Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350

+3
John-H.
didl
Nordlicht
7 verfasser

Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Empty Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350

Beitrag von Gast Mo 24 März 2014, 17:15

Hallo Zusammen,

da bin ich mal wieder mit einem neuen fertigen Schiffchen.

Es handelt sich um den Schweren Kreuzer Prinz Eugen (Hipper-Klasse) im Zustand zur Operation Rheinübung (1941) von der Firma Trumpeter im Maßstab 1/350.

Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Prinz_Eugen_%281938%29

Unsere Katze Beasty Bellatrix hat das Schiff schon begutachtet.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Pict0110

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Pict0111

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Pict0112

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Pict0113

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Pict0114

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Pict0115

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Pict0116

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Pict0117

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Pict0118

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Pict0119

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Pict0120

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Pict0121

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Pict0122

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Pict0123

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Pict0124


Wohl gemerkt, die vorderen Wackeltöpfe wurden erst nach der Operation Rheinübung nachgerüstet. Genauso wie die Abwehrschilde der Flack, welche auch nach und nach verstärkt wurde.

Ich hoffe der glückliche Prinz gefällt Euch.


Zuletzt von Jörg am Di 25 März 2014, 19:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Wikipedia Zitat durch Link zum Artikel ersetzt!)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350

Beitrag von Nordlicht Mo 24 März 2014, 17:30

Hallo Kurt
Ein sehr schönes Modell ist dir da gelungen, meine Anerkennung. Was mich interessieren würde, wo hast du das Tarnschema her?. Ist die bei dem Bausatz beigewesen? Ich frage deshalb, weil ich demnächst auch mit dem Schiff anfange, allerdings in 1:200 und RC fähig. Vielleicht hättest du eine Kopie für mich, wäre dir dankbar dafür.
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350

Beitrag von Gast Mo 24 März 2014, 17:45

Hey Wolfgang,

Danke erst mal.
Das Tarnschema war nicht dabei, da der Bausatz eigendlich den 1945er Bauzustand zeigt, welchen ich aber auf den Stand von 1941 zurückgerüstet habe.
Das Tarnschema (verschiedene Tarnschemas) habe ich von einem sehr guten Freund, welchen ich erst mal fragen muß ob das in Ordnung ginge.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350

Beitrag von didl Mo 24 März 2014, 18:04

Hallo Kurt,
ein schönes Modell  Zehn  Zehn  Zehn 
Im Internet kann man das Schiff sogar noch kieloben liegend sehen.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350

Beitrag von John-H. Mo 24 März 2014, 18:19

Wieder mal ein sehr schönes Schiffchen von dir Kurt! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350

Beitrag von kaewwantha Mo 24 März 2014, 18:43

Hallo Kurt,
da hast Du ein prächtiges Schiffmodell sauber gebaut und hervorragend lackiert. Zehn Zehn Zehn 
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350

Beitrag von Gast Mo 24 März 2014, 18:56

@ Dieter

Sie dient heute als geschichtliches Taucherparadies, da die Strahlung kaum noch existent ist.

@ John & Helmut

Danke für das Lob.
War auch ein gutes Stück Arbeit.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350

Beitrag von Admiral89 Mo 24 März 2014, 19:27

Hallo Kurt

Ein sehr Gelungenes Modell
Glückwunsch

Gruß Marcel
avatar
Admiral89
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350

Beitrag von Nordlicht Mo 24 März 2014, 19:30

Streetracer schrieb:Hey Wolfgang,

Danke erst mal.
Das Tarnschema war nicht dabei, da der Bausatz eigendlich den 1945er Bauzustand zeigt, welchen ich aber auf den Stand von 1941 zurückgerüstet habe.
Das Tarnschema (verschiedene Tarnschemas) habe ich von einem sehr guten Freund, welchen ich erst mal fragen muß ob das in Ordnung ginge.

Vielen Dank für deine Mühe
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350

Beitrag von heureka69 Di 25 März 2014, 16:40

Nordlicht schrieb:
Was mich interessieren würde, wo hast du das Tarnschema her?. Ist die bei dem Bausatz beigewesen? Ich frage deshalb, weil ich demnächst auch mit dem Schiff anfange, allerdings in 1:200 und RC fähig. Vielleicht hättest du eine Kopie für mich, wäre dir dankbar dafür.

Hi Wolfgang,

Tarnschema für die Großkampfschiffe der Dt. Kriegsmarine gibt es auf
Code:
www.Bismarck-class.dk.
Markus

Keine Direktlinks ins Forum setzen!!! - John


Zuletzt von John-H. am Di 25 März 2014, 17:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!!)
heureka69
heureka69
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350

Beitrag von matze2009 Mo 27 Feb 2017, 22:39

Habe es mir heute auf eBay gekauft und hoffe ich bekomme es genauso gut wie du hin ... Du hast echt es super hin bekommen ziehe mein Hut Winker 3
matze2009
matze2009
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (1941) von Trumpeter in 1/350

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten