Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Victory - Baubericht vom Wackeldackel

+29
Sir Nelson
Manticor
Juergen
wackeldackel
Achterdeck
Darwins Beagle
Floki der Modellbauer
John-H.
Pirxorbit
Admiral89
kaewwantha
providereMS62
Kobra46
EHamisch
Wolfgang
Thom
Der Rentner (†)
meninho
Cpt. Tom
Jörg G
Victorius
Dirk W. aus AC
Hubert
harald60
karl josef
JesusBelzheim
BPFan
ml-modell
gipsy the barbet
33 verfasser

Seite 11 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von Kobra46 So 09 Aug 2015, 20:33

Na das sieht ja bisher klasse aus Bravo
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von Pulveraffe So 09 Aug 2015, 22:47

Tolles Schiff ... Einen Daumen
...wenn Du Dir ´ne Menge Arbeit ersparen möchtest, diese Wände waren bei "Klar Schiff zum Gefecht" nach oben geklappt... sunny Pfeffer
Guckst Du hier, da sieht man im Hintergrund die Scharniere und den Haken im Vordergrund unter dem Decksbalken zum Einhängen. Hab´ ich aber vieeel zu spät für mein Schiff entdeckt... tongue
Code:
http://picasaweb.google.com/Portchieboy/VictoryReference?authkey=Gv1sRgCOSnmbSV56rtLA#5319051478598079490

Gruß
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von providereMS62 Mo 10 Aug 2015, 10:40

Das Deck ist dir gelungen! Natürlich bin ich auch gespannt, wie du die Wände Kapitänsräume gestalten wirst...
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von wackeldackel Mo 10 Aug 2015, 21:41

Vielen Dank ....
mal so nebenbei....ich beobachte des öfteren Auktionen bei Ebay. Ich könnte mich ärgern, das ich dort nicht ein Modell für 100-200 Euro ersteigert habe. Viel Geld hätte man sich sparen können und stattdessen, für andere sinnvolle Gestaltungen am Schiff, ausgeben können.

@Pulfferaffe danke für den Tipp, aber ist das der Sinn des Bastelns? :D Gerade das macht doch Spass, auch wenn es dann 4 Wochen länger dauert.
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von Achterdeck Di 11 Aug 2015, 18:04

Hallo Helmut! Winker 2

Deine Beplankung sieht sehr gut aus. Auf die Frage mit den Wänden. Beim Gefecht wurden die Wände entfernt  damit man genug Platz hatte um die Kanonen zu bedienen und das sie beim Rückstoß nicht zerstört wurden. Ich lasse sie auf meiner Vic weg.

LG Tibor  Winker 2
Achterdeck
Achterdeck
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von wackeldackel Mi 12 Aug 2015, 11:26

Danke Tibor Very Happy,

och , die Wände sehen doch schmuck aus? Da verzichte ich nicht drauf. Du könntest ja auch mal wieder Bilder von deinem Stand der Vic veröffentlichen?

Hier von mir noch eine Kleinigkeit , Einbau der Bootsbalken mit veränderten Stützen.

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 2015-027

links --> Marke Eigenbau   rechts die Gelieferten

Und hier im eingebautem Zustand:
Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 2015-028

bis die Tage, ich hoffe, bald mal wieder Zeit zu finden Winker 2
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von Pulveraffe Mi 12 Aug 2015, 14:51

Sieht super aus! Bravo
Aus Einzelteilen (Vierkant- und Rundholz miteinander verleimt) oder aus einem Stück "gedrechselt"?

Gruß
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von wackeldackel Do 13 Aug 2015, 10:59

@ Robert  

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 2015-029
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von Pulveraffe Do 13 Aug 2015, 17:51

Danke! Cool Freundschaft
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von wackeldackel Fr 14 Aug 2015, 16:08

die ersten Teile sind fertig .....

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 2015-031
Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 2015-030
Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 2015-032

wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von providereMS62 Mo 17 Aug 2015, 10:14

Du hast die Wände lasern lassen, oder?
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von Pulveraffe Mo 17 Aug 2015, 20:05

...noch ein Jedi.... Pfeffer Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie

Sieht gut aus! Bravo
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von wackeldackel Mi 19 Aug 2015, 15:53

@ jepp Michael ......Very Happy    Was man so mit einem Laser alles machen kann , ist schon allerhand ....Bravo   Ich hätte gern so ein Gerät.
@ danke Jedi 2 Daumen
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von wackeldackel Mi 19 Aug 2015, 19:32

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 2015-033
Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 2015-034
Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 2015-035
Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 2015-036
Winker Hello
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von karl josef Mi 19 Aug 2015, 21:20

wackeldackel schrieb:@ Robert  

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 2015-029
finde ich zu umständlich Embarassed  
aus einem vierkant ist es einfacher (habe ich in meinem baubericht gezeigt.
deine sind aber auch gut geworden (nur wegen der arbeit) Cool
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von providereMS62 Fr 21 Aug 2015, 07:24

Die Wände sehen wirklich gut aus! Kann sein, dass ich deswegen noch auf dich zukomme... Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von wackeldackel Fr 21 Aug 2015, 23:08

@ Michael  .....aber klar doch Very Happy.

Ich weiß nicht, ob man dass am letzten Bild sieht, aber die Fenster habe ich auch noch mit durchsichtigem 1,5 mm starkem Kunststoff ausgefüllt. Man hat das Gefühl, da wären Glasscheiben drinn. Das war auch eine Arbeit  Roofl   Man stand kurz davor, in die Klapse eingeliefert zu werden.
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von providereMS62 Mo 24 Aug 2015, 11:09

Jetzt wo du es sagst, habe ich es bei genauerem Hinsehen erkannt...sieht toll aus! Muss ja ne Schweinearbeit gewesen sein!?
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von wackeldackel Do 03 Sep 2015, 21:56

So , jetzt sind alle Kabinenwände fertig gestellt und angeleimt. Nun kann die letzte Decksbeplankung beginnen.

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Bild10

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Bild210

Die Bootsbalken sind auch befestigt sowie die Leitern aufgestellt.

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Bild310

bis bald mal wieder Roofl
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von Pirxorbit Do 03 Sep 2015, 22:46

Hi, die Wände gefallen, sauber gebaut und gut das Du die gelben Scheiben nicht verwendet hast. Bin gespannt wie es weitergeht...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von Thom Fr 04 Sep 2015, 06:23

Jo, das sieht schön sauber aus, und du hast da genug Platz für die hinteren Kanonen, das ist bei mir recht eng, hab mich da bestimmt irgendwo vermessen. Und die Verglasung sieht allemal besser aus als mit "Gruselgelb"

Liebe Grüße
Thom
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von providereMS62 Fr 04 Sep 2015, 10:31

Sehr schön und deine saubere Arbeit beeindruckt mich immer wieder!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von wackeldackel Di 08 Sep 2015, 20:00

Viele Danke Mitbastler Very Happy

auch ich habe mir neue Hilfsmittel zugelegt, zwei neue Skalpelle.  Grinsen   Diese sind aber im Gegensatz zu meinen Vorherigen richtig stabil und liegen super in der Hand! Kein Vergleich zu dem Billigschrott, wo mir 3 Stk gebrochen sind.  Die oberen Beiden sind die Neuen.

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Bild0510

und dann noch Bilder nach der Decksbeplankung des Poop Decks.

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Bild0710

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Bild0810

Als ich mit der Beplankung fertig war, viel mir eine Sache ein, die ich vergaß und die mir vor Wochen noch durch den Kopf ging. Pfanne   Das Ruderseil wollte ich doch noch um das Steuerrad wickeln und durch zwei Löcher im Deck versenken... Traurig 1   Nun ist es zu spät.....
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von John-H. Di 08 Sep 2015, 20:25

Immer wenn du ab jetzt auf das Rad schaust wirst du dich ärgern das du das vergessen hast! Twisted Evil

Dem Operatör ist nichts zu schwör! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von providereMS62 Fr 11 Sep 2015, 10:57

...ich könnte wetten, dass du dies doch noch nachholst! Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 11 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten