Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...

+5
Flosse
Rouper
kaewwantha
JesusBelzheim
Dornierfan
9 verfasser

Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... Empty Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...

Beitrag von Dornierfan Di 05 März 2013, 18:33

Unter dem Motto:

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... Titel_12



Tscha...
Es war einer dieser Tage an denen Käpt´n Stülpnagel besser in der Koje geblieben wäre.
Das Auslaufen während der Nacht aus dem Gnark-Fjord bei Tromslö hatte die Mission "Keinübung" so gut anlaufen lassen.
Aber als nach Dämmerungsbeginn die feindlichen Aufklärer wieder in der Luft waren, ging alles schief:
Ein in der Nähe kreuzender feindlicher Verband nahm die Verfolgung auf, das Boot konnte nicht schneller laufen, da noch ein Flieger wieder aufgenommen werden musste. Zu allem Unglück brachen beim Steuerbordkran beide selbstdichtende Schaftbolzen, was ihn nicht mehr drehbar machte.
Von diesen Teilen hatte selbst der LI noch nichts gehört....
Die See wurde rauer, der Pilot hangelte sich mühevoll an Bord, nachdem er sich gut 20 Minuten die Seele aus dem Leib gekotzt hatte und der Flieger blieb da, wo er war.
Als der feindliche Verband aufgeschlossen hatte und das Feuer eröffnete, lies Stülpnagel auf große Fahrt gehen, richtete die Geschütze aus und Zeigte ihnen, wo der Bartel den Most holt.
Soweit meine an den Haaren herbeigezerrte Story, nun ein paar Pics-ich hoffe, sie wissen zu gefallen...

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... P1130036

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... P1130037

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... P1130038

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... P1130039

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... P1130040

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... P1130041

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... P1130042

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... P1130043

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... P1130044

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... P1130045

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... P1130046

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... P1130047

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... P1130048

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... P1130049

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... P1130110

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... P1130111

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... P1130112



Zuletzt von Dornierfan am Di 05 März 2013, 19:14 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...

Beitrag von JesusBelzheim Di 05 März 2013, 18:53

Deine Tirpitz ist klasse geworden Stef, und auch klasse in szene gesetzt Zehn Bravo Zehn Beifall Zehn

Ist das erste Bild aus dem Netz? (wegen Bildquelle)

Galeriebilder in die Galerie verschoben
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...

Beitrag von Dornierfan Di 05 März 2013, 18:57

Nein, mein Modell in Fotoshop etwas umgebürstet.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...

Beitrag von JesusBelzheim Di 05 März 2013, 19:16

Alles klar Stef Freundschaft
Ein sehr gutes Ergebnis uebrigens Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...

Beitrag von kaewwantha Di 05 März 2013, 19:29

Hallo Stef,
die Tirpitz ist Dir hervorragend gelungen. Zehn Zehn Zehn Beifall
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...

Beitrag von Dornierfan Mi 06 März 2013, 14:40

Danke für die Blumen.
Ich überlege noch, das Schiff "nass" darzustellen, d.h. teilweise mit glãnzendem Klarlack zu brushen.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...

Beitrag von Rouper Mi 06 März 2013, 15:40

Hallo Stef,

voll geil in Szene gesetzt, die Front gefällt mir besonders gut. Zehn
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...

Beitrag von Gast Mi 06 März 2013, 18:30

Hallo Stef,

Super Story und geile Bilder Beifall

Volle Punktzahl erreicht Zehn Zehn Zehn plus 10 Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...

Beitrag von Flosse Mi 06 März 2013, 19:10

Hallo Stef.
Ich kann mich nur noch anschließen einfach Geil gemacht
auch von mir volle Punktzahl
javascript:emoticonp('Beifall')javascript:emoticonp('Zehn')
Flosse
Flosse
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...

Beitrag von Dornierfan Mi 06 März 2013, 21:28

Danke, danke!
Mal schauen, wie mein nächstes Projekt nach der "Bakteria", die HMS Warspite (Academy Premium Edition) in Szene gesetzt wirdals Diorama. Very Happy
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...

Beitrag von Figurbetont Mi 06 März 2013, 21:30

rrrrrrrrrrrrrrrrr......toll gemacht, Stef....
einfach ein Augenschmaus.......gratuliere.....

liebe grüße
und tiefste Verbeugungen....
macht der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...

Beitrag von Mandelus Fr 08 März 2013, 07:17

Weiß absolut zu gefallen und ist klasse gemacht mit der bewegten See .... passt einfach alles zusammen! Bravo

Frage: Die Takelage ist mit gezogenem Gußast gemacht oder mit einer Angelschnur oder dergleichen?
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...

Beitrag von Dornierfan Fr 08 März 2013, 07:53

Die Takelung habe ich mit dem hauchdünnen Nano-Faden von Conrad Elektronik hergestellt.
50m kosten knapp 10.-; das reicht also eine ganze Weile.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...

Beitrag von gipsy the barbet Fr 08 März 2013, 08:03

Super gebaut und dargestellt Stef Zehn Zehn Zehn
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...

Beitrag von tarner Do 13 Jun 2013, 22:44

Stef, toll in Szene gesetzt, herzlichen Glückwunsch! Frage zum Nano-Faden: Um ihn straff zu spannen, macht man das unter Wärmeeinwirkung wie man es beim gezogenen Gussast macht? Oder wie hast du das gemacht?

(Frage nebenbei: Der Wellenbrecher > War der wirklich so platziert? Mir kommt es vor, als ob er verkehrt herum montiert ist? Very Happy )
tarner
tarner
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...

Beitrag von Dornierfan Do 13 Jun 2013, 23:48

Der  Nanofaden lässt sich mittels Wärme straffen. z.B. erhitzte Skalpellklinge.
Die Wellenbrecher sind schon ok, sie wurden als originale Revellteile etwas optimiert und laut Bauplan aufgeklebt. Sieht man ganz gut im Baubericht. Die Wellenbrecher aus PE waren mir zum Zeitpunkt des Baues doch etwas zu heftig.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...

Beitrag von tarner Sa 15 Jun 2013, 07:56

Hallo Stef,

ah, ok Very Happy Ich hatte mich bloss gewundert, weil die "Verstrebungen" vorne sind, anstatt hinter dem Wellenbrecher.
tarner
tarner
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...

Beitrag von Dornierfan Sa 15 Jun 2013, 12:40

Die Stützen an den Wellenbrechern, die nach vorne zeigen, hat die Bismarck auch.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie  Abschliessende Bildergalerie... Empty Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten