Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

+26
Che2201
gustibastler
R5980
Jörg G
JürgenM.
doc_raven1000
Jörg
Ostasiatisches Geschwader
Eliminator
Figurbetont
Dangerous Dave
Florian
Hartmut
NWRR
Nordlicht
Modellbauergestört
Wolfsherz
Sturmpionier (†)
Dornierfan
Frank Kelle
Mandelus
ClydeBarow
JesusBelzheim
John-H.
kaewwantha
elmarriachi
30 verfasser

Seite 11 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von kaewwantha Fr 10 Mai 2013, 22:55

Hallo Micha,
das sieht wie von Dir gewohnt wieder sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Sa 11 Mai 2013, 18:26

Danke Euch Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi So 12 Mai 2013, 19:16

UPDATE (das letzte im Urlaub - dann gehts wieder langsamer voran....)

Eine fertig verglaste Brücke eingebaut, Relings, Treppen, Kleinteile etc. später...

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 8mtqd612rfg3

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Jj94t8bx24t

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 O9hx7h3xx8is

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Iy1n1xptwa

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Fqctplrnh6h

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Oomdxh3aus4

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 34bcgpnd16u

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Jd4h23lviqyk

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 926gz18657n5

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 V8j1562ts2l4

Noch ein paar Relings am hinteren Aufbau, Hangartor, Treppen sowie Ankleben des Schornstein samt Anbauteile und den kleinen Hangars.... dann verlassen wir das Schiff wieder und widmen uns den ganzen kleinen Bausätzchen.... den Kanonen und Kleingeschützen, den Scheinwerfern, .......

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Dornierfan So 12 Mai 2013, 19:27

Haha, viel Spass mit dem Kleinstkram-hab ich auch schon einen Teil von erledigt...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi So 12 Mai 2013, 19:35

Bäääh Very Happy Very Happy
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von kaewwantha So 12 Mai 2013, 20:01

Hallo Micha,
das sieht hervorragend aus was Du hier bisher gebaut hast.
Außerdem Wünsche ich Dir viel Geduld bei den ganzen Kleinteile.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von gustibastler Mo 13 Mai 2013, 11:32

Tach zusammen

Hallo Micha

Sehr schön gebautes Modell 2 Daumen

Du weist ja sicher selbst das die Bismarck im fast neu zustand gesunken ist lol! und nicht von dir gezeigtem verschmutzungsgrad von 10 Jahren so wie du sie Darstellst sunny

apropo schmutz :bong: bei allen deiner Aufbauten fehlen die schwarzen Scheuerleisten und ÄÄÄÄäää die Bismarck hatte nur ein Nebelhorn am Komandoturm und zwar rechts
Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 1210

Sorry als alter Bismarck Groupie muste ich das los werden Ich bin aber trozdem schwer begeistert von deiner Bismarck und schaue immer wieder gerne rein top arbeit Bravo
gustibastler
gustibastler
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Gast Mo 13 Mai 2013, 21:19


@Gustibastler: So toll ich Michas Modell finde aber bei dem Bild von dir ist mir der Unterkiefer ganz gewaltig auf der Tischplatte aufgeschlagen! Da gibt es doch sicher noch mehr Fotos von? Modell?? Maßstab???

Gruss!
Dirk
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Figurbetont Mo 13 Mai 2013, 21:41

wahrscheinlich liegt die richtige Mischung irgendwo in der Mitte....
ich finds einfach nur beeindruckend, was die Bismark-Bauer
da auf die Beine stellen.....
daß die Jungs damals gewienert haben wie die Irren ist doch klar.....
aber einen Monat auf See sieht man doch schon etwas...
denk ich mal...
beide Schiffe hauen einen um....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von John-H. Mo 13 Mai 2013, 21:48

Chef Minges schrieb:................... Da gibt es doch sicher noch mehr Fotos von? Modell?? Maßstab???

Gruss!
Dirk

Schau mal hier:

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t11777-bismarck-1100-karton?highlight=karton+bismarck
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Gast Mo 13 Mai 2013, 21:56


Ein Kartonmodell! Nun hat der Unterkiefer die Platte komplett durchschlagen! Mein höchstes Kompliment und meinen höchsten Respekt an Gusti! Ich glaube kaum das ich schon einmal eine bessere Bismarck gesehen hab!

Danke an John für den Link!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Mandelus Di 14 Mai 2013, 07:29

Hallo Dirk,

was ich bislang hier und auch anderen Orts bei Ausstellungen an Kartonmodellen gesehen habe, kann einem echt die Sprache verschlagen. Zwar bin ich purer Plastik- und Resinmodellbauer, auch weil ich mehr als nur 2 linke Hände für Pappe/ Papier habe, aber so manche Inspirationen hole ich mir hier von den Kartonmodellbauern doch öfters. Cool

Was die Alterungsarbeiten an sich angehen ... ich weiß, das war hier nur Spaß von Gusti letztlich ... so ist das oft eine meinungsgeladene Sache. Mal vom grundsätzlichen Punkt des persönlichen Geschmacks abgesehen, ob jemand sein Modell überhaut "altern" will oder nicht, ist es bei den Schiffen oft ein strittiger Punkt.
Ich habe mir mal einige Wochen lang, als ich mit den Schiffen nach der Arizona ernsthaft anfing, intensiv Fotos und Videos von damals und auch von Schiffen heute angesehen, wo überhaupt die "Kutter" so altern. Ich kam zu dem Schluss, dass es neben landesspezifischen Unterschieden was die allgemeine Pflege der Schiffe angeht (die sind z.T. krass unterschiedlich!), oft eine Frage der Umstände je Schiff und Situation ist. Je länger ein Schiff auf hoher See ist und / oder nicht einen Hafen mit entsprechender Liegezeit für solche Arbeiten anfährt, desto versiffter wird das Schiff. Hier reden wir durchschnittlich von einem Zeitpunkt ab ca. 2 Wochen aufwärts auf See, ab dem ein Schiff anfängt versifft zu werden. Es geht nicht nur um den Rost, auch andere Alterungserscheinungen an der Lackierungen (Ausbleichung, Überpinselungen werden deutlicher, dunkles durchschimmern der Nähte zwischen den Stahlplatten usw.) und ebenfalls Dreck von den Schornsteinen => und hier bei den alten Kohleschleudern aus dem 1. WK und früher natürlich noch mehr als bei Ölbefeuerung.
Ich finde die Alterung von Micha hier gelungen und sie passt für den Einsatzzeitraum wo er baut. Sie ist nicht zu dolle, aber auch nicht zu wenig / zu sauber. Weitaus krasser sieht es z.B. in der Sache bei den Erbauern der japanischen Schiffe von Yamato & Co. aus, die waren im Vergleich fast alle echt versifft. Wiederum weniger krass war es bei den Briten und den Deutschen ...

Winker 2
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von gustibastler Di 14 Mai 2013, 10:10

Tach zusammen

Hallo Christian

Guter Beitrag Freundschaft aber du kennst ja alles was Deutsch ist ist immer sehr gut in Qualität äuserst koreckt sauber und diszipliniert

deswegen waren auch diverse Fahrzeuge bestimmt immer gut gepflegt und nicht vergammelt,davon gehe ich mal aus sunny

@Dirk Winker 3

danke für das Lob,es freut mich immer wieder wenn meine Bismarck entdeckt wird, und Begeisterung auslöst
gustibastler
gustibastler
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Di 14 Mai 2013, 12:30

Hallo zusammen,

also ich stimme an dieser Stelle Christian zu - ein Schiff sieht nie - egal wie man es hegt und pflegt - aus wie neu. Auch nicht wenn es die Bismarck ist, und erst recht nicht, wenn es sich in Kriegszeiten im Einsatz und über einen längeren Zeitraum auf See befindet.

Nichts gegen ungealterte Schiffsmodelle, auch die haben ihren Reiz, sind aber doch meist als Modell erkennbar und wirken meist (zumindest in meinen Augen) nicht sehr realistisch... daher bleib ich bei meiner Alterung, die hier zwar vorhanden, aber doch sehr dezent ist. Very Happy Basta Very Happy

(ist nicht böse gemeint!!!!) Very Happy

LG
Micha


elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Che2201 Sa 18 Mai 2013, 20:54

Hi Micha

muss sagen deine Bismarck sieht bis jetzt Klasse aus auch mit der Alterung,würde es bei meiner auch machen aber da ich keine Erfahrung habe lasse ich es lieber...ausserdem muss ich sagen das jeder sein Modell bauen sollte wie er es für sich persönlich richtig hält Very Happy auch wenn es vom Original ein wenig abweicht(siehe Gusti sein Modell,da ist auch nicht alles korrekt)...

Mach weiter so Gruss Mirko
avatar
Che2201


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi So 19 Mai 2013, 17:39

Im folgenden Bilder der Beobachtungsgeräte und Kleinstwaffen der Bismarck, die aufgrund Ihrer Größe (... und meiner Kamera...) nicht in besster Auflösung gezeigt werden können, da es sich hierbei um wirklich kleine Einzelteile handelt.

Auf Bild 1 ein Beobachtungserät. bestehend aus einem Plastikteil und zwei Ätzteilen
Auf Bild 2 eines der acht doppelläufigen Geschütze, bestehend hier aus 10 Plastikteilen, es fehlen noch Ätzteile. Die Rohre folgen erst nach der Lackierung, da diese in Dunkelgrau bemalt werden.

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Vw9jywhh35s4

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Xo29x81dwss

Parallel dazu entstanden die beiden Masten. Beide Masten werden komplett aus Messingprofilen und Ätzteilen des MK.1 Design-Sets neu aufgebaut. Die konisch gedrehten Messingprofile stellen die Masten in einer sehr detaillierten Ausführung dar, wobei sämtliche kleinsten Details aus Ätzteilen nachgebildet werden. Mit Sekundenkleber verklebt stellt die Messingversion auch eine stabilere Basis für die spätere Takelage dar.

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 U2xcdm2eeqnw

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Vc3bkneev81m

Und der Hauptmast:

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 W36toxlofiy

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 99dxkrmsluyn

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 H478g9svk22a

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Scypyg37uamt

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Ngnumasniw8

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von kaewwantha So 19 Mai 2013, 18:28

Hallo Micha,
die beiden Masten sind Dir sehr gut gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi So 26 Mai 2013, 18:11

Zu Beginn erfolgt der Bau der Kleinstwaffen und Beobachtungsgeräte, Scheinwerfer etc. der Bismarck. Bei den Geschützen habe ich mit den kleinsten begonnen, um die "schlimmsten" dann als erstes fertig gestellt zu haben...

Als erstes hier eine Übersicht über die verschiedenen Flak-Geschütze, MGs, Beobachtungsgeräte und Flak-Scheinwerfer.

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 8clp3dfaxazf

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 9if6g453vi3

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 6nb3mmojyqsh

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Yfvgoafbqyi


Nachfolgend nun die einzelnen Geschütze und Kleinteile lackierfertig zusammengesetzt und mit Ätzteilen verfeinert....

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Cajf6f4fxbul

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Gqso25dman96

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Xdwtqhilabce

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 L4f4ga27aobb

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 4kaji3njr24r

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Rwiqmiuvv87

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 9w11bnagvgwr

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Tq2gqjb7xlr

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Yv3dtr3dyqux

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Xtrv6m8gvweh

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 29s5dz2a47j

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Fp2griwsqr8i


Und noch in Arbeit... noch ohne Ätzteile:

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Sxrmqgaujomi

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von JesusBelzheim So 26 Mai 2013, 18:27

Klasse miniaturarbeit Micha Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi So 26 Mai 2013, 18:47

Dankeschön Peter Very Happy
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von kaewwantha So 26 Mai 2013, 20:08

Hallo Micha,
die Geschütze sehen Hervorragend aus. Klasse Bastelarbeit die Du hier zeigst.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von doc_raven1000 So 26 Mai 2013, 21:42

Hallo Micha,
wie immer ganz großes Kino was du hier zeigst, du musst sehr gute Augen haben.. shocked
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi So 02 Jun 2013, 18:55

Die Lackierung aller Einzelteile erfolgt wie bei den Aufbauten mit Hellgrau für Deutsche Kriegsmarine von Lifecolor, anschließend einem Übernebeln aller Teile mit einem abgedunkelten Grau. Anschließend werden alle Details bemalt (Geschützrohre der Flaks, Sitze, ...), bevor dann die großen Geschütze komplettiert werden können. Anschließend werden alle Geschütze auf den Decks montiert und dann noch mit schwarzer Ölfarbe den Aufbauten angepasst.

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 3hlmtsig1rrd

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 8oqlqc5qjcyr

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Ieungfxsd17

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 4ix9zxcnxaoi

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 I9tctbic2smy

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Umqkyt4htwg8

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 28vv7qq5wm3j

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Brp9uz7l11ea

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Vhhci4a77s

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Yhoct16ep3mf

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Xz59j11zy245

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Fgj7kgtdxkwr

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Bshjdss36dmg

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Irepb6vqf6wl


Die beiden großen Bordkräne werden nach dem Zusammenbau ebenfalls in den selben Farben lackiert, vor der Montage der Kranen an Deck folgt deren Takelung, die ich mit EZ-Line durchführen werde. Dies ist ein sehr elastischer und dehnbarer Faden, der vor allem bei der Verspannung von Flugzeugen (Doppeldecker) zum Einsatz kommt und auch hier eine hervorragende Alternative zu gezogenen Gussästen darstellt (Schwarz, dehnbar, stets gespannt, ...). Die "Seilte" zur Verspannung der Kranen aus dem Trumpeter Ätzteile-Set sind hier nicht zu gebrauchen, da diese sich nicht vesäubern lassen, ohne zu beschädigen.

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 S61f6rk82uo

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Xqapizkp7ykj


Die Masten wurden ebenfalls lackiert:

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Ueaga66pj3hb

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Pk1rkm8edxvz


... und mal das erste Beiboot zusammengesetzt, wobei Deck / Deckshaus / Rumpf noch nicht verklebt sind miteinander (für Lackierung):

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 8figie7n5nrc

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 13oddgc2bzkm

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 51akphk8jho

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi So 02 Jun 2013, 18:58

... und hier mal ein kleines Zwischenupdate, wie die Dame komplett ausschaut bisher..... mit aufgesteckten Hauptgeschützen.....

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Ysuxwi82lfu7

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 8nwx9xc187gj

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Vv2b9dn9kjr4

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 H2gca6d48s5o

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 1cl3ir7cvwt9

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 288wpded2e7

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 3qptu2fxmp3w

... einfach mal ein paar Schnappschüsse....

Als nächstes werden Waffen, Scheinwerfer, Kleinzeugs an Deck montiert und mit Ölfarbe gewashed....

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Gast So 02 Jun 2013, 20:00

Oh wie toll sieht sie aus .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 11 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten