Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

M577 APC

+5
doc_raven1000
Babbedeckel-Tommy
JesusBelzheim
SibirianTiger
Uwe Koop
9 verfasser

Nach unten

M577 APC Empty M577 APC

Beitrag von Uwe Koop Do 10 März 2011, 08:10

Hallo Modellbaugemeinde,
Ich möchte Euch meinen M577 ( als Behelfs-MEDEVC ) im CARC-Tarnanstrich vorstellen. Der Panzer wurde grösstenteils aus der Schachtel gebaut und mit Tamiya-Acrylfarben per Pinsel bemalt. Das MILES-System entstand im Eigenbau.
viel Spaß beim Ansehen.
Gruß Uwe

Verbesserungsvorschläge und Kritiken sind jederzeit willkommen.
M577 APC 813
M577 APC 912
M577 APC 1111
M577 APC 1310
M577 APC 3110
M577 APC 3210
M577 APC 4510
M577 APC 5310
M577 APC 6310
M577 APC Pict0110
avatar
Uwe Koop
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

M577 APC Empty Re: M577 APC

Beitrag von JesusBelzheim Do 10 März 2011, 13:09

Der ist sehr schoen geworden Uwe Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

M577 APC Empty Re: M577 APC

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 10 März 2011, 13:25

Hallo Uwe,

ein sauber gebautes Modell!

Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

M577 APC Empty Re: M577 APC

Beitrag von doc_raven1000 Do 10 März 2011, 19:51

Hallo Uwe,
ein interessantes Modell und klasse gebaut und bemalt Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

M577 APC Empty Re: M577 APC

Beitrag von Salve Do 10 März 2011, 19:55

Hallo Uwe,

ein wirklich tolles Modell hast Du da gemacht - Klasse !! Zehn Bravo

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

M577 APC Empty Re: M577 APC

Beitrag von John-H. Do 10 März 2011, 21:40

Moin Uwe, ein echt sehenswertes Fahrzeug hast du da gebaut ! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

M577 APC Empty Re: M577 APC

Beitrag von Uwe Koop Fr 11 März 2011, 07:24

vielen Dank für Euer Lob Freundschaft
avatar
Uwe Koop
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

M577 APC Empty Re: M577 APC

Beitrag von Mandelus Fr 11 März 2011, 09:21

Guten Morgen,

Dieses Forum ist ja auch dafür da, dass man Hinweise / Rat / Vorschläge erhält um Sachen "das nächste Mal" besser zu machen. Ich möchte daher mal jetzt nicht nur sagen, dass dein Modell schöb ge´macht ist, was es auch ohne Frage ist, sondern dir auch mal ein paar Sachen nenne, wo du Verbesserungspotential hast ... denn jeder (mich eingeschlossen) hat immer Verbesserungspotential.

Fangen wir mal bei der Bemalung an, wo du für den Pinsel schon recht sauber gearbeitet hast, ohne Frage. Allerdings ist das Braun von Tamiya -auch wenn es im Bauplan angegeben ist- nicht die bete Lösung, zumindest das Braun was du hier genommen hast. Mal vorausgesetzt, deine Bilder haben aus irgednwelchen technischen oder Beleuchtungsgründen keinen Rotstich, so ist dein Braun hier etwas zu "rotbraun" nach meinem Empfinden.
Natürlich ist sowas immer schwierig als Kritik, denn Farben oder "die richtige Farbe" allgemein ist eine Sache, wo viel persönliche Ansicht eine Rolle spielt. Ich würde aber sagen, dass die bessere Lösung für das Braun hier bei Revell mit deren Lederbraun (gibt es auch als Aquafarbe!) ist.

Deine idee mit dem "Behelfs-SanKa" ist an sich nicht schlecht und gab es tatsächlich. Mir ist allerdings nicht bekannt, dass der M-577 Funk-/Befehlswagen in diese Rolle schlüpfte, wobei ich mich natürlich gerne von einem besseren belehren lasse ... vor allem weil die Amis hier vieles möglich machen im Militär.
Nur ist deine eigentliche M-577 Version als Führungsfahrzeug innen drin eigentlich so dermaßen mit Funkgeräten und dergleichen vollgestopft, dass da keine Möglichkeit zum improvisierten Sanitätsfahrzeug besteht ... weil einfach gar kein Platz dafür! Deinen anderen M-577 hättest du eher für die Idee verwenden können nach meiner Meinung...

Was jetzt den Gesamteindruck angeht, so gefällt es mir schon recht gut und du hast viele schön gemachte Details am Fahrzeug. Doch hier ist leider ein wirklicher Kritikpunkt gegeben, den du so auch von jedem anderen ehrlichen Modellbauer der in der Materie steckt genannt bekommst:
Die Befestigung des Zubehörs am Fahrzeug fehlt vollkommen!
Ich will es dir mal anhand der kanister auf dem Dach erklären, wobei es alles andere an Planen & Co. genauso betrifft...
Deine Reihe Kanister steht einfach so auf dem Dach drauf. Was meinst du, was passiert, wenn das Fahrzeug auf der normalen Straße anfährt oder bremst? Die machen einfach "Plumps" und weg sind sie ... und was bei den Geländefahrten passiert kannst du dir dann auch denken.
So ein Panzer hat ganz viele Befestigungsmöglichkeiten und wenn man Zubehörsachen wie diese montiert, ist die Wiedergabe der Befestigung am Modell genauso wichtig wie alles andere auch. Im Grunde musst du hier Spanngurte verwenden und die lassen sich auch einfach selber darstellen! Nimm einfach einen Streifen Malerkrepp und schneide da einen entsprechend passenden dünnen langen Streifen und befestige damit das Zeug. Du kannst dann noch hingehen udn den etwas Khaki anmalen und wenn du richtig Lust hast, kannst du aus einem kleinen Stück Plastiksheet usw. auch den Verzurrmechanismus andeuten an einer Stelle (kann ich dir auch noch gerne genauer erklären).
Dasselbe gilt auch für die anderen Sachen an sich im Grundsatz, enn auch wenn die Amis mit dem halebn Hausstand am Fahrzeug durch die Gegend fahren (einzig die Möbel fehlen hier Wink ), so müssen die Sachen fest verzurrt werden, sonst kriegen die Füße.
Bei den Rucksäcken ist je nach Fahrzeug und Stelle der Befestigung die einige wirkliche Ausnahme gegeben, denn die haben ja hinten die Tragegurte, welche man lösen udn z.B. am Turmgitter drum legen kann und dann weider fest machen. Wink

Wie gesagt, das hier ist jetzt natürlich alles lieb als Verbesserugsvorschlag gemeint, den du zum Teil am Fahrzeug noch machen kannst (Verzurrgurte). Dein Fahrzeug gefällt mir wie ich bereits sagte an sich gut, aber ich sehe es doch auch als Aufgabe an, nicht nur "toll" zu sagen, wenn ich meine, dass da noch was besser gemacht werden kann. Very Happy

Liebe Grüße
Christian
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

M577 APC Empty Re: M577 APC

Beitrag von Uwe Koop Fr 11 März 2011, 09:50

Hallo Mandelus,
vielen Dank für Deine Hinweise bezüglich der Spanngurte. Ich werd mir den Panzer nochmal vornehmen und die Sachen überarbeiten. Den M577 gibt es übrigens tatsächlich als SAN-Fahrzeug. Guck doch mal bei www.primeportal.net rein. Ist wirklich eine klasse Referenz-Seite.
avatar
Uwe Koop
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

M577 APC Empty Re: M577 APC

Beitrag von Mandelus Fr 11 März 2011, 10:06

Uwe Koop schrieb:Hallo Mandelus,
vielen Dank für Deine Hinweise bezüglich der Spanngurte. Ich werd mir den Panzer nochmal vornehmen und die Sachen überarbeiten. Den M577 gibt es übrigens tatsächlich als SAN-Fahrzeug. Guck doch mal bei www.primeportal.net rein. Ist wirklich eine klasse Referenz-Seite.

Hallo Uwe,
es ist schon richtig, dass es auch eine San-Ausführung des M-577 gibt (gibt / gab ungefähr 1 Dutzend verscheidene M-577 Versionen Very Happy ), nur deine hier ist die Befehlsfahrzeugversion. Die San-Version hat z.B. nicht die dicken Antennen usw. und mal von ein paar Details abgesehen, ist der unterschied im Innenraum halt. Ist haltungefähr so hier bei dir, dass du einen Werkstattwagen eines Handwerkers zum Krankenwagen gemacht hast, doch dafür muss derHandwerker erstmal all seine Regale und Gerümpel usw. da raus nehmen, sonst passt da kein Verwundeter rein. Very Happy

Was z.B. bei sowas öfter vorkam ist der normale M-113 APC / ACAV. Da passen auch so Bahren mit Verwundeten rein, nen rotes Kreuz auf die Seiten genagelt und schon ist es ein San-Panzer Wink
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

M577 APC Empty Re: M577 APC

Beitrag von Uwe Koop Fr 11 März 2011, 10:26

Hallo Christian,
klasse Kommentar mit dem Werkstattwagen, ich brech ab... Ablachender
avatar
Uwe Koop
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

M577 APC Empty Re: M577 APC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten