Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thomas the Tank Engine Gauge 00

+7
Frank Kelle
Steffen70619
Thoto
Helmut_Z
ullie46
laiva-ukko
Classic
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Thomas the Tank Engine Gauge 00 - Seite 2 Empty Re: Thomas the Tank Engine Gauge 00

Beitrag von maxl Di 20 Feb 2024, 16:53

Eine kleine Szenerie mit einem wunderbaren Flair, Thomas! Absolut stilgerecht!
Jede "Verfeinerung" wäre kontraproduktiv.
Jawohl: Kinder wären begeistert, wohl auch heute noch...
Toll finde ich die Idee, den Figuren, Signalen und Bäumen Unterlegscheiben zur Standsicherheit zu spendieren!
Und das Auto passt "wie Faust auf's Auge"!
Meine Gratulation!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Thomas the Tank Engine Gauge 00 - Seite 2 Empty Re: Thomas the Tank Engine Gauge 00

Beitrag von NWRR Di 20 Feb 2024, 17:13

Moin, mal eine kleine Ergänzung, es gibt die kleine Lok auch von Bachmann

Code:
https://www.ebay.de/itm/285652183514?chn=ps&_ul=DE&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=285652183514&targetid=1403035015187&device=c&mktype=pla&googleloc=9043667&poi=&campaignid=17935704717&mkgroupid=139162549385&rlsatarget=pla-1403035015187&abcId=9301059&merchantid=110785506&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAuNGuBhAkEiwAGId4aulOSRvya_VnHdqL4idk05rRtI67qWdVN6Pl6tEVksyyZ4twQzFUzxoCPX0QAvD_BwE

sie eignet sich sehr gut zum Umbauen für 0e, als Fahrwerk für einen Stangendiesel, wie ich ihn mir, mit einem 3-D Gehäuse von Sharpways mal gebaut habe, mal sehen, ob ich noch en Pic finde ...

gefunden ....

Thomas the Tank Engine Gauge 00 - Seite 2 20151110

entschuldigt, aber das musste ich noch eben einfügen, auch wenn es nicht zum Thema gehört, ... sonst werft es einfach raus ....,

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


maxl, Classic und Steffen70619 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Thomas the Tank Engine Gauge 00 - Seite 2 Empty Re: Thomas the Tank Engine Gauge 00

Beitrag von Classic Di 27 Feb 2024, 09:57

Moin Wolfgang,
die Spur 0e hat seinen eigenen Charme.Das bringt mich auf eine Idee. Very Happy
Mr. Hatt und der Constructor haben bei einer Inspektion eines Warte- Unterstands auf der Strecke nach Knapford festgestellt,
dass sie ihrer Größe nach ca. der Gauge 0 entsprechen.

Thomas the Tank Engine Gauge 00 - Seite 2 Img_2118
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Glufamichel, ullie46, didibuch, maxl, Steffen70619, laiva-ukko, Thoto und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Thomas the Tank Engine Gauge 00 - Seite 2 Empty Re: Thomas the Tank Engine Gauge 00

Beitrag von Classic Di 05 März 2024, 17:58

Moin Moin
Vielen für das Liken und Euer Interesse
Es wurden zwei Platten 400 × 1000 mm begrünt,die man zu einer Grundfläche für einen kleinen Schienenkreis zusammenstellen kann,
in der Plattenmitte ist dann ein Hintergrundbild vorgesehen.
Thomas the Tank Engine Gauge 00 - Seite 2 Img_2119

Zwei Tunnel kaschieren die Übergänge der Platten Hälften.

Thomas the Tank Engine Gauge 00 - Seite 2 17075617

Die Kartonrückseite ist nun verbaut,schade dass da kein kleiner englischer Haltepunkt mit bei war.
Ich melde mich wenn es wieder was zu berichten gibt.
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Jörg, maxl, Steffen70619, zeppelin, laiva-ukko, Thoto, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Thomas the Tank Engine Gauge 00 - Seite 2 Empty Re: Thomas the Tank Engine Gauge 00

Beitrag von Schlossherr Di 05 März 2024, 19:08

echt reizend diese 2-Tunnellandschaft mit Kuh........................
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Thomas the Tank Engine Gauge 00 - Seite 2 Empty Re: Thomas the Tank Engine Gauge 00

Beitrag von Classic Mo 18 März 2024, 11:22

Moin Michael,
Was soll ich schreiben,das war der Packungsinhalt und was auf der Packung gedruckt ist.
Ich bleibe am Ball und werde kreativ sein,obwohl es schwierig wird etwas gebrauchtes aus UK zu bekommen.
Es sind noch erstmal einpaar Trees and Cows dazugekommen.

Bei einer Stellprobe wurde ein C-Gleis Streckenabschnitt probiert,da die Gleisgeometrie gut auf die kleine Grundfläche passt.
Märklin hat auch “Thomas und seine Freunde “im Programm gehabt ,die es jetzt aber nur noch antiquarisch gibt.
Das C- Gleis lässt sich auf DC umrüsten und  altern, so dass der Plastikglanz verschwindet.
Auf alle Fälle ist da ein gerade Stück Schiene für den geplanten Haltepunkt möglich.
Bei dem original Schienenmaterial ist nur ein Kreis möglich.Ich werde Hornby nicht aus den Augen lassen,vielleicht kann man da was machen.

Thomas the Tank Engine Gauge 00 - Seite 2 Img_2120


Das alte Märklin M-Gleis ist auch interessant und leider nicht auf DC umbaubar.Da kann ich aber mit meiner Märklin Classic weitermachen.
Das ist eine andere Geschichte,die dann in meinem Märklin Classic Thread weitergeht.

Thomas the Tank Engine Gauge 00 - Seite 2 Img_2121
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Glufamichel, didibuch, maxl, Helmut_Z, Steffen70619, laiva-ukko, Thoto und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Thomas the Tank Engine Gauge 00 - Seite 2 Empty Re: Thomas the Tank Engine Gauge 00

Beitrag von Helmut_Z Di 19 März 2024, 07:00

Moin Thomas

und jetzt noch "Ffarquhar" als Bahnhof, dann passt es doch Very Happy
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Thomas the Tank Engine Gauge 00 - Seite 2 Empty Re: Thomas the Tank Engine Gauge 00

Beitrag von Classic Di 19 März 2024, 07:16

Moin Helmut
Ja,das wird ein anderer Thread und eine andere Geschichte. Very Happy
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Thomas the Tank Engine Gauge 00 - Seite 2 Empty Re: Thomas the Tank Engine Gauge 00

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten