Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe? Diorama 1:24

2 verfasser

Nach unten

Hilfe? Diorama 1:24 Empty Hilfe? Diorama 1:24

Beitrag von The.Dude Sa 21 Aug 2021, 11:00

Servus Gemeinde... Winker Hello

Ich möchte eine Fotobox für meine LKWs bauen, ähnlich der, die ich für die PKWs gemacht habe. Nur, für die LKWs müsste/sollte die etwas höher werden. Die LKWs sind ja auch höher und mit der kleinen Fotobox nur schlecht zu knipsen.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand vielleicht wo ich geeignete Texturen ähnlich dem Beispiel für PKWs her bekommen kann?

Beispiel:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Für Hilfe wäre ich euch äußerst dankbar...

Schönes Wochenende euch allen... Winker 2
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Hilfe? Diorama 1:24 Empty Re: Hilfe? Diorama 1:24

Beitrag von Gessy Sa 21 Aug 2021, 15:41

Hi Uwe,  
leider gibt es nicht direkt solche Fotoboxen für Trucks, aber wenn man im Internet ein wenig sucht, findet man gute Fotos von Werkstätten, Fabriken, Lagerhäusern u. ä.

Code:
https://www.pinterest.co.uk/pin/719801952915176524/

oder auch hier:

Code:
http://www.modelalice.com/product-category/building-scene-models/car-model-scene/page/5/]Hintergümde 1:24

Es gibt im WWW einige Bilder, die man frei herunter laden kann, andere muss man gegen Gebühr bestellen.  Da lässt sich sicher noch mehr finden.

Gruß
Gessy
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Hilfe? Diorama 1:24 Empty Re: Hilfe? Diorama 1:24

Beitrag von The.Dude Sa 21 Aug 2021, 18:34

Servus Gessy.... Winker Hello

Long time no see... Wink Wie geht's Dir?

Die Fotobox mit dem Ford Torino habe ich ja selbst gebaut... Mit Texturen aus dem Netz... Aber irgendwie bräuchte ich etwas dass DIN A4 hochkant zu drucken geht. Wegen der Höhe der LKWs...  Massstab  Garagentore oder sowas... Ich finde immer nur horizontale Bilder/Vorlagen...

Schönes Wochenende... Winker 2 ... Grüße mir die hessische Heimat!!!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Hilfe? Diorama 1:24 Empty Re: Hilfe? Diorama 1:24

Beitrag von Gessy Sa 21 Aug 2021, 23:50

Hi Uwe,
danke der Nachfrage, mir geht es mittlerweile wieder recht gut.
Zu Deinem Problem:
Wenn Du schon eine Vorlage für die Werkstatt hast, dann lass es doch im Copy-Shop auf A3-Papier Formatfüllend drucken (also vergrößern) - das könnte eventuell helfen. Einfach mal ausprobieren.

Gruß
Gessy
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Hilfe? Diorama 1:24 Empty Re: Hilfe? Diorama 1:24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten