kosten ja immerhin über 2 Euro, für unter 6 Euro gibt's im Baumarkt ja ne ganze Spraydose, für 2 weitere Euronen sogar einen Lebensvorrat für den Gelegenheitsbastler.

Übrigens wird der nächste Anlauf zum Farbenkauf erst morgen stattfinden, vielleicht bekomm ichs ja noch hin, am Wochenende zu lackieren, dann stehen die Chancen gut, dass das Modell bis zum Donnerstag fertig für die Schule ist und ich das nächste Projekt beginnen kann.
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

65'er Chevrolet Chevelle SS - Seite 2 Empty Re: 65'er Chevrolet Chevelle SS

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten