Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

+4
JesusBelzheim
AlfredErnst
Figurbetont
Fat Toni
8 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von Fat Toni Mi 20 Jun 2012, 19:44

Hallo werte Forengemeinde!

Was ist besser dazu geeigent um sich im Forum nach längerer Abstinenz einzubringen als ein Baubericht.

Ich möchte damit heute beginnen und habe mir als Modell diesen Bausatz ausgesucht, die altehrwürdige Skyray von Tamiya aus der altbekannten "Schüttelbausatz" Serie. Wink
Als kleine Appetizer möchte ich euch zunächst das Deckelbild vorlegen ehe es dann mit dem Bau losgeht.

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C4u0wmqpp4m6k5nv7

Ich hoffe das ich Euere Aufmerksamkeit damit nicht zu sehr strapaziere und würde mich freuen wenn ihr mich auf meinem Weg zum fertigen Modell begleitet.
In diesem Sinne, alles gute wünscht

Frank
Fat Toni
Fat Toni
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von Figurbetont Mi 20 Jun 2012, 20:19

freu mich drauf.....Frank.....
wie immer wird interessant und was zu lernen
gibts auch ....
also viel Glück ....

der Ossi Very Happy

ätsch erster !!!!
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von AlfredErnst Mi 20 Jun 2012, 21:39

Hallo Frank,

ich freu mich schon auf deinen Baubericht mit den Bildern drück dir fest die Daumen dazu.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von JesusBelzheim Do 21 Jun 2012, 00:46

Hallo Frank
Auf dem Deckelbild sieht er schon mal gut aus,
Bin gespannt wie deiner aussehen wird Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von John-H. Do 21 Jun 2012, 07:56

Die Douglas sieht schon alleine durch die Farbgebung (Decal) sehr interessant aus, ich bin dabei! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von Fat Toni Do 21 Jun 2012, 18:40

Hallo liebe Mitleser

Da sich dann ja wohl doch zwei/ drei User hier meiner Künste erbarmen soll es auch gleich losgehen.
Nicht ohne jedoch gleich zu Beginn noch das ein oder andere Zurüstset hinzuweisen das es für die Skyray gibt.

Als da wären zunächst diese vier Set´s von der Firma CMK

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C4uzmznu4hey3jpwy
Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C4uzp4dvu0vi78df6
Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C4uzpjesqlzb3lpte
Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C4uzpu91txrqygnhu

Ich habe allen vieren nach kurzer Überlegung abgeschworen, für mich sind sie leider nicht interessant.
Einzig das erst Cockpitset wäre wegen der Option der Sitzgurte von Interesse gewesen, leider sind diese aber als Ätzteile vorhanden und nicht wie ich es gerne habe am Sitz mit anmodeliert.

Was ich mir dann aber doch gleich nach dem Kauf des Modelles gegönnt habe ist dieser alternative Abziehbilderbogen.

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C4uzsb8mlchewt1iq

So stehen mir neben den drei im Bausatz enthaltenen Versionen noch vier, also insgesammt 7 Versionen, zur Auswahl!
Schauen wir mal was dabei rauskommt. Very Happy
Fat Toni
Fat Toni
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von Fat Toni Do 21 Jun 2012, 18:46

Begonnen habe ich jedoch, ganz nach alter Väter Sitte, mit dem Cockpit.
Hier gab es neben der eigentichen Cockpitschale nur der Steuerknüppel, das Instrumentenbrett und den Sitz zusammen zu bauen.

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C4uzutfjhnpqa50qa

Da der Bauplan hier über alles Schwarz als Farbe angibt kann man die Komponenten allesamt zunächst zusammenbauen bzw. stecken denn im Instrumentenbrett soll später noch von unten ein Glasteil eingestzt werden.

Beim Sitz konnte ich dann aber doch nicht einfach nur so am Rohmaterial vorbei gehen und habe ihn etwas aufgewertet.

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C4uzwmhjgdcft701e

Dabei habe ich jedoch nur das Kopfpolster etwas abgeschliffen um die Trennnaht zu verbergen und die seitliche Löcher am Sitzgestell aufgebohrt.

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C4uzxuur71g5hf0fm

Keine Angst, die hier im Bild noch zu sehenden Grate sind mittlerweile ebenfalls verschliffen.

Fat Toni
Fat Toni
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von Fat Toni Do 21 Jun 2012, 18:54

Als nächsten Schritt habe ich mir das Tragwerk vorgenommen und zunächst im unteren Teil die Löcher gebohrt die zur aufnahme alternativer Außenlasten vorgesehen sind.

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C4uzzia4siqr3u8du

Ich habe dabei bewußt darauf verzichtet die Löcher gleich so grß zu bohren wie es am Modell vorgegeben ist, zu oft bin ich damit schon reingefallen.
Die Löcher werde ich später dann auf das erforderliche Maß aufreiben.

Als nächstes galt es einen Fehlguß am selben Teil zu beseitigen, hier hätte genau so wie links im Bild eine Aussparung für die Aufnahme der Vorflügel sein müssen.

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C4v01ks7s8wbw0xde

Und dann gilt es noch diese häßlichen Auswerfermarken die im Sichtbereich des Lufteinlaufes liegen zu verschleifen.

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C4v02gd0dpr6j9z3m
Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C4v02qqeh8pz3nto2

Schlußendlich stellt sich an diesem Punkt dem Modellbauer die Frage/ Option ob es sein Modell mit angeklappten (links) oder ausgestellten Tragflächen ( rechts) bauen möchte.

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C4v04d9i5spvc5fci

Hierfür sind dann entweder an den Trennstellen Seitenteile einzukleben oder Führungsstifte abzuschleifen.

Um es den kommenden Bildern vorweg zu nehmen, ich habe mich für die Variante mit ausgklappten Flügeln entschieden.
Wie ich das angegangen bin, demnächst hier in diesem Board.
Einstweilen einen schönen Abend zusammen.

Es grüßt Frank Winker 2
Fat Toni
Fat Toni
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von Figurbetont Do 21 Jun 2012, 20:26

oha Frank...du steigst ja gleich in die Vollen......
da staun ich immer...ich hätte erst mal paar Tage
die Teile angeguckt.....und dann überlegt....

ich bin halt ein cholerischer Sanguiniker....

es grüßt zuguckenderweise
der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von AlfredErnst Do 21 Jun 2012, 21:04

Hallo Frank,

hier ein paar Schleudersitze, für dich weiter unten.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t5954-schleudersitze#285115
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von Jörg Fr 22 Jun 2012, 00:15

Das verspricht ein - im positivsten Sinn - lehrbuchmäßiger Baubericht zu werden, Frank Wink

Ich persönlich empfinde ja die Markierungsvariante auf dem Deckelbild als die Attraktivste der Gezeigten,
auch die Entscheidung, ausgeklappte Tragflächen darzustellen ist gut - das betont die Linien und
damit das typische Erscheinungsbild der charakteristischen Deltaflügel der Skyray.
Dann ... viel Freude und Erfolg beim Bauen, lackieren und detaillieren, Frank Freundschaft

Der Himmelsrochen hat in meinen Augen trotzdem einen kleinen Schönheitsfehler:
er hat keinen Propeller ... Nix wie weg

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von Fat Toni Di 26 Jun 2012, 13:21

Hallo zusammen Winker 2

Ein kurzes Update von mir, nicht das ihr wohlmöglich denkt ich bin faul gewesen!

Als nächsten Schritt habe ich selbstverständlich an den Tragflächen weiter gebaut und mich dann letztendlich für die aufwendigere Version, die nicht angeklappten Flügel entschieden.

Dazu habe ich zunächst alles fein säuberlich entfert was NICHT zum geklappten Mechanismus gehört und die Klebestellen sauber verschliffen.
Arbeitet man hier genau so muss man nach dem kleben sogar die verloren gegangene Naht neu nachgravieren!

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C4zu2bdgscp196r50

Einen möglichen und sagar sehr wahrscheinlichen Höhenversatz (der Grund warum man vermutlich die meisten Skyray mit hochgeklappten Flächen sieht) zeigt später die Grundierung.
Zur besseren Bearbeitung habe ich sicherheitshalber noch die Tragflächen von unten mit Sheet unterfüttert.

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C4zu3sm4f76hjhujo

Dann wurden Bug und Hauptfahrwerk soweit zusammengebaut.........

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C4zu4eygjk8fy8oh0
Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C4zu4salkaorjlo10

... das man sie nach dem lackieren später passgenau einkleben kann.
Diese Vorgehensweise erleichtert den weiteren Zusammenau ungemein!

Letztendlich habe ich noch alle weiteren Bauteile soweit möglich zusammengesetzt und versäubert, so das einer ausgiebigen Lackiersession am kommenden Wochenende wohl nicht mehr im Weg stehen dürfte. Very Happy

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C4zu6t8t9cv7693hg

Wie es dann weiter geht, ich denk einmal ich werde es euch wissen lassen.

Bis dahin alles Gute euch allen

Frank Winker 2
Fat Toni
Fat Toni
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von JesusBelzheim Di 26 Jun 2012, 15:58

Hallo Frank
Das sieht fuer mich alles sehr sauber aus Bravo
Werden die Schleiffkratzer (esrtes Bild links oben) nach dem lackieren weg sein?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von Fat Toni Di 26 Jun 2012, 17:46

Hallo Peter

Also die Kratzer im ersten Bild kommen dank Makro und Blitz zunächst einmal viel, viel schlimmer aus als sie in Wirklichkeit sind.
Sie stellen auch eine bis jetzt ersteinmal nur grobe Variante der Oberflächenbehandlung dar, denn in wie weit ich da noch ran muss um die Fläche wirklich eben zu bekommen zeigt der Einsatz von Grundierung/ Füller.
Womit wir wieder bei den Schleifspuren wären.
Hier kommt nach dem ersten/ zweiten Durchgang mit groben Schleifleinen schlussendlich Stahlwolle zum polieren zum Einsatz auf die dann wieder die Grundierung kommt.
Gröbere Schleirillen schluckt /ebnet die Stahlwolle ein, den Rest erledigt dann die Grundierung, welche ganz zum Schluss, bevor die eigentliche Farbe drauf kommt noch einmal mit 6000er Schleifleinen abgezogen wird.

So habe ich mir ausgekaspert bekommt man wirklich eine topfebene Oberfläche.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Einen schöne Abend wünscht

Frank
Fat Toni
Fat Toni
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von JesusBelzheim Di 26 Jun 2012, 17:56

Danke fuer die antwort Frank Freundschaft
Ich dachte schon dass das nicht so bleibt Very Happy
So lerne ich aber nebenbei auch noch was dazu Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von Gast Di 26 Jun 2012, 22:31

Ich begrüße die Entscheidung die Tragflächen nicht hochgeklappt zu bauen !
Das würde nur das charakteristische Erscheinungsbild des Skyray vernichten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von Fat Toni Fr 29 Jun 2012, 21:03

Hallo zusammen

Ein kurzes Upgrade zum Wochenendenstart.
Die Oberseiten der Trgflügel habe ich dann nach auftragen des Füllers ein letztes Mal plangeschliffen. So konnte ich wirklich ALLE Unebenheiten die im Trennbereich lagen egalisieren.

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C5377m1xz92uk0mw7

Gleiches steht mir bei den Unterseiten des Tragflügels noch bevor, hier werde ich aber erst schleifen wenn Ober und Unterseite verklebt sind.

Das dauert allerdings noch, denn zunächst muss ja noch der angedeutete Triebwerkseinlauf trocknen.
Genau wie die ersten vier fertig lackierten Teile die nach Durchtrocknen erst einmal bis kurz vor Schluß zurückgelegt werden.

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C537b9q81d11qaa5j

Auch zusammengefunden haben die Teile des Cockpitmoduls, nicht ohne vorher reichlich Bleikugeln geschluckt zu haben!

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C537cfwr30spc4nhj

Jetzt heisst es auch hier, schleifen, grundieren, schleifen, füllern, schleifen............

Schon jetzt denke ich ernsthaft darüber nach NIE WIEDER ein in grossen Teilen weiß lackiertes Modell zu bauen, die Vorarbeiten sind entgegen dem eines in Tarnflecklackierung bemalten Modells wesentlich anspruchsvoller!

Euch allen trotzdem ein schönes Wochenende

Es grüsst Frank Winker 2
Fat Toni
Fat Toni
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von Fat Toni Sa 30 Jun 2012, 15:30

Hallo zusammen.

Wochenendeinkäufe sind getätigt, morgen geht´s ins Stadtbad, das muss man bei dem Wetter auskosten.
Aber auch die Skyray will Zuwendung haben, soll sie!

Gestern Abend habe ich noch das Tragwerk zusammengeklebt, jedenfalls in wesentlichen Teilen. Dazu wurde natürlich vorab das schon fertig lackierte Triebwerkseinlaufteil in der Mitte der Tragflügel verklebt und dann alles zum gut durchtrocknen über Nacht mit Klammern gesichert.
Heute Vormittag habe ich dann zunächst alle Flächenkanten geschliffen und mich dann der Hecksektion angenommen.

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C53z8efm7gslrd9ev

Hier stossen die Ober & die Unterschalen stumpf aufeinander ohne jegliche Haltezapfen o.ä.
Gestützt/ geführt soll das alles von den beweglich gestalteten Höhenruder und dem Triebwerksauslass werden.

Da sich mir der Sinn für diese Spielerei mit den Höhenrudern nicht erschliesst habe ich auch nicht vor die beweglich einzubauen.
Anstelle dessen habe ich links und rechts, innen Verstärkungsstreifen aus Plastiksheet angebracht.

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C53zds390e6k3jqhz

Erleichtert wurde mir diese Entscheidung wesentlich durch im I-Net gefundene Berichte die hier dem Bausatz mangelde Passgenauigkeit attestieren die einen beweglichen Einbau unsinnig erscheinen lassen; also weg damit!

Letztendlich kam dann heute Nachmittag noch die fertige Bugesektion hinzu.
Die kann jetzt erst einmal mit dem ganzen Rest gut abbinden und dann geht´s an das finale schleifen & spachteln.

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C53zfsbdajzn9k2qv

Mal sehen ob ich morgen noch ein Update schaffe, ansonsten schon einmal nen schönes WE von mir!

Es grüsst Frank Winker 2
Fat Toni
Fat Toni
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von JesusBelzheim Sa 30 Jun 2012, 16:12

Schoen gemacht Frank Bravo
So langsam bekommt er seine form Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von Fat Toni Do 05 Jul 2012, 05:39

Hallo

Ein kleines Update von mir, auch wenn die Modellbauerei im Augenblick mehr als schleppend voran geht. Zu gut das Wetter als das man in der Bude hocken möchte und dann bekommen wir im gesammten Haus noch neue Fenster..........

Auf jeden Fall habe ich heute folgende Fortschritte für euch parat.
Zum einen habe ich nach Abschluss aller Feinschliffarbeiten das Modell und einige Kleinteile in die ersten Farben gehüllt.

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C58mx1rm242mr91lq

Womit für den aufmerksamen Beobachter auch das nun endgültige Farbschema des Flugzeuges feststeht.

Ich habe mich nach reiflicher Überlegung für das Schema Nr.3 aus dem Aeromasterbogen entschieden.

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C58myb8jb088a10m6

Damit dürften dann als nächste Schritte teils recht umfangreiche Abklebearbeiten anstehen, davon dann aber bei Gelegenheit mehr.

Genießt die schönen Tage, es grüsst Frank Winker 2
Fat Toni
Fat Toni
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von Gast Do 05 Jul 2012, 22:24

Bezgl. des Weiß leide ich im Geiste mit Dir mit !
Ich selber nutze Weiß immer als Untergrund für rote oder gelbe Farbflecken, und bisher hatte ich mit allen von mir ausprobierten Herstellern ernste Deckungsprobleme.
Ich mache das auch äußerst ungern.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von Fat Toni Fr 06 Jul 2012, 19:23

Hallo

Trotz des guten Wetters habe ich heute die ersten Farbtupfer auf der Skyray verteilt, schließlich möchte ich noch vor dem Urlaub am Ende des Monates so weit wie möglich kommen.

Zunächst habe ich alle Steuerflächen und die Bugspitze farblich behandelt.

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C5a807pf7secn51cv

Die Waffenpylone sind ebenfalls schon fertig und kommen zu den bereits lackierten Teilen.

Die schwarzen Flächen wurden anschließend mit Tape abgeklebt und gleich danach habe ich ein Preshading entlang der Panellines mit Schwarz durchgeführt.

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C5a82guez88itzllr

Darüber kam gleich im Anschluß selbst angemischtes, seidenmattes Weiss, dessen Reste anschließend mit einem hellen Grauton abgetönt wurden. Hiermit habe ich dann alle Flächen in unregelmässigen Flecken auslackiert um abschließend noch einmal mit hoch verdünntem Weiss alles überzunebeln.

Final bekam dann diese Farbfläche eine erste Schicht glänzenden Klarlack.

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C5a87n9wvj5ebj6zj

Jetzt darf alles erst einmal über Nacht gut durchtrocknen ehe es morgen an die weitere Abkleberei geht.

Euch allen schon mal einen angenehmen Wochenendauftakt.

Es grüsst Frank Winker 2
Fat Toni
Fat Toni
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von John-H. Fr 06 Jul 2012, 21:25

Also die Unterseite sieht schon mal sehr genial aus Frank! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von Fat Toni Mo 09 Jul 2012, 19:53

Hallo

Da ja wohl nur wenig Gesprächsbedarf herrscht zieh ich das jetzt bis zum Ende einfach mal so durch hier.

Fertig lackierte Oberseite und.......

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C5dak4no6uuwo6pmg

...... Halbzeit bei den Decals.

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 C5dalsaulwdk7t3qw

Eine schöne Woche wünscht Frank Winker 2
Fat Toni
Fat Toni
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von JesusBelzheim Mo 09 Jul 2012, 20:05

Hallo Frank
Mir gefaellt dein Flieger bisher sehr gut Bravo
Hab aber leider nicht viel ahnung von Flieger (Gesprächsbedarf) Embarassed
Aber auch im Restliche Forum ist momentan alles ziemlich ruhig,
Ist momentan halt ein Sommerloch, ist jeden Sommer so weil man draussen jetzt einiges machen kann Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48 Empty Re: Douglas F-4 D 1 Skyray Tamiya 1:48

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten