Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie

+13
elmarriachi
Klabauter
Sturmpionier (†)
Babbedeckel-Tommy
gustibastler
Jan Giese
Figurbetont
kaewwantha
Mandelus
Wolfsherz
John-H.
JesusBelzheim
Dornierfan
17 verfasser

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie

Beitrag von Dornierfan 06.01.13 12:04

Guten Morgen zusammen!

Heute möchte ich mich u. A. Den Beibooten zuwenden. Hat jemand von Euch evtl. Wissen über deren Farbgebung(Unterwasserrumpf/Wasserpass/Rumpf/Aufbauten)? Farbfotos vom Original sind ja wohl eher nicht vorhanden.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie

Beitrag von Wolfsherz 06.01.13 13:06

Hi Stef
In der Regel waren die Beiboote bei der Kriegsmarine Hellgrau wie die Aufbautendes Schiffes
Unterwasserschiff war bei den Pinassen und Verkehrsbooten Schwarz Aufbauten Hellgrau Decks und Boden Holz.
Jollen und Kutter waren Komplett Hellgrau innenboden Holz

Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Boot Nr 1....

Beitrag von Dornierfan 06.01.13 16:55

...hier mal wieder der Vergleich Original-Aufwertung.
Den Fensterrahmen hab ich jetzt mal in Holz gemacht. Wird dann noch verglast.
Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 P1120631

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 P1120632
Aufbauten/Oberer Rumpf hellgrau, Decks dunkelgrau, Wasserpass und Unterwasserschiff folgen noch...nur wo ich was beginnen lasse, weiß ich noch nicht.
Anregungen/Kritik wie immer erwünscht.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie

Beitrag von Mandelus 06.01.13 18:28

Auch so nen Detailfreak wie ich ... herrlich anzusehen die Tirpitz bislang! Bravo
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Ich denk, das kann man so lassen:

Beitrag von Dornierfan 06.01.13 18:31

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 P1120633
Fehlt nur noch die Verglasung der Fenster und Bullaugen. Achja, und natürlich die Schraube noch in Bronze Very Happy
Oder die Fensterrahmen doch in hellgrau???
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie

Beitrag von JesusBelzheim 06.01.13 19:08

Das Beiboot sieht jetzt schon super aus Stef Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Womit ich mich diese Woche so rumgeschlagen habe....

Beitrag von Dornierfan 20.01.13 12:48

...war eigentlich nicht viel-nur die lächerlichen 14 Beiboote mitsamt Ätzteilen und Verglasung.

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 P1120715

Mir reicht´s jetzt erstmal-heute mach ich mich an die Suchscheinwerfer(nicht beleuchtet Very Happy )

PS: werdd ie verlorengegangene Backbord-Reling beim 3letzten Boot findet, soll sie bitte vorbeibringen Roofl
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie

Beitrag von Wolfsherz 20.01.13 12:56

Hi Stef
Schöne kleine Flotte die du da gebaut hast ,gefällt mir Zehn
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie

Beitrag von kaewwantha 20.01.13 12:59

Hallo Stef,
die kleine Boots Flotte weiß zu gefallen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie

Beitrag von Dornierfan 20.01.13 13:50

Gottseidank sind´s bei der Bismarck einige weniger zu bauen-da dort Ausrüstungszustand 1941 im Bausatz gemacht wurde:P:
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie

Beitrag von Gast 20.01.13 13:54

Oh Junge,

Respekt Bravo ,hast die Ruhe weg bei den ganzen "Klein" Teilen Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Das war´s dann für heute....

Beitrag von Dornierfan 20.01.13 14:58

Als Resumee dieses Tages: entspannende 19 Photoätzteile verbaut, eins verloren, eine Stunde gesucht, nix gefunden,dafür hat mein Junior ein Bauteil der Arizona entdeckt, dass ich seit letzten Februar gesucht habe-Business as usual also.

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 P1120716

Hier noch die 7 Suchscheinwerfer, pro Lampe 2 PE´s-easy.


Achja, und die erste Reeling ist auch dran-das Geschwür in grau davor stellt sich Revell als Geländer vor...


Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 P1120717
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie

Beitrag von kaewwantha 20.01.13 16:13

Hallo Stef,
die Ätzteil Reling sieht wesentlich besser aus als das was Revell da mit geliefert hat.
Auch die Scheinwerfer sehen gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie

Beitrag von Gast 20.01.13 16:28

Dornierfan schrieb:Als Resumee dieses Tages: eins verloren, eine Stunde gesucht, nix gefunden,dafür hat mein Junior ein Bauteil der Arizona entdeckt, dass ich seit letzten Februar gesucht habe-Business as usual also.


Servus Stef,

Wart mal ab, nächstes Jahr zur selben Zeit taucht dann wahrscheinlich das verlorene Tirpitz Pe Teil wieder auf. Wink

So langsam geht es auf den Endspurt bei Deiner Tirpitz zu, oder?

Gruß Winker 2
Leo




Noch 193

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie

Beitrag von Dornierfan 20.01.13 16:32

Nöööö.
Die Masten, die Reelings, Katapult, die ganzen vormontierten Geschütze, Boote, Kabeltrommeln, Scheinwerfer....und auf Deck ist auch noch ziemliche Unordnung. Takelage nicht zu vergessen.
Dann noch das Feintuning im Diorama.
Ich sag mal, so 2-3 Monate noch...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie

Beitrag von Sturmpionier (†) 20.01.13 16:42

Hi

was du da baust ,ist der Wahnsinn Topp affraid

nur sind doch kleine mängel zu sehen (Teile nicht gut von den Graden sauber gemacht)

ärgerlich wen nachhinein es ins Auge sticht


-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie

Beitrag von Dornierfan 20.01.13 17:53

Jaha, Makro rules...z.B. der Entfernungsmesser, I know .Sieht man ohne Kamera nicht.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie

Beitrag von JesusBelzheim 20.01.13 18:02

Sehr schoen Stef, die Ätzteil Reling sieht um Welten besser aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie

Beitrag von Dornierfan 20.01.13 20:18

Freut mich, wenn' s gefällt!
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie

Beitrag von Mandelus 20.01.13 21:10

Oh ja ... die Scheinwerfer! Habe davon auch noch 5 Stück zu machen und sind im Bausatz auch grausig = muss isch schwer überarbeiten! Cool Deine sehen echt klasse aus, Respekt! Bravo
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie

Beitrag von Wolfsherz 20.01.13 21:17

schöne Arbeit Stef ,die scheinwerfer sehen richtig gut aus .
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie

Beitrag von Dornierfan 20.01.13 21:27

Die waren ja verhältnismässig einfach-zwar sehr viele Gussnähte zum Abschleifen, dafür aber nur 3 Bauteile pro Funzel zzgl. je 2 PE's.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Sodele, mal wieder ein paar Bildla...

Beitrag von Dornierfan 26.01.13 13:28

Winker Hello

Die ersten Reelings und Treppen sind montiert.

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 P1120718

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 P1120719


Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 P1120720


Lässt sich sehr gut verarbeiten, da die Eduard-Relings im Gegensatz zu den White-Ensign-Relings an den Biegestellen das Material ein wenig dünner gemacht haben...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie

Beitrag von JesusBelzheim 26.01.13 13:47

Die Reelings und die Treppen sehen sehr gut aus Stef Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie

Beitrag von kaewwantha 26.01.13 15:20

Hallo Stef,
das mit den Relings und den Treppen sieht gut aus.
Aber das Deck hinter dem Turm Beta sollte ein Gefälle in Richtung des Turm Betas haben. Außerdem solltest Du den Spalt zwischen dem Deck und der Wand noch verspachteln. Ebenso sollte der Schlitz zwischen dem Deck und der Reling des Komandobrücke noch verschlossen werden.
Das ist auf dem letzten Bild sehr gut zu sehen.
Wegen der Schräge schau Dir mal diesen Link an.
Code:
http://www.schlachtschiff.com/kriegsmarine/schlachtschiff_tirpitz/images/gallerie/planrolle/Plan1.pdf
Da kann man die Schräge sehr gut erkennen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie - Seite 5 Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten