Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version

+5
Der Allesbauer
Patrick82
JesusBelzheim
doc_raven1000
AlfredErnst
9 verfasser

Nach unten

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Empty TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version

Beitrag von AlfredErnst Fr 25 Feb 2011, 20:02

Grüß euch Freunde,

hier stell Ich Ihn euch vor, Baubericht kommt unter den RC-Panzer.

Jou der war doch um cirac 50% Prozent billiger Orginalpreis 109,99 € Reduzierter Preis 59 €

PANZERKAMPFWAGEN V PANTHER Ausführung G Sd.Kfz.171 Späte Version.

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Bild_010

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Bild_011

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Bild_012

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Bild_013

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Bild_014


Zuletzt von AlfredErnst am Fr 25 Feb 2011, 20:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Empty Re: TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version

Beitrag von AlfredErnst Fr 25 Feb 2011, 20:05

Was mir jetzt Aufgefallen ist, der Turmmechanismuß ist nicht dabei, Morgen gehe ich umtauschen.

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Bild_015

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Bild_016

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Bild_017

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Bild_018
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Empty Re: TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version

Beitrag von doc_raven1000 Fr 25 Feb 2011, 20:30

Hallo Alfred,
dann hoffe ich mal das die den Panzer noch mal da haben, ansonsten sieht der Bausatz sehr interessant aus.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Empty Re: TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version

Beitrag von AlfredErnst Fr 25 Feb 2011, 20:37

Hallo Freunde,

Ich Hornochse öder Döddel, es ist doch alles dabei, war nur in der Tüte mit den Funktionsteilen.

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Bild10
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Empty Re: TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version

Beitrag von doc_raven1000 Fr 25 Feb 2011, 20:43

Pfeffer Staunender Smilie
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Empty Re: TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version

Beitrag von Gast Sa 26 Feb 2011, 02:31

Servus Alfred,

Hhmmmm, der würde gut zu meinem Tamiya RC KöTi in 1:35 passen.
Schade, daß es den hier in der Umgebung nicht für den Preis gibt. Wütend
Aber vieleicht find ich ihn ja, genau wie den KöTi, auf der Faszination Modellbau in Karlsruhe.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Empty Re: TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version

Beitrag von JesusBelzheim Sa 26 Feb 2011, 02:34

Danke fuer die Vorstellung Alfred Very Happy
Da nehme ich doch gleich mal platz, und freue mich auf deinen Baubericht Winker 2
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Empty Re: TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version

Beitrag von Patrick82 Sa 26 Feb 2011, 08:56

Viel spaß beim Bau. Bin gespannt auf das gesamtbild.

Grüße Patrick
Patrick82
Patrick82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Empty Re: TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version

Beitrag von Mandelus Sa 26 Feb 2011, 10:11

Hallo Alfred,

da haben wir beide ja schon drüber gesprochen ... wusste aber jetzt nicht, dass es der RC-Panzer von denen ist.
Macht auch nichts, denn der ist auch sehr gut und beinhaltet an sich die Bausatzteile von dem 1/35 Standmodellteil, nur ergänzt um die RC Komponenten halt.
Zum RC selber kann ich nicht viel sagen, mit der Materie kenne ich mich gar nicht aus, aber den Panther kannste fast problemlos aus der Box bauen. Sind nur ganz wenige Sachen und da kann man drüber hinweg sehen letztlich. Bei Details kann ich dir aber auch helfen, wenn du Fragen hast.
Allerdings eine Frage: Sind da Photoätzteile dabei, also die Gitter über den Lüftungsöffnungen hinten auf dem Motordeck?
Wenn ja, dann gut, wenn nein, würde ich mir die an deiner Stelle noch zulegen, dann sieht der im Ergebnis an sich perfekt aus.

Achso, bei den Gummiketten musste aber wirklich gucken, dass die a) nicht zu stramm sind udn b) auch halten beim Fahren. Evtl. musst du hinten beim Leitrad dann beim Bauen etwas weiter nach vorne den Schwenkarm einstellen, ist aber kein Akt an sich. Wink
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Empty Re: TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version

Beitrag von John-H. Sa 26 Feb 2011, 13:15

Danke für die Bausatzvorstellung Alfred, auf den Baubericht bin ich sehr gespannt! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Empty Re: TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version

Beitrag von kaewwantha Sa 26 Feb 2011, 21:21

Hallo Alfred,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung. Auch ich bin auf Deinen Baubericht gespannt und werde mir mal einen Patz sichern.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Empty Re: TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version

Beitrag von AlfredErnst So 27 Feb 2011, 05:13

Grüß euch Freunde,

Jou diese Bauanleitung ist mit Warnhinweisen gepflastert.

Jetzt mal die Seiten mit den Einbau der mechanik und den Empfänger da muß man Aufpassen wir ein Schießhund.

Anmalen werde ich Ihn in der Ausführung der 9th. Pz. Div. No. 302, ist einfacher zum Bemalen für mich. Die Figuren werden nicht angemalt die bleiben im Kasten.

Zur Bemalung schreibt TAMIYA: dunkelgelb, dunkelgrün und rostbraun, Dazu kommt noch die Inforamation das ab November 1944 die grundierungsfarbe auf dunkelgrün Geändert würde als "Hintergrunds-Tarnung" bezeichnet wurde.

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Bild_019

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Bild_020

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Bild_021
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Empty Re: TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version

Beitrag von Mandelus Mi 02 März 2011, 21:28

Zur Bemalung schreibt TAMIYA: dunkelgelb, dunkelgrün und rostbraun, Dazu kommt noch die Inforamation das ab November 1944 die grundierungsfarbe auf dunkelgrün Geändert würde als "Hintergrunds-Tarnung" bezeichnet wurde.

Hallo Alfred,
Hintergrundtarnung ist nicht richtig, heißt Hinterhalttarnung ... wohl nen Übersetzungsfehler von Tamiya. Die Hinterhaltarnung ist eigentlich erst dann, wenn du zumindest in dem grünen Farbbereich noch dunkelgelbe Punkte machst.
Wie auch immer, Die Farbangaben sind soweit ok. Nimmst du auch die Tamiyafarben oder nimmst du hier die Aquafarben von Revell? Wenn du Revell nimmst, dann kannst du mischen gehen, aber nicht doll. Bei dem Grün kannste dasselbe nehmen was du für Bronzegrün bei deinem Elefanten nimmst. Das Braun ist ne Mischung aus Lederbraun und Ziegelrot von Revell (Lederbraun alleine ist zu braun, Ziegelrot zu rot, muss man mischen) und beim Dunkelgelb kannst du das Beige von denen nehmen, Nummer 89.
Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, gab es im original offiziell 3 verschiedene Töne RAL 7028 - Dunkelgelb. Da dein Pantehr Ja nen später ist, kannst due Beige pur nehmen oder wenn du magst ein paar Spritzer Gelb dazugeben, aber nur ein paar. Very Happy
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Empty Re: TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version

Beitrag von AlfredErnst Mi 02 März 2011, 21:35

Grüß dich Christan,

werde wohl doch die TAMIYA-Farben hernehmen ausser den Dunkelgrün.

War Erstaund, habe den Elefanten zufällig daneben der Batterieabdeckung gehabt, da ist doch das Bronzegrün und das dunkelgrün (seidenmatt) gleich.

Danke für deine Vorschläge dadurch kann ich viel lernen.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Empty Re: TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version

Beitrag von Mandelus Mi 02 März 2011, 22:20

Ist doch gern geschehen Alfred. Very Happy

Wenn du Tamiyafarbe nimmst, dann nimm für Dunkelgelb die Farbe wo da bei Tamiya "Buff" heisst und nicht die wo im Bauplan angegeben, weil zu gelblich. Buff ist auch so nen Beigeton .. die XF Nummer von der weiß ich aber jetzt nicht, sorry.
Very Happy
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Empty Re: TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version

Beitrag von AlfredErnst Mi 02 März 2011, 22:24

Mandelus schrieb:Ist doch gern geschehen Alfred. Very Happy

Wenn du Tamiyafarbe nimmst, dann nimm für Dunkelgelb die Farbe wo da bei Tamiya "Buff" heisst und nicht die wo im Bauplan angegeben, weil zu gelblich. Buff ist auch so nen Beigeton .. die XF Nummer von der weiß ich aber jetzt nicht, sorry.
Very Happy

OK dann nehme ich das "Buff" Winker 3 Pfeffer
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version Empty Re: TAMIYA 1:35 Panther Typ G Späte Version

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten