Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48

+4
zeppelin
laiva-ukko
doc_raven1000
John-H.
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48 - Seite 2 Empty Re: Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48

Beitrag von waldzar Mo 02 Okt 2023, 07:04

Bingo! Wink Danke! Wink
waldzar
waldzar
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48 - Seite 2 Empty Re: Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48

Beitrag von waldzar Di 03 Okt 2023, 04:45

Es geht voran, der Pilot ist schon mal da... Winker 3

Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48 - Seite 2 Zerbe_15
waldzar
waldzar
Mitglied
Mitglied


Jörg, Hartmut, klaus.kl und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48 - Seite 2 Empty Re: Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48

Beitrag von Glufamichel Di 03 Okt 2023, 07:39

Schon interessant was es alles so exotisches gab shocked Immer wieder interessant. Ein echter Hingucker, so und so Wink2 Daumen
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48 - Seite 2 Empty Re: Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48

Beitrag von waldzar Di 03 Okt 2023, 15:25

Ich hätte schon noch mehr so verrückte Dinger! Aber solange ich es nicht schaffe, mich zu klonen, werden einige potentielle Projekte wohl liegen bleiben, weil meine voraussichtliche Restlebenszeit weit unter der geschätzen Zeit liegt, die ich zum Vollenden aller Projekte brauchen würde... Rolling eyes
waldzar
waldzar
Mitglied
Mitglied


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48 - Seite 2 Empty Re: Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48

Beitrag von laiva-ukko Di 03 Okt 2023, 16:15

waldzar schrieb:Ich hätte schon noch mehr so verrückte Dinger! Aber solange ich es nicht schaffe, mich zu klonen, werden einige potentielle Projekte wohl liegen bleiben, weil meine voraussichtliche Restlebenszeit weit unter der geschätzen Zeit liegt, die ich zum Vollenden aller Projekte brauchen würde... Rolling eyes


Glaube das geht einigen hier so Embarassed Nix wie weg
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48 - Seite 2 Empty Re: Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48

Beitrag von waldzar Mi 04 Okt 2023, 05:00

Das  glaube ich! Rolling eyes Pfeffer Ablachender


Es geht weiter! Aber die Montage der Flügel ist genau der Albtraum, den ich befürchtet hatte...

Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48 - Seite 2 Zerbe_16
waldzar
waldzar
Mitglied
Mitglied


John-H., Jörg, Glufamichel, ullie46 und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48 - Seite 2 Empty Re: Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48

Beitrag von waldzar Sa 07 Okt 2023, 07:34

So, fertig! Morgen gibt's noch paar Bilder, aber eins schon mal als Vorgeschmack:

Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48 - Seite 2 Zerbe_17
waldzar
waldzar
Mitglied
Mitglied


Frank Kelle, John-H., Jörg, ullie46, didibuch, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48 - Seite 2 Empty Re: Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48

Beitrag von didibuch Sa 07 Okt 2023, 15:04

Herrlich skurril, fein gebaut und in Szene gesetzt Zehn

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48 - Seite 2 Empty Re: Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48

Beitrag von Jörg Sa 07 Okt 2023, 16:04

Sehr schön gebautes Modell ... und 'skurril' charakterisiert die Vorbild-Konstruktion unbedingt,

wenn man bedenkt, daß der erste und einzige Flug im Jahr 1918 (!!!) stattfand.

James Slough Zerbe (1849-1921) war wohl schon zu alt, um die tatsächliche Entwicklung

der Luftfahrttechnik noch objektiv beurteilen zu können ... Grinsen

Dank Avis ist diese 'skurrile' Randnotiz der Luftfahrtgeschichte nun dem Vergessen entronnen ... Cool


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48 - Seite 2 Empty Re: Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48

Beitrag von waldzar Sa 07 Okt 2023, 17:43

Danke! Wink

Der erste Flug fand tatsächlich erst im Jahre 1921 statt, im Jahr 1918 begann die Konstruktion (Laut Wikipedia).
Dennoch hab ich mich gewundert, wie der Mann noch auf einen Vierdecker setzen konnte, nachdem der eben zu Ende gegangene erste Weltkrieg doch einen deutlichen Schub in der Entwicklung der Fliegerei gebracht hatte. Allerdings ist die Maschine ganz offensichtlich eine Weiterentwicklung seines Sechsdeckers (!) von 1908 und des darauf aufbauenden Fünfdeckers von 1910. Aber Jörg hat sicherlich auch recht, dass der Mann schon zu alt war, er ist ja auch kurz darauf verstorben!
waldzar
waldzar
Mitglied
Mitglied


Jörg mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48 - Seite 2 Empty Re: Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten