Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

+26
Che2201
gustibastler
R5980
Jörg G
JürgenM.
doc_raven1000
Jörg
Ostasiatisches Geschwader
Eliminator
Figurbetont
Dangerous Dave
Florian
Hartmut
NWRR
Nordlicht
Modellbauergestört
Wolfsherz
Sturmpionier (†)
Dornierfan
Frank Kelle
Mandelus
ClydeBarow
JesusBelzheim
John-H.
kaewwantha
elmarriachi
30 verfasser

Seite 3 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von kaewwantha Di 29 Jan 2013, 21:44

Hallo Christian,
vielen Dank für den Link, das ist der Wahnsinn was der mit dem Rumpf macht. Da kann er den Rumpf gleich selber bauen, das dürfte leichter sein als die ganzen Änderungen die er da macht.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Mandelus Di 29 Jan 2013, 22:04

Jepp, der Kerl ist einer wo es 105% genau nimmt ... aber auch an sich ein Spitzenmodellbauer. Wink
Allerdings ist er da nicht alleine und da tummelt sich das internationale "who is who" an Schiffsmodellbauern. Ebenfalls auch einige Hersteller und die reden da auch mit den Leuten wirklich, sprich beantorten auch Fragen usw. (Pontos, L'Arsenal, Kombrig Flyhawk, White Ensign Models ...), ebenfalls gut für Recherchen zum Original weil da geballtes Wissen rumläuft.

Sorry, will natürlich hier keine Werbung für ein anderes Board machen, aber es ist nun mal das wichtigste internationala Board in Sachen Schiffsmodellbau. Wink

Apropos lieber selber machen usw. ... guckt mal da im Maßstab 1/96... Wink

Code:
http://www.shipmodels.info/mws_forum/viewtopic.php?f=75&t=10826

Sind 41 Seiten mit einem unbeschreiblichen Resultat wo unbezahlbar ist ... und einer persönlichen, traurigen Leidensgeschichte des Erbauers dazu. Das modellbauerische Ergebnis an sich ist so ab Seite 38 zu bewundern.
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Do 31 Jan 2013, 20:11

UPDATE

Das zweiteilige Anbauteil am Bug sowie die Wellenhosen am Heck werden nach ihrem Verkleben verspachtelt und nass verschliffen. Hierbei habe ich mehrere Spachtel- und Nassschleifgänge vorgenommen, um die Übergäge gleichmäßig und glatt zu bekommen - ohne Absätze oder Unebenheiten. Ebenso sind die Wasserabläufer über den Bullaugen abgeschliffen, da diese durch Ätzteile ersetzt werden. Die beiden Holzstäbe in den Wellenhosen dienen zur gleichmäßigen Ausrichtung der Teile und werden später durch Metallstifte ersetzt.

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 7jhilynrs987

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 9uu5hq9k8erh

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Mgp3xiwid2tq

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 V8rx2hzbm9mi

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 54ny61xwxczl

So... jetzt bleibt mir erstmals nix anderes übrig, als auf die Ätzteile von modellschachtschiffe.de zu warten, die eigentlich Anfang der Woche rausgegangen sein sollten.... schauen wir mal, wann sich da was tut (das gibt die nächste Ladung an Zubehör... Ätzteile, Messingteile, Flaggen....) Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von John-H. Do 31 Jan 2013, 21:15

Den Bug hast du ja sauber eingepasst Micha,
auch das Heckgebohre sieht sauber verschlossen aus,
hoffentlich kommen deine Teile bald damit es weiter gehen kann! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Nordlicht Fr 01 Feb 2013, 10:15

Elmarriachi schrieb:
So... jetzt bleibt mir erstmals nix anderes übrig, als auf die Ätzteile von modellschachtschiffe.de zu warten, die eigentlich Anfang der Woche rausgegangen sein sollten....

Na dann man fröhliches warten sunny
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi So 03 Feb 2013, 12:42

Zur Darstellung der Kühlwasserein- bzw. Auslässe habe ich am Rumpf die angedeuteten "Gitter" zuerst aufgebohrt, anschließend mit Messer und Feilen herausgetrennt und abschließend noch sauber verschliffen. Von der Innenseite wird um die Ein-/Auslässe das Plastikmaterial vom Rumpf dünner gefräst um eine realistische Materialstärke vom Rumpf darzustellen und um später einen besseren Blick auf die geätzten Gitter freizugeben. Innen werden dann nach Montage der Gitter noch die Wasserkanäle grob angedeutet, wobei dies später wahrscheinlich nur schwer sichtbar sein wird. Frage hierzu - gibt es irgendwo ein Bild oder Infos, wie die Kanäle in etwa ausgesehen haben?

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 7vr828bax4cb

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Nllepjdhzpx8

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Lpfp93wzvsm

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Qu9g6mukvupz

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 T1iqge72gc5

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 1x2oheu2aumh

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Kgslgmb4yd4i

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Mandelus So 03 Feb 2013, 13:59

Fängst ja auch den Rumpf zu "verbessern" Micha ... wird ja interessant wie weit du gehst hier. Wink
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi So 03 Feb 2013, 14:12

Aber net mehr - die "Grundform" bleibt Very Happy
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Mo 04 Feb 2013, 19:27

Es gilt nun die zuvor abgeschliffenen Rahmen der Bullaugen am Rumpf samt Wasserabweiser neu anzubringen. Diese liegen als extrem feine, ca. 2mm im Durchmesser messenden Ätzteile dem MK.1 Design Pack bei und müssen allesamt (fast 100 Stück) gleichmäßig m die Bullaugen aufgeklebt werden. Hierbei muss beachtet werden, dass bei allen Rahmen der Wasserabweiser stets mittig oben ausgerichtet wird.

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Sppe4g3wyh

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 4pne9xmh6p

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 76tt2aytdzk

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 H73ms2n4uit

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von JesusBelzheim Mo 04 Feb 2013, 19:41

Eine saubere Fummelarbeit Micha, bestimmt nicht einfach in diese groesse Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Mo 04 Feb 2013, 19:56

Hi Peter,
es ging noch... die MK1 Teile sind gut zu bearbeiten... daher wars noch ok Very Happy
LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von kaewwantha Mo 04 Feb 2013, 20:39

Hallo Micha,
die Bullaugen und die Regenabweiser sehen sehr gut und Werten das Modell gut auf.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Mandelus Mo 04 Feb 2013, 23:11

Micha,

nimmst du da auch einen Zahnstocher zu Hilfe bei, damit die exak tüber dem Loch liegen?
Den, eigentlich so simplen Trick bekam ich jetzt nach der Bullaugenorgie an Varyag und Sevastopol auch durch Zufall genannt. Hätte mir so einiges an Flucherie erspart... Rolling eyes
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Mi 06 Feb 2013, 19:39

Hi Christian,
nee... eigentlich nur in Kleb getunkt und mit der Pinzette angebracht... ganz easy Very Happy Roofl


****************** UPDATE ********************

Hier mal die Teile von modellschlachtschiffe.de - sind angekommen :

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Tgqtm3384gf3

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 H8jt5knl5h1

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Olrokz9jogfq

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 D9yrq48alpwi

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 1d2ogs135xm

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Spwlzracq

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 94mapnt4ha43

Falls sich jemand über die schwarzen Punkte wundern sollte.... musste leider übermalt werden, da ja in DE nicht erlaubt zu zeigen... am Modell wirds aber original dargestellt werden.....

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von John-H. Mi 06 Feb 2013, 20:44

Glückwunsch Micha! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Nordlicht Do 07 Feb 2013, 12:36

Hallo Micha
Du hast es gut, das deine Teile schon da sind. Ich warte seit ca.4 Monate auf Teile deines Herstellers
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Florian Do 07 Feb 2013, 13:28

Nordlicht schrieb:Hallo Micha
Du hast es gut, das deine Teile schon da sind. Ich warte seit ca.4 Monate auf Teile deines Herstellers

Das ist aber Interessant..... wußte garnicht das Du was bestellt hast ? Dann sag mir mal die Bestell Nr dann schaue ich mal nach !
Florian
Florian
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Nordlicht Do 07 Feb 2013, 14:10

Florian, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wo habe ich geschrieben, das ich was bestellt habe?. Ich habe hier einen Zettel liegen, das du die fehlenden Teile suchen willst und dann zuschicken willst. Das ist jetzt ca. 4 Monate her. Also, wo bleiben die Sachen?
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von John-H. Do 07 Feb 2013, 14:10

Ich wusste das hier früher oder später zu so einer Diskussion kommen musste.

Florian, es ist schön das du mittlerweile deine Geschaftspraktiken überdacht hast,
und deine Kunden auch zuverlässiger belieferst !

Wolfgang, ich kann deinen Grahm durchaus nachvollziehen, aber entweder ihr macht das im PN Bereich oder per E-Mail zur Not auch mit Rechtsmitteln.
Aber nicht hier im Forenbereich!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Florian Do 07 Feb 2013, 14:22

@ Wolfgang es sind nicht Teile von mir ! Du hast mich gebeten Teile von GPM für dich zusammenzubauen. Also kleiner unterschied.

@John.. es tut mir Leid, ich habe damit nicht angefangen !
Florian
Florian
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Do 07 Feb 2013, 15:09

Oha was ist denn hier los? Hab ich was verpasst? shocked shocked


Also ich kann nur sagen, dass bei meiner Lieferung alles perfekt geklappt hat. Von der ersten Anfrage bis zur Lieferung, und die Teile sind auch noch genial.... und es wird wohl nicht die letzte Bestellung gewesen sein, da ich wohl noch ein paar Teile brauchen werde Very Happy

In diesem sinne, von mir ein Einen Daumen
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Do 07 Feb 2013, 21:19

Hallo zusammen,

Die Rahmen und Wasserabweiser über den Bullaugen am Rumpf sind mittlerweile komplett angebracht.... fast 100 Stück am Bug und Heck.....:

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 8uemesgjhcaz

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Ycc885sa9nl

Weiterhin sind die Gitter der Kühlwasserein- und Ausläufe von innen angebracht und verspachtelt:

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Pkriehdtdl

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 1bgdggiusvi5

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Gxfudubhuhqg

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Ymrskloltvvk

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Gon7kw89ep5b

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 X7ljery1qkob

Es folgt nun die Lackierung der Kühlwasserein- und Abläufe innen, sowie die Vorbereitung des Hauptdecks (Treppen, etc.), bevor dieses dann verklebt wird. Dann folgen die Steigeisen und Bug- / Heckspier sowie Schraubenschutz, bevor es dann an die Lackierung vom Rumpf gehen kann.....

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Gast Fr 08 Feb 2013, 19:07

Hi Micha!

Ganz starker Bau bis jetzt! Da werd ich mir einiges abgucken von wenn ich meine Dame anfange zu bauen!

Gruss!
Dirk
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Sa 09 Feb 2013, 12:09

=========== UPDATE =============

Die Kühlwasserein-/ Abläufe sind soweit fertig gestellt und sowohl von innen als auch von außen bemalt (außen, um die Kanten, Ecken und Rahmen bemalen zu können, ohne nachher zu viel Farbe auf die Gitter zu bekommen). Ich befürchte aber schon, dass man vom Innenleben nachher fast nichts mehr sehen wird, sobald das Deck samt Aufbauten montiert ist... aber egal.....

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Ckr786nzb5q

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Gixxebh5mrk

Der Querträger, der für die Kühlasserein-/Auslässe mittschiffs weichen musste, erhielt eine neue Halterung und wurde am Deck verklebt und dann mit dem Deck in seine neue Halterung eingebracht. Hierdurch erhält das Deck die notwendige Stabilität auch mittschiffs. Eventuell belasse ich auch die vorhandenen Gussrahmen im Deck, welche für die Aufbauten nicht im Weg sind, dem Deck aber weitere Stabilität verleihen... mal schauen.

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 D4z88ko2dtfh

An den Wellenhosen sind die Opferanoden angebracht, diese folgen dann noch an den Rudern (Danke für den Tip (der gemeinte weiß schon wer Very Happy )) Die Schraubenwellen sind ebenfalls montiert, der notwendige Überstand wurde an den neuen Schiffschrauben von G-Factor abgemessen.

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Inlgyb5o3d9v

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 7471q9xlt1c

An den Niedergängen vom Deck in den Rumpf wurden von Trumpeter die Niedergänge zwar angedeutet, jedoch enden diese dann an einer Wand:

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 2is6l4rg434d

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 G96qbphqfkl

Diese Wand habe ich von der Unterseite bei allen Niedergängen abgetrennt und mit Plastikprofilen als "Gänge" verlängert und Innen grau lackiert. Somit erhalten die Niedergänge mehr Tiefe, es wirkt, als ob es da unten nun "weitergehen" würde - und endet nicht mehr an einer Wand.
Zu guter Letzt habe ich an den Treppen noch aus dünnem Draht Handläufe auf beiden Seiten an der Wand angebracht.

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 3dayek2soque

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 4afoniko5gp

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Wzu9sfeouxqk

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Lhtwihlpm2rl

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Mzwp4murctq9

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Nxbzor7kgqgn

Hoffe, man kann es auf den Bildern noch etwas erkennen... aber da drin ist es dunkel und alles ist sehr klein Very Happy

So, jetzt wird dann das Deck verklebt.... dann kann es verspachtelt und verschliffen, die Ankerklüsen leicht überarbeitet werden, bevor dann die wohl gefühlten 1000 Steigeisen samt Heckspier und Schraubenschutz folgen können.... Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von JesusBelzheim Sa 09 Feb 2013, 13:11

Das ist eine schoene detailarbeit Micha, klasse Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 3 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten