Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

+4
John-H.
kaewwantha
elmarriachi
Frank Kelle
8 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von John-H. Di 15 Dez 2009, 22:46

Hallo Micha, das nenne ich mal "supern bis der Arzt kommt"", wie Frank schon schrieb, das ist ganz großes Kino was du hier zeigst!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle Mi 16 Dez 2009, 11:14

Wenn ich es richtig definiere baust Du da eine Auflagefläche, verschiedene Maschinen hatten später bei der DR eine Art Schürze da erhalten - ähnlich wie bei den alten Maschinen der Reichsbahn vor dem 2.WK. Mach mir bitte bei Gelegenheit nocheinmal ein Bild davon
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Salve Do 17 Dez 2009, 15:31

Hallo Michael Winker 2,
verfolge ebenfalls Dein Baubericht - ist immer schön, wenn man noch mehr findet, wo man dann auch ggf. vergleichen kann (sieht ja toll aus, bin gespannt, wie sich Deine Lok weiterentwickelt - für welche Betriebsnummer hast Du Dich entschieden?
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Fr 18 Dez 2009, 09:16

Hallo zusammen,

hab mich bisher ehrlich gesagt noch für keine spezielle Lok entschieden... mal schauen, was wir daraus machen.. .Very Happy

@ darkkyklop: Verfolge Deinen Bericht auch regelmäßig..... kann man immer wieder was entdecken Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle Fr 18 Dez 2009, 13:48

Ich sagte ja schon.. wir müssten uns dann mal treffen mit unseren Maschinen, das wäre doch DIE Schau.. 3x diese grossen Maschinen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von John-H. Fr 18 Dez 2009, 16:03

Da zeigst du eine schöne Fummelarbeit Micha!!

Sieht aber alles sehr präzise aus!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von kaewwantha Fr 18 Dez 2009, 18:10

Hallo Mich,
da baust Du ein hervorragendes Modell. Sieht Klasse aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle Fr 18 Dez 2009, 18:14

Die Zusatzteile sehen einfach nur STARK aus!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Mo 21 Dez 2009, 20:42

Hallo zusammen,

danke Euch! Very Happy

Ja, es ist Fummelarbeit... und es geht daher auch nur langsam voran....

Kurz mal "Off-topic": Hab heute meine nächsten Projekte bestellt Very Happy

- BR86 vor einem kleinen Häuschen..... (geht los, sobald Eduard seine PE-Teile hat)
- WR 360 + Panzerjäger 51 Triebwagen

Very HappyVery HappyVery Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von kaewwantha Di 22 Dez 2009, 20:53

Hallo Micha,
das sieht einfach Klasse aus, was Du bisher gebaut hast.

Ich würde das Dio als Sommer Dio ausstatten.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Di 22 Dez 2009, 21:02

Hallo Helmut,

jetzt stehts 1:1 .... war beim Winter gelandet, da irgendwie Dampfloks und Winter irgendwas romantisches, zusammen-passendes haben Very Happy

Na mal schauen Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von John-H. Di 22 Dez 2009, 21:06

Da hat sich ja in Sachen Detailarbeit einiges getan Micha!

Sieht wirklich Klasse aus bis jetzt!! Bravo

Ich würde auch nen Winter Dio bauen!! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle Di 22 Dez 2009, 21:08

Die LEITERN sind auch mit den Originalteilen einfach nur brutal zu bauen Micha, die haben EINIGE Versuche hinter sich, bevor sie so "hingen", wie sie sollten. Fehlt an der Rückansicht nicht noch die Abstützung der rechten Leiter?
Und für Deinen Mut, ALLE Teile des Gestänges vom Gussast zu lösen meine Hochachtung - ich habe mich Stängchen für Stängchen durchgeknabbert...

Es steht übrigens 1 = 2. Ich stimme auch für WINTER. Qualmwolken aus den Zylinderventilen, dicker Rauch aus dem Schornstein... das hätte was!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Di 22 Dez 2009, 21:14

Hallo Frank,

100pro korrekt... die Verstrebung fehlt noch Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle Di 22 Dez 2009, 21:19

Very Happy War eines meiner Lieblingsteile, deswegen fiel mir das sofort auf... Diese schusseligen Teile waren dafür verantwortlich, daß an einer der beiden Leitern die Stufen wieder rausfielen und .. die andere gleich komplett abfiel. Da hatte ich zu vorsichtig geklebt und war mit dem Ausrichten zu heftig drangegangen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Di 22 Dez 2009, 21:33

also bei den Metallteilen hatte es den Vorteil, dass die durch den Sekundenkleber doch recht gut zusammen hielten.... auch an der Lok selbst, da ja die "Haltestelle" ebenfalls ein metallteil ist. Nur doof, dass die Stufen jeweils wieder in sich selbst hin- und her gefaltet wurden.... und dies ist regelmäßig wieder aufgegangen.... und die blöde Streben dahinter (je 1x links und rechts) haben auch nicht gehalten.....

Aber jetzt stehts Very Happy
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle So 27 Dez 2009, 19:40

Ich sag gar nix mehr - meine Kinnlade ist zu weit runtergefallen.....
Werde mir ernsthaft überlegen müssen, den Bau der 86er wirklich zu starten...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi So 27 Dez 2009, 19:56

Hallo Frank,

jetzt stell Dich mal net so an Very Happy Das wird! Deine Lok ist doch geil geworden Very Happy

Oha, das ist gut zu wissen. Hinkommen tu ich da noch problemlos... auch austauschen würde sich da lohnen... eine Röhre wäre leichter zu montieren, wie das exisitierende aufzubohren....

Mal sehn Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle So 27 Dez 2009, 20:04

Richtig, das wäre einfacher! Man sieht es auf Vorbildfotos halt kaum, bloß auf einem Bild in einem Buch NUR über Tender sah man es auf einem Werksfoto.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi So 27 Dez 2009, 20:07

Super Frank! Danke Dir! Very Happy (Ich profitiere irgendwie davon, dass Du das schon gebaut hast... und alles, was Du versäumt hast, hol ich nach Very HappyVery Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle So 27 Dez 2009, 20:08

Tolle Wurst, dann kann ich mich ja bei der 86er auf was gefasst machen.. shocked
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi So 27 Dez 2009, 20:09

Very Happy Wartest Du bei der BR86 auf Metallteile? Wenn ja, können wir parallel loslegen Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von John-H. So 27 Dez 2009, 21:11

Moin Micha, eine wirklich klasse Arbeit leistest du hier! Bravo

Deine PE´s sehen auch nach dem lackieren noch Klasse aus!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von kaewwantha So 27 Dez 2009, 21:21

Hallo Micha,
das ist wieder sehr sauber gebaut und auch lackiert.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi So 27 Dez 2009, 21:36

Hallo John, hallo Helmuth,

danke Euch Very Happy Ist aber noch viel Arbeit zu machen! Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten