Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

+9
Straßenbahner
Plastikschiff (†)
Feuerwehr
METTIGEL66
Figurbetont
Kapitän Odin
urbs38 (†)
Kelles Kleener
Frank Kelle
13 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 8 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von kaewwantha So 16 März 2014, 16:27

Hallo Reinhard,
da hast Du ein schickes Transportmittel für Deine Modelle bekommen und umgebaut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 8 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) So 16 März 2014, 17:29

Danke lieber Helmut,
dieses Geschenk bekam ich von jemanden der den Hänger im WEB für mich ersteigert hat und fast 300km dafür gefahren ist. Das ganze ohne vorher ein Wort darüber zu verlieren. Er wusste nur von meinem Hobby und das ich täglich ehrenamtlich arbeite. So wollte er mir auch mal was zukommen lassen, da sind schon einige Tränen gekullert.
Das nur zur Info, solche Menschen find ich klasse.
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 8 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 24 März 2014, 13:42

Hallo liebe Modellbau Freunde,
so wollte ich gestern zum Parkweiher fahren. Alles sauber verpackt das erste mal auf der Straße fingen mir schon nach
ein paar Metern die Knie an zu schloddern. Ich hätte nie vermutet das mein Hänger so klapperig auf jedes einzelne
Steinchen auf dem Weg reagieren würde. Ich war der Meinung das Modell sei so schwer das es ruhig in seiner Aufhän-
gung liegen würde. So habe ich nach ein paar Metern einen Zusätzlichen Gurt über das Modell angelegt.
"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 8 Img_0054
So ging es dann quer durchs ganze Dorf bis zum Parkweiher. Dort angekommen stellte ich mit Grauen fest das man den
Weiher über den Winter abgefischt und trockengelegt hatte. Unverrichteter Dinge und endtäuscht durfte ich dann wieder
zurück nach Hause fahren. Ich muß mich jetzt mal bei der Gemeindeverwaltung erkundigen wann der Weiher wieder "schiffbar"
ist. Und heute lacht die Sonne wieder mit voller Kraft und ich sitze zu Hause, so ein..........................
Euch allen eine schöne Woche
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 8 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Feuerwehr Mo 24 März 2014, 15:03

darum eben "immer eine handbreit wasser unter dem kiel"
nix für ungut
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 8 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 24 März 2014, 15:50

hahahahaha Günter,
die Handbreite hatte ich ja dabei. Das Wasser allein fehlte  Traurig 1
ich habe was tolles vor, intresse???
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 8 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von T-Rex 550 Mo 31 März 2014, 01:25

Plastikschiff schrieb:hahahahaha Günter,
die Handbreite hatte ich ja dabei. Das Wasser allein fehlte  Traurig 1
ich habe was tolles vor, intresse???

lass mich raten , du lässt den weiher von der feuerwehr füllen  sunny 
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 8 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 31 März 2014, 10:05

Hy Basty,
deine Reaktion ist leider a bissel spät. Habe schon alles ausgeplaudert.
Siehe unter Vorstellung: Vom Karton zum RC Model SANTA INES
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 8 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von T-Rex 550 Mo 31 März 2014, 12:06

Hallo Reinhard  Winker Hello 

Habe mir die 2 Seiten angesehen , aber ööööhm , ich hab jetzt nichts gefunden , was den Teich selbst angeht , nur das Du 2 Modelle in Planung hast und das Eine einen flachen Rumpf bekommen soll (oder hab ich da jetzt was überlesen ?? )
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 8 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 31 März 2014, 12:57

Hallo Basti,
und das ist eine richtige Herausforderung, für mich zumindest. Aus den Unterlagen im Kartonmodellbau ein RC schwimmfähiges Modell zu bauen, und obendrein alles um 250% vergrößern. Zudem kommt das das Karton Modell an der Wasserlinie endet. Das Unterwasserschiff sieht wie aus?? Inzwischen habe ich mit viel Hilfe einen Spantenaufriss gefunden. Nun Geht es weiter damit, das Modell erst mal in Gedanken Schritt für Schritt durchzuplanen und nach Materialien Ausschau zu halten welche ich zum Bau benötige. Allein die Beschlagteile zu fertigen...................................
Gestern habe ich auf einer Ausstellung 200 Blanko Figuren in 1:100 (10-15mm) gefunden
Ich suche noch jemanden der Heiß darauf ist diese zu bemalen.
Lieber Gruß
Reinhard
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 8 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von T-Rex 550 Mo 31 März 2014, 13:24

Winker Hello Reinhard

achsooooooooooooooooooooooo , dachte du hast eine ausweichstelle gefunden , zum bootchen fahren , oder der teich ist wieder gefüllt worden  Embarassed deswegen war ich grade verwundert  Embarassed 
bin gespannt , wie dein neues modell sich gerstalltet  Cool 
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 8 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 31 März 2014, 14:25

Winker Hello Basti,
wegen Wassermangel geht noch nichts hier.
Noch heute fehlt etwa 100 cm Wasser in unserem Dorfteich. Also hilft nur Geduld........

So schön könnte der Teich jetzt sein, aber ohne Wasser, ich glaube die warten auf Regen, denn kost das nix, ich denke du verstehst.
"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 8 Img_0055

Mein neues Modell, welches? Habe zwei in den Startlöchern. Den Baukasten marina II, das Zweijahresprojekt die SANTA INES
Gruß Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 8 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von T-Rex 550 Mo 31 März 2014, 15:27

Winker Hello Reinhard

Ich meine das Modell , welches Du mit der Ausgangsbasis von dem Papierboot bauen willst , aber generell bin ich auf jedes neue Modell gespannt , was gebaut wird (meine 2 ruhen , da noch ein anderes Projekt dazwischen gekommen ist)  Embarassed 
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 8 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 31 März 2014, 17:05

Das ist die SANTA INES da warte ich auf einige Materialbestellungen. Ich hab
schon Fieber vom warten, will endlich loslegen Wink 
 Alter Mann Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 8 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von T-Rex 550 Mo 31 März 2014, 17:50

bin gespannt und drück dir die daumen , das die bestellten waren schnell kommen  Cool 
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 8 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 31 März 2014, 18:27

Im Moment fertige ich die Bugspanten Schablonen aus Karton.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 8 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 30 Dez 2015, 17:44

Und hiermit schließe ich diesen BB,
die Weser habe ich verkauft.
Mit dem Erlös finanziere ich mein nächstes Projekt


"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 8 00310

Und ich habe Platz für ein neues Modell
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 8 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von John-H. Mi 30 Dez 2015, 17:55

Beitrag verschoben!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 8 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten