Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

5 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von SibirianTiger Do 20 Jan 2011, 12:37

Bladerunner, einer meiner Absoluten Lieblings Sci-Fi Filme und ein geniales Meisterwerk.

In dem Film spielt Harrison Ford einen Polizisten, der den Auftrag bekommen hat, Replikanten, sogenannte Androiden, die sehr Menschenähnlich sind, zu jagen und zur Strecke zu bringen. Mit seinem härtesten Gegner, gespielt von Rutger Hauer, liefert er sich ein packendes Katz und Maus Spiel, bei dem Deckard am Ende gewinnt. Untermalt wird dieses Meisterwerk mit Musik von Vangelis, der für diesen Film ein genialen Soundtrack geschaffen hat.

Zum Modell:

Auch hier handelt es sich um ein sehr rares Stück, daß ich einem Modellbaukollegen sehr günstig abgekauft habe, weil er keine Zeit mehr hat und alles verkauft. Da ich auch dieses Modell durch mein Exmann verloren hatte, bin ich froh, daß ich es wieder bekommen hab. Dieses Modell ist nie in Deutschland erschienen, man bekam es nur in der USA oder über Händler, die damals die Modelle in den USA bestellt hatten, oder über US Angehörige die man kennt.

Es handelt sich auch hier um ein Thermoplast Modell, also mal wieder Vinyl.....ich lieb das Zeug echt.......

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Pict1635

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Pict1636

Der Bauplan, der sehr einfach ist.

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Pict1637

Der rechte Arm in zwei Teilen

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Pict1638

Der linke Arm

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Pict1639

Der Kopf: Ich finde, man hat das Gesicht von Harrison Ford der genau getroffen.

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Pict1640

Der Mantel

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Pict1641

Der Körper in zwei Teilen

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Pict1642

Die Kanone aus Zinn.

Die Vinylteile wurden gestern schon geputzt.

Es kommt bei mir öfters vor, daß ich 2-3 Modelle gleichzeitig baue.

SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von doc_raven1000 Do 20 Jan 2011, 16:22

Hallo Bianca,
Bladerunner ist wirklich ein Superfilm.
Der Bausatz schaut auch gut aus, ich bin mal gespannt wie er fertig aussieht Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von Frank Kelle Do 20 Jan 2011, 17:32

DOCH, gefällt Bianca!
Ich war erst etwas.. stutzig beim Deckelbild, aber der einzelne Kopf sieht gut aus!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von JesusBelzheim Fr 21 Jan 2011, 02:42

Da bin ich mal neugierig was du daraus machst Bianca Winker 2
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von SibirianTiger Fr 21 Jan 2011, 12:04

Ich bin auch gespannt wie der am Ende aussieht. Da werd ich mir auch den Film als Vorlage zum Bemalen ansehen.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von SibirianTiger Do 27 Jan 2011, 10:17

Neue Bilder

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Pict1654

Der Mantel nachm Putzen, war ziemlich übel, da auch dicke Stellen vorhanden waren, die weg mußten.

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Pict1655

Der Untere Teil des Körpers

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Pict1656

Der Obere Teil

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Pict1657

Die untere Hälfte des rechten Arms

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Pict1658

Der Kopf und der rechte Oberarm.

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Pict1659

Die Wumme bereitet mir noch Kopfschmerzen, wie ich die ausbessern soll.....Da merkt man, daß das ein sehr alter Guß ist. Damals war die Qualität bei den Zinnfiguren auch net grad besser.

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Pict1744

Beide Körperhälften zusammen. Ich war sehr über die Paßgenauigkeit erstaunt, daß findet man selten bei den Vinylmodellen, ich hab die Teile noch nicht mal erhitzen müßen.

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Pict1745

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Pict1746

Für den genauen Stand des Modells hab ich nur die Beine erhitzen müßen und hab eine Farbdose dazwischengestopft, damit sich die Figur beim Auskühlen nicht verzieht.

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Pict1747

Das Modell is ca 27,5 cm hoch.

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Pict1748

Der Mantel.

Ein paar offene und kleine Stellen müßen noch mit Leim zugestopft werden.

Ich werde den Mantel und den Torso jeweils separat bemalen und erst am Schluß zusammenbringen. Lustig wirds, wenn ich die rechte Hand so anpassen muß, dasse die Wumme festhält.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von doc_raven1000 Do 27 Jan 2011, 10:29

Hallo Bianca,
Das sieht bisher Spitze aus, mal gespannt wies weitergeht, und besonders auf die Bemalung.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von SibirianTiger Do 27 Jan 2011, 10:35

Der wird genauso aussehen wie im Film. Mein Bruder kennt den Film überhaupt net, da hat er gestern ne Zitrone bekommen. Ich werd mir die Farben rausschreiben und so das Modell bemalen. Wenn alles klappt, kann ich ab nächste Woche mit der Lackierung beginnen.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von doc_raven1000 Do 27 Jan 2011, 10:40

Also ich finde der Film ist genial.
Auf deinen Bericht über die Lackierung freue ich mich schon Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von SibirianTiger Do 27 Jan 2011, 10:43

Ich auch, aber es muß bei mir der Final Cut sein, der geht fast 3 Std, erst da macht der Film einen Sinn.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von doc_raven1000 Do 27 Jan 2011, 10:47

Ich hab den Directors Cut den gibts ja für kleines Geld und die Qualität gegenüber der Videocasette auf dem ich den hatte ist doch was besser.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von SibirianTiger Do 27 Jan 2011, 11:00

Der Final Cut geht noch ein paar Min länger, ich glaub, der is mind nochmal 10-15 Min länger

Bin jetzt weg, muß gleich zum Arzt.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von doc_raven1000 Fr 28 Jan 2011, 11:29

Ich werde auch irgendwann das Buch noch mal lesen, ist doch teilweise etwas anders als der Film, aber das ist ja meistens so.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von SibirianTiger Fr 28 Jan 2011, 11:52

Es gibt wenige Bücher, wo der Film genauso is wie das Buch.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von doc_raven1000 Fr 28 Jan 2011, 11:53

Stimmt, die bisher beste Buchverfilmung ist für mich eigendlich noch Das Boot.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von SibirianTiger Fr 28 Jan 2011, 12:09

Ach, bei dir auch...is ja klasse, aber nur, wenn du die Fernsehversion mit 300 Min kennst, der Directors Cut hat nur 280 Min. Ich hab sowohl das Original Buch als auch den Dreiteiler.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von doc_raven1000 Fr 28 Jan 2011, 12:14

Ja ich finde das haben die klasse umgestzt, meine nartürlich die Fernsehversion :-)
Meist ist das ja so das ich erst das Buch gelesen habe und dann den Film gucke und meist bin ich dann vom Film ziemlich enttäuscht.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von SibirianTiger Fr 28 Jan 2011, 12:17

Das war ich bei "Herr der Ringe" auch, als der erste Teil kam, hab ich grad die Bücher gelesen. Ich hab mir die Special Editions geholt, war auch sehr gut, aber am Schluß war ich sehr enttäuscht, weil das komplette Kapitel "Kampf ums Auenland" felht. DAS hat mich tierisch gefuchst. Das war eins der wichtigsen Kapitel im Buch.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von doc_raven1000 Fr 28 Jan 2011, 12:23

Das stimmt, und HdR, die 2 Türme fand ich zwar nett anzusehen aber absolut kein Vergleich mit dem Buch. Okay das war auch ein relativ schwerer Stoff, aber selbst bei leichteren Büchern kommt manchmal nix gescheites raus.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von SibirianTiger Fr 28 Jan 2011, 12:29

Bestes Beispiel "Starship Troopers".........
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von doc_raven1000 Fr 28 Jan 2011, 12:34

Da kenne ich nur den Film, oder nimm doch mal der Anschlag (Film) der hatte fast gar nichts mehr mit dem Buch zu tuen Traurig 1
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von SibirianTiger Fr 28 Jan 2011, 12:41

Ich hab das Buch gelesen.

Es geht noch besser:

Tom Clancy´s Jagd auf Roter Oktober

Alex hat mir mal das Buch geliehen, is ne 1000 Seiten Schwarte, da wurde nur ein achtel vom Buch verfilmt.

Ich kenn das Buch Der Anschlag, is auch n Clancy Roman.

Jetzt sind wir völlig vom Thema abgekommen Embarassed
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von doc_raven1000 Fr 28 Jan 2011, 12:44

Ich hab das Buch auch gelesen (Jagd auf roter Oktober) da ist zumindest die Handlung halbwegs stimmig, auch wenn viele Sachen weggelassen worden.
Aber der Anschlag, naja da stimmen nur noch die Namen.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von SibirianTiger Fr 28 Jan 2011, 12:51

Ich weiß......

Mal weiter im Text:

Gestern hab ich die Löcher zugemacht, heute kommen noch die Feinarbeiten dran (wenn ich bei meinem DVD Player mal wieder die Mechanik geschmiert hab) und am Montag kann ich mit der Bemalung beginnen.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von doc_raven1000 Fr 28 Jan 2011, 12:56

Dann warte ich Montag schon neugierig auf die neuesten Bilder, sitze ja hier in der ersten Reihe ;-)
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel Empty Re: Rick Deckard aus Bladerunner 1:6 von Fantastique Hobbymodel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten