Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

+43
Floki der Modellbauer
Schewi
maxl
NavyRalf
Pulveraffe
Piesel
Juergen
Uwe K.
Der Bastler
wackeldackel
Straßenbahner
Uwe_PE
Eliminator
Figurbetont
Kobra46
Michi anfänger
karl josef
remmchen
wormserdarter
BPFan
providereMS62
EHamisch
gipsy the barbet
Kapitän zur See
KingAir1966
Wiljacke
Erik der Wikinger
Hubert
Jörg G
Oldman
LouisCypheer
harald60
Fender62
gustav19
Thom
Der Rentner (†)
John-H.
schuerfwunde
Gohfelder
Darwins Beagle
kaewwantha
Wolfgang
meninho
47 verfasser

Seite 24 von 31 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 27 ... 31  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 28 Aug 2014, 20:31

Ha ha ha ha.......Geheimnis......!!!!

Nein, bleibt kein Geheimnis. Ich habe mir die Maße der Plankenstöße auf das Deck gezeichnet, die Planken danach verlegt und wie alles fertig war habe ich die kleinen Löcher mit Hilfe eines Lineals und Steckpin in das Deck gedrückt. Danach gebeizt und jetzt sieht es so aus als wären dort "Nägel" eingesetzt. Durch die Löcher zieht das Holz die Beize anders auf und wird dunkler als der Rest. In diesem Maßstab reicht das völlig aus. Alles andere wäre viel zu groß Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Do 28 Aug 2014, 21:12

Auch von mir vielen Dank für die nochmalige Erklärung!

Ist Beizen eigentlich immer gleich mit einem viel dunkleren Farbton verbunden? Blöde Frage, aber ich muss die einfach mal loswerden.
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 28 Aug 2014, 21:23

Nein Michael, das muss nicht zwangsläufig so sein, bei dem Farbton denn ich mir ausgesucht habe hat das halt gut geklappt. Du kannst ja auch weiße Beize kaufen, dann müsste man sich etwas anderes mit der Nagelung einfallen lassen Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von karl josef Do 28 Aug 2014, 21:24

tom,sieht richtig klasse aus Winker 2 auch die nagellöcher.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 28 Aug 2014, 21:25

Vielen vielen Dank Reiner
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Erik der Wikinger Do 28 Aug 2014, 21:29

Alter Geheimniskrämer...
Ist das was übrig blieb
als ich vom Handy schrieb Very Happy


Jetzt noch mal über Rechner.
Danke dir für die schnell Erklärung Freundschaft !!


Zuletzt von Erik der Wikinger am Do 28 Aug 2014, 21:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Do 28 Aug 2014, 21:32

Danke Tom! Die Nagellöcher müsste man dann halt etwas leicht vorfärben - mit 'nem Bleistift vielleicht!?
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Fr 29 Aug 2014, 08:44

Hallo Tom,

Deine Nagel-Methode gefällt mir ausgesprochen gut! In dem Maßstab ist alles andere zu groß. Optisch verschwinden die Nägel meistens sowieso, wenn man vom weiten guckt, ich meine von der Mastspitze aus wird man auf dem Deck keinen Nagel erkennen. Super gemacht Bravo !
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 29 Aug 2014, 09:49

Ich danke Dir Steffan Winker 2
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 03 Sep 2014, 13:00

Moin Moin,

habe heute meine 13. Lieferung erhalten und logischerweise gleich mal losgelegt Very HappyVery Happy
Zuerst wurde alle Bauteile entgratet, alles mal zusammengestellt um zu sehen das auch alles passt und dann wurden sie grundiert. Jetzt heißt es abwarten bis die Grundierung trocken ist. Danach geht es ans vergolden, da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen das das auch ja alles klappt

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Img_1578

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Img_1579

Dann hat sich auch noch mein Backenzahn vorm Urlaub  melden müssen.......also erstmal zur Zahnärztin meines Vertrauens Very HappyVery Happy und habe dann gleich mal meine für mich aufgehobenen Bohrer, Fräser und Schleifstifte mitgenommen.
Hier ist die Ausbeute........cooooooool......!!!!

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Img_1580

Da sind auch ein paar Aufsätze dabei die ich gar nicht kenne, aber egal Hauptsache erstmal haben Cool Cool
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Mi 03 Sep 2014, 13:05

Auf die vergoldeten Bauteile bin ich ebenfalls gespannt wie ein Flitzebogen! Und zu deiner dentalen Erfahrung kann ich nur sagen: wer den Bohrer im Haus hat erspart sich die Kieferzange...oder so ähnlich... Pfeffer
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 03 Sep 2014, 13:11

providereMS62 schrieb:Auf die vergoldeten Bauteile bin ich ebenfalls gespannt wie ein Flitzebogen!

Dann sind wir ja schon zu zweit.....!!


Und zu deiner dentalen Erfahrung kann ich nur sagen: wer den Bohrer im Haus hat erspart sich die Kieferzange...oder so ähnlich... Pfeffer

Ablachender  Ablachender  Ablachender
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Mi 03 Sep 2014, 13:35

Dann sind Wir schon zu dritt Tom Wink

Und Glückwunsch zu deiner Ausbeute beim Zahnarzt 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Der Bastler Mi 03 Sep 2014, 15:08

Winker Hello    Tom,

ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen.  

Der Vergoldete Glockenstuhl sieht ja wohl Hammermäßig aus.   Beifall    Zehn  Zehn  Zehn  

Mir gefallen Deine Arbeiten.  KLASSE   2 Daumen    Einen Daumen

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 03 Sep 2014, 16:51

Vielen lieben Dank Peter und Horst,

hier noch schnell zwei Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Img_1581

Diese Flächen sollen laut DeA schwarz gefärbt werden, da kommen noch Figuren dran.....später aber erst.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Img_1582

Das erste Teil ist vergoldet, das ganze muss jetzt erst über Nacht trocknen (Anlegemilch) und wird Morgen erst gesäubert. Bin aber sehr zufrieden damit......gut, es dauert etwas länger gefällt mir aber tausendmal besser als Farbe Very HappyVery HappyVery Happy

Werde Euch aber nicht mit jedem fertigen Teil auf die Nerven gehen, wenn alles gut geht werde ich am Freitag den Rest einstellen....!! Vielleicht Morgen von dem gesäuberten Teil noch ein Bild, dann kann man erahnen wie der Rest aussehen wird........coooool.....!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Mi 03 Sep 2014, 17:41

Das erste Teil sieht schon gelungen aus Tom Bravo
Ich bin gespannt auf das gesäuberte Ergebnis, wird aber bestimmt klasse 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Erik der Wikinger Mi 03 Sep 2014, 20:39

Was wiegt der Kahn, mit dem ganzen Gold, wenn er fertig ist Ablachender ?
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Mi 03 Sep 2014, 23:19

Es gibt vieles, was mir so auf die Nerven geht, aber nicht, wenn einer mal eine kleine Stecke mehr Bilder vom Vergolden macht...! Wink Erik, wenn sich beim Betrachten der SOV von Tom mal der untere Rand deines Bildschirms durchbiegt, dann weißt du, dass sie verdammt schwer geworden ist!? Abrollender Smilie
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 04 Sep 2014, 03:32

Solange sich meine Arbeisplatte nicht durchbiegt werde ich weitermachen Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Do 04 Sep 2014, 04:47

Und wenn sie trotzdem mal durch biegt, dann kannst du in Rente gehen Tom Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 04 Sep 2014, 10:33

So, habe jetzt mal drei Teile fertig und möchte Euch das Bild nicht vorenthalten Very HappyVery Happy
Einiges muss nach dem säubern nochmal ausgebessert werden, die Anlegemilch und die Grundierung sind beides weiß, daher sieht man nicht alles gleich. Bei den nächsten Teilen werde ich gleich mit einem Goldton grundieren.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Img_1610
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Do 04 Sep 2014, 12:25

Hallo Tom,

Deine Vergoldungen sehen klasse aus Zehn ... Das Modell wird ja ordentlich Bling-Bling Very Happy

Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bling-Bling

Aber kann es sein das die Schwarzen Flächen dazwischen etwas wolkig aussehen. Kann am Foto liegen, aber ich fände es schade wenn die Flächen nicht satt Schwarz währen, so als Kontrast zum Gold...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Do 04 Sep 2014, 13:03

Stimmt, aus dieser Perspektive gesehen hat Steffan recht. Wobei die rechte Fläche sehr gut aussieht!?
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 04 Sep 2014, 13:38

Danke Euch beiden........ Steffan, das liegt wahrscheinlich daran das ich auch das schwarze noch nachgebessert habe und die Farbe noch nicht trocken war. Werde das aber im Auge behalten Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Fr 05 Sep 2014, 10:27

...jetzt auf den 2. Blick könnte es wirklich wie noch nicht trockene Farbe aussehen!? Ach Tom, du machst das schon... Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 24 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 24 von 31 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 27 ... 31  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten