Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

+6
FW-GB
kaewwantha
JesusBelzheim
John-H.
nozet
Jörg G
10 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Jörg G So 16 Okt 2011, 22:38

Hier mal das Modell meiner Tochter.
Meine Tochter meinte mal vor etlichen Monaten: "Papa, ich will auch mal so ein Auto bauen, also ein Richtiges."
Sie spielte seinerzeits darauf an, das unser Lütter gerade aus Papier mit Schere und Pritstift einen LKW baute und ich, ich lungerte über die Bismarck.
Also hat der Familienrat getagt und fast einstimmig für ein Go gestimmt.
Also durch Internet und die Geschäfte in der Gegend getingelt und raus gekommen ist das:
Ein AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Amg_110

Motor....

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Amg_210

... und Getriebe sind also schon vor Monaten entstanden.

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Amg_310

Ich hatte dann noch ein paar Chassiteile lackiert und sie alles was man so mit dem Pinsel bewerkstelligen konnte.
Eines war mir klar, das alles ist keine Hexerei. Und das ist das Problem der Kids, es muß schnell gehen.
Na und so schnell wie die Lust kam, ist sie dann auch verflogen.

Gestern kam sie wieder auf den Trichter. Eigentlich kam mein Sohn und fragte, wann der mal wieder weiter gebaut werden würde. Ich sagte ihm, das das seine Schwester entscheiden muß, es sei ja ihr Modell. Und da kam sie dann auch, als wenn es abgespochen war und fragte, wann sie das Auto weiter bauen kann. Na ja, wenn du eben willst, sagte ich ihr.
Und so gingt es eben heute weiter. Sie baut natürlich nicht allein. Vor dem Cutter hat sie großen Respekt, da helfe ich ihr schon. Und auch die ganz kleinen Teile mag sie nicht. Aber alles andere macht sie schon.
Und das kam heute dabei raus.

Als erstes mal die Vorderachse.

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Amg_410

Dann Motor und Getriebe.

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Amg_510

Dann noch ein paar Verstrebungen.

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Amg_610

Papa hat dann noch ein paar Karrosserieteile lackiert und sie ein paar Teile mit dem Pinsel und einiges ausgebessert.
Mal sehen, wann es weiter geht.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von nozet So 16 Okt 2011, 22:45

Hi Jörg,

So ist es richtig, nur zu nichts zwingen.
Geschmack hat sie auch, wenn sie sich
für einen Stern entschieden hat Tröstende
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Jörg G So 16 Okt 2011, 22:53

Hat sie, hatte ja dutzende zur Auswahl, Camaro, Mustang, Odies, BMW, Ford und wer weis was noch alles. Aber sie hat sich für den entschieden.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von John-H. So 16 Okt 2011, 23:01

Wie jung ist denn die Dame, wenn man mal fragen darf?!!??!

Es sieht bisher doch ganz manierlich aus! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von JesusBelzheim Mo 17 Okt 2011, 04:01

Der anfang sieht ganz gut aus Jörg Bravo
Da habt ihr schoene arbeit geleistet Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von kaewwantha Mo 17 Okt 2011, 08:30

Hallo Jörg,
das sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus, was Du da mit Deiner Tochte baust.
Das Alter der junden Dame würde mich auch interresieren.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Jörg G Mo 17 Okt 2011, 08:31

Die Dame ist 10 und völlig unbeleckt. Ansonsten werkeln sie viel mit Pappe und Papier und verbrauchen hunderte Meter Tesafilm und malen viel.
Gestern hat auch mein jüngster (7 Jahre) Interesse angemeldet, beim zuschauen. Aber ob er tatsächlich will, na schauen wir mal.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von kaewwantha Mo 17 Okt 2011, 08:37

Hallo Jörg,
vielen Dank für die Auskunft. Na dann Versuch mal das zarte Pflänzchen Modellbau bei den beiden zu pflegen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Jörg G Mo 17 Okt 2011, 08:41

entweder in die eine Richtung (Modellbau) oder eben in die andere Richting (Modelleisenbahn) irgendetwas bleibt meisens haften. Auch wenn es erst viel später Frucht trägt.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Jörg G Mo 17 Okt 2011, 21:20

So, heute kam sie trampelnd aus der Schule, ob wir wieder weiter basteln könnten.
Na klar und schon habe ich mein Besteck fallen gelassen und rann an die Teile. Die von gestern waren ja schon trocken.
Für viel hat es nicht gereicht, mußte erst mal wieder eine Menge lackieren.
Mal sehen, was wir als nächstes noch zusammen bauen können, oder ob wieder erst lackiert werden muß.

Das hier also von heute. Zwei Karrosserieteile über den Schwellern, der Auspuff und die Hinterradaufhängung.

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Amg_710
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von John-H. Mo 17 Okt 2011, 21:27

Finde ich gut das die "Kleine" dran bleibt,
und mit Papa´s Hilfe wird das Projekt sicher ein glückliches Ende finden! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Jörg G Mo 17 Okt 2011, 22:58

Ja, ich finde ihren Ergeiz sehr schön, habe ich bei ihr noch nicht oft gesehen. Jedenfalls nicht für sowas.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von FW-GB Di 18 Okt 2011, 18:30

Hallo Jörg!

Es lebe die Nachwuchsförderung. Es ist doch bis jetzt ein tolles Ergenbis. Mal sehen, wann meine so etwas bauen wollen.... Noch regiert König Playmobil. Very Happy

Gruß Gregor
FW-GB
FW-GB
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Jörg G Di 18 Okt 2011, 18:30

Das läuft nebenbei auch noch.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Jörg G Mi 19 Okt 2011, 00:26

Also, ok. Wir hatten heute, äh sorry, das war gestern ein Problem.
Also, ich hatte gestern vormittag mal die Bremsscheiben vom AMG komplettiert. Dazu gehören Decals. Also wir, das war also meine Tochter, mein Sohn und ich, die Räder zusammen bauen wollten, ist es und passiert, das sich die Decals lösten. Böse Falle. Ich hatte noch erklärt, nicht ständig auf die Decals fassen und dann ist es mir scheinbar selber passiert. Also habe ich die Sache mit matten Klarlack versiegelt. Hatte aber auch den Nebenefeekt, das es mir den Lack darunter anlöste. Nicht so schlimm, sieht man eh fast nicht, luckt etwas durch die Speichen der Felge durch.
Nur kam mir da ein blöder Gedanke. Die Karrosse ist voll mit diesen Dingern. Was also wenn sich die Decals dort lösen.
Also habe ich mir überlegt, was ich machen kann.
Karrosse mit Hochglanzlack lackieren, Decals drauf und Klarlack drüber?
Oder gleich erst mit matten Lack lackieren, Decals drauf und dann Klarlack drüber?
Oder ist das mit dem Klarlack doch keine so gute Idee?
Was meint Ihr.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von John-H. Mi 19 Okt 2011, 07:35

Wenn dann würde ich für diese Variante plädieren, Jörg! Very Happy
Jörg G schrieb:Karrosse mit Hochglanzlack lackieren, Decals drauf und Klarlack drüber?
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Jörg G Mi 19 Okt 2011, 10:07

Ok, Hinweis nummer 1. Noch welche sachdienlichen Hinweise?

Ich hätte auch darauf getippt. Die Frage ist eben; Sieht Klarlack dann genau so gut aus wie der Hochglanzlack oder gibt es Unterschiede? Bisher habe ich immer nur matten Klarlack verwendet weil mache Kunststoffteile schon von Hause aus glänzen, obwohl sie es an dieser Stelle wegen der Optik nicht machen sollten..
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von doc_raven1000 Mi 19 Okt 2011, 16:36

Hallo Jörg,
normalerweise dürfte man keinen Unterschied erkennen, und das wichtigste, man sieht keine Ränder von den Decals wenn man so vorgeht..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Jörg G Mi 19 Okt 2011, 23:36

Das man keine Ränder mehr sieht ist dann schon mal prima.
Muß mal sehen, ob ich noch ein paar alte Decals habe und mache irgendwo mal was zur Probe.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Jörg G Do 20 Okt 2011, 13:34

Gestern haben wir nicht allzuviel geschafft. Nur die Reifen und den Fahrersitz angefangen. Heute hat sie auch schon wieder gedrängelt, blöd nur, das ich gerade die Bismarck lackiere, wird heute also sicher nichts.

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Amg_810
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von JesusBelzheim Do 20 Okt 2011, 14:49

Das sieht gut aus Jörg Bravo
Kompliment an euch beiden Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Jörg G Do 20 Okt 2011, 18:38

Also meine Tochter hat keine Ruhe gelassen und nach 5 Schichten Lack denke ich, das es erst einmal reicht. Also noch ein paar Teile mit ihr zusammen an den AMG montiert.

Zuerst 2 Teile für den Vorderbau.

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Amg_910

Und dann noch die Motorabdeckung und ein Teil der Fahrgastzelle.

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Amg_1010
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von kaewwantha Do 20 Okt 2011, 19:01

Hallo Jörg,
das sieht bisher sehr gut aus was Ihr beide da baut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von JesusBelzheim Do 20 Okt 2011, 19:19

Da habt Ihr wieder schoene fortschritte gemacht Jörg Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von doc_raven1000 Do 20 Okt 2011, 19:43

Hallo Jörg,
immerhin steht das Auto schon auf eigenen Rädern und ein Teil des Cockpits ist auch schon drin, weiter so.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 Empty Re: Revell - AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten