Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

+9
Feuerwehr
T-Rex 550
Babbedeckel-Tommy
JesusBelzheim
Plastikschiff (†)
Jörg
kaewwantha
John-H.
plastikfan
13 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Gast Sa 26 Apr 2014, 08:22

Hallo André,

da kann ich nur John recht geben, sieht gut aus  Cool 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 26 Apr 2014, 09:23

Hy Andeé,
das Modell sieht besser aus. Der Aufwand hat sich gelohnt.
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von plastikfan So 27 Apr 2014, 18:57

Danke Jungs.  Cool  Und es ist ein bißchen weitergegangen.... Wink 

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Dscf3018

Ich hab die Türen und Bullaugen im hinteren Teil mit Kunststoffplatte  zugemacht. Die Wände des Oberlichtes wurde ebenfalls fertiggestellt.

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Dscf3019

Wenn der Kleber richtig trocken ist, kann es ans spachteln und schleifen gehen. Bis dahin widme ich mich einem Problem mit dem Schanzkleid.
Die oberste Leiste des Schanzkleides steht an der Außenseite zu weit hervor. Eigentlich wollte ich diese auf Maß abschleifen, aber das gestaltete sich schwierig. Erst hab ich mich an das Maß herangetastet, jedoch habe ich schnell gemerkt, das es kaum möglich ist, richtig exakt zu arbeiten, so das keine Wellen entstehen. Außerdem sind in dieser Leiste unzählige Auswerfermarken an der Unterseite. Die zu spachteln und schleifen wäre ne richtige Fummelsarbeit gewesen.

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Dscf3020

Deswegen hab ich mich dazu entschlossen die Ausseseite dieser Leiste komplett wegzuschleifen und später eine neue Leiste mit 1-1,5mm Stärke aus Kunstoffplatte oder Evergren Profilen wieder aufzukleben. Dann gibt es auch keine Wellen.  Very Happy Und so sieht das erste Ergebnis nach dem Schleifen aus.

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Dscf3023

Ich hoffe man sieht was. Ist echt schwierig bei dem weißen Kunststoff was zu erkennen.
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Plastikschiff (†) So 27 Apr 2014, 19:47

Hy Ande´e,
und bald ist alles Geschichte und man hat es vergessen. Ich glaube sagen zu können das ich davon schon ein wenig mitgemacht habe. Behalte dir die Freude am Hobby.
Lieber Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von John-H. So 27 Apr 2014, 19:55

Sieht gut aus André,
das mit dem Aufkleben der Schandskleidleiste ist sicher die beste Alternative! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von plastikfan So 27 Apr 2014, 20:11

Aber sicher Reinhard, man wächst mit den Herausforderungen.  Very Happy 
Als ich mit diesem Schlepper angefangen habe, hätte ich nie gedacht, das der soviel Arbeit macht. Auch wenn es nur langsam voran geht, freu ich mich schon darauf die ersten Teile zu lackieren.  sunny

@John:

Das denke ich auch, alles andere wäre ne richtige Quälerei gewesen.
Ich muss dann nur noch diese Woche zu meinem Modellbauladen um die Leisten zu holen.
Muss mal schauen, wie ich das geschickt hinbekomme das meine Freundin nix merkt.
Sie fragt sonst immer entnervt, wie groß der Karton diesmal ist. Embarassed
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Jörg So 27 Apr 2014, 23:17

Ich finde auch ... das ist die richtige Vorgehensweise, André RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Top10
Also ... nur immer weiter mit der bisherigen Sorgfalt, Geduld und Umsicht ...  Cool 

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von plastikfan Di 29 Apr 2014, 21:03

Und mühsam schleift das Eichhörnchen.  Rolling eyes 
Hab ich schon erwähnt, das ich schleifen zum  Kotzen 2  finde... und noch ist kein Ende in Sicht.
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 30 Apr 2014, 10:04

Aber Ande´e  in der Ruhe liegt die Kraft.
 Embarassed 
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von plastikfan So 04 Mai 2014, 19:25

So, es ist ein wenig weitergegangen..... Winker Hello 

Weil ich keine Lust mehr auf schleifen hatte, hab ich zwischendurch die Ruderanlenkung gemacht.
Das Ruderhorn wurde mit dem Ruder verklebt und stammt aus dem Bausatz, das Gestänge aus verzinkten Stahldraht.
Komischerweise musste ich gar nicht viel zurechtbiegen, da das Servo durch Zufall die richtige Höhe hatte. Very Happy 

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Dscf3024

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Dscf3025

Danach konnte ich mich doch nicht mehr drücken und hab den Rest geschliffen und schrittweise die Leisten angeklebt.

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Dscf3026

Wie Ihr seht, bin ich damit auch noch nicht ganz fertig, aber gerade am Heck geht es nur in ganz kleinen Schritten.

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Dscf3027

Während der Kleber trocknet hab ich mit den Pollern angefangen. Hier die Arbeitsschritte von links nach rechts.
Hier ist die Herausforderung, das hinterher alle 10 Stück halbwegs gleich aussehen.  Rolling eyes 

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Dscf3028

So, das war es erstmal...... Very Happy
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Plastikschiff (†) So 04 Mai 2014, 20:23

Hallo Andreé sehe ich es richtig das du vor die Speigatten ein Gitter gebaut hast?
Denken kann ich mir das schon, sonst ist es für die Besatzung wohl zu gefährlich.
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von plastikfan So 04 Mai 2014, 20:32

Hallo Reinhard, Winker Hello 

das ist richtig, ist beim Vorbild auch so.
Sieht aber auch besser aus.  Very Happy
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 05 Mai 2014, 10:07

moin moin andreé,
ich werde das auch bei meine Fischerbot machen. Allein schon aus Sicherheits Gründen für das Personal. Vorher aber frage ich den John, der hat viel mehr Ahnung als ich.
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von John-H. Mo 05 Mai 2014, 10:22

Schöner Fortschritt André,  2 Daumen 
da ich ja das Vergnügen hatte den kleinen Live zu befingern,
hat man natürlich einen ganz anderen Eindruck vom Gebauten.

Ich muß sagen, da machst du ganz feinen Modellbau! Bravo

John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von plastikfan Mo 05 Mai 2014, 20:10

Danke John!  Freundschaft 
Freut mich sehr, das dir gefällt was ich mache.
Im Moment braucht man ja noch etwas Phantasie um sich vorzustellen, wie es mal wird.

Da die schwierigen Arbeiten fast erledigt sind, geht es auch langsam schneller voran.
Der Poller an der Bugspitze ist fertig, aber noch nicht eingeklebt. Hergestellt aus Gießästen und PS- Platte.

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Dscf3029

Und der Doppelpoller der später auch auf der Back platz nimmt. Ist aber noch nicht ganz fertig. Ebenfalls aus Gießästen und PS- Platte.

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Dscf3030
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Gast Di 06 Mai 2014, 10:32

Moin André,

eine richtige Fleißarbeit, das dazu noch richtig gut aus sieht  Cool 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 06 Mai 2014, 14:35

Hallo lieber Andre é  Wie geil ,
ein tolles Detail das später in der Summe ein sehr schönes Scale Modell zeigen wird.
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von plastikfan So 11 Mai 2014, 22:06

Diese Woche ist ein bißchen weitergegangen.....

Der Bugbereich ist fast fertig, ein paar Details fehlen aber noch.
Es fehlt auch noch ein großer Poller, bzw. so nen Drehbarer Poller. Den wollte ich heute eigentlich machen, musste aber feststellen, das der Kreis- Schneider den ich mir auf einer Modellbauaustellung gekauft habe, mal gar nichts taugt.  Wütend 

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Dscf3031

Die Poller sind nun alle fertig, hab Sie aber noch nicht eingeklebt.

ich muss noch so eine Art Poller-Winde bauen, die auf dem Heck steht. Mal sehen, wie ich das mache....

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Dscf3032

Das Deck des Aufbau´s hab ich nun auch ein bißchen in Form gebracht.

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Dscf3033

So das war es erstmal....
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von John-H. So 11 Mai 2014, 23:29

Sieht bisher sehr gut aus André,
da bist du ja nen ordentliches Stück weiter gekommen! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 12 Mai 2014, 14:09

.......sieht schon gut aus Andreé. Wenn mal Farbe drauf ist........................
Ich freue mich für dich
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von rc-radi Mo 12 Mai 2014, 14:54

Hi André ---

Schick - Schick !!  Meinen Hut ziehe !!! Gentleman 

Aber  sag mal, ist der zufällig mit dem Lucky XI von Revell "verwandt" ? 
Die beiden sehen sich ja sooo ähnlich .....könnten ja fast Geschwister sein.

--------------------------------------------------------------------------- 

Muss gestehen dass ich auch noch einen Bausatz vom Revell-Lucky hier rumliegen hab --- bin nur noch nicht dazu gekommen den anzufangen........... evil or very mad
Vielleicht wird´s in diesem Leben noch was ---  Abrollender Smilie
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Kelles Kleener Mo 12 Mai 2014, 19:35

rc-radi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------- 

Muss gestehen dass ich auch noch einen Bausatz vom Revell-Lucky hier rumliegen hab --- bin nur noch nicht dazu gekommen den anzufangen........... evil or very mad
Vielleicht wird´s in diesem Leben noch was ---  Abrollender Smilie

Lass es lieber- meine Ohren klingeln immernoch von den Flüchen, die mein Vater ausgestoßen hat als er diesen unförmigen roten Gussast bearbeitet hat damit er irgendwann mal ein Schiff ergab.
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von John-H. Mo 12 Mai 2014, 19:40

Naja Tobi, es gibt auch Leute die beim Bau nicht geflucht haben, Wink
und ich würde den sogar nochmal bauen! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Kelles Kleener Mo 12 Mai 2014, 19:46

Ich weis nicht, Revell ist bei mir irgendwie unten durch.
Ich hab letztens eine 1/1200er Yamato aus der ehemaligen Miniship Serie gebaut und mich direkt gefreut das mein einziges Problem mit dem Schiff war das Deck und Rumpf nicht zusammenpassten, bis ca. 70 Gramm Material abgetragen wurde.
Bei der Tamiya Musashi hingegen hab ich noch nicht einen einzigen Gussgrat gefunden, und der Bausatz wird seit 1970~ gebaut.
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von rc-radi Mo 12 Mai 2014, 19:52

"Lass es lieber- meine Ohren klingeln immernoch von..................."

Tobi -- du glaubst ja gar nicht wie zäh ich sein kann..................wenn ich will !!  Twisted Evil 

Dafür spricht schon mein Alter -----  Abrollender Smilie
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 5 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten