Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

+38
Cpt. Tom
Sigmund
outcast94
Wolfgang
NWRR
gipsy the barbet
Florian
guggitromp
Dornierfan
Volvomichi
leo1a
Kapitän Odin
Rouper
JesusBelzheim
Figurbetont
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
Jörg G
Der Rentner (†)
andy
doc_raven1000
karl josef
Robert_K
Juergen
Bastlerfuzzy
Brumsumsel
Treegarden
Spinni
Ferrari
Jörg
Fränz
Pendragon
*tauchteuferl*
Holger
J.B. (†)
John-H.
Gerhard
42 verfasser

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gast Fr 10 Apr 2009, 16:44

Sieht ja super aus, Helmut! Zehn
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gast Fr 10 Apr 2009, 16:54

sehr schön Helmut, es wächst Bravo Bravo Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gerhard Fr 10 Apr 2009, 17:31

Servus Helmut,

Ich sehe und staune.... Das wird ein unvergleichliches Schiffsmodell! Zehn Zehn Zehn

Wer hat gerade das Unterkieferzuklappmaschinchen? Ich krieg meinen nicht mehr von alleine zu!
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Fr 10 Apr 2009, 18:52

Oliver Bizer schrieb:SUPER Helmut !!!!!!!!!

Und das beste ist wenn ich mal einen Träger zeichne dann nehme ich Deine Bilder zu Hilfe.

Darf ich das? Wink

Gruß
Olli
Hallo Olli,
vielen Dank für das Lob.
Natürlich darfst Du die Bilder für ein Modell aus Deiner Feder verwenden. Ein größeres Kompliment kann ich doch gar nicht bekommen. Bravo

Hallo alle,
vielen Dank für Euer Lob, da werde ich ja um mehrere Zentimeter größer.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von John-H. Fr 10 Apr 2009, 19:01

Helmut, nur nicht zu hoch wachsen, sonst mußt du dich so tief bücken!! Very Happy

Ehre wem Ehre gebührt! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Fr 10 Apr 2009, 19:03

John-H. schrieb:Helmut, nur nicht zu hoch wachsen, sonst mußt du dich so tief bücken!! Very Happy

Ehre wem Ehre gebührt! Bravo
Hallo John,
bei meinem Gewicht kann ich schon ein paar Zentimeter gebrauchen. Abrollender Smilie
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von *tauchteuferl* Fr 10 Apr 2009, 20:22

klasse helmut freut mich das es wieder weitergeht Beifall Bravo
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Fr 10 Apr 2009, 20:57

Hallo Andy,
vielen Dank für Dein Lob.
Es geht immer ein wenig weiter, sobald es die Zeit zu läßt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gast Di 14 Apr 2009, 17:15

Helmut,da hab ich am Freitag ech was verpasst!
Zum Gluck bin ich heute mal auf die Idee gekommen,bei deinem Baubericht ueber die Nimitz nachzuschauen,ob es was neues gibt.

Du bist ein betraechtliches Stueck weiter gekommen!
Respekt! Bravo

Wie ich gesehen habe,hast du die Fahrmotoren eingeklebt!
Reicht das? Wird das nicht zu warm im Betrieb?
Ich muss gestehen,das ich keinerlei Ahnung davon habe..desswegen meine Frage. Very Happy

Und,mit der Ruderanlage..du hast nur ein Steuergestaenge eingebaut und beide Ruder mit einem Gestaenge fuer paralllelbetrieb versehen.

Wuerde es ansonsten zu viel Arbeit machen mit der Einstellung,wenn du beide Ruder seperat verbinden wuerdest?

Ich koennte mir vorstellen,das auf das Zug-Druck-Gestaenge doch erheblicher Druck anliegt,im Wasser.. scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Di 14 Apr 2009, 19:04

Hallo Helmuth,
erstmal Danke für Dein Kompliment.
Die Motorträger sind mit Pattex eingeklebt das hält auch von der Temperatur einiges aus, der Heißkleber ist nur nochmal zur stabilisierung aufgebracht. Da das langsam laufende Motoren sind werden die nicht einmal Handwarm. Ist zumindestens bei der Forrestal so.
Das habe ich auch bei der Forrestal so ausgeführt, Du hast schon recht da ist ein enormer Druch drauf. In der Forrestal hat das Gestänge gehalten nur meine Lötstellen am Ruder selber hatte sich gelöst. Ich habe auf der Ausstellung auch mit anderen RC ler gesprochen die sind auch der Meinung dass das hält. Ich lasse mich hier einfach mal überrassen. Zur Not kann ich ja noch mit den Motoren steuern, ergibt dann zwar einen Riesen Radius aber es funktionioert.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gast Di 14 Apr 2009, 19:42

Dank dir,Helmut,fuer die Antwort. Willkommen
Nun,ich drueck die Daumen.
wie gesagt...du bist in dem Fall der Experte!

Winker 2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Di 14 Apr 2009, 19:46

Helmut Lubos schrieb:Dank dir,Helmut,fuer die Antwort. Willkommen
Nun,ich drueck die Daumen.
wie gesagt...du bist in dem Fall der Experte!

Winker 2

Hallo Helmuth,
Danke für das Daumen drücken kann ich gebrauchen. Willkommen
Als Experte würde ich mich hier nicht bezeichnen. Bin auch noch im RC Bereich am lernen.
Aber es wird schon schiefgehen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Sa 13 Jun 2009, 21:59

Hallo Liebe Kollegen hier ein Update meiner Nimitz.

Da ist mir aber jetzt ein Fehler unterlaufen. Ich habe alle vier Strahlabweiser hochkant gestellt, da ich zwei startende Flugzeuge und ein landendes Flugzeug darstellen will, müssen die hinteren Strahlabweiser eingeklappt sein. Das ganze lies sich aber noch mal ändern. Anschließend habe ich die Landebahnmarkierung auf dem Flugdeck abgeklebt und lackiert. Anschließend habe ich damit angefangen die Markierungen für die Parkzonen abzukleben und mit weißer Grundfarbe lackiert.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Nimitz%200157
Bild 157 Die Nimitz das erste mal im Wasser Hat leider noch Schlagseite
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Nimitz%200158
Bild 158
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Nimitz%200159
Bild 159
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Nimitz%200160
Bild 160 Da ist noch genügend Luft zur Wasserlinie
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Nimitz%200161
Bild 161
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Nimitz%200162
Bild 162
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Nimitz%200163
Bild 163 So sieht es aus wenn ein paar Flieger drauf stehen
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Nimitz%200164
Bild 164 Zwei startende Flugzeuge
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Nimitz%200165
Bild 165 Ein parkendes und ein Landendes Flugzeug

Anschließend wurden die roten Felder in die Parkzonen Markierungen aufgemalt.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Nimitz%200166
Bild 166 Ansicht von oben
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Nimitz%200167
Bild 167 Ansicht von Heck
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Nimitz%200168
Bild 168 Ansicht vom Bug
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Nimitz%200169
Bild 169 Ansicht der Schutzklappen
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Nimitz%200170
Bild 170 Ansicht des Bugs mit Wasserpass

Wird fortgesetzt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von John-H. Sa 13 Jun 2009, 22:21

Sieht sehr gut aus dein Träger, Helmut!!

Und im Wasser macht er auch eine hervorragende Figur!! Beifall Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gast Sa 13 Jun 2009, 22:39

Hallo Helmut,

ich schließe mich den Worten meines Vorredners an und muß gestehen, dass ist eine klasse Leistung von Dir. Zehn Beifall Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Sa 13 Jun 2009, 22:46

Hallo John und Daniel,
vielen Dank für Euer Kompliment.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Sa 13 Jun 2009, 22:50

Hallo Peter,
vielen Dank für Dein Kompliment.
Ja das sind die kleinen Flieger von Revell.
Will sie aber noch etwas Farblich behandeln.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gast So 14 Jun 2009, 01:26

Klasse Helmut,

kann mich meinen vorschreibern nur anschließen!!!! 2 Daumen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha So 14 Jun 2009, 11:18

Hallo Mike,
ein Kompliment von Dir freut mich besonders. Wenn der Holzgott nichts zu bemängeln findet, dann muss ich gut gebaut haben.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gast So 14 Jun 2009, 11:49

Hallo Helmut,

Deine Nimitz ist ja schon ein Super Hingucker Willkommen

Gruß
Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha So 14 Jun 2009, 12:19

Hallo Tom,
vielen Dank für Dein Lob.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gast So 14 Jun 2009, 18:36

Helmut,schaut richtig gewaltig aus,dein Traeger,wenn man nun die Relation mit Personen sieht!
Auch die Lackierung ist prima geworden!
Zehn Beifall

Welche Arbeit und wie viel Fleiss dahinter steckt,er kennt man nur,wenn man deinen Baubericht aufmerksam liest!

Auch die Flieger sind dir gut gelungen und ich finde,das das bischen Schlagseite nicht das Problem sein wird.

(Im Hintergrund..der Amischlitten..passt gut ins Bild mit deinem Modell...Stilecht. Very Happy )
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha So 14 Jun 2009, 20:51

Hallo Helmuth,
vielen Dank für Dein Kompliment.
Ja die Schlagseite ist kein Problem gewesen. Habe den Akku um fünf Millimeter verschoben schon ist sie fast ganz weg. Der Rest erledigt sich mit den noch fehlenden Aufzügen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Mo 22 Jun 2009, 20:09

Am 14,06.2009 war ich mit ein paar Modellbau Kollegen am Eichensee in Langenzenn und habe meine Nimitz mal im Fahrbetrieb getestet. Nachdem ich endlich meine Fahrtregler bekommen habe und sie nach dem Einbau auch funktionierten sah ich endliche den Träger mal in Fahrt. Na ja er ist ein wenig zu schnell geworden, aber man muss ja nicht immer Vollgas fahren. Leider musste ich feststellen, dass der Rumpf irgendwo undicht ist da zwischen zwei Spanten etwas Wasser gestanden hat. Ist zwar nicht soviel aber das Leck muss gefunden werden. Die Schräglage habe ich wegbekommen in dem ich den Akku um fünf Millimeter versetzt habe.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Nimitz%200171
Bild 171 Die Nimitz in schneller Fahrt, wirkt eher wie ein Rennboot.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Nimitz%200172
Bild 172 Die Nimitz im Stand.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Nimitz%200173
Bild 173 Die Nimitz in langsamer Fahrt.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Nimitz%200174
Bild 174 Die Nimitz etwas schneller unterwegs.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Nimitz%200175
Bild 175 Die Nimitz beim anlege Manöver, lässt sich verhältnismäßig gut Steuern
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 3 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten