Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

+18
Frank Kelle
didl
SibirianTiger
Hartmut
Trakan
JesusBelzheim
Sturmpionier (†)
AlfredErnst
Brumsumsel
GWippi
Bastlerfuzzy
Holger
Dirk Kohl
Jörg
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
Gerhard
22 verfasser

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von kaewwantha Sa 22 Mai 2010, 15:37

Hallo Gerhard,
das sieht wieder gut aus.
Baust Du dann die Geschütze später ein, geht das dann noch.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gerhard Sa 22 Mai 2010, 16:06

Ja Helmut,

die grauen "kleinen", die ich bereits gebaut habe, kann man nachträglich noch in voller Gänze einbauen. Die gelben 10,5er sind zu groß... deshalb habe ich zuerst die Sockel eingebaut. Den Rest "quetsche" ich nach den Bordwänden rein..
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von John-H. Sa 22 Mai 2010, 16:13

Bis jetzt sieht es, wie von dir gewohnt, klasse aus Gerhard! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gast Sa 22 Mai 2010, 16:51

Gerhard,die Kleinteile sind und bleiben halt dein "Steckenpferd".

Haette doch dann nichts mehr zu bestaunen,wenn du sie nicht fertigen taetest!
Einwandfreie Arbeit!
Auch die Verstaerkungen des Zwischendecks! Zehn
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gast So 23 Mai 2010, 00:13

Die Kanonen erst später anzukleben, ist wirklich die bessere Entscheidung.
Sonst sind sie beim Anbau der Bordwände nur im Weg, und brechen ab! Freundschaft
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gerhard So 23 Mai 2010, 10:39

Weiter mit dem Wellenbrecher

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Emden_27

Bullaugen ausstanzen und mit Briefcouvertfensterfolie (was für ein Wort...) hinterkleben

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Emden_28

Das Teil hat es in sich...

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Emden_29

Jetzt kommen meine Angstgegner... die Bordwände...
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von John-H. So 23 Mai 2010, 12:26

Auch die Borwände wirst du wieder gut hin bekommen Gerhard, da ist mir garnicht bange!! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Bastlerfuzzy So 23 Mai 2010, 14:30

Hallo Gerhard,
der Meinung bin ich auch, gefällt mir alles sehr gut Beifall
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gerhard So 23 Mai 2010, 21:33

Danke Freunde,

nun das erste Drittel, die achteren Bordwände sind schon drauf. 90 Bulleyes alleine hier achtern...

Bisher ging es besser als erwartet....

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Emden_30

Morgen dann die restlichen Bordwände...
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von John-H. So 23 Mai 2010, 21:39

So aus der Entfernung sieht es Klasse aus Gerhard! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gerhard So 23 Mai 2010, 21:48

Nahaufnahme gibt es dann, wenn alle Wände drauf sind...
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gast So 23 Mai 2010, 22:27

Das mit den Bullaugen ausstechen, werde ich mir mal nie antun!
Respekt, Gerhard!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von kaewwantha So 23 Mai 2010, 22:37

Hallo Gerhard,
bis jetzt sieht das gebaute sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gerhard Mo 24 Mai 2010, 14:20

Uff !!! Geschafft..

Alle Bordwände sind dran.

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Emden_31

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Emden_32

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Emden_33

Zwar keine Meisterklasse aber für mich ein annehmbares Ergebnis (ohne große Dellen).
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von John-H. Mo 24 Mai 2010, 14:26

Glückwunsch Gerhard! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von kaewwantha Mo 24 Mai 2010, 14:40

Hallo Gerhard,
die Bordwände sind Dir wieder sehr gut gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von GWippi Mo 24 Mai 2010, 14:48

Wieder ein schönes Modell und bisher ist es Dir auch sehr gut gelungen ! Ich bin von Deiner Methode das Deck "auszubeulen" begeistert - die Idee hätte auch von mir sein können Bravo
GWippi
GWippi
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gerhard Sa 29 Mai 2010, 19:27

Vielen Dank, Freunde!

Nun sind die Vorratskästen an den inneren Bordwänden dran...

aber vorher noch die Ankerklüsen, die stehen leider nicht in der Bauanleitung..
SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Emden_34

diese Kästen stellen keine große Herausforderung dar... es darf ja auch ruhig mal ein wenig einfacher sein.

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Emden_35

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Emden_36

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Emden_37


Zuletzt von Gerhard am Sa 29 Mai 2010, 20:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gast Sa 29 Mai 2010, 20:07

Hallo Gerhard,

Ich bewundere Deine Ruhe.... so kleine Teile aus Papier ...

Einfach nur Spitze Bravo

Gruß Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von kaewwantha Sa 29 Mai 2010, 20:37

Hallo Gerhard,
sieht bisher wieder erstklassig aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gerhard Sa 29 Mai 2010, 20:49

Danke Tom und Helmut,

zum Abschluß dieses Bauabschnittes (Rumpf) noch die, ich nenn es mal "Schwalbennester" mittschiffs..

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Emden_39

ab Morgen such ich mir wieder ein paar Kleinteile bei der Bismarck, schließlich will die ja auch fertig werden...
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Brumsumsel Sa 29 Mai 2010, 20:50

Ein Kompliment an das,was Du zeigst.
Schaut klasse aus.
Brumsumsel
Brumsumsel
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von John-H. Sa 29 Mai 2010, 20:52

Da zeigst du wieder eine Klasse Arbeit Gerhard! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Bastlerfuzzy Mo 31 Mai 2010, 18:40

Hallo Gerhard,
da schließe ich mich gern an, eine Spitzenarbeit zeigst Du uns hier Bravo
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gerhard So 07 Nov 2010, 09:47

Hallo Freunde,

nach Fertigstellung der Bismarck widme ich mich nun zu 100% der Emden. (Psst... nix meiner Frau sagen...)

Bauabschnitt 6:

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Emden_40

die vorderen Geschützplattformen, und die Verstrebung des Schanzkleides.

Dazu kommen noch die Teile 30 und 30a, die in der Bauanleitung leider nirgends auftauchen.

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Emden_41

Für die Verstrebungen nehme ich die ersten Lasercutteile aus dem Emdensatz.

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Emden_42

Durch den Schatten sieht es so aus, als ob die Farbgebúng (Orange) unterschiedlich sei, dem ist aber nicht so.

Der nächste Abschnitt ist wesentlich umfangreicher.,, die ersten Aufbauten mittschiffs.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 2 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten