Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

+43
Floki der Modellbauer
Schewi
maxl
NavyRalf
Pulveraffe
Piesel
Juergen
Uwe K.
Der Bastler
wackeldackel
Straßenbahner
Uwe_PE
Eliminator
Figurbetont
Kobra46
Michi anfänger
karl josef
remmchen
wormserdarter
BPFan
providereMS62
EHamisch
gipsy the barbet
Kapitän zur See
KingAir1966
Wiljacke
Erik der Wikinger
Hubert
Jörg G
Oldman
LouisCypheer
harald60
Fender62
gustav19
Thom
Der Rentner (†)
John-H.
schuerfwunde
Gohfelder
Darwins Beagle
kaewwantha
Wolfgang
meninho
47 verfasser

Seite 18 von 31 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24 ... 31  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von gustav19 Fr 21 Feb 2014 - 15:34

Hi Tom! Ich bin begeistert! Vor allem wegen dem "Used-Look"  Wink Deutlich schöner, als irgendetwas völlig glattes. Ich arbeite auch nur mit Beize, wenns geht. Und das mit der Bürste werde ich mir merken....
gustav19
gustav19
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Fr 21 Feb 2014 - 15:44

Hallo Tom,

finde ich sauber gebaut alles, die Linienführung ist ja recht eigenwillig, mit den vorne allmählich aufsteigenden Kanonenluken. Aber das hattest Du ja schon erklärt. Echt topp!
Wenn die Zweitbeplankung jetzt immer noch nicht gefällt, würde ich erst die andere Seite machen, jetzt mit der Erfahrung.  Dann kannst Du doch die Planken auf dieser immer noch Seite neu machen... Meine vielleicht liegt's auch einfach am Holz das es nicht total gleichmäßig wird.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 21 Feb 2014 - 16:24

Danke Jörg und Steffan, das werde ich auch so machen, erst die andere Seite und dann überlegen ob es sinnvoll ist...!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Fr 21 Feb 2014 - 17:07

Das hast du gut ausgebessert Tom  Bravo 
Jetzt bin Ich aber neugierig auf die spätere Bilder  Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Darwins Beagle Fr 21 Feb 2014 - 21:11

WoW TOM,

da ist man mal für ein paar Tage nicht im Forum, schon gibts hier aber GEWALTIGE Fortschritte. Chapeau! Deinen Rumpf finde ich sehr gelungen und deine Bearbeitungshinweise und Erfahrungen helfen anderen SotS-Bauern auf jeden Fall weiter. Danke dafür!
Deine gebeizte Zweitbeplankung finde ich persönlich schön anzusehen. Es muss doch nicht immer alles so homogen wirken. Gerade die unterschiedliche Einfärbung der Leisten bringt doch ein bisschen Lebendigkeit rein. Deshalb ist der "used look" doch eine kleine aber feine Bereicherung für das Modell. Ich würde es so lassen. Allerdings musst du ja mit dem Baby zufrieden sein und wenn es dich stört, dann mach es neu, sonst ärgert man sich später. Winker 2 
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Fr 21 Feb 2014 - 21:44

Hallo Tom,

wir sehen hier nur die Bilder; du aber hast das Objekt deiner modellbauerischen Begierde direkt vor der Nase und kannst die momentane Situation am Besten beurteilen. Nimm doch einfach aus all den hier eingebrachte Vorschlägen, Meinungen und Tipps den Mittelwert, füge deine Erfahrung hinzu und höre dazu noch auf dein Bauchgefühl. Du wirst sehen, dabei kann nur das "Richtige" rauskommen.

Letztendlich wird es aber so sein, wie Christian es treffen sagte: "...du musst mit dem Baby zufrieden sein...!" So wie ich dich aus der Ferne kenne, Tom, wird das auch so eintreffen. Ich freue mich schon darauf wie du weiter verfährst und die dazugehörigen Bilder!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Sa 22 Feb 2014 - 14:27

Hallo Christian und Michael,

Ihr habt absolut Recht, es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe etwas verändert. Bin jetzt noch am ausbessern und nachfärben Very HappyVery Happy

Hier die Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Img_0927

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Img_0928

Einige Stückpforten und Drempelrahmen sind mir nicht wirklich gut gelungen, da werde ich aber nichts mehr daran verändern.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Sa 22 Feb 2014 - 17:41

Na also, das sieht doch gut aus!  Cool 
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Sa 22 Feb 2014 - 17:47

Das sieht doch gut aus Tom, auf Makroaufnahmen findet man immer was  Wink 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Sa 22 Feb 2014 - 17:58

Hallo Tom,

ich finde auch das es jetzt recht gleichmäßig aussieht... und es kommt doch noch ein Klarlack drauf, oder?

trotzdem hab' ich noch eine Frage zu den Rahmen... müssen die nicht etwas tiefer im Rumpf liegen damit die Luken nachher da rein passen? Also keine Ahnung von dem Modell aber bei einer Tür ist das doch auch so...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Sa 22 Feb 2014 - 18:46

Stimmt Steffan, genau das habe ich ja mit dem "Überplanken" erreichen wollen, ich sehe aber das das nicht so gut rüberkommt. Werde gleich mal ein anderes Bild machen Very HappyVery Happy In 5 Minuten ist es da Very HappyVery HappyVery Happy Dann wird auch Deine andere Frage beantwortet.

Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Sa 22 Feb 2014 - 18:56

So, hier sind jetzt drei Bilder und ich denke die beantworten Deine beiden Fragen Very HappyVery Happy

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Img_0929

Ich hasse solche "RIESEN" Aufnahmen Very Happy

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Img_0930

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Img_0931

Der Lack ist noch nicht ganz trocken und hat auch nur eine Schutzfunktion. Der Mattlack als Finish-Lack kommt später noch drauf und kommt aus der Dose....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Sa 22 Feb 2014 - 19:10

Ahhh toll, wollte ja nicht rumstänkern... hoffe Du hast es nicht so aufgefasst, aber ich war mir sicher das die Drempel eingelassen sein müssten. Es sah so aus als währen sie es nicht. Und da dachte ich ich schreib mal was. Besser als nur hi hi machen... Jetzt sehe ich's, und der Lack kommt auch schon gut...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Michi anfänger Mi 5 März 2014 - 13:03

tag die herren, Winker Hello habe heute endlich angefangen das schiff zu bauen sunny hab bei der ersten lieferung schon probleme gehabt!!! Traurig 1 : bei der kanone fehlten die räder und die aufhängung.bin mitlerweile bei lieferung 3 angekommen.Hab die 1er 2x machen müssen weil ich den bug falsch rum montiert habe ich schuzel Traurig 1 : jezt gehts langsam die 2te kanone ist auch schon vertig.
avatar
Michi anfänger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 5 März 2014 - 13:36

Das hört sich gut an und schön das Du den Bug wieder hinbekommen hast. Starte doch am besten einen Baubericht und setze Bilder rein, dann können wir Dir vielleicht auch bei auftretenden Komplikationen helfen  
Very HappyVery HappyVery Happy

Wollte auch nur kurz berichten das ich mit der zweiten Hälfte ein paar Probleme hatte. Einige Leisten haben sich nach dem ersten Farbauftrag an den Kanten aufgerichtet. Das wird gerade behoben und ich denke das Übermorgen dann Bilder vom aktuellen Bauzustand kommen werden. Hoffen wirs........... Very HappyVery Happy


Zuletzt von Cpt. Tom am Mi 5 März 2014 - 13:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Michi anfänger Mi 5 März 2014 - 13:38

muss mir nur noch ladergäret für den fotoaparat kaufen.
avatar
Michi anfänger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 5 März 2014 - 13:40

Na, dann mal los  Winker 2 Winker 2 Winker 2 
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Michi anfänger Mi 5 März 2014 - 16:00

und gleich eine frage hinten nach.beim heck die verstärkungsplatten stehen die bei euch auch linksseitig um ca. 1cm drüber?hab alles probiert und komme nicht auf gleich. Traurig 1Nix wie weg 
avatar
Michi anfänger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 5 März 2014 - 16:15

Kannst Du vielleicht mit Deinem Handy ein Bild machen, ich weiß nämlich im Moment nicht was Du genau meinst. Vielleicht kannst Du Dir eine Kamera leihen......!
Normalerweise sollte aber auf beiden Seiten auch alles gleich sein???????
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von harald60 Mi 5 März 2014 - 17:04

hi cpt

sag mal weil ich da gelesen hab du hattest probs wegen beizen
was hast denn bei der vic gemacht?

liebe grüsse
HRALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 5 März 2014 - 17:09

Ich hatte Probleme mit den 0,5x5mm Sapelli-Leisten, die waren so porös das sich der Leim durchgedrückt hat. Kam leider zu spät drauf die Leisten vorher schon zu beizen, nachdem ich das gemacht hatte war es prima. Vorher Kopf einschalten Very HappyVery HappyVery Happy dann klappts auch mit dem Nachbar Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von harald60 Mi 5 März 2014 - 17:48

achso - oder du warst bisschen zu überschwenglich mit leim *lol

viel spass noch und liebe grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Darwins Beagle Do 6 März 2014 - 9:27

Oh Mann Tom. Das sieht ja schon spitze aus. Wird ein toller Pott. Ich finde es gut, dass du uns auch an deinen Bauproblemen teilhaben lässt, damit andere diese evtl. vermeiden können. Danke für deine Hinweise und weiter so Gentleman 
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Uwe_PE Do 6 März 2014 - 13:20

Hallo Tom!

Ich muss Dir recht geben. Auch ich komme prima mit den Bambusleisten gut zurecht!
Ich habe zwar einen Plankenbieger genutzt, wäre aber gar nicht notwendig gewesen.
Ich konnte sogar auf das Nageln verzichten. Ein vorübergehendes Klemmen der Leisten hat volkommen ausgereicht (bei Verwendung von Ponal-Express und verleimen der Planken untereinander)
 Very Happy 

Gruß Uwe!
Uwe_PE
Uwe_PE
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 6 März 2014 - 13:37

Hallo Uwe, alter Schwede Very HappyVery HappyVery Happy schön das Du den Weg zu uns gefunden hast. Na dann würde ich sagen, stell hier doch mal Deine Sovereign  vor. Im DeA-Forum konnte ich Deine Arbeiten ja schon bestaunen. Also los gehts Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 18 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 31 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24 ... 31  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten