Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung

+6
Dirk Kohl
AlfredErnst
Mandelus
Der Allesbauer
John-H.
Uwe Koop
10 verfasser

Nach unten

Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung Empty Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung

Beitrag von Uwe Koop Fr 11 März 2011, 07:02

Guten Morgen Modellbaugemeinde,

einen hab ich noch......
Der M577 entstand vor ca. 10 Jahren und ist im MASSTER-Tarnschema gehalten. Als Vorbild diente mir damals ein Mtw, den ein befreundeter Modellbauer erschaffen hatte.
Aber ich lass jetzt mal die Bilder sprechen...... Wink
Verbesserungsvorschläge sind wie immer herzlich willkommen.
Viel Spaß beim Ansehen
Grüße aus`m Frankenland
Uwe

Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung Pict0111
Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung Pict0112
Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung Pict0113
Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung Pict0114
Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung Pict0115
Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung Pict0116
Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung Pict0210
avatar
Uwe Koop
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung Empty Re: Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung

Beitrag von John-H. Fr 11 März 2011, 09:12

Hallo Uwe, auch dieses Fahrzeug ist dir sehr gut gelungen! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung Empty Re: Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung

Beitrag von Mandelus Fr 11 März 2011, 09:58

Literatur ist immer willkommen ... Very Happy

Natürlich baut jeder in aller erster Linie für sich und so wie er es kann und / oder meint wie er es möchte und daran gibt es grundsätzlich nichts auszusetzen oder so.
Gerade dieses "kann" ist aber am meisten ausbaufähig, denn das "meint" ist auch eine Frage des persönlichen Willens und Ansicht. Allzu oft sieht man Bilder von 1A Modellen irgendwo und man steht dann wie doof aber staunend davor und fragt sich, wie hat der das gemacht udn was macht der anders als ich usw.
Das Interessante dabei ist, dass dieses "wie" oft recht simpel und keine große Zauberei ist, ... muss man erstmal "nur" drauf kommen. Beispiel Lackierung (mit der Airbrush) dieser Tarnung hier: Wie bekam der andere bei seinem Modell die unterschiedlichen Schattierungen hin bei allen drei Farben und die sauber Trennung?
Antwort: Er nahm jeweils die Basisfarbe zuerst (Grün, Braun, Schwarz) und nach deren Auftrag hellte er sie ganz leicht mit Weiß auf und lackierte im Zentrum der Felcken noch mal vorsichtig. Die scharfe Trennung erfolgt mit Abkleben und hier gibt es auch eine simple Methode: Einfach nasse Stücke Tempotschentücher oder Klopapierstücke nehmen und diese als Begrenzung in breiter Wurstform so platzieren, wie es sein soll bei den einzelnen Flecken laut Tarnplan) bei dem Braun und Schwarz (Basis hier ist Grün). Durch die Nässe halten die so lange auf dem Modell wie sie nass sind und dann passt das mit dem scharfen Rand ohne Sprühnebelrand, denn der ist auf dem nassen Taschentuch.
Dazu noch etwas Übung und das Ergebnis, was in erster Linie für einen selber ist, das ist dann wieder besser geworden und darauf kommt es ja ggfs. auch an ... je nach persönlicher Einstellung halt. Wink

Es sind einfache Methoden oft und wie bereits Eingangs gesagt ... Literatur dazu ist immer gut ... oder halt so ein Forum wie unseres hier. Noch besser sind Workshops wo man a) demjenigen über die Schulter guckt und b) das dann unter Anleitung und Hilfe selber macht. Very Happy
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung Empty Re: Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung

Beitrag von AlfredErnst Fr 11 März 2011, 10:08

Hallo Uwe,

ein sauber gebautes Modell die Farbgebung gefällt mir.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung Empty Re: Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung

Beitrag von Dirk Kohl Fr 11 März 2011, 10:48

Sieht gut aus die Keksdose,gefällt mir.
Und Mandelus,guter Tip,werde ich auch mal an einem Flieger testen.
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung Empty Re: Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung

Beitrag von kaewwantha Fr 11 März 2011, 15:17

Hallo Uwe,
da hast Du ein schönes Modell sehr sauber gebaut und auch hervorragend lackiert.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung Empty Re: Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung

Beitrag von Mandelus Fr 11 März 2011, 15:57

Dirk Kohl schrieb:Sieht gut aus die Keksdose,gefällt mir.
Und Mandelus,guter Tip,werde ich auch mal an einem Flieger testen.

Moinsen...
natürlich darf das auch nicht allzu nass sein, denn die Stelle welche lackiert werden soll muss trocken sein ... auch bei Aquafarben. Ich hatte das früher ein paar mal selber gemacht und es funktioniert gut. Ich werde es demnächst wieder machen bei den "kleinen 1/87" Sachen, denn mit Masking Film & Co. da abzukleben ist nicht wirklich möglich / der Aufwand wäre nicht tragbar. Wink
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung Empty Re: Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung

Beitrag von doc_raven1000 Fr 11 März 2011, 19:20

Hallo Uwe,
klasse gebaut und lackiert das Modell Einen Daumen
@ Christian,
danke für den Tip weil Maskierfolie bei einigen Modellen nicht so optimal ist.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung Empty Re: Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung

Beitrag von Uwe Koop Sa 12 März 2011, 06:44

@Christian,
danke für Deine Tips, ich sehe schon, hier kann man noch was lernen.

@alle
vielen Dank für Eure Kommentare
Gruß Uwe
avatar
Uwe Koop
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung Empty Re: Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung

Beitrag von JesusBelzheim So 13 März 2011, 02:16

Ein klasse gebautes Modell Uwe, und sehr schoen lackiert Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung Empty Re: Und noch ein M577 in MASSTER-Tarnung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten