Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

+26
Che2201
gustibastler
R5980
Jörg G
JürgenM.
doc_raven1000
Jörg
Ostasiatisches Geschwader
Eliminator
Figurbetont
Dangerous Dave
Florian
Hartmut
NWRR
Nordlicht
Modellbauergestört
Wolfsherz
Sturmpionier (†)
Dornierfan
Frank Kelle
Mandelus
ClydeBarow
JesusBelzheim
John-H.
kaewwantha
elmarriachi
30 verfasser

Seite 2 von 13 Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Modellbauergestört Do 17 Jan 2013, 18:16

Die Doku im letzten Jahr die ich gesehen habe sagte es auf jedem Fall so. Ich hatte es auch noch anders in Erinnerung. Das Thema hatten ich im Geschichtsunterricht als ich noch zur Schule ging. Die Engländer haben ja vieles anders gesagt wie es wirklich war. Wie die Versenkung der Bismarck. Was ja durch die 2te Expedition von ich glaub es war Dr. Ballards wiederlegt wurde.

Selbst wenn die Mittel da wären um die Bismarck zu heben, muss man sich die Frage stellen ob sie nicht auseinanderbricht. Sie liegt über 50 Jahre in 4790m tiefe mittig einem Hang.

Wenn man sie an einem Stück heben könnte, wäre es eine Sensation für jedes Museum.
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Nordlicht Do 17 Jan 2013, 18:24

Hallo Modellbauer

Ob man sie hätte heben können oder nicht. Sie wird immer da unten liegen bleiben, weil es ein Kriegsdenkmal ist, und aus diesem Grunde ist sie tabu.
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Mandelus Do 17 Jan 2013, 22:04

elmarriachi schrieb:Hallo zusammen,

hab hier mal noch ein paar Bilder von dem "Rostpott" gefunden.....
Code:
http://scaleworld.forenworld.net/viewtopic.php?f=89&t=7909&start=45

No comments please Very Happy
...

Sorry, aber der Bitte von dir kann ich nicht nachkommen Michi ... weil der Kerl Blödsinn geschrieben hatte...

Hey ElMarriachi
im großen und ganzen ist dir ein sehr gutes Modell gelungen. Auch deine ausführliche Beschreibung des Baues und der Bemalung Top. Nur was mir nicht so gut gefällt ist das das Schiff für ein Kriegsschiff zu abgehalftert aussieht, auch wenn sie bei dir älter sein soll als sie geworden ist musst du Bedenken das es sich hier um ein Kriegsschiff handelt und da wird sie nie so vergammelt ausgesehen haben wie ein Bananendampfer. Ich finde da hast du es etwas zugut mit dem Rost gemeint. Aber am Ende bist du der Erbauer und dir muss es gefallen. Ist auch der einzige Minuspunkt den ich an deinem Dio auszusetzen habe. Alles andere ist nur zum dahin schmelzen beim gucken.

Ach ja? Ist dem so? Interessante Feststellung für ein Kriegsschiff in Kriegszeiten.... Suspect
Guckst du die HMS Hermes nach der Rückkehr vom Falklandkrieg hier ... und die war vorher frisch angepinselt in den Südatlantik ausgelaufen!

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Hermesti

Quelle: modelwarship.com

Winker 2
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Fr 18 Jan 2013, 09:14

Hi Christan,
oh man -- DAS ist ein Rostpott Very Happy Wahnsinn, wie das Ding aussieht ..... ein wenig Pflege tat da bestimmt gut Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Mo 21 Jan 2013, 21:38

Hallo zusammen,

so ich möchte mal einen kurzen "Startschuss" abfeuern... es geht los! Very Happy

Hab das meiste Referenzmaterial beisammen, genauer gesagt sind es in erster Linie zwei Bücher - die da wären zum einen „Bismarck in 3D“ von Waldemar Góralski und Grzegorz Nowak sowie das Buch „Schlachtschiff Bismarck“ von Siegfried Breyer und Gerhard Koop genutzt werden. Diese Bücher bieten hervorragendes Referenzmaterial, sehr detaillierte Bilder und Aufnahmen der Bismarck sowie auch genaue Angaben zur Takelage des Schiffes, welche in der ansonsten sehr gut gestalteten Bauanleitung von Trumpeter komplett fehlt.

Den Zusammenbau werde ich dieses Mal in Etappen vornehmen, wobei diese getrennt voneinander gebaut, lackiert und fertig gestellt werden müssen, sodass abschließend jeweils das Holzdeck aufgebracht werden kann, ohne danach weitere Lackierarbeiten am jeweiligen Teilstück vornehmen zu müssen. Mit dem Rumpf wird der Bau beginnen, wonach es Stockwerk für Stockwerk weiter nach oben und voraussichtlich vom Bug nach Achtern gehen wird.

Die Lackierung erfolgt größtenteils mit Farben aus der Revell Aqua Color Serie sowie verschiedenen Ölfarben diverser Anbieter. Dargestellt werden soll das Modell als Vollrumpfmodell auf einem Holzständer, lackiert nicht in hochglanz wie oftmals dargestellt, sondern in einem natürlichen Look mit dezenten Alterungseffekten und Abstufungen in den einzelnen Lackierungen zur realistischen Darstellung des Modells. Nicht jedoch, wie gewisse "Rostpötte" in der Vergangenheit. Die einzelnen Farben, die Verwendung finden sollen, habe ich mir aus verschiedenen Quellen zusammengetragen und mit Revellfarben verglichen, mir so eine kleine Tabelle angefertigt mit den jeweiligen "Originalfarben" und den passenden Farbtönen von Revell.

Die Darstellung des Tarnmusters der Bismarck wird dem Jahre 1941 entsprechen, ohne Streifen und ohne aufgemalte Wellen / Schaumkronen am Bug und Heck. Der Grund hierfür ist einfach - mir gefällt das Schiff ohne einfach besser.

Am Ende wird das Schiff auf einem Holzständer stehen, mit einer Vitrine aus Acrylglas und lasierten Holzleisten...


Und last but not least .... Zubehör. Was haben wir denn da.... Am Freitag konnte ich das Zubehörset von MK.1 Models vom Zoll abholen. Hat nochmals Steuern gekostet, aber alles in allem wars preislich noch annehmbar... so einigermaßen. Hier mal einige Bilder des Sets, das an Zubehörsets so ziemlich alles bisher gesehene sprengen dürfte... es ist riesig! Aber schaut selbst - ein Auszug:

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 7x1aqe4fwbq

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Jyaz25pdrlgo

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 8cmaskc57f1

Es folgt noch Zubehör von modellschlachtschiffe.de sowie Ankerkette und Figuren.

So... let's get started....

Die ersten Schritte umfassen die Vorbereitungen des Rumpfes. Den Bug fertigstellen und einige Unsauberheiten zu verspachteln und verschleifen. An dieser Stelle wird auch bereits das Deck samt inneren Querstreben eingebaut und teilweise verschliffen. Weiterhin müssen einzelne aufgeprägte Details abgeschliffen werden, um diese dann neu aufzubauen. Hierzu werden als erstes die Löcher für die Steigeisen aufgebohrt, bevor die aufgeprägten „angedeuteten“ Sprossen abgeschliffen werden. Die aufgeprägten Sprossen dienen hierbei als Schablone für das Setzen der Bohrungen. Die angedeuteten Wasserabläufe über den Bullaugen werden ebenfalls abgeschliffen und durch Ätzteile ersetzt.

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 51yswuvvd338

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 V1gmk3ehgbc

Jetzt gilt es also erstmals viele, kleine Löcher zu bohren..... das war erst der Anfang Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Dornierfan Mo 21 Jan 2013, 21:43

So ähnlich werde ich auch vorgehen.

Wieviel Zollgebühren hattest Du denn?
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Mo 21 Jan 2013, 21:45

Musste die Einfuhr-Umsatzsteuer zahlen... waren fast 35 EUR..... :(
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Mandelus Mo 21 Jan 2013, 22:23

Hallo Micha,

kannst du mir einen kleinen Gefallen tun?
Wenn es geht, mach mal bitte eine Nahaufnahme von dem Plastikdeck von Trumpeter. Es geht darum, dass ich mal gucken will, ob die gegenüber der Arizona "gelernt" gaben oder nicht. Wink

Winker 2
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von ClydeBarow Di 22 Jan 2013, 00:50

Hallo Micha Winker Hello
Das wird mit sicherheit ne g...e Bismarck
Ich werde es weiter beobachten um zu
lernen.
ClydeBarow
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Di 22 Jan 2013, 18:10

Hi Christian,

Bild vom Deck? Kann ich gerne machen. Solls etwas bestimmtes sein?

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Mandelus Di 22 Jan 2013, 22:37

Hallo Micha,

einfach nur von der Struktur der Planken eine Aufnahme, wie gut oder schlecht die gemacht ist.
Auch wenn die Bismarck und die anderen deutschen WK-2 Schiffe gar nicht in meinem Beuteschema drin sind, so ist es die 1/200 Arizona schon (wenn auch auf Plat 10 oder mehr stehend). Das Deck von ihr hat mich nicht so vom Hocker gerissen was die Strukturierung angeht - ein vergrößerter Abklatsch des 1/350 Modells - aber gerüchteweise sollen die bei der Bismarck besser gemacht haben ... und da du die gerade mal vor dir liegen hast... Wink

Du weißt ja, ich bin nen Holzdeckmaler eigentlich (Sevastopol hat nur wegen "Unfall + Dämlichkeit" das Lasercutding drauf) und da interessiert mich das halt... Very Happy
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Mi 23 Jan 2013, 09:17

Okay Very Happy Bild folgt Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Do 24 Jan 2013, 22:52

Hallo zusammen,

so - die Löcher sind erstmals gebohrt..... viele einzelne Löcher, so gut wie möglich in einer Reihe, in einer Höhe...... Die aufgeprägten Steigeisen werden später noch abgeschliffen, wenns an das Verschleifen vom Rumpf geht... ebenso die Wasserabweiser über den Bullaugen, etc.... aber dazu später. Jetzt erstmals die Löcher für die neuen Steigeisen...

Seite 1:
Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Jf37aydxjh7y

Seite 2:
Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Iiadw36sg75x

Jetzt wird dann der Bug angeklebt und verspachtelt, bevor es dann erstmals ans Warten auf Modellschlachtschiffe geht.... da fehlen dann nämlich die ersten Ätzteile fürn Rumpf, ohne die es nicht weiter gehen kann.... :(


... und für Christian.... hier zwei Bilder vom Deck:

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 6kekhyw4mzvn

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Ah7kc1bq2jas

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Mandelus Do 24 Jan 2013, 22:55

Merci Micha ... da kriegt man das Sabbern als Holdeckmaler. sunny tongue
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Sa 26 Jan 2013, 17:20

Hallo zusammen,

habe mal etwas rumprobiert und die ersten Steigeisen mal provisorisch angebaut.... das unterste ist noch rund, müsste gerade werden.

Es handelt sich bisher nur um einen Versuch - kommen alle wieder weg (muss ja noch verschliffen werden drunter). Was sagt Ihr dazu:

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Bnhyduy1yj3u

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 M975hf2ut94k

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 4zxrn3xxop3o

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 C4la6ronq68a

Die geätzten Steigeisen möchte ich eigentlich vermeiden, da mir diese zu platt erscheinen.....

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von kaewwantha Sa 26 Jan 2013, 18:35

Hallo Micha,
wenn Du alle Steigeisen so machen kannst wie das oberste dann ist es OK.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Sa 26 Jan 2013, 18:44

Hi Helmut,
sollte machbar sein - sind ja jetzt so unverklebt und wackeln lose vor sich hin Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von John-H. Sa 26 Jan 2013, 20:07

Wenn du die Löcher präziser unter einander gebohrt hättest,
würde es wahrscheinlich richtig gut werden Micha! Pfeffer

Zur Kantigkeit, einfache ein passendes rechteckiges Stück Metall/PS oder hartes Holz nehmen dann bekommst du das sicher hin! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von NWRR So 27 Jan 2013, 10:12

.....oder Tackerklammern..... ???!!!???.....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Hartmut So 27 Jan 2013, 13:05

Hallo Micha, Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 371877

wird bestimmt klasse deine Bis da schau ich mal zu

die Steigeisen sind für mich zu stark, wenn ich bedenke das sie

vieleicht so ungf. 5 cm dick waren und das schiff 200 m von mir weg ist

ob ich dann überhaupt die noch sehe, ist aber immer eine Ansichtssache
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Dornierfan So 27 Jan 2013, 16:34

Da gibt´s sicher noch dünneres Kupfer zu kaufen-oder(ganz verrückte Idee) Du machst es heiss und ziehst es in die Länge.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi So 27 Jan 2013, 17:41

Hallo zusammen,

Hat sich schon erledigt Very Happy Die Löcher sind schon wieder zu.... es werden doch geätzte Steigeisen verwendet,.... aber nicht die aus dem MK.1 Design Satz, adere..... Bilder folgen Very Happy

Alle Löcher sind wieder verspachtelt und werden dann wieder verschliffen.... Very Happy (Oh man... nächstes Mal vorher informieren Micha.... hätte ich mir die ganze Löcherbohrerei sparen können.....)

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi So 27 Jan 2013, 19:55

Die Bugsektion, welche formbedingt aus zwei Einzelteilen besteht ist montiert. Hier steht spachteln und schleifen an, wie auch an anderen Stellen am Rumpf. Die vorher gebohrten Löcher für die Steigeisen sind wieder verspachtelt worden - es werden statt Draht nun doch Ätzteile verwendet, da diese gleichmäßiger sind, als die ursprünglich gedachte Eigenanfertigung aus Draht.

Um später den Rumpf nicht zu beschädigen, habe ich auch bereits die Vorbereitungen für den späteren Ständer getroffen. Querlattungen aus 10x10mm Holzstäben, jeweils 20mm länger als der Rumpf breit ist, dienen später als Auflage für das Schiff in seiner Vitrine. Diese werden später aufgeklebt und Teakfarben lasiert.

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Ytejayqadj4

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Z5c8m6h3tll

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Phsqx9k3wrk

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Gdv634mvk15g

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 E8wyh4xvc7go

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Fkblz1dgja6a

Sobald nun die Ätzteile da sind, auf die ich im Moment noch warte, kann es weiter gehen mit dem Schiff selbst. Bis dahin widme ich mich nochmals dem Ständer... Schleifen, Länge sägen, Verkleben, Lasieren......

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Mandelus So 27 Jan 2013, 21:58

Das Problem mit den Steigeisen stellte sich mir bei meiner Sevastopol auch und wenn ich mich umsehe, stellt es sich auch überhaupt eigentlich immer wieder auf allen Kuttern.
Bin mal gespannt, wie das mit den PE's aussieht Micha! Wink

P.S. / Edit:

Guck mal hier Micha ... da ist einer am Werk wo es 105% genau nimmt und sagt der Rumpf ist suboptimal korrekt im Bausatz:

Code:
http://www.shipmodels.info/mws_forum/viewtopic.php?f=59&t=146838&p=565976#p565976

Wink Winker 2
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Di 29 Jan 2013, 19:19

Hi Christian,

wahnsinn..... da wärs wahrscheinlich noch einfacher, den Rumpf komplett neu zu bauen Very Happy

Bin grade am überlegen, ob ich das Deck bereits jetzt einkleben werde, da ich es dann verspachteln und schleifen könnte... vor allem an den Ankerklüsen..... das Holzdeck kommt ja sowieso erst später... also warum eigentlich nicht.....

Noch bin ich am Schleifen der angeklebten Teilstücke am Rumpf.... und am Warten auf die letzten Zubehörteile.....

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. - Seite 2 Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 13 Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten