Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stuka als Trägerflugzeug.

4 verfasser

Nach unten

Stuka als Trägerflugzeug. Empty Stuka als Trägerflugzeug.

Beitrag von Al.Schuch Di 27 Dez 2011, 13:10

Hallo.
Mal wieder ein weiteres Diorama von mir aus unsrer Museumssammlung.
Diese Stukas waren als Bordflugzeuge für den Träger "Graf Zeppelin" und andere,geplante,Trägerschiffe vorgesehen.Nach einem Prototyp wurde diese Serie nicht fortgesetzt,vor allem,da der Bau des Trägers eingestellt wurde.Ich hab mir mal vorgestellt,wie das wohl im Betrieb ausgesehen hätte.Hier wird die Ju 87 gerade fertiggemacht,um in den Hangar abgelassen zu werden.Der Maßstab ist 1:72.Die Deckstruktur ist aufgezeichnet.Die Figuren stammen aus den Sets"Piloten der Luftwaffe" und "Dt.Bodenpersonal" von Airfix,die Stuka ist von Revell,soweit ich noch weis, denn das Dio ist rund ein dutzend Jahre alt.Das Modell wurde nach dem einzigen,mir damals bekannten Bild umgebaut.



Stuka als Trägerflugzeug. 137

Stuka als Trägerflugzeug. 238

Stuka als Trägerflugzeug. 334

Stuka als Trägerflugzeug. 434

Stuka als Trägerflugzeug. 535

Stuka als Trägerflugzeug. 635

Stuka als Trägerflugzeug. 732

Stuka als Trägerflugzeug. 7a10

Stuka als Trägerflugzeug. 829

Stuka als Trägerflugzeug. 928

Stuka als Trägerflugzeug. 1024

Stuka als Trägerflugzeug. 1124

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Stuka als Trägerflugzeug. Empty Re: Stuka als Trägerflugzeug.

Beitrag von Jörg Di 27 Dez 2011, 13:26

Ja, so in etwa hätte das wohl ausgesehen ...

wobei das Flugzeug - für meinen Geschmack - etwas zu starke Gebrauchsspuren aufweist
und die TF-Spitzen wahrscheinlich nicht unbedingt am Boden aufliegen sollten ... Wink

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Stuka als Trägerflugzeug. Empty Re: Stuka als Trägerflugzeug.

Beitrag von Al.Schuch Di 27 Dez 2011, 13:59

Hallo Jörg.
Hmm,auf See wurden die Flieger stark herangenommen von der Umgebung.Das Salz in der Luft und die starken Winde strapazierten das Gerät ziemlich.Diese Info hab ich von jemanden,der das gewust haben musste,unsrem verstorbenen Ar-196er Piloten aus unsrem Verein.Er war damals an bord der "Tirpitz" gewesen und nach deren Versenkung,die er "Live" miterleben musste,noch an Bord von "Prinz Eugen".Ausserdem wären die Flugzeuge wohl ständig im Einsatz gewesen.Das mit den Flügelspitzen stimmt,ich hätte sie höher ansetzen sollen.Aber,wer weis,vieleicht richten die beiden Mechaniker das ja gerade. Wink
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Stuka als Trägerflugzeug. Empty Re: Stuka als Trägerflugzeug.

Beitrag von kaewwantha Di 27 Dez 2011, 19:46

Hallo Alex,
da hast Du ein schönes Dio geschaffen. Gefällt mir sehr gut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Stuka als Trägerflugzeug. Empty Re: Stuka als Trägerflugzeug.

Beitrag von doc_raven1000 Di 27 Dez 2011, 19:50

Hallo Alex,
Ein aussergewöhliches Diorama, und bis auf die TF Spitzen auch gut gelungen Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Stuka als Trägerflugzeug. Empty Re: Stuka als Trägerflugzeug.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten