Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

+33
opaholger
Cpt. Tom
lutz (†)
Rouper
Figurbetont
NWRR
Rheinpirat
Bastlerfuzzy
JürgenM.
Mandelus
Florian
Der Rentner (†)
nozet
blindman
Pendragon
Robert_K
Meiki
Jörg G
Sturmpionier (†)
karl josef
Der Allesbauer
Babbedeckel-Tommy
Brumsumsel
doc_raven1000
Trakan
SibirianTiger
kaewwantha
didl
John-H.
Frank Kelle
AlfredErnst
JesusBelzheim
Gerhard
37 verfasser

Seite 4 von 30 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17 ... 30  Weiter

Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 03 Apr 2011, 15:00

So, alle drei achteren Deckswände sind angeklebt.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Prinz_61

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Prinz_62
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 03 Apr 2011, 15:08

Hallo Gerhard,

es wächst! Bravo
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim So 03 Apr 2011, 19:13

Da hast du wieder schoene fortschritte gemacht Gerhard
Gefaellt mir sehr gut Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha So 03 Apr 2011, 20:13

Hallo Gerhard,
das sieht hervorragend aus was Du bisher gebaut hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. So 03 Apr 2011, 21:32

Bekommen die Bullaugen auch Dichtungen? scratch

Nein im Ernst, das sieht Richtig gut aus Gerhard und die Technik
mit den Lüftungslamellen ist auch genial! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mo 25 Apr 2011, 18:38

So endlich konnte ich am Osterwochenende wieder an meinem Prinzen weiterwerkeln.

Da die vorderen Wände des Aufbaudecks ähnlich gestaltet sind, wie die hinteren, lass ich mal Bilder sprechen.

Ein Behälter für die Abkommrohre, gewissermaßen dazwischengeschoben. Davon zwei achtern.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Prinz_10

die vorderen Wände des Aufbaudecks in 2D:

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Prinz_11

und was daraus geworden ist:

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Prinz_12
sieht nicht unbedingt nach viel Arbeit aus, ist es aber, doch da bin ich wohl selbst schuld, mit meinem Detailwahn...

und in eingebautem Zustand:

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Prinz_13

Eigentlich wollte ich heute den Deckel, sprich das Aufbaudeck, drauf machen aber der Plan ist das Eine.... die Realität, na ja.
Zuvor muss die Barbette des Turmes Bruno an Bord sein und die zieht sich noch etwas...

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Prinz_14
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. Mo 25 Apr 2011, 19:26

Da hast du wieder ganze Arbeit geleistet Gerhard!
Das sieht richtig gut aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Mo 25 Apr 2011, 19:49

Hallo Gerhard,
da machst Du wieder eine tolle Detailarbeit. Sieht Klasse aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von doc_raven1000 Mo 25 Apr 2011, 20:02

Hallo Gerhard,
wirklich ganz großes Kino was du da zeigst, mach weiter so Zehn Zehn Zehn
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef Mo 25 Apr 2011, 21:08

alle achtung gerhard.toll. Bravo
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von didl Mo 25 Apr 2011, 22:32

Das wird wieder ein Supermodell. Aber gerade die Details die man fast nicht sieht machen das Modell dann zu einem Gesamtkunstwerk.
Ich freue mich schon auf die Brücke des Modells.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Sturmpionier (†) Mo 25 Apr 2011, 23:32

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln

beim Anblick bekamen meine Finger Krämpfe Very Happy Very Happy


Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Jörg G Di 26 Apr 2011, 10:38

Ich bin immer wieder erstaunt, was man so alles aus Karton bauen kann. 2 Daumen
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Di 26 Apr 2011, 17:57

Wieder klasse mikroarbeit Gerhard Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 08 Mai 2011, 21:57

Vielen Dank Freunde,

leider läßt mir mein Beruf kaum mehr Zeit zum Basteln... nicht mal mehr an den Wochenenden.

Aber trotzdem geht es weiter, wenn auch im Schlafwagentempo.
Heute ist die Barbette des Turmes Bruno fertiggeworden...

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Prinz_16

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Prinz_17

Und an Bord eingebaut, zusammen mit den letzten Teilen der Deckswände des Aufbaudecks.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Prinz_18

Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha So 08 Mai 2011, 22:50

Hallo Gerhard,
Du weisst doch Eile mit Weile.
Das von Dir bisher gebaute sieht wieder hervorragend aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. So 08 Mai 2011, 22:52

Die Barbette sieht sehr gut aus,
vorallem wieder sehr detailreich! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Mo 09 Mai 2011, 01:27

Das sieht sehr gut aus Gerhard Bravo
Und auf die geschwindigkeit beim bauen kommt es doch nicht an
Ich freue mich trotzdem ueber deine fortschritte, auch wenn sie ein wenig dauern Wink
Das arbeitsleben kommt nun mal zuerst, ist bei die meisten nicht anders Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef Mo 09 Mai 2011, 05:21

gerhard klasse Bravo
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Di 10 Mai 2011, 17:58

Vielen Dank Freunde! Natürlich habt ihr Recht! Eile mit Weile!

Jetzt geht es an das Aufbaudeck an sich.

Neben dem Rillen der Holzbeplankung erwartet mich allerdings noch ein kleines Zuckerl.. die Laufschienen für die Torpedos.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Prinz_19

Ich will sie, wie im Orginal als T-Träger darstellen und verwende für das Zwischenteil wieder die "umgearbeiteten" Lasercut-Leitern...

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Prinz_20

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Prinz_21
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef Di 10 Mai 2011, 18:23

gerhard wenn das zuckerl ist,wie sieht dann zitrone bei die aus? shocked
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von AlfredErnst Di 10 Mai 2011, 19:21

Grüß dich Gerhard,

fein gebaut, mußt nur aufpassen kein Bogen mehr vorhanden.

Der letzte hat am vegangen Stammtisch den Besitzer gewechselt.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Mi 11 Mai 2011, 03:57

Sehr schoen gemacht Gerhard Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Sa 21 Mai 2011, 09:33

Vielen Dank Freunde!

@Alfred

Ich hoffe, da gibt es eine Wiederauflage. Schließlich ist das Modell einzigartig. Wünschenswert wäre da noch ein paar Lasercutplatinen.

So, nun bin ich mitten drin in der Welt der T-Träger im Maßstab 1:250...
Die Laufschienen für den Torpedonachschub sind sehr aufwendig.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Prinz_23

Die einzelnen Platformen ersetze ich durch Lasercut-Teile aus bewährter bayerischer Produktion.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Prinz_24

Das Bootsplattformgestänge muss ich zweimal ausschneiden, klebe sie aufeinander.....

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Prinz_25

und schneide sie wieder auseinander um den Kartonlaufsteg durch einen Lasercutzuschnitt zu ersetzen...

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Prinz_26

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Prinz_27

So sieht das fertige, jedoch noch unbemalte Stück dann aus.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Prinz_28

Für die T-Träger hab ich ein neues Zwischenstück in meinem Fundus entdeckt. Statt der bearbeiteten Leitern nehme ich nun die Abschlußstücke der Lasercutgtätings.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Prinz_29

und so sehen die T-Träger nach Vervollständigung durch ein baugleiches Schienenstück, das als Unterteil dient, und nach erfolgter Bemalung aus:

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Prinz_30

Das Deck ist nur aufgelegt, da ja noch die Steuerbordseite bearbeitet werden muss.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Prinz_31

Die weißen Flecken werden auch noch verschwinden, nach Abschluß der Steuerbordseite.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 4 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 30 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten