Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

+4
John-H.
kaewwantha
elmarriachi
Frank Kelle
8 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle Mi 20 Jan 2010, 10:42

Micha - einmal auf der ersten Seite habe ich den Schildersatz gezeigt, den ich mir bestellt habe - Loknummer/Deutsche Bundesbahn/Bahndirektion/Bahnbetriebswerk/Gattungszeichen und dann habe ich die Adresse nochmal HIER
http://modellbauer.forumieren.com/werkzeuge-und-hilfsmittel-f25/lokschilder-und-anschriften-t3460.htm mitgeteilt.
Es sind zwar Schilder in 1/32 - aber .. ich habe sie mal verglichen mit den Aufklebern, das sind allerhöchstens ein Millimeter zu beiden Seiten, wenn überhaupt. 1/32 ist halt der gängige Modellbahnmaßstab = Spur 1
Wenn Du möchtest, schau ich mal drüber, was bei DIR da passen würde.


Zuletzt von Frank Kelle am Mi 20 Jan 2010, 11:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Brumsumsel Mi 20 Jan 2010, 11:20

Hi,
das ist ja unbeschreiblich was Du auf die Räder/Schienen stellst.
Einfach super :hops138: Zehn :hops138:
Grüsse,
Ramona
Brumsumsel
Brumsumsel
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle Mi 20 Jan 2010, 11:36

elmarriachi schrieb:...besten? Bisher hatte ich Revell Aqua genommen, dabei sind mir aber letztens einige Teile versaut, da der aus nicht bekannten Gründen nicht klar, sondern eher weißlich geworden ist.....

Mal auf die Temperatur geachtet der Farbe? Das sieht so aus, als ob die zu KALT war...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Mi 20 Jan 2010, 19:46

oha... hab ich doch total übersehen.... Traurig 1 @Frank: Kannst Du mal schauen? Wäre super! Very Happy Sonst nehm ich die Decals von Peddinghaus... zumindest die Nummern und den Vogel auf der Seite.....

Das mit der Temp. könnte passen... hab heute lackiert... und hat bisher zumindest gut geklappt!

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle Mi 20 Jan 2010, 21:08

Traurig 1 gerade mal nachgesehen.. da haben sich wohl schon einige bedient, die Sachen für die 52er (50er generell) sind fast komplett ausverkauft - und nur die BW/BD-Schilder...
Kleiner Vorschlag - hätte ich bei der 86 jetzt eigentlich auch versucht: probier' doch mal, ob Du mit den Aufklebern Schilder hinbekommst, wenn Du dünne Plastik-Stripes nimmst. Auflackiert wurde nur im Krieg - oder später kurz vor der Ausmusterung. Im Normalfall haben die Loks immer Schilder getragen.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von kaewwantha Sa 23 Jan 2010, 18:56

Hallo Micha,
da fällt mir nichts mehr ein, als ein super Bau was Du zeigst. Zehn Zehn Zehn
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von John-H. Sa 23 Jan 2010, 20:11

Mir fällt auch nichts mehr ein was ich nicht schon gesagt hätte, das sieht alles in allem wirklich Klasse aus was du da gebaut hast!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle Sa 23 Jan 2010, 20:24

Einfach nur GEIL - man sollte die 52 in Friedensversion nochmal bauen...
Das einzige, was mir als Eisenbahnfreund auffällt:
Der HOLZAUFSATZ auf dem Tender wirkt so zu sauber, zu hell - aber das kann auch durch das Bild kommen. Und - die Loknummer an der Front wirkt entweder zu klein oder sitzt zu tief. Sieht irgendwie "seltsam" aus..
Ansonsten wirkt die Maschine einfach nur SPITZE.

Wegen der Lampen.. tja.. da hast Du mich auf eine Idee / Grübelei gebracht. Man KÖNNTE vielleicht ein kleines, dünnes rundes Plastikstück - gelb angemalt - in die Mitte der Laterne setzen. MEHR sieht man da eh nicht von..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi So 24 Jan 2010, 10:44

Tjaa.... das mit dem Holz stimmt. Ist aber auch noch nicht fertig. Es kommt ja noch die Kohle. Aktuell ist es der "Urzustand" oder "Neuzustand" Very Happy Darauf kommt noch sämtlicher schwarzer Dreck und Staub!

Das mit der Loknummer ..... im Nachhinein muss ich dir recht geben, die ist zu weit unten..... Traurig 1 Kann ich aber nimmer ändern jetzt.... Traurig 1

Das mit der Lampe - wird versucht Very Happy Die Idee ist nicht ohne!

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle So 24 Jan 2010, 15:11

Gern geschehen Very Happy MIR gefielen sie.. Geht überigens SEHR schnell - bei mir hat es keine 2 Tage gedauert von Überweisesung bis Wareneingang.
Mit der Loknummer ist schade - es fiel mir nur auf. Man hat halt so einen typischen Eindruck einer Lok im Kopf..
Mit dem Stäbchen.. war so eine Idee, wie ich gestern am lackieren war.....
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Salve So 24 Jan 2010, 18:19

Hallo Micha,

sieht einfach nur super aus...

Zehn Zehn Zehn Zehn Beifall Beifall Beifall

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Mi 27 Jan 2010, 19:37

Hallo zusammen,

erstmals : Danke .)
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von John-H. Mi 27 Jan 2010, 19:53

Wie geil Bravo Beifall

Sieht wirklich genial aus was du da auf die Räder gestellt hast!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von kaewwantha Mi 27 Jan 2010, 19:58

Hallo Micha,
da hast Du ein hervorragendes Modell gebaut. Zehn Zehn Zehn
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von OldieAndi Mi 27 Jan 2010, 20:35

Hallo Micha,

ich find's S*U*P*E*R !!! Beifall

Besonders die Nahaufnahmen des Fahrwerks sind beeindruckend, die werden mir mit Sicherheit den Schlaf rauben. Du hast Dir ja mit der Bemalung und realistischen Gestaltung ungeheure Mühe gegeben. Sehr gelungen!!

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß mit den Kohlen, die machen ja auch was her. Ich kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass es etwas realistischeres gibt, um den Tender zu befüllen. Sozusagen das Tüpfelchen auf dem "i".

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Mi 27 Jan 2010, 20:40

Hallo zusammen,

erstmals: DANKE Very Happy

@ Andi: Ich hoffe, dass das mit den Kohlen so wird, wie ich mir das vorstelle Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von OldieAndi Mi 27 Jan 2010, 23:24

Hallo Micha,

musste machen wie beim Original: immer ordentlich druffschütten! Und da ging auch immer was daneben, also nicht zuuu ordentlich. Den Russ gibt es bei diesen Kohlen ja gratis mit dazu.
Aber ich glaube, Du schaffst das schon! Wink Ich freue mich auf jeden Fall über die nächsten Bilder. Very Happy

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle Do 28 Jan 2010, 11:59

Absolute Spitzenklasse! Die "Kleine" gefällt mir SO nochmal so gut!
Ich seh schon - wenn ich das nächstemal auf der "Bucht" die Maschine vielleicht mal billig "schiessen" kann, baue ich die nochmal in schwarz/rot mit den Blechen und vielleicht einem Wannentender!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von John-H. Do 28 Jan 2010, 13:30

Auch bei Ebay wird nichts verschenkt Frank!!! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Salve Do 28 Jan 2010, 18:36

Hallo Micha,

ist Dir super gelungen, sieht super aus...
das Washing ist toll geworden...

Zehn Zehn Zehn Zehn

Beifall Beifall Beifall

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle Do 28 Jan 2010, 20:51

Lokfront gebe ich Dir recht - Lokseite fiel mir gar nicht auf - das liegt daran, daß die BW-Angaben bei Dir fehlten..
DANN nimm aber auch ENTWEDER den Adler ODER den Schriftzug "Deutsche Reichsbahn" aber nicht beides.
Mit Tender - was meinst Du da? Am unscharfen Bild MEINE ich das Gattungszeichen zu erkennen? Das gehört an das Führerhaus, die Daten vom Tender dann nach links.
Ich dachte, Peddinghaus würde da ne bestimmte Lok nachbilden, sonst hätte ich ge"mault", sorry.

Vielleicht hilft Dir DAS Bild von der P8 weiter - die trägt die Beschilderung nach Reichsbahn-Schema
Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 38_22613
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle Do 28 Jan 2010, 20:55

Ich habe mir gerade den Plan von Peddinghaus - ein paar Seiten vorher - nochmal angesehen, er stimmt wirklich nicht, seltsam.
Was mich - wenn ich gerade dabei bin - noch "wundert" ist die Bezeichnung "kwh" auf dem Tender. Diese Bezeichnungen waren die OST-Betriebswerke in den besetzten Zonen damals. Also eigentlich eine reine Kriegsbezeichnung... Aber sie passt da irgendwie hin...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Do 28 Jan 2010, 20:58

@ Frank: Würdest die Kwh auch weg machen?
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle Do 28 Jan 2010, 22:17

Puhhh.. sie sind ein Blickfang, klar - aber gehören def. auf eine Kriegsmaschine. Hmmm.. schwere Frage. Du hattest am Anfang mal gesagt, es herrscht kein Kriegszustand - nun... da Du keine Bahnbetriebswerk-Kennzeichnung hast - irgendwo MUSS stehen, wo die Lok "zu Hause" ist.
Lass sie dran.

Das Gattungszeichen "G56.15", das bei Dir noch am Tender oberhalb den Daten für den Tender ist, gehört an die Lok (siehe dem Bild der P8)!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten