Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kibri H0 - Bausatz Rungenwagen mit Fuchsbagger

2 verfasser

Nach unten

Kibri H0 - Bausatz Rungenwagen mit Fuchsbagger Empty Kibri H0 - Bausatz Rungenwagen mit Fuchsbagger

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Okt 2008, 16:49

Wir kommen zum Thema "Modelleisenbahn". Der Bausatz eines Rungenwagens der Deutschen Bundesbahn kommt im Set zusammen mit einem Fuchsbagger. Der Bausatz ist komplett, ready-to-run. Der geneigte Bastler findet die sehr stabilen Teile LACKIERTEN des Rungenwagens inkl. einer Kurzkupplungskulisse mit Normschaft. Laut Kibri möge man auch die Achsen selber basteln - neee.. das tat ich mir dann nicht an und habe Roco-Gleichstromachsen untergesetzt. Dank Normschaft passen alle NEM-Kupplungen. Der Bausatz ist super zu montieren, der Wagenboden besteht aus einer Metallplatte, wo die Holzbohlen eingraviert wurden. Genug Gewicht, um nicht in einem längeren Zug umzukippen. Man hat noch die Möglichkeit, zwei verschiedene Pufferarten (Verschleißpuffer und UIC-Puffer) einzubauen. Das Material des Wagen ist für einen Plastikmodellbauer gewöhnungsbedürftig, ich tippe auf eine ABS-Verbindung - die man nur mit Sekundenkleber sicher fixiert. Dem Bausatz des Fuchsbagger liegen 2 verschiedene Führerhäuser bei, aber leider keine Baggerschaufel - die bekommt man nur, wenn man den Bagger einzeln kauft. Ich habe mir einfach so beholfen, eine Kiste auf dem Rungenwagen zu setzen, "da sind halt die Teile drin". Die Aufkleber sind wider die bekannten Aufklebebilder beim Bagger und dünnere Schilder in verschiedenen Versionen beim Wagen. Narrensicher, mit Gassner glatt zu ziehen und es sieht toll aus. Wenn der Wagen fertig ist, braucht er sich ganz bestimmt nicht hinter den Produkten der bekannten hersteller verstecken. Ladungssicherung gebastelt aus Profilen und ab geht die Fahrt. Fazit: ZUGREIFEN wenn man eine Modellbahn hat!
Kibri H0 - Bausatz Rungenwagen mit Fuchsbagger Pict1028
Kibri H0 - Bausatz Rungenwagen mit Fuchsbagger Pict1029
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kibri H0 - Bausatz Rungenwagen mit Fuchsbagger Empty Re: Kibri H0 - Bausatz Rungenwagen mit Fuchsbagger

Beitrag von Holger Sa 18 Okt 2008, 17:51

Hallo Frank,
mit der KISTE für den Bagger, war eine tolle Idee, hätte ich auch so bewerkstelligt !
Was ist denn das für eine imposante Lokomotive im Hintergrund ??
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Kibri H0 - Bausatz Rungenwagen mit Fuchsbagger Empty Re: Kibri H0 - Bausatz Rungenwagen mit Fuchsbagger

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Okt 2008, 17:53

S 3/6 Lilliput Austria in H0....
Ich überlege noch wegen meiner Modellbahnsachen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kibri H0 - Bausatz Rungenwagen mit Fuchsbagger Empty Re: Kibri H0 - Bausatz Rungenwagen mit Fuchsbagger

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Okt 2008, 18:23

Schau mal HIER Holger!

http://modellbauer.forumieren.com/fuhrpark-galerie-f116/liliput-h0-artikel-1802-baureihe-184-t479.htm#5825
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kibri H0 - Bausatz Rungenwagen mit Fuchsbagger Empty Re: Kibri H0 - Bausatz Rungenwagen mit Fuchsbagger

Beitrag von Holger Sa 18 Okt 2008, 18:54

Frank Kelle schrieb:Schau mal HIER Holger!

http://modellbauer.forumieren.com/fuhrpark-galerie-f116/liliput-h0-artikel-1802-baureihe-184-t479.htm#5825

Danke Frank, hab "Sie" jetzt entdeckt !! :D
Kein Wunder das das Prachtstück mir gefällt, ist ja auch eine "Königin" !!! lol! Zehn Beifall Beifall Beifall
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Kibri H0 - Bausatz Rungenwagen mit Fuchsbagger Empty Re: Kibri H0 - Bausatz Rungenwagen mit Fuchsbagger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten