Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

+38
Cpt. Tom
Sigmund
outcast94
Wolfgang
NWRR
gipsy the barbet
Florian
guggitromp
Dornierfan
Volvomichi
leo1a
Kapitän Odin
Rouper
JesusBelzheim
Figurbetont
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
Jörg G
Der Rentner (†)
andy
doc_raven1000
karl josef
Robert_K
Juergen
Bastlerfuzzy
Brumsumsel
Treegarden
Spinni
Ferrari
Jörg
Fränz
Pendragon
*tauchteuferl*
Holger
J.B. (†)
John-H.
Gerhard
42 verfasser

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Sa 01 Feb 2014, 07:01

Hallo Thomas,
Pläne bekommst Du beim VTH Verlag in 1/200.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Mo 29 Sep 2014, 19:25

Ich habe hier mal ein paar Bilderchen von einem Ausflug ans Wasser.

Nach dem ganzen Zusammenbau der Teile musste wieder einmal etwas Spaß her, deswegen habe ich bei einem Schaufahren im Freibad Fantasia in Feucht teilgenommen, anbei die Bilder davon.

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200303
Bild 303 Die Nimitz kurz vor dem Einsetzen ins Becken

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200304
Bild 304 Der Transport zum Becken

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200305
Bild 305 Und hinein ins Wasser

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200306
Bild 306 Die Nimitz in ihrem Element

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200307
Bild 307

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200308
Bild 308

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200309
Bild 309

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200310
Bild 310
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Mo 29 Sep 2014, 19:34

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200311
Bild 311

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200312
Bild 312

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200313
Bild 313

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200314
Bild 314

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200315
Bild 315

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200316
Bild 316

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200317
Bild 317

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200318
Bild 318

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200319
Bild 319
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Cpt. Tom Mo 29 Sep 2014, 19:38

Das sieht spitze aus und in dem Schwimmbecken meint man das der Träger schwebt.  Schöne Bilder.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Mo 29 Sep 2014, 19:40

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200320
Bild 320

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200321
Bild 321

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200322
Bild 322

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200323
Bild 323

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200324
Bild 324

Das war für diesen Tag das letzte Fahrbild von der Nimitz, denn dann hatte sie einen Unfall. Sie ist mir mit dem Heck gegen die Beckumrandung gefahren, das hat ein Ruder nicht ausgehalten
Man könnte es natürlich auch anders Ausdrücken, wenn man zu blöd ist zum fahren dann sollte man es eigentlich lassen. Ablachender Abrollender Smilie

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200325
Bild 325 das verbogene Ruder

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200326
Bild 326 Das verbogene Ruder von der Seite

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Nimitz%200327
Bild 327 Nochmal das verbogen Ruder

Wird fortgesetzt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Jörg G Mo 29 Sep 2014, 21:17

Das mit dem Ruder ist natürlich sehr ärgerlich. Ich hoffe, das kriegst Du wieder hin. Da nutzt sicher auch nichts mit voller Fahrt voraus. Wie schon bei der Titanic; Die Reaktionswege sind schon sehr groß. Aber der Vorteil, die Nimitz ist nicht untergegangen.

Aber wie bist Du an das Freibad gekommen. Das scheint ja irgendwie extra geschlossen gewesen zu sein. Auf einem Bild sehe ich im Hintergrund sowas wie eine "Gartenbahn".
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 29 Sep 2014, 21:33

moin moin Helmut,
wie ja fast majestätisch liegt dein Träger auf dem Wasser. Die Spiegelung könnte meinen lassen das sie auf dem Wasser schwebt. Du kannst stolz sein so ein schönes Modell geschaffen zu haben.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Di 30 Sep 2014, 00:04

Hallo Jörg,
das mit dem Ruder ist nicht so schlimm, einfach ein neues Ruder eingebaut. Die Lenkung war dadurch vollkommen ausgefallen, denn nur über die Schrauben kannst Du den Pott nicht steuern.
Das Freibad war sogar geöffnet, es war nur das eine Becken für die Schiffsmodellbauer freigegeben. Das war ein Schaufahren des SMC Nürnberg, wo auch Gastfahrer Herzlich Willkommen sind.

Hallo Reinhard,
vielen Dank für das Kompliment.

Hallo Tom,
vielen Dank.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Jörg G Di 30 Sep 2014, 01:40

Na wenn sich der Schaden in Grenzen hält, geht es ja noch, nur eben schade, das es dann eben für den Tag vorbei war.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Trägerliebhaber Mi 01 Okt 2014, 06:15

Hallo Helmut,
Wenn ich deine Nimitz so sehe, bekomme ich echt Angst. Ich kann nur sagen, Superklasse. Ich hoffe ich bekomme meine genauso gut hin. Okay, du bist sehr erfahren, bei mir ist es der erste Bau. Es möchte ich dir noch sagen: Auch wenn du nur 5-6 Flieger auf das Deck stellst, ich finde das ist ein MUSS. Und so schwer sind sie ja auch nicht.

Liebe Grüße Rüdiger
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 01 Okt 2014, 06:26

Sehe ich auch so Helmut,
so ein tolles Modell braucht auch Leben. Wäre sehr schade wenn du das nicht hinkriegen würdest. Vielleicht Papiermodellbau???????????????????
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Mi 01 Okt 2014, 06:27

Hallo Rüdiger,
erstmal vielen Dank für Dein Lob. Ich bin mir sicher, dass Deiner genauso gut wird.
Flugzeuge kommen auf jeden Fall drauf, denn die andere Möglichkeit wäre ja die, den Träger beim Einlaufen in den Stützpunkt dazu stellen, denn da sind alle Flugzeuge vom Träger runter. Aber dann müsste man die Besatzung in Reihe rings um das Flug Deck aufstellen. Da ziehe ich doch die Flieger vor.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Mi 01 Okt 2014, 06:27

Hallo Reinhard,
keine Angst da kommt noch Leben drauf auf das Deck.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 11 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten