Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

+9
Straßenbahner
Plastikschiff (†)
Feuerwehr
METTIGEL66
Figurbetont
Kapitän Odin
urbs38 (†)
Kelles Kleener
Frank Kelle
13 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Straßenbahner So 03 Nov 2013, 18:43

Hallo Reinhard,
ein Universalladegerät ist z.B. Ladegerät Qudra Pro 3 kannst Du alle Akkutypen mit laden. Unter den beigefügten Link ist auf der Seite ganz unten die Betriebsanleitung als pdf-Datei (lrp41282gebrauchsanweisung_fl.pdf ) die kannst Du Dir herunterladen und in aller Ruhe studieren. Der Vorteil ist daß Du entweder über das Netz oder üder dieAutobatterie laden kannst. Also viel spaß beim Studium.
Code:
http://www.haertle.de/RC+Modellbau/Ladegeraete/Akku+Ladegeraete/
LRP+41282+Quadra+Pro+3+Charger+Ladegeraet+Balancer+21939081.html?ia-pmtrack=263920588
und hier noch ein Link von einem anderen Anbieter zum Preisvergleich
Code:
http://www.smdv.de/products/47212/LRP-Electronic-100-240-V-11-15-V-DC-Ladegeraet-
Qudra-Pro-3-fuer-NiCd-NiMH-LiPo-LiFe-LiIon.html?WT.mc_id=idealo&ref=
19&products_model=A24099&utm_source=idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=A24099
Du kannst dich ja von den anderen Modellbauern über diesen Typ beraten lassen, aber wenn Du mit dem Gerät (siehe Gebrauchsanweisung) zurechtkommst dann ist das Ladegerät für Deinen Bedarf sehr gut. Als das ist ein Vorschlag von mir, aber was Du für ein Gerät dann nimmst, ist dann Deine Entscheidung.
Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) So 03 Nov 2013, 19:10

Hallo lieber Günter,
danke für deine Information. Ich rechne also in Zukunft bevor ich künftig lade. Lithium Polymere
Akkus habe ich noch nicht. Mit den ersten Lipos werde ich mir auch ein entsprechendes Ladegerät
anschaffen. Aber erst mal tüchtig sparen.
Lieber Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Feuerwehr So 03 Nov 2013, 19:21

hallo reinhard, du kannst selbstverständlich mit diesem ladegerät leben, es ist halt etwas umständlich.
ich habe mir vor ca 2 jahren LIPO s angeschafft, und arbeite seit der zeit mit einem Hype X7 ladegerät.
mit diesem gerät kann ich bleiakkus (damit habe ich schon die autobatterie geladen)
nc accus nmhi accus und lipos mit und ohne balncer laden.
accu anklemmen, akkutyp wählen laderät starten und dann kannst du die ladung dem laderät überlassen.
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) So 03 Nov 2013, 19:47

Und über meinen Kran gibt es eine gute Abrollender Smilie und eine schlechte Kotzen 2  Nachricht.
Hier ist die schlechte,
"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 00912
Ich kann machen was ich will, der Kran kann das Schlauchboot nicht erreichen.

Die gute Nachricht,
Kran von der Grundplatte entfernt, neuer passender Platz gesucht und auch gefunden. Inzwischen habe ich alles soweit
vorbereitet, sodass ich morgen den Kran an seinem neuen Platz einsetzen kann.
"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 01311
Hier ist der neue Platz für den Kran, unter der Holzscheibe ist der Motor bereits platziert.
Die sichtbare Achse wird verlängert und dann den Kran drauf und fertig Tröstende hoffe ich mal so.
Im Moment liegt die faule Socke und pennt Sleep sich `nen Wolf.
"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 01410
Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend leg mich daneben, nachti
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) So 03 Nov 2013, 19:51

Ist das das Ladegerät welches du mir vorgeschlagen hast Günter?
Code:
http://www.ebay.de/itm/like/390643817157?lpid=91&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true
Keine Direktlinks ins Forum stellen!! - John


Zuletzt von John-H. am So 03 Nov 2013, 20:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link codiert!)
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 04 Nov 2013, 10:48

hey John,
ich weiß es ja und habe auch "einen LINK einfügen" angeklickt und dann eingefügt.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 04 Nov 2013, 20:22

Winker Hello  zusammen,
normalerweise schlafe ich um diese Zeit meistens. Aber mein Kran ließ mir keine Ruhe. Nun ist er tatsächlich fertig geworden und am richtigen Platz. Von hier aus kann er voll agieren. Hier die Bilder,

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 00115

In der Draufsicht sieht man das der Kran nun kein Problem mehr hat das Schlauchboot zu erreichen, und die Kabel sind verstaut. Hoffe das ich das Video morgen schaffe, bin schon ganz kribbelig. War ne menge Bastelarbeit mit genau so vielen Rückschlägen..................
Einen Modellbauer wirft nichts so schnell aus der Kurve....

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 00217
Tschüss bis morgen,
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Gast Mo 04 Nov 2013, 20:58

Ich bin neugierig , ich drück dir die Daumen mit dein Video .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von John-H. Mo 04 Nov 2013, 22:37

Glückwunsch Reinhard, Freundschaft 
so auf den Bildern sieht das schon alles sehr gut aus, Bravo
ich bin auch auf dein Video gespannt! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 05 Nov 2013, 22:30

Hallo Winker 3 Winker 3 Winker 3 Winker 3 Winker 3 zusammen,
ja der Kran ist auf der WESER, alles funktioniert, mit teilweise kleinen Macken.

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Panora10

Bei der neuen Position konnte ich die Kabel direkt unter Deck bringen. Auf dieser Fotomontage sieht man sehr gut wie der Kran versetzt wurde.

Und hier ist der LINK zum Video:


Sicherlich sind noch einige Kleinigkeiten anzupassen, aber das dürfte nicht mehr so schwer.............................. Wink 
Gute Nacht zusammen
Ins Bett 1


Zuletzt von John-H. am Di 05 Nov 2013, 22:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link direkt eingebettet!)
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von John-H. Di 05 Nov 2013, 23:33

Sieht gut aus Reinhard! 2 Daumen 

Im oberen Ausleger scheint die Welle aber nicht ganz zu fluchten,
deswegen wippt der beim ausfahren auch etwas! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 06 Nov 2013, 10:33

Guten morgen John,
hast natürlich recht. Hab versucht mich ein bisschen selber auf den Arm zu nehmen um das Desaster besser ertragen zu können. Da sind noch einige Sachen mehr zu bearbeiten. Die Schnurlaufrolle und die Schnur selber z. B. Weißt du wo man kleine Schnurlaufrollen erwerben kann?
Weiterhin die Drehgeschwindigkeit verringern, ist zu schnell. Der erste Ausleger bekommt noch die Spindel gekürzt. Was könnte ich machen damit sich der feste Kranhaken nicht mit dem an der Schnur verheddert
und sich nicht immer um die eigene Achse dreht?
Euch einen guten und schönen Tag
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von John-H. Mi 06 Nov 2013, 11:48

Die Drehgeschwindigkeit kannst du nur
über einen Proportionalkanal an der Fernbedienung
anständig regeln, denn du hast ja da einen Fahrtenregler dran.
Oder bin ich da falsch informiert Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 06 Nov 2013, 14:23

Hey John,
ja ich habe einen Proportional Kanal und einen Fahrtenregler dran. Da aber die Kabel unter dem Kran die Bewegung manchmal einschränken braucht es manchmal eben etwas mehr Power. Ich muss mal sehen was unten im Rumpf passiert wenn ich den Kran drehen will.
Alternativ kann ich mit einem Begrenzer auch dem Regler auch nur 7 V zukommen lassen, aber besser ist es natürlich wenn er sich frei bewegen kann. Hatte ich vorher probiert. Bei 4,5 Volt lief der Motor schön langsam und richtig gut anzusehen. Das soll mein Ziel sein.
l.g.
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 08 Nov 2013, 17:00

Ein Foto von meiner "WESER" , das Schlauchboot noch nicht fertig.

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Meer-110


Leider kann ich solche Fotos erst im kommenden Sommer machen, bis dahin muss ich mich an diesem Bild erfreuen
.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 11 Feb 2014, 17:42

Hallo liebe Modellbaufreunde,
am Wochenende hab ich letzte Arbeiten an der Weser gemacht. So habe ich das Schlauchboot endlich fertiggestellt. Die
Beschriftung fehlt noch, wer stellt so etwas preiswert her. Wie könnte eine Aufnahmevorrichtung für den Kran aussehen,
ich dachte an eine Form von einen Verkehrsschild. Dreieck auf die Spitze gestellt mit Fuß u. gleichzeitig Antenne. Aus
dünnstem Federstahldraht. Vielleicht hat jemand noch ein Stückchen 0,3 oder 0,5 mm in der Rummelkiste liegen. Gegen
Briefmarken zur Bezahlung? Hier gibt es leider weit und breit keinen Laden und im WEB einen Draht zu bestellen...............
Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet, danke schön.

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Ozean_10

Wegen Mangel an Gelegenheit immer noch auf dem Trockendock.  Da ich das Modell nicht auf dem Rolli transportieren kann
hat mir ein Freund einen Fahrradanhänger geschenkt. Diesen muss ich nur noch auf mein Bedürfnisse und passende Höhe um
bauen. Und eine in Höhe und Breite verstellbare Transportbefestigung muss ich mir noch bauen bis zum ersten Freiluft Einsatz.
                                                       
             Und etwa so wird mein Gespann dann aussehen

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Img_0015
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Feuerwehr Di 11 Feb 2014, 17:58

hallo reinhard, druck dir doch das ding infach selber aus, mit corel draw oder einem zeichenprogramm erstellen und auf selbsklebender folie einfach ausdrucken
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 11 Feb 2014, 18:27

sorry lieber Günter, ich bin schwer von begriff.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Feuerwehr Mi 12 Feb 2014, 15:08

hallo reinhard, braucht du nur buchstaben und zahlen für das schlauchboot, oder auch symbole
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 12 Feb 2014, 18:20

hallo lieber Günter,
danke für deine Nachfrage. Das sind nur Buchstaben die so aussehen sollten:
"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Schlau11
Feuerlöschkreuzer 12mm hoch    WESER 15mm hoch
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Feuerwehr Mi 12 Feb 2014, 19:11

hallo reinhard,
gugg doch mal bei LETRASET da gibt es die verschiedensten buchstaben, oder im modellbaukaufhaus
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 12 Feb 2014, 19:18

Danke sehr Günter für den Tipp
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Nordlicht Do 13 Feb 2014, 14:51

Plastikschiff schrieb:sorry lieber Günter, ich bin schwer von begriff.

welch wahre Worte  sunny 
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 13 Feb 2014, 15:04

moin moin Wolfgang,
selbsterkenntnis, sagt der Volksmund, ist der erste Weg zur Besserung. Hast du auch was zum Thema Modellbau beizutragen?
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) So 16 März 2014, 14:55

Hallo liebe Modellbau Freunde,
das Meine Weser fertig ist wissen wir. Aber wie bekomme ich das Modell zum Wasser und wie letztlich ins Wasser und wieder raus. Dieses ganze Wochenende habe ich an einer Lösung für den Transport gearbeitet. Schaut es euch mal an. Als Zugmaschine ginge auch ein Fahrrad.
Nächste Woche räume ich auf  Wink 
"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Img_0049
Zwei umgedrehte Klemmen wurden zu Variablen Stützen, leicht und variabel.

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Img_0050
Den Anhänger hat mir ein Freund geschenkt, ich brauchte ihn nur noch etwas Umbauen.
"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Img_0051

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Img_0052
Schade das die Sonne eine Pause macht, jetzt könnte ich aufs Wasser gehen. Wenn am Montag die noch fehlenden Teile für meinen Träger kommen geht's mit der Enterprise weiter.
Tschüssi und macht es gut,
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 7 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten