Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR

+28
BerndM
André S.
Bäiderlasbou
Lützower
Dornierfan
arandm
Erik der Wikinger
chris03
Figurbetont
karl josef
Der Rentner (†)
Fat Toni
JürgenM.
Rouper
doc_raven1000
SibirianTiger
AlfredErnst
JesusBelzheim
Papyrus
kaewwantha
Bastlerfuzzy
Spinni
Brumsumsel
Elger Esterle
Babbedeckel-Tommy
John-H.
OldieAndi
Jörg
32 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty Re: JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR

Beitrag von Jörg Mo 08 Feb 2016, 20:59

Danke ... JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Verleg10

Neue Avia-Reihe von Kopro ... die 1:72er Avia (Bloch) MB 200 Question shocked

Hab' mal danach gegooglet ... da scheint es nun zum alten Grundbausatz zusätzlich neue Plastikteile
für Rumpfnase, Cockpitkanzel, Motoren, Waffenstände, usw., zu geben;
dazu sogar ein paar Ätzteile und neue Decals (leider nur Französische ... ich mochte die Tschechoslowakischen!).

Wußte ich nicht ... damit wird aus dem alten Bausatz ein insgesamt recht attraktives Gesamtpaket ... Cool

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty Ein Würger ...

Beitrag von Jörg Fr 19 Mai 2023, 12:37

Hallo ...  hab' lange nichts gezeigt hier, aber gerade waren ein paar Modelle 'in der Reinigung'
und somit ist die Gelegenheit günstig ...  Cool

Focke-Wulf Fw190 F-8 von Revell im Maßstab 1:32 ...

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Fw_19010

Das Modell wurde seinerzeit (~2002 ?) sogut wie OOB gebaut,
Farbgebung und Markierung entsprechen dem damaligen Deckelbild ...  Very Happy

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Fw_19013

Es zeigt einen "Würger" im typischen Tarnkleid ... im Einsatz als Jagdbomber im Frühjahr 1945.

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Fw_19012

Ich hab' seinerzeit noch sehr mit der farblichen Auslegung/Betonung von Panellines experimentiert,
im Nachhinein sind sie an diesem Modell wohl etwas zu überbetont geraten ...  Grinsen

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Fw_19011

Die Maschine ist mit einem Zusatztank und je zwei SC50-Bomben unter den Tragflächen bestückt ...

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Fw_19015

Die Modellierung der beiliegenden Piloten-Figur ist wie gewohnt ...  Rolling eyes
Der Arbeitsplatz des Piloten mit dem "Uhrenladen" ist in Ermangelung von Decalskalen handbemalt.

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Fw_19014

Die Rumpfmarkierungen wurden anscheinend umgekennzeichnet, darauf deuten die darunter liegenden Farbflecken hin.
Die Spirale auf dem Spinner ist übrigens auch handgemalt ... das erschien mir einfacher als das vorgesehene Decal ...

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Fw_19016

Weil das Modell an Angelschnur aufgehängt werden sollte, ist das Fahrwerk eingefahren dargestellt.
Damit ist die Modellpräsentation ausschließlich auf den Platz unter der Zimmerdeckecke beschränkt ... Wink



Ach ja ... letztens ergaben sich beim Bau einer 1:32er Ju-87 B Stuka von Revell bei einem Forenmitglied Schwierigkeiten
- u.a. mit der Motorhaube (... die so gar nicht passt und seitlich ziemlich übersteht, dafür in der Länge zu kurz ...)

Deshalb als Ergänzung mal noch ein paar Aufnahmen, die diese Problemzone an meinem Modell zeigen ... Wink

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Stuka_11

Sicherlich ... der gut betagte Bausatz von 1969 (!) hat ohne Frage seine Tücken;
dennoch läßt sich die Motorhaube trotz Verzug einigermaßen montieren ...
sie ist weder zu breit und schon gar nicht zu kurz ... JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 No210

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Stuka_10

Der Stuka war vor ~30 Jahren mein zweites 1:32er Modell und ich kann mich noch erinneren,
daß die Seitenpassung der Haube nur mit etwas "Nachdruck" (Beilagleisten + Gummis) möglich war ...  Suspect
Wie schon geschrieben ... ich verwende generell kaum Spachtelmasse ... und damals schon gar nicht ...  Wink

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Stuka_12

Der prominente 'Luftspalt' am hinteren Haubenende ist auch auf (zeitgenössischen!) Vorbildaufnahmen zu erkennen;
hier wurde offenbar ein Teil der Motorhitze abgeführt. Das war auch noch bei späteren Ju-87-Baureihen so ... Wink

Code:
https://planehistoria.com/wp-content/uploads/2022/08/314398116_195103799697137_1223171764740735553_n.jpg
Code:
https://www.asisbiz.com/il2/Ju-87/StG1/images/Junkers-Ju-87D-Stuka-7.StG1-01.jpg

Code:
https://www.flying-tigers.co.uk/2019/junkers-ju-87-stuka-hobbymaster-photo-updates-and-massive-herpa-sale-offer/


Also dann ... Schönes Wochenende! ... Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Frank Kelle, John-H., Dirk Kohl, JesusBelzheim, ullie46, didibuch, Schlossherr und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty Re: JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR

Beitrag von zeppelin Fr 19 Mai 2023, 13:16


Cool      Wunderbar, Jörg, und auch "na endlich"!
Das dieser Trööt fortgesetzt wird, freut mich besonders.

Du zeigst gleich wieder sehr schöne Modelle
mit vielen sehenswerten Details
exzellent gebaut und lackiert
und hervorragend fotografiert.
Hier erkennt man den Meister!

Einen Daumen  Einen Daumen


Gefällt mir sehr gut.
Es geht hoffentlich noch weiter.
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Jörg mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty Re: JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR

Beitrag von Helmut_Z Fr 19 Mai 2023, 18:30

Hi Jörg

Rainer hat schon alles gesagt, fantastische "Farbgebung" Cool
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Jörg mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty The Lethal Weapon ...

Beitrag von Jörg Fr 19 Mai 2023, 20:06

Danke für Eure Aufmerksamkeit ... aber ich finde, daß es viel leichter ist,
Modelle mit Airbrush zu lackieren und lediglich Details mit dem Pinsel herauszuarbeiten,
als Modelle komplett nur mit Pinsel zu "bemalen" ... noch dazu in einer Qualität,
wie das Rainer bei all seinen Modellen demonstriert ... Bravo

Nun gut ... hier also ein paar Fotos von einem weiteren meiner alten Modelle ...  Very Happy

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 D_vii_12

Der Fokker D.VII erschien 1991 als das letzte Modell der WWI Fighter Serie von Revell im Maßstab 1:28.

Revell soll wohl seinerzeit für diesen Bausatz eine Menge Kritik eingesteckt haben;

die dabei angeführten Mängel/Schwächen müssen hier nicht aufzählt werden ...  Grinsen

Der Bausatz verschwand jedenfalls nach nur einer Neuauflage mit neuen Decals 1995

recht schnell im Nirvana und wurde seitdem nie wieder aufgelegt ... JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Hmm10

Mein Bausatz-Exemplar stammt aus dieser zweiten (und leider letzten!) Auflage;
die einzige Markierungsoption ist für die Maschine von Lt. Franz Büchner / Jasta 13, 1918 vorgesehen.

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 D_vii_10

Leider lösen sich vor allem auf der Oberen Tragfläche die großflächigen Lozenge-Decals;
ein Resultat fehlender Vorbehandlung des Plastikuntergrundes mit Farbe ...  Razz

Das war einer der Fehler, die man nur einmal macht ...  Twisted Evil   Rolling eyes

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 D_vii_11

Zu den 'inneren Werten' des Kits ist nicht viel zu sagen ... die recht ordentliche Motornachbildung
verschwindet vollständig unter der Haube, wenn man wie ich keine abnehmbaren Seitenpanels mag.
Das Cockpit ist wie am Vorbild spartanisch ausgestattet ... die beiden Bausatz-Spandau-MG erschienen
mir zu 'zierlich' - sie wurden aus übriggebliebenen Spandaus aus einem DR.I-Bausatz ersetzt.
Das Werwolf-Emblem am hinteren Rumpf war das persönliche Kennzeichen Büchners ...  Massstab

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 D_vii_13

Schade, daß Revell die vier Modelle umfassende WWI Fighter Serie nie weiter ausgebaut hat;
ich hätte mir jedenfalls sehr gern ein paar Modelle mehr in diesem Maßstab gewünscht ...  Cool

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 D_vii_14

Gerade der Fokker D.VII ist wegen der geringen Auflagen mittlerweile kaum mehr zu bekommen;
ich konnte vor etlichen Jahren zufällig noch ein Bausatzexemplar "zum Sonderpreis" in einem Ramschladen erstehen ...  Very Happy

Dieser Bausatz liegt wohlverwahrt in meinem Fundus, inklusive passender Lozenge-Decals von Aviattik ...  Cool

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 D_vii_15


Bis dann mal wieder ... Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Dirk Kohl, maxl, Schlossherr, Helmut_Z, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty Re: JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR

Beitrag von zeppelin Sa 20 Mai 2023, 11:03

Cool     Wieder top, Jörg!

Die angesprochenen Schwächen des Bausatzes kenne ich zwar nicht
- ist auch egal -, das fertige Modell steht jedenfalls sehr schön da
und lässt keine Mängel erkennen.
Das attraktive Farbkleid samt Markierungen passen dem Flieger sehr gut.

Und wieder ansprechende Fotos,
auf welchen es viele Details zu entdecken gibt.

Einen Daumen  Einen Daumen
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty Re: JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR

Beitrag von laiva-ukko Sa 20 Mai 2023, 11:13



Waren das seinerzeit nicht Holzpropeller bei den Doppeldeckern oder täusche ich mich da scratch
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty Re: JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR

Beitrag von Jörg Sa 20 Mai 2023, 12:18

Vielen Dank für Euer positives Feedback ... Freundschaft

- und richtig, Stephan ... das waren laminierte, oft nur klar lackierte Holzpropeller Very Happy

Mein Fokker D.VII hat, wie auch die anderen drei 1:28er Modelle, nun schon ein paar Jahre (!) auf dem Buckel;
die Plastikpropeller hatte ich seinerzeit meist nur in einem 'Holzton' gefärbt und klar lackiert.

Etwas später versuchte ich dann, die Laminierschichten der Propeller,
bzw. Holzstrukturen generell etwas sorgfältiger herauszuarbeiten ...  Very Happy

Hier am Beispiel einer > SPAD 13 <, ebenfalls aus der Revell WWI Fighter Serie in 1:28 ...  Massstab

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Spad_210

... hier 'Holzstrukturen' am Beispiel einer Sopwith F.1 Camel von Hobbycraft in 1:32 ...

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Hc_cam15

... der mächtige Vierblattpropeller einer RAF S.E.5a von Merit in 1:24 ...

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Merit_20

WIP ... Sperrholzbeplankung am Rumpf einer Siemens-Schuckert SSW D.III von Roden in 1:32 ...  Very Happy

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Ssw_d_21

Vor allem bei den frühen Flugmaschinen war der Holzanteil sehr hoch und es lohnt sich immer,
hier beim Bemalen etwas mehr Aufwand/Sorgfalt zu investieren, denn das kommt unbedingt
auch dem Gesamteindruck des jeweiligen Modells sehr zugute.

Im Umkehrschluß fallen nun die nur in einem undifferenzierten 'Holzfarbton' bemalten Propeller
meiner älteren WWI-Flieger 'unangenehm' auf ... Grinsen  Pfeffer


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


OldieAndi, Glufamichel, ullie46, didibuch, maxl, Helmut_Z, zeppelin und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty Re: JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR

Beitrag von John-H. Sa 20 Mai 2023, 13:10

Mal nach gefragt...

Jörg schrieb:Sperrholzbeplankung am Rumpf einer Siemens-Schuckert SSW D.III von Roden in 1:32

... ist das jetzt wirklich Holz,
oder von dir künstlerisch bemalter Kunststoff... scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty Re: JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR

Beitrag von Jörg Sa 20 Mai 2023, 14:39

Das Vorbild war sperrholzbeplankt, John ... Very Happy
das Modellchen ist selbstverständlich nur mit Pinsel und Farbe bemalter Kunststoff ... Wink


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty Re: JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR

Beitrag von zeppelin Sa 20 Mai 2023, 15:08

... aber sehr gut gemacht, täuschend echt.

Einen Daumen
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty Re: JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR

Beitrag von John-H. Sa 20 Mai 2023, 16:17

Jörg schrieb:
das Modellchen ist selbstverständlich nur mit Pinsel und Farbe bemalter Kunststoff ... Wink

Sooo selbstverständlich ist das nicht, sonst hätte ich ja nicht gefragt. Very Happy

Das hast du wirklich hervorragend und täuschend echt lackiert. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty Re: JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR

Beitrag von Glufamichel Sa 20 Mai 2023, 18:01

Jörg schrieb:das Modellchen ist selbstverständlich nur mit Pinsel und Farbe bemalter Kunststoff ... Wink

Wobei man sagen muss, dass du da den "Dreh" sowas von raus hast. Inklusive der Wirbel des astnahen Holzes. Absolut überzeugend Jörg Beifall
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty Re: JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR

Beitrag von laiva-ukko Sa 20 Mai 2023, 20:51



Gefällt mir sehr gut, in der Holzdarstellung bist Du ein wahrer Zauberer Jörg Zehn
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty LZ129 Graf Zeppelin / Revell, 1:720

Beitrag von Jörg Do 17 Aug 2023, 21:12

Neiiin ... auch heute gibt's hier nichts Neues zu sehen ...  Grinsen

Aber - neulich hatte ja Rainer (zeppelin) einige seiner Modell-Zeppeline vorgestellt,
u.a. am Rande auch seinen LZ129 Graf Zeppelin von Revell, den auch ich selber mal gebaut hatte ...  Very Happy

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Lz_0110

Gebaut vor vielen Jahren, hatte das kleine Modell bei mir immer nur ein Schattendasein geführt
und irgendwann wurde es dann einem unserer erwachsenen Jungen als Deko-Stückchen übereignet.
Ich glaube, das Modell gibt es zwar immer noch, aber wirklich sehenswert war es wohl nie ...  Grinsen

Hier im Vergleich mit dem Do X-Modell in 1:350, welches auch Rainer besitzt ...  Massstab

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Lz_0210

Geblieben sind ein paar Bilder, bei denen versucht wurde, das kleine Modell nach 'etwas mehr' aussehen zu lassen ...  shocked

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Lz_0510

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Lz_0410

LZ129 über dem Bodensee ... mit einretuschiertem Segelboot ...  Wink

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Lz_0310

Die Fotos wurden im Dachfensterauschnitt aufgenommen;
die 'modelltragenden' Angelschnüre sind wegretuschiert worden ...  Wink


Alsdann ... Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


John-H., OldieAndi, maxl, Helmut_Z, zeppelin, Thoto, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty Re: JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR

Beitrag von laiva-ukko Do 17 Aug 2023, 21:17

Tolle Aufnahmen Cool danke Dir für die Präsentation Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty Re: JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR

Beitrag von OldieAndi Do 17 Aug 2023, 21:22

Hallo Jörg,

wunderschöne Aufnahmen des eigentlich viel zu kleinen Modells. Cool

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty Re: JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR

Beitrag von zeppelin Do 17 Aug 2023, 21:42

Gute Idee mit den Fotos
und sehr schön gelungen!

Einen Daumen
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty Re: JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR

Beitrag von Jörg Fr 18 Aug 2023, 18:17

Vielen Dank für Euer Interesse ... Freundschaft

Davon mal abgesehen, daß dieses Modell mit nur ~ 35cm Gesamtlänge recht klein ist

und man deshalb keine Wunder erwarten darf, hatten sich die Macher bei Revell doch
einige Mühe bei der Detaillierung gegeben ... Cool Cool

Etliche an und auf der Hülle eingravierte bzw. angeformte Details, Kanzel und Panoramafenster aus Klarsicht,
Motorengondeln mit drehbaren Propellern, ... da ließ sich einiges mit Feinbemalung herausholen/betonen.

Ich hatte das Modell seinerzeit eher nur aus Neugier gebaut, gespritzt und bemalt;
einen wirklichen Platz wie z.B. meine Flugzeuge oder Schiffe hat der kleine Zeppelin
dann aber bei uns leider nie gefunden ... Grinsen


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty Re: JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR

Beitrag von laiva-ukko Fr 18 Aug 2023, 18:23


Ich finde das erstaunlich gut detailliert, was Du hier beschreibst und was man auf den Fotos sieht. War der Maßstab nicht 1/720 scratch ?
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty Re: JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR

Beitrag von Jörg Sa 19 Aug 2023, 13:52

Jawoll Stephan,

der Maßstab ist 1:720 ... der verbreitete Flugzeugmodell-Maßstab x 10,
wahrscheinlich um irgendwie vergleichbare Relationen herzustellen ... Grinsen

Dem Bausatz lagen außerdem eine Art Ständer/Auflieger für den Rumpf bei
(ähnlich wie Schiffsmodell-Ständer) und ein kleiner, einfacher Landemast.

Hier noch ein paar Eindrücke von einigen der angesprochenen Details ...  Massstab

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Lz_0710

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Lz_0810

Wie schon geschrieben - konnte das Modell-Luftschiff zumindest bei mir (!)

nicht so wirklich punkten. Es hätte gerne ein gutes Stück größer sein dürfen,
um dem Eindruck und Anspruch des berühmten Luft-Schiffes gerecht zu werden ...  Grinsen

wegen der nur ~ 35 cm Gesamtlänge war es bei uns halt immer nur die silberne Gurke ...  Pfeffer

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Lz_06a10

Das Revell-Modell hat ungeachtet dessen ganz sicher trotzdem seine Berechtigung;
die Formen sind zwar einfach, aber weder schlecht, noch lieblos gemacht
und lassen sich, nicht zuletzt dank 'alu-farbener' Spritzlinge auch ohne Bemalung,
durchaus auch von weniger erfahrenen Modellbauern zusammensetzen.  Cool


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


didibuch, zeppelin, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty Re: JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR

Beitrag von laiva-ukko Sa 19 Aug 2023, 14:03

Danke für Deine ausführlichen Informationen Winker Hello Freundschaft
Das wäre für mich schon interessant , da ich noch eine 1/720er Graf Spee hier liegen habe. scratch könnte reizvoll sein die beiden zusammen zu inszenieren- allein wegen des Größenvergleichs Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


zeppelin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty Re: JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR

Beitrag von zeppelin Sa 19 Aug 2023, 14:07


Moin Stephan,

das wäre auch für mich interessant.
Zeppelin- und Schiffsmodell im gleichen Maßstab
sieht man nur selten nebeneinander.

Allemal ein lohnendes Bauprojekt.
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR - Seite 6 Empty Re: JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten