Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

+18
Frank Kelle
didl
SibirianTiger
Hartmut
Trakan
JesusBelzheim
Sturmpionier (†)
AlfredErnst
Brumsumsel
GWippi
Bastlerfuzzy
Holger
Dirk Kohl
Jörg
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
Gerhard
22 verfasser

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gerhard Mo 03 Jan 2011, 19:05

Vielen Dank, John, Helmut, Peter und Bianca!

Zur Zeit macht es einfach nur Spaß an der Emden herumzuwerkeln...

Jetzt gibt es an Oberdeck nur noch zwei weiße Flecken und zwei Löcher... die Flecken für die Bug- und Heckflaggenstöcke, und die Löcher für die beiden Masten.

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Emden_10

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Emden_11

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Emden_12

jetzt fehlt, neben den Masten, nur noch die Geschützabdeckungen für die Kasemattgeschütze, die Takelage, die Flaggenstöcke und die Beiboote.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von kaewwantha Mo 03 Jan 2011, 19:10

Hallo Gerhard,
Deine Emden sieht hammermäßig aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von John-H. Mo 03 Jan 2011, 19:14

Sieht genial aus Gerhard! Bravo

Ich lese gerade die neue Ausgabe vom SchiffsModell da ist auch eine Emden drin mit RC Anlage, ein richtig schönes Modell! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von JesusBelzheim Mo 03 Jan 2011, 19:50

Das ist bisher richtig spitze gemacht Gerhard Bravo
Und das aus Karton, respekt Großer Meister
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gerhard So 09 Jan 2011, 12:39

Danke Freunde,

@ Bianca
Sag dem Werner einen schönen Gruß von mir!

jetzt geht es ans Eingemachte...

die Masten, zuerst der achtere Mast und vorher die Scheinwerfer...

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Emden_13

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Emden_14

der untere Teil des Mastes sieht ja noch recht einfach aus.... die Betonung liegt bei "sieht"!

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Emden_15

in Wirklichkeit ein arges Gefummel, vor allem mit den Relingsteilen. Die sehen eher aus wie Wellpappe......
SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Emden_16

aber das obere Mastgestänge ist arg grenzwertig. Hier fehlen Lasercutteile (bis auf ein kleines "Nebenteil".Also aus dem Baubogen herausschneiden, mit
Weißleim stärken (was gibt es da zu stärken... ist ja fast nix vorhanden, was zu stärken wäre...), zusammenpappen und ausrichten. Na ja....

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Emden_17

Bin gespannt, wenn die Takelage dran ist, wohin sich dieser Mast biegt....


Zuletzt von Gerhard am So 09 Jan 2011, 12:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von kaewwantha So 09 Jan 2011, 12:43

Hallo Gerhard,
der Mast ist Dir trotzdem sehr gut gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gast So 09 Jan 2011, 14:28

Hallo,

irgendwie kriege ich die Kinnlade nicht mehr in Normalstellung. Wenn ich sehe was Du da aus Papier baust. Einfach super.

Gruß

Klaus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von John-H. So 09 Jan 2011, 17:16

Die Scheinwerfer gefallen mir in diesem Abschnitt am besten Gerhard! Bravo

Die Mastspitze sieht sehr empfindlich aus, hoffentlich kommt es beim
takeln nicht zu bösen Überraschungen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gerhard So 09 Jan 2011, 18:54

Danke Freunde!

ja, das Takeln...
ich habe jetzt den Mast gewissermaßen vorgetakelt.
Dabei werden nur mit Weißleim verstärkte Fadenabschnitte verwendet. Damit vermeide ich Verzug bei den Masten.

Jetzt ist er auch fest auf dem Schiff installiert.

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Emden_18

So, das war erstmal das Letzte von der Emden für die nächsten 1 1/2 Wochen...jetzt geht's rüber in die USA.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von kaewwantha So 09 Jan 2011, 19:25

Hallo Gerhard,
die Takelage des Mastes sieht Klasse aus.
Ich Wünsche Dir einen ruhigen USA aufenthalt und komm Gesund wieder zurück.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von John-H. So 09 Jan 2011, 19:42

Der Mast sieht Klasse aus Gerhard!

Viel Spaß in den USA, auch wenn es nur zum Arbeiten dort hin geht! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Bastlerfuzzy So 09 Jan 2011, 19:49

Hallo Gerhard,

sehr schöner Modellbau, meinen Respekt. Bravo
Erhole Dich gut und komme gesund wieder.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von JesusBelzheim Mo 10 Jan 2011, 16:04

Der Mast und die Scheinwerfer sind dir gut gelungen Gerhard,
Auch die Takelage sieht super aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gerhard Mo 17 Jan 2011, 18:59

Danke Freunde!

So, nachdem ich heute Vormittag wieder bayerischen Boden betreten habe, musste ich meinen Jetlag unbedingt mit Basteln überwinden....

Der hintere Mast ist soweit fertig getakelt:

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Emden_19

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Emden_20

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Emden_21
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 17 Jan 2011, 19:17

Hallo Gerhard,

sehr schön! Einen Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von John-H. Mo 17 Jan 2011, 21:10

Der Mast sieht aufgetakelt einfach Klasse aus Gerhard! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von kaewwantha Mo 17 Jan 2011, 22:14

Hallo Gerhard,
der Mast sieht sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von JesusBelzheim Di 18 Jan 2011, 00:09

Der Mast sieht klasse aus Gerhard Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gerhard So 23 Jan 2011, 12:51

nachdem ich meine beruflichen Reisen für dieses Monat wohl abgeschlossen habe, kann ich mich wieder ein wenig um die Emden widmen.

Achtern wurde die Reling und ein paar Kleinteile angebracht.

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Emden_22

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Emden_23
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von John-H. So 23 Jan 2011, 13:00

Klasse Gerhard, und das in der Größe! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von kaewwantha So 23 Jan 2011, 13:03

Hallo Gerhard,
das sieht super aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG - Seite 8 Empty Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten