Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EifelGeysir und seine Black Pearl :)

+10
Chakka
Mickey K.
John-H.
Juergen
kaewwantha
Jörg
JesusBelzheim
Der Bastler
Ronny82
EifelGeysir
14 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von EifelGeysir So 27 Jan 2013, 10:11

danke für eure Meinungen ....werde dann mal den "Test" entsorgen....

warte dann auf die Leisten Cool
EifelGeysir
EifelGeysir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von Juergen So 27 Jan 2013, 10:14

Besser ist das! Very Happy
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von kaewwantha So 27 Jan 2013, 10:15

Hallo Tom,
das ist eine gute Entscheidung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von EifelGeysir So 27 Jan 2013, 12:09

so, da ich auf meine Leisten warten muss, hab ich mich mal an eine Wand und die dazugehörige Tür gewagt.

Und das ist bei rausgekommen.

Alte Reste von Leisten aufgeklebt auf Wand und Tür...abgeschliffen. Schwarz grundiert, wieder abgeschliffen, damit nur in der Rille und bissl in der Maserung an schwarzer Farbe ist.

Anschließend mit Tuch und Rustikal-Effekt-Beize (dunkelbraun) aufgetragen und gleich wieder abgewischt.

Zum Schluß nochmal mit nem Borstenpinsel ganz trocken Revell AuqaColor (Bronzegrün) aufgebrusht , um einen verwitterten Effekt noch zu erzeugen ...sieht man auf den Fotos nicht so, diesen leicht bläulichen Schimmer . Aber in Natura ist dieser leicht beim hin und herschwenken zu erkennen....

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Dscf0828

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Dscf0829

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Dscf0830
EifelGeysir
EifelGeysir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von EifelGeysir So 27 Jan 2013, 12:31

so, glatt vergessen, das ja noch die öse ran muss ..wie soll man sonst auch die Tür auf und zu machen Pfeffer

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Dscf0831
EifelGeysir
EifelGeysir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von kaewwantha So 27 Jan 2013, 12:58

Hallo Tom,
die Wand mit der Tür gefällt mir gut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von Jörg So 27 Jan 2013, 13:03

Kann es sein, daß die Tür auf den Bildern falsch herum (über Kopf) in der Wand sitzt?

Wenn ja, ist sie hoffentlich noch nicht verklebt Wink

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von John-H. So 27 Jan 2013, 13:05

Jörg schrieb:Kann es sein, daß die Tür auf den Bildern falsch herum (über Kopf) in der Wand sitzt?

Nicht kann es sein, sondern sie ist! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von Jörg So 27 Jan 2013, 13:07

Wollte nur nicht gleich so direkt mit der Tür in die Kombüse fallen, John ... Wink

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von EifelGeysir So 27 Jan 2013, 14:28

hallo ihrs, ja sie ist verkehrtherum ... ihr habt den TEST bestanden Razz

nein ist nicht verklebt, nur eingesetzt gewesen. habs grade bemerkt, als ich die Wand mal an das Schiff halten wollte. Rolling eyes

aber würde doch lustig aussehen, das gitter unten ? waren die leute nicht kleiner als heute ? macht dann ja sinn ... (scherz)
EifelGeysir
EifelGeysir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von John-H. So 27 Jan 2013, 15:31

So könnten die Ratten das sinkende Schiff besser verlassen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von EifelGeysir So 27 Jan 2013, 20:05

sodele zweite Wand mit der Tür (diesmal richtig herum) Razz

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Dscf0832

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Dscf0833

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Dscf0834
EifelGeysir
EifelGeysir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von Ronny82 So 27 Jan 2013, 21:27

die wand sieht richtig gut aus wie hast du denn die farbgebung hinbekommen???
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von EifelGeysir So 27 Jan 2013, 22:42

hi ronny... meine ich eine Seite vorher beschrieben zu haben ?

nun gut. ganz einfach :

erstmal Lindenholzleisten auf die Wand geklebt (waren noch über von der GoldenStar) ... dann einfach mit Scharzer Farbe (Revell,AquaColor) angemalt ...trocknen lassen....abschleifen... so das ein leichter schwarzer Rest in den Rillen bleibt und auch auf den Leisten ....

dann habe ich Rustikal-Effekt-Beize (dunkelbraun) benutzt, das ganze eingerieben und gleich wieder abgewischt...

so enstand dann die Wand und auch die Tür ... bei der Tür habe ich die Leisten hoch geklebt , also 90 Grad zur Wand ...

also ich finde das ganze gut gelungen...sieht so richtig alt und vebraucht aus und abgelagert durchs Wasser ..hehehehe....

eben die Black Pearl...aber jeder so wie er mag.... :=)



EifelGeysir
EifelGeysir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von Ronny82 Mo 28 Jan 2013, 15:00

sorry war zu faul alles durchzulesen Embarassed danke für die anleitung, deine farbgebung werd ich mir fürs nächste deck mausen sunny
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von EifelGeysir Mo 28 Jan 2013, 15:34

mach das ... kein thema .. dafür sind wir ja hier ...

hab mal im anderen forum reingeschaut wegen einer black pearl. hab da gestern ewig staunend davor gesessen ^^ der hat ja fast alles anders gebaut an seiner perle ... das unterdeck auch selber beplankt , aber die wände komplett anders . selbst die zellen selber gebaut und die "insassen" aus zinnfiguren (king of wars) maßstab 1/72 ..28mm.. eingesetzt..das sieht hamma mäßig geil aus...bin am überlegen es auch anders unten zu bauen ...sprich die zellen selber machen UND wie einer schrieb: Es sind auf der Pearl ja eigentlich nur 4 Zellen (laut Film) ..mal schauen hab ja zeit bis zur entscheidung...such mal das passende material und bau auch mal was selber Cool
EifelGeysir
EifelGeysir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von Mickey K. Mo 28 Jan 2013, 15:49

Es sind zwei Zellen gegenüberliegend direkt unter dem Gräting.
Zumindest wenn man nach dem gebauten Schiff aus Teil 2 und 3 geht.

Die Kulissen aus dem ersten Film, denn hier hatte Disney noch kein Schiff gebaut, haben die beiden Zellen auf Höhe des Großmastes.

Gruß Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von EifelGeysir Mo 28 Jan 2013, 22:38

nabend liebe Bastler..habe mir mal Gedanken über die Zellen gemacht...

mir gefallen diese Messingbeschläge nämlich nicht und habe mal mir so eine "Zellenwand" selber gebastelt ....

habe sie 1:1 kopiert vom Original.... auf den Fotos ist die schwarze Farbe noch nicht ganz trocken...

es ist auch "nur" ein Versuch und werde noch andere Versionen herstellen. Es ist als "Anreiz" gedacht für Euch ...

werde diese Zellenwände alle so bauen. Werde aber nur 4 anstatt 6 Zellen machen und somit "größere" Zellen haben.

Werde mir wohl auch die Figuren dazu besorgen und auch das ganze beleuchten..sprich die Laternen mit Lichtfaserkabel beleuchten und den ein oder anderen Kerzenständer in die Zellen verbannen...mal sehen was ich noch so aushecke Cool

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Dscf0835

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Dscf0836

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Dscf0837
EifelGeysir
EifelGeysir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von Gast Mo 28 Jan 2013, 23:29

Nö! Gefällt mir nicht- und ich bin mir sicher: Dir bei näherer Betrachtung mit der Zeit auch nicht mehr.... Die Nieten sind zu groß...
Mit ausgabe 22 /Kapitel Der Fluch -Seite 12 hast Du ein schönes Gitter zum nachbauen...
Gruß Thomas Winker 2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von EifelGeysir Mi 30 Jan 2013, 20:50

so, nabend ... habe mich mal derweil mit dem ständer beschäftigt....

hier die passenden bilder dazu:

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Dscf0910

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Dscf0911

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Dscf0912

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Dscf0913

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Dscf0914

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Dscf0915

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Dscf0916
EifelGeysir
EifelGeysir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von Chakka Mi 30 Jan 2013, 22:47

Hey Tom,

das sieht echt gut aus. Die Farbgebung gefällt mir sehr gut.
avatar
Chakka
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von Ronny82 Do 31 Jan 2013, 15:04

hallo Tom,

da kann ich mich nur anschließen Essen 2 schick schick...
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von EifelGeysir Do 31 Jan 2013, 15:41

juhuuuuuuuuuuuuuuuu endlich sind meine ersten ABO-Hefte angekommen (Teile 1-3) per DHL ? und dann so ein großer Karton das alles drinne wackelt ..zum Glück ist nix kaputt gegangen ... sollen die aber nicht per Hermes immer kommen ? naja egal... Hauptsache da und der 26.1. +/- 2 Tage ist zwar nicht zutreffend, aber immerhin ...dafür waren die Geschenke nicht dabei evil or very mad

hab gleich angerufen...sollen mir angeblich zugeschickt werden ...dauert aber auch wieder 14 Tage ...also zweifle ein wenig an dem Verein ^^

aber ich bin mal frohen Mutes das es weiter geht mit dem ABO bis zum bitteren Ende ... bin ja nicht scharf auf die Geschenke, aber versprochen ist versprochen ...und wenn meine beiden Kinder mit dem Schleifklotz und dem süßen Hämmerchen spielen ... Razz


Hi Ronny und Sebastian...schön das es Euch gefällt. Very Happy
EifelGeysir
EifelGeysir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von EifelGeysir Do 31 Jan 2013, 15:47

ach glatt vergessen.


Meine PMMA - Lichtfaserkabel sind gekommen

Jeweils 10 Meter zu 0,75 und 0,5 mm

also der Lieferant ist super .... günstig und KEINE Versankosten ...hat mich also nur 4 Euro gekostet der Spaß Very Happy

Dann werde ich jetzt auch mal bissl am Licht der schwarzen Lady basteln.

Bald kommen dann auch meine Leisten und paar SMD LEDs ...

EifelGeysir
EifelGeysir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von Mickey K. Do 31 Jan 2013, 19:10

Grüß Dich.

EifelGeysir schrieb:
also der Lieferant ist super ....

Und das wäre welcher?
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

EifelGeysir und seine Black Pearl :) - Seite 2 Empty Re: EifelGeysir und seine Black Pearl :)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten