Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

+18
Lupo60
Glufamichel
ullie46
NavyRalf
karl josef
ManuelW
Schlossherr
zeppelin
Darwins Beagle
Jörg
Peter2018
John-H.
rmo
Horatio Hornblower
Gravedigger77
doc_raven1000
Six-Seven
Mr. Pett
22 verfasser

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von John-H. So 10 Dez 2023, 14:42

Kleine aber feine Fortschritte, Ralf. 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf So 10 Dez 2023, 16:40

Hallo John,

ich Danke Dir.
Du weißt ja, in der Ruhe liegt die Kraft sunny
und so kurz vor meiner Rente werde ich doch nicht mehr der Hektik verfallen lol!
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von ManuelW So 10 Dez 2023, 22:32

Halloooo Ralf  Winker Hello , das sieht schon echt sehr sehr toll aus.... sehr schööön...mir gefällt diese Echtholzgeschichte... Zehn Bravo

Ich komme zur Zeit gar nicht zum Bauen, nur Arbeit, Arbeit , Arbeit... morgen Wochenende, vielleicht finde ich Zeit...

Wo beziehst du diese Klammern her??

Liebe Grüße nach Frickingen

Manu
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Mo 11 Dez 2023, 08:52

Moin Manu,

ich Danke Dir.
Mir gefällt das arbeiten mit diesem Echtholz Modell auch sehr.
Deswegen wir mein nächstes Projekt auch aus Echtholz sein.
Ich freue mich schon riesig darauf, aber erst wenn die Bounty fertig ist, geht es damit los.
Die Klammern habe ich mir vor Jahren mal bei Amati besorgt.
Die sind recht hilfreich, wenn es um das Planken geht und keine Nadellöcher haben will

Liebe Grüße aus Frickingen

NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Do 21 Dez 2023, 14:21

Moin Liebe Modellbaufreunde, Winker Hello

aktuell bin ich noch bei der Rumpfbeplankung und musste leider feststellen, das die mitgelieferten Planken nicht reichen. shocked shocked shocked

Ich habe dann den DeAgo-Support kontaktiert und die haben mir zugesagt, die Lieferung 7 (also die mit den Planken) noch mal zuzusenden, Kostenlos.

Das war vor 4 Tagen.
Ich hatte mich schon auf eine Baupause von 1 - 3 Wochen eingestellt.
Doch was soll ich sagen,
Heute ist die Lieferung 7 bei mir eingetroffen. sunny
Wow, damit habe ich so schnell nicht gerechnet.

Manchmal gibt das doch tatsächlich noch guten Kundenservice.

Ich planke dann mal weiter

Bis demnächst also
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


doc_raven1000, ullie46, ManuelW und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Mi 03 Jan 2024, 12:48

Moin Liebe Modellbaufreunde, Winker Hello

Ich wünsche Euch allen ein frohes Neues Jahr.

Mit der Bounty ging es natürlich inzwischen auch weiter.

Kurzfristig habe ich mich entschlossen doch jetzt schon die Reling im Bereich Achterschiff einzubauen.
Um Probleme mit dem späteren schleifen des Heckspiegel zu vermeiden habe ich zuerst die oberen 2 Planken des Heckspiegel angebracht, der Rundung des Heckspiegel angepasst und dann die einzelnen Bauteile der Reling angeleimt.

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Rumpf_41

Danach habe ich mit der Rumpfbeplankung begonnen.

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Rumpf_42

Nach 2 Plankengängen wurde an der Werft die Heckstütze entfernt.

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Rumpf_43

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Rumpf_44

Das soll das Beplanken des Rumpfes erleichtern.
However, nach 3 Plankengängen habe ich das Schiff aus der Werft genommen und weiter beplankt.

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Rumpf_45

Auf der Steuerbordseite werden insgesamt 6 komplette Plankengänge vom Bug bis zum Heck angebracht.
Die unteren 2 Plankengänge werden anschließend gedoppelt mit gebeizten Planken und stellen die Barkhölzer da.

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Rumpf_46

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Rumpf_47

Auf der Backbordseite wurden ebenfalls 6 Plankengänge angeleimt, aber nicht komplett, damit man später noch in den Rumpf hineinsehen kann

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Rumpf_50

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Rumpf_49

Ab jetzt wird die Werft nicht  mehr benötigt, das Modell steht ab sofort auf dem inzwischen Schwarz lackierten Ständer.

Das Namenschild fehlt noch am Modellbauständer, das befindet sich noch in der Farbbude zum bemalen  Very Happy

Nun geht es weiter mit dem Heckspiegel, der wird nun geplankt, erhält seine Fenster und die Deko.

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Rumpf_51

Doch das soll ein beim nächsten Mal erzählt werden..... Pfeffer
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


John-H., JesusBelzheim, doc_raven1000, Glufamichel, Darwins Beagle, Falco 2014, ManuelW und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von John-H. Mi 03 Jan 2024, 13:39

Da hast du wieder eine feine und saubere Arbeit abgeliefert, Ralf. Bravo

Das Heck sah in der Helling sehr nach Stückwerk aus,
aber ich bin mir sicher das das alles so sein sollte. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von ManuelW Mi 03 Jan 2024, 20:06

Hallo Ralf  Winker Hello , ich finde die Bounty einfach nur toll, sie sieht soooo "edel" aus Großer Meister ... ich freue mich drauf sie irgendwann "live" zu sehen und mit dir zu fachsimpeln...
Ich wünsche dir dass dir alle weiteren Bauabschnitte so toll von der Hand gehen wie bisher... Cool  Cool  Cool

Liebe Grüße aus Grafenhausen

Manu
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Do 04 Jan 2024, 10:38

John-H. schrieb:Da hast du wieder eine feine und saubere Arbeit abgeliefert, Ralf. Bravo

Das Heck sah in der Helling sehr nach Stückwerk aus,
aber ich bin mir sicher das das alles so sein sollte. Very Happy

Moin John,

ich Danke Dir und allen 2 Daumen

Ja, das Heck machte in der Werft schon einen etwas komischen Eindruck Ablachender
Ich kann Dir aber versichern, das soll tatsächlich so sein.
Aber so langsam wird es
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Do 04 Jan 2024, 10:41

Moin Manuel,

ich Danke Dir Freundschaft

Es liegt ganz bei Dir
Meine Adresse ist Dir ja bekannt, muss nur kommen sunny Prost Prost Prost
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von doc_raven1000 Fr 05 Jan 2024, 07:55

Wieder schön anzusehen das Heck, freue mich auf neue Bilder, Ralf Wie geil
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Fr 05 Jan 2024, 10:35

Moin Dietmar,

ich Danke Dir

Ich baue gerade die Fenster und die dazugehörigen Fensterahmen in den Heckspiegel ein, dann gibt es auch wieder Bilder sunny
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle und doc_raven1000 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von Darwins Beagle Do 11 Jan 2024, 15:03

Cool Großartige Fortschritte, Ralf!!!! Cool Freue mich schon drauf, wenn es weitergeht.
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Sa 13 Jan 2024, 10:45

Moin Christian,

entschuldige bitte das ich Dir erst jetzt Antworte, mich hatte eine Bronchitis auf die Matte geschmissen.

Ich Danke Dir Freundschaft

Soviel kann ich Dir schon einmal verraten
Bis auf die Laternen ist der Heckspiegel fertig, die Pfosten für die Feldschlangen sind bereits an Bord und gerade arbeite ich an den Seitenfenstern.
Danach gibt das wieder Bilder sunny
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Di 16 Jan 2024, 12:05

Moin liebe Modellbaufreunde Winker Hello ,

nach dem der Heckspiegel geplankt war habe ich die Fenster für den Heckspiegel mit den dünnen Fensterrahmen versehen

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Fenste10

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Fenste11

Danach habe ich die Öffnungen für die Fenster vorsichtig ausgeschnitten und die Fenster eingebaut

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Fenste12

Anschließend folgten die Verzierungen und der Schriftzug mit dem Schiffsnahmen.
Das hätte ich natürlich noch bemalen können, aber aufgrund der allgemeinen Echtholzoptik habe ich auf den Einsatz von Farbe verzichtet und alles im Original belassen.

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Heckga13

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Heckga15

Bis auf die Hecklaternen ist der Heckspiegel nun fertig

Weiter geht es mit den Seitengalerien

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Seiten20

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Seiten21

Danach kamen noch die Füllstücke oberhalb und unterhalb der Fenster

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Seiten19

Jetzt das ganze noch einmal für die andere Schiffsseite.

Abschließend wurden noch die Stützpfosten für die leichte Artillerie (Feldschlangen?) am Rumpf angebracht.

Das war die letzte Tat der Lieferung 11.

So sieht das Schiff nun aus

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Schiff11

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Seiten22

Damit ist die Lieferung 11 bis auf 2 Kleinigkeiten fertig.

Weiter geht es nun mit der letzten Lieferung, Lieferung 12
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, JesusBelzheim, doc_raven1000, Glufamichel, Falco 2014, ManuelW, Six-Seven und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von ManuelW Mi 17 Jan 2024, 15:14

Hallo Ralf , ich finde die Verzierungen in Holzoptik bei deinem Modell auch "schmucker" wie bemalt, passt viel besser in das Gesamtbild und wirkt sehr edel Cool Cool . Auch die Seitenfenster gefallen mir sehr gut, die sehen tatsächlich nicht so aufgeklebt aus, passen sich sehr gut an mit den Verzierungen am Rumpf, gefällt mir sehr. Freundschaft Zehn

Liebe Grüße nach Frickingen

Manu Winker 2 Winker 2

ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


NavyRalf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von Peter2018 Mi 17 Jan 2024, 22:32

Ich finde es auch gut, dass Du auf die Bemalung verzichtest hast.
Irgendwie kommen mir die Seitenfenster zu tief vor. Aber ist sicherlich richtig so.
Peter2018
Peter2018
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


NavyRalf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Do 18 Jan 2024, 07:01

Guten Morgen Peter,

ich Danke Dir für Deinen Hinweis.
Die Seitenfenster sind zwischen Oberdeck und Hauptdeck positioniert, sollten also die richtige Höhe haben.
Allerdings könnte das optisch ein wenig täuschen, da nach den Barkhölzern keine weitere Beplankung mehr vorgenommen wird
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von Peter2018 Do 18 Jan 2024, 10:52

Du hast schon recht, ich war mir auch sicher, dass Du Das richtig gebaut hast, aber auf den ersten Blick,....
Und, wie Du schreibst, unten "fehlt" der Rumpf und oben drüber ist die realtiv große, glatte Fläche.
Es wird und ist ein wirklich schönes Modell  Bravo , juckt mich auch gewaltig, nur ich bin kein Fan von Sammelserien Pfeffer (und habe eh noch mit meiner Theodor Heuss genug zu tun).
Peter2018
Peter2018
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Do 18 Jan 2024, 11:31

Hallo Peter,

die relativ große glatte Fläche wird sich auch noch füllen ..... Pfeffer
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Peter2018 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Di 30 Jan 2024, 14:02

Moin liebe Modellbaufreunde, Winker Hello

Inzwischen habe ich mit dem Pack 12 angefangen.

Hier ein erster Überblick über die bisher erfolgten Arbeitsschritte:

Das Heck-Deckshäuschen habe ich zusammengebaut, aber noch nicht angeleimt.
Das mache ich erst, wenn das Ruder komplett eingebaut wurde.

2 Grätings und die Steuerradböcke habe ich zusammengebaut und an Deck platziert

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Heck_110

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Heck_210

2 Niedergänge habe ich nach dem Zusammenbau an Bord montiert und dazu etliche Augbolzen (mit und ohne Ringe) plaziert.

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Besan_11

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Besan_12

Mitschiffs erfolgte der Einbau der Ladeluke mit der hinteren Klampe für das Beiboot, der vordere Niedergang mit der vorderen Klampe für das Beiboot und wieder diverse Augbolzen.

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Ladelu10

Im Bugbereich wurden ebenfalls einige Augbolzen, die Grätings für die Vorpiek sowie die vorher angefertigten Kranbalken für die großen Buganker eingebaut.
Die Öffnung für den Kombüsenkamin habe ich noch nicht geschlossen, da ich mit dem Bau des Kombüsenkamin noch nicht fertig bin

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Bug_110

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Bug_210

Hier nun ein Überblick über das Oberdeck vom Bug und vom Heck aus gesehen mit den bisher erfolgten Arbeiten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Zbersi10

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Zbersi11

Zum Abschluss habe ich das Beiboot lose in die Klampen gestellt um mal einen Eindruck zu bekommen.
Die tatsächliche Montage des Beiboots erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Mitsch10

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Mitsch12

Das war es erstmal für heute Leute.

Es gibt im Pack 12 noch viel zu tun, ich pack es mal an Very Happy
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


doc_raven1000, Glufamichel, karl josef, Falco 2014, ManuelW, Six-Seven, Peter2018 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von John-H. Di 30 Jan 2024, 14:21

Hallo Ralf,
ich bin mal wieder beeindruckt von deinem gezeigten,
vorallem wie sauber das alles gebaut ist,
man sieht keinen noch so kleinen Tropfen übergequollen Leim,

Das sieht schon echt stark aus. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


NavyRalf, ManuelW und Six-Seven mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Di 30 Jan 2024, 14:38

Hallo John,

Vielen Lieben Dank.
Bei Verwendung von Ponal-Express hatte ich schon so manches Thema mit überquellendem Leim.
Ich benutze jetzt nur noch Alifatischen Holzleim (der gute alte gelbe Holzleim).

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Aliglu10

Der trocknet um einiges schneller (3 bis max. 5 Minuten) als Ponal Express und kann auch seeeeehr viel sparsamer aufgetragen werden, es reicht ein dünner Film ohne das etwas herausquillt und hält Bombenfest.
Dazu kommt, sollte doch mal etwas herausquellen, kann man es sofort, ohne Spuren im Holz zu hinterlassen, abwischen da er nicht ins Holz eindringt wie dem üblichem Weißleim wie Ponal Express.
Für den Modellbau benötigt man ja eigentlich auch keine "Verzahnung" durch den Leim, da hier keine großen Kräfte wirken.

Das nun fast leeren Fläschchen (100ml) hat für den Bau der Bounty bis hier hin gereicht.....
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


John-H., Glufamichel, karl josef, Falco 2014, ManuelW, Schlossherr, Lupo60 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von ManuelW Di 30 Jan 2024, 20:30

Hallo nach Frickingen Winker Hello  Ralf ich weiß gar nicht mehr was ich zu deiner Bounty noch schreiben soll. ich genieße deine Bilder, von denen es sowieso viiiiiiiiiieeeeel zu wenig gibt, und den Baufortschritt und schaue fast jedes Mal bei DeAgo durch und lese mir die Abobedingungen durch..... shocked
Noch kann ich mich bremsen.... aber in diesem Falle bin ich stabil, NOCH!

Toller Fortschritt, ich bleib am Ball!!!
Beste Grüße auch von Admiralität an Admiralität!!! Winker 2 Winker 2 Winker 3 Freundschaft
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Mi 31 Jan 2024, 08:31

Guten Morgen Manuel,

erstmal vielen lieben Dank für Dein Lob.
Die Grüße wurden latürnich ausgerichtet.

So So, Du bist also noch Stabil Very Happy

Mal schauen wie lange noch..... Pfeffer
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 7 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten