Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

+43
Floki der Modellbauer
Schewi
maxl
NavyRalf
Pulveraffe
Piesel
Juergen
Uwe K.
Der Bastler
wackeldackel
Straßenbahner
Uwe_PE
Eliminator
Figurbetont
Kobra46
Michi anfänger
karl josef
remmchen
wormserdarter
BPFan
providereMS62
EHamisch
gipsy the barbet
Kapitän zur See
KingAir1966
Wiljacke
Erik der Wikinger
Hubert
Jörg G
Oldman
LouisCypheer
harald60
Fender62
gustav19
Thom
Der Rentner (†)
John-H.
schuerfwunde
Gohfelder
Darwins Beagle
kaewwantha
Wolfgang
meninho
47 verfasser

Seite 10 von 31 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 20 ... 31  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Fr 17 Jan 2014, 17:17

Hallo Tom,

eine kleine Schaffenspause muss ja auch mal sein. Sonst verliert man noch alle Freunde Very Happy
So langsam schließt sich ja die Beplankung. Und das auf saubere Weise. Einfach so weiter und es wird bestens..

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 17 Jan 2014, 17:53

Vielen Dank Euch beiden, bin fast fertig und ich stelle heute noch ein Bild rein. Dann werde ich ans schleifen gehen. Bis später
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 17 Jan 2014, 20:27

So, jetzt kommt die Schleif und Spachtelorgie Very HappyVery Happy

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Img_0817

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Img_0818
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von karl josef Fr 17 Jan 2014, 20:52

tom  scratch  das erinnert mich an die victory  Embarassed  schleifen,schleifen und ich glaube nochmal schleifen  Rolling eyes  machst du noch eine zweitbeplankung?oder wird sie schön bund  Cool 

ps.war bei meiner victory froh als ich sie schön glatt hatte,und endlich farbe ins spiel war.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Fr 17 Jan 2014, 21:48

... hab hier einen Tellerschleifer von Festool, damit hab ich immer das Unterwasserschiff geschliffen. Ging eigentlich recht schnell...  sunny ... Aber Du bist bestimmt ein konservativer Modellbauer und schleifst von Hand. Ich auch. Zum Schleifen benutze ich immer glatte Holzklötze und Leisten, die ich mit Schmirgelpapier beklebe (Holzleim). Klingt zwar umständlich aber das Papier hält ziemlich lange so und die Arbeit wird sehr genau. Man kann auch ganz kleine Leisten mit Papier bekleben... Nur der Staub bleibt natürlich, aber dafür hast Du ja Deinen Imtischeingebautenstaubundkanonenwegsauger.

LG
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Wiljacke Sa 18 Jan 2014, 09:20

Sieht ehr gut aus Tom. Ich sehe, Du spachtelst auch zwischendurch. Bei mir ist besonders einiges am Bug erforderlich.
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Darwins Beagle Sa 18 Jan 2014, 10:47

Rock´n Roll Tom!!! Super Fortschritte Cool . Wenn das Baby erstmal glatt wie ein Babypopo ist, macht die Zweitbeplankung umso mehr Freude. Schaue gespannt weiter zu . LG
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Sa 18 Jan 2014, 13:26

Fleißig, fleißig Tom  Bravo 
Dann wuensche Ich viel Spaß beim spachteln und schleifen  Wink 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Sa 18 Jan 2014, 16:05

Vielen lieben Dank an Euch.

@ Reiner
Sie wird zwar bunt bekommt dennoch noch eine zweite Lage Planken und das schleifen ist gar nicht so schlimm. Der Bambus lässt sich sehr gut verarbeiten.

@ Steffan
Stimmt ich schleife mit der Hand, habe angst das ich mit meinem Tellerschleifer macken reinschleife die ich nicht mehr rausbekomme......Lieber etwas langsamer angehen und den Trick mit den Leisten mache ich auch, ich benutze solche kleinen Leisten schon während dem Beplanken.

@ Dieter
Die schon gespachtelten Flächen waren ein Test, wie sich der Bambus schleifen und spachteln lässt.

@Christian
Danke und viel Spaß beim zuschauen Very HappyVery Happy

@ Peter
Hatte ja jetzt genug Zeit mich auszuruhen........jetzt werde ich wieder produktiver Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mo 20 Jan 2014, 11:17

Die erste Schleif und Spachtelorgie ist soweit beendet und jetzt geht es an die andere Seite. Kleine Beulen werden noch bearbeitet wenn alles fertig ist und es ging wirklich sehr gut.

Hier die Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Img_0815

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Img_0816

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Img_0817

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Img_0818

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Img_0819

So, weiter machen Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 20 Jan 2014, 11:23

Sieht doch gut aus, Tom
und wenn dann mal die zweite Beplankung drauf ist.........  Cool 
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Wiljacke Mo 20 Jan 2014, 11:29

SAUBER !!!
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mo 20 Jan 2014, 11:34

Vielen Dank Euch beiden und ich glaube auch, wenn noch ein paar kleinere Beulen weg sind, das ich das für die zweite Beplankung so lassen kann.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von gustav19 Mo 20 Jan 2014, 14:23

Hey Tom, bin begeistert! Sehr schön den "Schwung" im Heck gemacht Einen Daumen
gustav19
gustav19
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Thom Mo 20 Jan 2014, 20:01

Cool, das sieht gut aus, schon richtig nach Schiff :-) Also irgendwie freu ich mich schon auf meine nächste Rumpfbeplankung... ist das jetzt masochistisch?!? *lach* Zum Schleifen nehme ich immer die elektrische Schleifmaus, hat sich als sehr geeignet rausgestellt, auch für Rundungen, konvex und konkav.

Weiter so Grüße
Thom
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von karl josef Mo 20 Jan 2014, 20:57

tom,schön geworden  Cool 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Di 21 Jan 2014, 02:50

Ein guter erster schliff Tom  Bravo 
Noch ein wenig nach schleifen und es ist perfekt  Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Fr 24 Jan 2014, 12:25

Hi Captain,
 
wie ich schon bei Heiko bemerkte: Es ist immer wieder schön mit anzusehen, wie sich aus einer zunächst "unansehnlichen Beplankung" nach dem Schleifen und eventuellem Verspachteln ein formschöner Rumpf ergibt!
 
Der hier ist dir wirklich gut gelungen! Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Fr 24 Jan 2014, 13:10

Also Klasse, Tom,

bin ja kein Experte für Linienschiffe... kommt die zweite Beplankung vollflächig über die erste? Dann Sieht man nichts mehr davon? Bin echt gespannt wie es weiter geht...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Sa 25 Jan 2014, 12:06

Ich danke Euch für Euer Lob.

@Steffan

Ja, es kommt eine vollflächige 2. Beplankung drauf.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Darwins Beagle Sa 25 Jan 2014, 12:14

Cpt. Tom schrieb:es kommt eine vollflächige 2. Beplankung drauf.

Hi Tom,

ich freue mich schon darauf, dein Endergebnis der Zweitbeplankung zu bestaunen. Die mitgelieferten Leisten sehen ja gut aus und versprechen einen sehr ansehnlichen Look. Eine schöne Rumpfform hast du rausgearbeitet. Bis demnächst!
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom So 02 Feb 2014, 13:12

Vielen Dank Christian, gebe mir Mühe Very Happy

Ich habe an der seitlichen Beplankung nach obenhin weitergemacht und alle Planken die der Deckswölbung gefolgt sind werden jetzt wieder gerade gemacht.....Na toooooooollll Very HappyVery Happy
Hätte man sich ersparen können, das ist nämlich eine riesige Fummelei. Wer noch nicht mit der Beplankung angefangen hat sollte diese vielleicht gleich gerade anbringen. Keine Ahnung was besser ist  Traurig 1

Hier sind die Bilder dazu:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Img_0819

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Img_0820

Die Kielsegmente habe ich auch schon angebracht und dann werden die Stückpforten eingezeichnet und die obere Beplankung wird noch zurecht gesägt, keine Ahnung warum das so gemacht wird??????? Very HappyVery HappyVery Happy
Muss aber erst komplett bis obenhin weiter Beplanken
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim So 02 Feb 2014, 13:21

Die Beplankung sieht richtig gut aus Tom  Bravo 
Schade das du einiges wieder wegmachen musst, aber vielleicht hat das einen Sinn?  scratch 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom So 02 Feb 2014, 13:29

Danke Dir Peter, wenn ein Sinn dahinter steckt habe ich den noch nicht entdeckt Very HappyVery Happy Aber schauen wir mal
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Kapitän zur See So 02 Feb 2014, 13:35

Schaut richtig gut aus Tom,da hätte ich Lust mit meiner anzufangen......
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 10 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 31 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 20 ... 31  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten