Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

+6
FW-GB
kaewwantha
JesusBelzheim
John-H.
nozet
Jörg G
10 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Jörg G So 23 Okt 2011, 13:49

So die ziemlich streßigen Tage der Kinder (Projektwoche) sind vorbei. Im Haus ist es ruhiger geworden. Fast alle Teile konnte ich in den letzten Tagen lackieren. Also haben wir heute wieder etwas gewerkelt bis, ja bis das Telefon klingelte und die Freundin am Rohr war.
Das ist heute draus geworden.
Der Sitz wurde mit Gurten komplettiert, Pedalerie eingebaut, Schaltung und noch ein paar Teile, sowie Schadstellen, soweit später zu sehen, farblich ausgebessert.
Die bereits lackierte Motorhaube wurde auch schon mal locker aufgesetzt, wird später aber auch nicht festgeklebt.

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Amg_1110
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von nozet So 23 Okt 2011, 14:41

Moin Jörg,

Das sieht nach dem Originalfarbton der E-Klasse von MB aus?
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von JesusBelzheim So 23 Okt 2011, 14:53

Das sieht soweit sehr gut aus Jörg Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Jörg G So 23 Okt 2011, 15:58

Danke Peter.
Ob das der Originalton ist, weiß ich nicht. Aber bei Tiefschwarz kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Bei diesem Bausatz werden viele Farben auch angemischt.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von nozet So 23 Okt 2011, 19:17

Ach ja, das ist schwarz? shocked
Sieht auf dem Foto nach Bronze aus.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von doc_raven1000 So 23 Okt 2011, 19:20

Hallo Jörg,
Das sieht doch ganz gut aus, aber ich dachte auch das wäre ne Metalicfarbe.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Jörg G Mi 26 Okt 2011, 20:48

Gibt wieder einen kleinen Baufortschritt.
Heute haben wir das Lenkrad mit allem drum und dran und den Überrollkäfig eingebaut. Nicht viel, aber wir hatten auch nur eine halbe Stunde Zeit. Danach war schlafen gehen angesagt.

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Amg_1210
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Tobe-in-style Mi 26 Okt 2011, 21:45

Abend Jörg,

das sieht doch sehr gut auch was du mit deinen Kids da baust.
Werde den Baubericht mal weiter verfolgen und sehen was ihr daraus Zaubert Very Happy

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Gast Do 27 Okt 2011, 00:10

Servus Jörg,

Da baust Du und Deine Tochter bislang ein richtiges "Schätzchen".

Hoffe, der Rest wird genauso gut wie das bisher gezeigte, aber da hab ich wenig bedenken...Immerhin hilft Dir Deine Tochter ja beim Bau. Kann als nichts mehr schief gehen. Wink
Hast Du sie schon gefragt, ob sie mit dem Modell spielen will oder ob es in die Vitrine kommt, wenn es fertig ist?

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von JesusBelzheim Do 27 Okt 2011, 03:14

Der Überrollkäfig sieht sehr gut aus Jörg Bravo
Da habt Ihr wieder gute arbeit gemacht Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Jörg G Do 27 Okt 2011, 05:03

Danke Leute.
Leo, eigentlich habe ich ihr von Anfang an klar gemacht, dass das Auto nichts zum Spielen ist.
Einstauben soll es auch nicht und nun möchte sie es in eine Klarsichtbox von Carrera stellen. Ich muß mal sehen, ob ich da nicht was anderes finde, weil die Sachen von Carrera, sollen da eigentlich schon drin bleiben und nicht irgendwo hingefeuert werden, damit sie die Klarsichtbox verwenden kann.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Tobe-in-style Do 27 Okt 2011, 15:00

Hallo Jörg,

guck doch mal in der bucht nach in www gibts bestimmt ein paar Klarsicht boxen zu kaufen.

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Jörg G Do 27 Okt 2011, 16:24

Danke für den Tipp, hätte ich auch selber drauf kommen können. Embarassed
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Tobe-in-style Fr 28 Okt 2011, 19:21

Abend Jörg,

dafür nicht freut mich wenn ich helfen kann Freundschaft

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Jörg G Fr 28 Okt 2011, 21:31

Auh Mist, ich habe mir den Lack versaut. Hatte gestern die Innenverkleidung an die Karrosse und die wollten nicht richtig halten. Kam meine Tochter und meinte: "Nimm doch diese Dinger." Damit meint sie solche Klemmen und ich dachte mir, naja die Druckstücke sind ja aus Weichplaste, wird schon gehen. scratch
Heute habe ich die entfernt, Mist, die Druckstellen sind auf der Karrosse zu sehen. Klopfkopf
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von John-H. Fr 28 Okt 2011, 23:49

Tja Jörg, das nennt man dann Lehrgeld,
hoffentlich lernt deine Tochter auch daraus! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von nozet Sa 29 Okt 2011, 03:45

Also schleifen Jörg, aber das kennst du ja schon......Oder, lass' doch
die Tippgeberin schleifen.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Jörg G Sa 29 Okt 2011, 15:41

Toll, meine Tochter schleifen lassen? Na die Antwort kenne ich schon. Empört
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von nozet Sa 29 Okt 2011, 17:53

Der Papa wird's schon richten.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Tobe-in-style Sa 29 Okt 2011, 21:39

Abend Jörg,

das is ja mal bescheiden, hoffentlich bekommst die abdrücke wieder weg.

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Jörg G So 30 Okt 2011, 09:57

Na das hoffe ich auch. Mal sehen, was ich mache.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Jörg G Di 30 Sep 2014, 14:50

So, die Abdrücke sind weg. War nicht so tief, wie es aussah. Ist auch wieder lackiert und nun sollte es durchgetrocknet sein.
Ich bin also wieder im Rennen.

(PS. Man, 2011 der letzte Beitrag, so lange ist das schon wieder her? Also gut Ding will wirklich Weile haben. Und, was ich eben gemerkt habe Bilder einstellen sowie die Smilies gehen nicht mehr, wobei die heute morgen aber noch funktionierten.)
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Blaasi (†) Mi 01 Okt 2014, 14:04

Winker Hello

Hallo Jörg.

3 Jahre ist aber auch schon eine lange Zeit. Hat deine Tochter überhaupt noch ein Interesse daß das Modell fertig wird ? Oder kommt jetzt dein Sohn in den Genuß das Auto weiterzubauen?
Mein "Lütter" hat auch damals mit mir im Bastelkeller gehockt. Er hat Flugzeuge gebaut und ich Autos. Heute baue ich immer noch Autos und mein Sohn baut und bemalt Table-Top Figuren. Wer weiß, vielleicht hat bei deinen beiden der Kleberdampf auch die Lust an diesem Hobby geweckt. Mein "Lütter" ist inzwischen immerhin schon 38 Jahre alt
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Jörg G Mi 01 Okt 2014, 22:39

Es hat sich da schon vieles geändert, so als Teenager liegen die Prioritäten etwas anders.
Keine Ahnung, wie meine Tochter jetzt dazu steht.
Mein Lütter hatte eigentlich nie wirklich Lust was zu bauen, nicht mal mit Lego. Das sieht jetzt etwas anders aus, schauen wir mal. So sehr viel fehlt ja nicht mehr, bis der Mercedes fertig ist.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Frank Kelle Do 02 Okt 2014, 09:19

Jörg G schrieb:.... Und, was ich eben gemerkt habe Bilder einstellen sowie die Smilies gehen nicht mehr, wobei die heute morgen aber noch funktionierten.)

Müsste inzwischen aber wieder klappen, die Foren ziehen auf andere Server um und da gab es etwas... Probleme...
Freundschaft
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 - Seite 2 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten