Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Stuka von Hachette, von Rainer

+22
JosebaGasteiz
Nordolf
kaewwantha
Männeken
Pätsche
André S.
providereMS62
Pirxorbit
karl josef
Pentium
Sturmpionier (†)
Rainer
KingAir1966
Babbedeckel-Tommy
BauAir
John-H.
zoidberg
Figurbetont
JesusBelzheim
Jörg
Volvomichi
Rouper
26 verfasser

Seite 10 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Jörg Fr 07 Feb 2014, 17:50

Das Cockpit und seine Ausstattung sind farblich einsame Spitze gestaltet!  Cool 

Die flachen Knäufe der Ätzteilhebelchen hätten eventuell
mit Weißleim (o.ä.) noch etwas "aufgedickt" werden können ... Question 


Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rainer Sa 08 Feb 2014, 08:00

Vielen Dank Ihr beiden.

Jörg, da hatte ich auch schon dran gedacht. Du meinst die beiden gelben und den roten Schieberegler?
Ich glaube aber, dass sie im echten Leben auch flach waren, weil sie ja sehr eng aneinander vorbei geführt werden.
Bei einigen Schaltern am Instrumentenbrett habe ich die Hebel ein wenig aufgefüttert weil sie zu flach erschienen.
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Jörg Sa 08 Feb 2014, 14:23

Alle diese Hebelchen und Schieber hatten am Vorbild deutlich aufgedickte, handliche Knäufe;
als rund oder "tablettenförmig" ausgebildete Aufsätze, meist farbig gekennzeichnet ...  Wink 

Code:
http://img329.imageshack.us/img329/793/stukacockpitbl4.jpg

http://www.deutscheluftwaffe.de/Flugzeuge/Erdkampf/Ju87D-5/cockpit/cockpitju87d5.htm

http://www.ww2aircraft.net/forum/aircraft-pictures/ju-87-cockpits-3774.html

Deine Hebelchen sind auf jeden Fall sauber verarbeitet und gefärbt
- da im Nachinein noch zu ändern, könnte eventuell mehr schaden.
Den Gesamteindruck werden die kleinen Hebelchen jedenfalls nicht beeinträchtigen!  Cool

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rainer Sa 08 Feb 2014, 17:10

Hallo Jörg, danke für die Bilder. Aber ich werde jetzt nichts mehr daran ändern. Wie schon geschrieben. Am Instrumentenbrett habe ich die Hebel ja verdickt. Das reicht mir soweit aus.

Heute und gestern abend ging es mit der Hochzeit der Tragflächen mit dem Rumpf und der Bemalung insbesondere des Spinners und des Propellers weiter.
Ansonsten habe ich auch noch an den Rädern, den Kanonengondeln und dem MG 81Z weitergemalt.

Ich hoffe es gefällt euch.

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0155

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0156

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0157

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0158

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0159

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0160

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0161

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0162

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0163

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0164

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0165

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0166

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0167

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0168

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0169
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Jörg Sa 08 Feb 2014, 18:13

OOOH, JA ...  Twisted Evil  ... beim Spiralschnauzen-Lackieren kommt immer wieder Freude auf ...  sunny

Wirkt prima, Rainer ... natürlich auch alle anderen Teile und Baugruppen!  Cool

Hat das Halterohr des Heckrads einen Knick weg, oder muß das so sein  Question 

Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rainer Sa 08 Feb 2014, 18:26

Das Habe ich mich eben beim betrachten des Fotos auch gefragt. Aber das Bauteil ist so geformt  Very Happy 
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rouper Sa 08 Feb 2014, 23:00

Hallo Rainer und Jörg,  Winker Hello 

diese Drei Hebel sind auf den Bildern die Jörg gezeigt hat leider nicht zu sehen, nach dem ich meine Unterlagen gewälzt habe muss ich Jörg recht geben die Hebel sind tatsächlich rund. Cool 

Bild Nachweis Flieger Handbuch G-2, kann ich leider ohne Freigabe nicht einstellen.
Werde mir diese besorgen.
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Volvomichi So 09 Feb 2014, 16:29

Hallo Rainer
super Arbeit Bravo 
Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rainer So 09 Feb 2014, 19:13

Hallo liebe Leute,

heute habe ich weiter gespachtelt geschliffen, nachgespachtelt, nachgeschliffen....

Ich habe auch noch die Zusatzpanzerung auf Höhe des Pilotensitzes angebracht, die Hachette ja vergessen hat, die aber an einer G-2 in der Regel vorhanden war. Dass Mass habe ich vom Hasegawa Bausatz übernommen, auf Plastikarte übertragen und angeklebt.
Anschließend habe ich den Flieger zum ersten Mal komplett grundiert, damit es endlich mit der Lackierung losgehen kann.

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0170

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0171

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0172

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0173

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0174

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0175
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Jörg So 09 Feb 2014, 19:56

Rainer ... wat machs'te da nur?! ...  affraid 

Die Zusatzpanzerplatten sitzen alle beide schief ... vergleiche Nietreihe darüber ...  Suspect 

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rainer So 09 Feb 2014, 20:01

Die Nieten sind schief  Empört 
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Jörg So 09 Feb 2014, 20:12

So'n Mist aber auch ... dann sind's wohl echt NIETEN !  Tolle Wuarst 
und nun ... so lassen? scratch 

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rainer So 09 Feb 2014, 20:14

Mal schauen  Wink 
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Volvomichi Mo 10 Feb 2014, 20:07

Nee Rainer wenn dann richtig. auauau  sunny 
Spachtel nicht so viel sonst musst du Unmengen von Nietenlöchern wieder aufbohren. Nix wie weg 
Was ist eigentlich mit dem Ansteuerungs draht vom Leitwerk? scratch 
Michi Alter Mann 
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Pirxorbit Mo 10 Feb 2014, 20:37

Hi Rainer,
vielleicht war die Platte ja schief, wenn nicht, und es Dich stört,würde ich die Platte ändern und die Nieten so lassen. Sonst stimmt der Rest nicht.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rainer Mo 10 Feb 2014, 23:32

Ja, auf der linken Seite habe ich die Zusatzpanzerung korrigiert. Auf der rechten Seite war sie mir nicht schief genug  Roofl .
Jetzt ist die Spachtelei ja endlich geschafft. Was noch nicht glatt ist soll so sein  Winker 2 
Einige Nieten muss ich tatsächlich wieder nachbohren aber das gehört halt dazu.
Die Anlenkungen und die Ansteuerungen werde ich demnächst anbauen. Mal schauen, ob ich das noch vor der eigentlichen Lackierung mache oder erst danach. Ich habe ein bischen Angst, dass ich die Dinger bei der Bemalung und beim Hantieren wieder abbreche. Der Flieger ist nicht gerade handlich  Wink 
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rainer So 16 Feb 2014, 00:33

So die Herren, jetzt geht es endlich mit der Lackierung bzw. mit der Vorschattierung los.
Die Blechstösse und Kanten habe ich erst schwarz gezeichnet und anschließend einige Bleche auf der Oberseite in Grün- und Gelbtönen und auf der Unterseite in Grau- und Blautönen gesprüht um dann mit den Grundfarben mehr Varianten zu erhalten.
Beim RLM 65 habe ich zwei Varianten, einmal von Lifecolor und einmal von Vallejo zur Auswahl, die ich wohl auch beide verwenden werde.

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0176

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0177

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0178

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0179

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Dsc_0180
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von John-H. So 16 Feb 2014, 00:47

Na das sieht ja abendteuerlich aus Rainer, Wink
ich bin gespannt wie es weiter geht mit dem Farbkleid! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rainer So 16 Feb 2014, 11:38

Hallo John,

ja ich bin auch gespannt wie die Lackierung wird.

Auf der Oberseite mache ich mir keine Sorgen. Die Grüntöne sind ja recht kräftig. Damit sollte sich die Lackierung gut kontrollieren lassen, dass auch noch von der Vorschattierung etwas zu sehen sein sollte.
Das RLM 65 auf der Unterseite deckt eher schlecht. Da ist die Herausforderung, dass die Vorschattierung nicht zu dominat wird.

Insgesamt plane ich aber auch noch eine zweite Bemalungsvariante abweichend von der Bauanleitung.
Ich werde aber erstmal mit der Standardtarnung anfangen.
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Jörg So 16 Feb 2014, 12:59

Wilder und interessanter Zwischen-Look, Rainer ... viel Erfolg beim Lackieren ...  Freundschaft 

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Volvomichi So 16 Feb 2014, 13:09

Moin Rainer
das wird wohl nee Stuka auf Safari.......... sunny 
Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Jörg So 16 Feb 2014, 13:15

Stimmt, Michi ... die Vorschattierung hat im Moment was von der Grzimek-Dornier 27 ...  Very Happy 

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Volvomichi So 16 Feb 2014, 14:52

sunny 
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rouper So 16 Feb 2014, 15:09

Hi Leute,  Winker Hello 

ich bin auch gespannt auf die Lackierung. scratch 
Wobei  ich ganz sicher bin das Rainer ein Top Ergebnis uns präsentiert.
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rainer So 16 Feb 2014, 17:27

evil or very mad  Nein, nein, das wird kein Safari-Stuka.....obwohl die Vorstellung ist schon verlockend  Roofl 

Die ersten Farbschichten sehen mittlerweile schon sehr vielversprechend aus. Mit der Unterseite werde ich wohl heute noch fertig. Nachher gibts Fotos.
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 10 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten