Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

5 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel - Seite 2 Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von doc_raven1000 Fr 28 Jan 2011, 01:11

Okay die Zeit werde ich auch noch überstehen, Bianca Staunender Smilie
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel - Seite 2 Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von doc_raven1000 Mi 02 Feb 2011, 01:30

Hallo Bianca,
das Gesicht sieht schon gut aus, man kann jetzt gut das Gesicht erkennen, starke Übereinstimmung mit dem Film und auch die Wumme sieht gut aus Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel - Seite 2 Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von doc_raven1000 Mi 02 Feb 2011, 01:53

Ich freue mich schon auf neue Fotos, mal gespannt wie du die Haare hinkriegst, werde nachher auch mal auf 1-3 Baustellen weitermachen Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel - Seite 2 Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von doc_raven1000 Mi 02 Feb 2011, 02:05

Ich lasse mich mal überaschen, inzwischen habe ich die Haare bei Lara grundiert und auch was an deren Klamotten gemacht, schaut schon mal gut aus Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel - Seite 2 Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von Gast Mi 02 Feb 2011, 06:46

Servus Bianca,

vieleicht mach ich mich ja jetzt ganz unbeliebt bei Dir, aber ich finde, die Fotos sind doch schon "sehr" hell geworden.
Zumindest erscheinen die Farben der Bilder zu blass, was aber mit Sicherheit nichts mit Deiner Bemalung zu tun hat.

Ich finde es halt schade, daß die Fotos so nicht richtig zur Wirkung kommen und man daher Deine Arbeit gar nicht richtig begutachten kann.

Ich bin selbst ja auch kein sonderlich guter Fotograph oder gar ein Computerspezi, daher kann ich nur Mutmaßen, warum die Bilder so hell sind.
Ich weiß zwar nicht, wie Du Deine Bilder am PC bearbeitest, habe aber die Vermutung, daß Du unter dem Icon "Bild" bei der Funktion "Farbe ändern" die "Helligkeit" etwas zu hoch einstellst.

Zu Beginn meiner Internetpräsenz hab ich meine Bilder auch so bearbeitet, bis mir jemand damit auf die Sprünge geholfen hat.
Wie gesagt, meine Fotos sind auch nicht immer das gelbe vom Ei, vor allem, wenn es schnell gehen muß, weil mal wieder die Batterien am Ende sind.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel - Seite 2 Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von doc_raven1000 Di 08 Feb 2011, 00:16

Hallo Bianca,
bis auf das die meisten Bilder zu hell sind, sieht Deckard schon klasse aus Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel - Seite 2 Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von Gast Di 08 Feb 2011, 06:09

SibirianTiger schrieb:Is doch kein Thema Gernot. Ich hab ein Problem mit der Cam sobald ich Rote bzw Braune Teile knipse, da kann ich am Weißabgleich spielen wie ich will, dann kommt noch das Licht dazu usw. Ich weiß, meine Bilder sind teilweise net die besten, aber so wies aussieht, hab ichs endlich letzte Woche im Griff bekommen.


Fürs Washing hab ich wieder meine Marron Ink genommen

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel - Seite 2 Pict1914

Jetzt mal den Blitz als Vergleich genommen.


Servus Bianca,

Sorry, daß ich jetzt so darauf rumreite aber ich finde es halt seltsam, manchmal (leider viel zu selten) scheint Deine Kamera gute Fotos zu machen, die meisten bleiben aber zu hell.

Als Bsp. mal der Mantel von Deckert.
Im oben gezeigten Foto wunderbar belichtet, die Fotos davor und danach, obwohl sie den gleichen Mantel und Hintergrund zeigen, zu hell.

Im darauffolgenden Baubericht von 13:32 Uhr ist es mit Deinem Detailfoto von den Fingernägeln Deckerts genau das gleiche.
Dieses eine Foto ist prima, die davor und danach sind eher suboptimal.

Daher kann es ja eigendlich fast nicht an den Rot und Brauntönen liegen, die Deine Kamera nicht mag.
Ist mir auch schon bei Deinem Draco-Baubericht aufgefallen.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel - Seite 2 Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von JesusBelzheim Di 08 Feb 2011, 06:25

Die Figur sieht ganz gut aus Bianca 2 Daumen
Nur die meisten Bilder leider nicht (siehe oben bei Leo)
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel - Seite 2 Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von doc_raven1000 Mi 09 Feb 2011, 00:02

Hallo Bianca,
So sehen die Bilder schon besser aus,
und klasse wie du die Figur bemalt hast, besonders so Details wie die Fingernägel. 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel - Seite 2 Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von doc_raven1000 Mi 09 Feb 2011, 01:15

da bin ich schon auf den Bericht gespannt 8)
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel - Seite 2 Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von Gast Mi 09 Feb 2011, 04:42

SibirianTiger schrieb:Lieber Gernot, ich hab doch schon geschrieben, daß ich die meisten Bilder aufhell und den roten Farbstich entferne..........ich glaub ich weiß warum meine Cam spinnt, mein Bruder hat se mal fallen lassen, er wurde schon dafür gescheucht. Außerdem, was erwarteste vonner billigen Cam? Ich geb mein bestes damit die Bilder gut werden. Belasse es jetzt bitte dabei.

@ Gernot

Diese Bilder wurden diesmal nicht bearbeitet. Ich hab nur meine Bastellampe so eingestellt, daß das Modell beleuchtet wird. Wie geasgt, in Karlsruhe isses dabei.

Servus Bianca,

Okay, sag ich halt nichts mehr.

Obwohl....einen hab ich noch:
Die unbearbeiteten, neuen Bilder (die nur mit der Bastellampe beleucheten Fotos), sind um Klassen besser, als die nachträglich aufgehellten (warum also erst noch aufhellen und nicht immer so??????????).

Es geht also auch mit ner Billigen Cam.
Beweisführung abgeschlossen. Nix wie weg


Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel - Seite 2 Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von Frankeisenbahn Mi 09 Feb 2011, 04:56

Hallo Bianca,
obwohl ich selber bisher wenig Erfahrung mit der Figurenmalerei besitze, möchte ich mich auch noch in die Diskussion einbringen. Ich habe den Film irgendwann mal vor vielen Jahren gesehen und war auch begeistert davon.
Ebenso begeistert bin ich von Deiner Technik der Bemalung. Was ich anmerken möchte, Da Du ja viel Wert auf Detailwiedergabe legst, für mich sind die Hände zu schmal, vor allem die Linke. Der Handrücken sieht aus wie Muskelschwund. Das gibt es selbst bei schlanken Menschen nicht. Ich persönlich würde das vielleicht ein bisschen auffüllen.

Frank
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel - Seite 2 Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von JesusBelzheim Mi 09 Feb 2011, 08:05

Die Figur sieht ganz gut aus Bianca, die Bilder jetzt auch 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel - Seite 2 Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten