Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

+12
Dirk Kohl
Frank Kelle
Spur 1
didibuch
Babbedeckel-Tommy
Jörg
maxl
laiva-ukko
Classic
Heimo
Fraenkyzuma
Helmut_Z
16 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Di 16 Jan 2024, 11:47

Moin zusammen

ich lese gerade "Oktober" der letzte Post, und da wird´s mir ja gleich schlecht...
wie soll ich da jemals fertig werden.
ok, die Kellerbahn war im Winterschlaf und ich habe sie letzte Woche mal gewaltsam aus den Federn gejagt.
Durch den ganzen Umbau habe ich keinen echten Plan mehr wie vorher und stehe da ab und an ein wenig auf dem Schlauch.
Da ich keine Lust habe das ganze nochmal zu zeichnen, muss ich probieren. Der gesamte Bahnhofsbereich wird neu, und ohne den geht es nicht weiter, denn es wird alles sehr eng und ich möchte nicht nur die Grundflache dazu hernehmen, sondern den gebauten Bahnhof. Will sehen wie er sich in den Bereich optisch einfügt, eben ob es mir so überhaupt gefällt.
Darum habe ich letzte Woche auf der Schneidmatte ein wenig Dampf gemacht, obwohl es mir gesundheitlich gar nicht so sehr danach war, aber jetzt bin ich froh dass ich mich endlich überwunden habe, und es weiter geht....wenn auch langsam

Meine ScaleScene Modelle liebe ich in der Zwischenzeit. Es ist ja in dem Sinn kein Bogenmodell, sondern Karton der mit einer Textur versehen und dann verklebt wird, könnte auch 1-2mm MDF nehmen. Ich habe mich auch dazu überwunden, die Bauwerke nicht als "Modelle" zu sehen, sondern wie eben auch Fallerhäuschen eher Mittel zum Zweck. Ich muss nicht so aufpassen dass alles ganz korrekt, aber ich ich will schon, dass sie einigermaßen sauber gebaut sind, sonst könnte ich mich selbst nicht mehr im Spiegel ansehen.

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 P1070041

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 P1070044

ok, Bilder an der Wand und ein Teppich müssten jetzt nicht unbedingt sein, aber manchmal überkommt es mich eben.....vielleicht noch Tisch und Stühle ? scratch
Aber Fensterscheiben, Vorhänge und Lampen an der Decke sind bei mir ein Muss, auch wenn gerade diese Sachen die Bauzeit mehr als verdoppeln.

Eine Bahn ohne Beleuchtung wäre für mich schon fast schlimmer als eine Bahn ohne Zug.

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 P1070043

soweit habe ich jetzt die einzelnen Teile fertig, ein kleines Nebengebäude und das zweite öffentliche WC ist noch in Arbeit. Dann kann alles zusammenmontiert werden.

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 P1070045

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 P1070046

Den hinteren Giebel der Häuser habe ich nochmal weggerissen, er wird geschraubt, falls ich wegen der Elektrik nochmal ran muss.

Das wars erstmal und ich hoffe ich ich kann ihn Anfangs nächster Woche an seinen Platz stellen.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, John-H., Dirk Kohl, Jörg, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Fraenkyzuma Di 16 Jan 2024, 12:05

Moin Helmut,

Das Gebäude sieht überzeugend aus !!
Vor allem die Textur ist sehr realistisch. Und ich freu mich sehr, dass es hier auch wieder weitergeht.
Die Lust zum allgemeinen Anlagenbau scheint wieder aufzuleben, bei mir auch ... 😇

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Classic Di 16 Jan 2024, 12:16

Helmut_Z schrieb:
Meine ScaleScene Modelle liebe ich in der Zwischenzeit. Es ist ja in dem Sinn kein Bogenmodell, sondern Karton der mit einer Textur versehen und dann verklebt wird, könnte auch 1-2mm MDF nehmen. Ich habe mich auch dazu überwunden, die Bauwerke nicht als "Modelle" zu sehen, sondern wie eben auch Fallerhäuschen eher Mittel zum Zweck. Ich muss nicht so aufpassen dass alles ganz korrekt, aber ich ich will schon, dass sie einigermaßen sauber gebaut sind, sonst könnte ich mich selbst nicht mehr im Spiegel ansehen.
Das wars erstmal und ich hoffe ich ich kann ihn Anfangs nächster Woche an seinen Platz stellen.

Moin Helmut
Deine Arbeiten sehen realistisch aus. Cool
Dein Vergleich mit den Fallerhäuschen gefällt mir.
Dann geht es Step by Step und ehe man sich versieht,kann sich alles ineinander fügen.
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Helmut_Z und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Heimo Di 16 Jan 2024, 13:15

Hallo Helmut,
schön, daß es bei Dir weitergeht. Freue mich für Dich.
Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen.
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z So 04 Feb 2024, 05:56

Moin zusammen

Für die Fertigstellung des Bahnhofs hatte ich mir noch eine Woche Zeitlimit gesetzt, daraus wurden, werden, ca drei. Übel...sehr übel. Ich brauche das alles damit ich im Keller weiter mache kann.
Damit ich nicht die Lust verliere habe ich auch mal mit den Bahnsteigen angefangen, und da drauf muss auch ein Kiosk, bei den momentanen Verspätungen brauchen die Fahrgäste ja was zum lesen. Er ist noch nicht ganz fertig, noch paar Zeitungen auf den Tresen, Werbeschilder und natürlich Beleuchtung (schon eingebaut und Kabel liegen unten im Bahnsteig) , eine Anlage ohne Beleuchtung, da würde mir was fehlen, das war auch schon vor 58 Jahren so. In jedes Häuschen musste ein Sockel mit Birnchen, und dafür hätte ich auch mein ganzes Taschengeld ausgegeben

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Kiosk_10

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Kiosk_11

bis demnächst mit dem, hoffentlich, fertigem Bahnhof
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


John-H., Dirk Kohl, Jörg, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Classic So 04 Feb 2024, 07:17

Moin Helmut,
Du hast schön gebaut. Die gealterte Textur gefällt mir.
Wie auf dem Bild zusehen, ist Dein Fuhrpark gewachenen. Very Happy
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Helmut_Z und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z So 04 Feb 2024, 10:19

Classic schrieb:
Wie auf dem Bild zusehen, ist Dein Fuhrpark gewachenen. Very Happy

Ja, bisschen hat mein Fuhrpark zugelegt, aber nicht besonderes und auch nichts zum recherchieren oder historisch wertvolles, einfach nur Spielzeug das mir gefallt Very Happy
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Classic, laiva-ukko und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Fraenkyzuma So 04 Feb 2024, 10:26

Hi Helmut,

Wie ich schon sagte ... neugierig bin ich schon auf Deinen Fuhrpark ... ist mal der Blick über den Kanal in eine andere Welt.
Ich kenne halt nur die Class 66/77 von der Georgsmarienhütte, mehr nicht.

Gruß von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z, Classic und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z So 04 Feb 2024, 10:31

Fraenkyzuma schrieb:Hi Helmut,

Ich kenne halt nur die Class 66/77 von der Georgsmarienhütte, mehr nicht.


Dann bist du schon bedeutend weiter als ich, ich verwechsle noch die Klassen der Dieselloks, und muss immer erstmal nachsehen wie sie heißen Ablachender und von den Dampfloks null Ahnung
gestern habe ich eine Stunde nach der falschen gegoogled
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Frank Kelle So 04 Feb 2024, 17:10

Helmut_Z schrieb:
Fraenkyzuma schrieb:Hi Helmut,

Ich kenne halt nur die Class 66/77 von der Georgsmarienhütte, mehr nicht.


Dann bist du schon bedeutend weiter als ich, ich verwechsle noch die Klassen der Dieselloks, und muss immer erstmal nachsehen wie sie heißen Ablachender und von den Dampfloks null Ahnung
gestern habe ich eine Stunde nach der falschen gegoogled

Ich sage nur "55" Very Happy Da lag ICH dann ja daneben Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z So 04 Feb 2024, 17:16

Frank ich lache mich hier gerade kaputt, denn es hat sich dann letztendlich raus gestellt dass es die Class 37 war Ablachender
und bestellt habe ich dann die 40er.....
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Fraenkyzuma So 04 Feb 2024, 22:58

Hallo Helmut,

Und ich schau mich langsam bei den britischen Loks um ... nach der Class 66/77 hab ich nun auch Class 37 / 40 und 55 entdeckt ... nicht gerade uninteressant ... 👍👍👍... eben anders ... wie der Linksverkehr ...
Morgen schau ich dann in mein Buch der 1000 Loks !

Abendliche Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle, Helmut_Z und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Mi 07 Feb 2024, 06:12

Fraenkyzuma schrieb:Hi Helmut,

Wie ich schon sagte  ... neugierig bin ich schon auf Deinen Fuhrpark  ... ist mal der Blick über den Kanal in eine andere Welt.

Ach Frank, mein Fuhrpark besteht ja nicht nur aus Engländer, ich bin ja Multinational Very Happy , selbst was den Maßstab betrifft. Ich habe ja von unserem Admin Frank ja auch noch verschiedenes.
Selbst was die Anlage betrifft, nicht auf eine Epoche bezogen, oder altes historisches, Britisch "angehaucht", aber selbst das wir nicht immer korrekt sein.
Von Loks habe ich sowieso keine Ahnung, weder von britischen noch "kontinentalen". Kann da auch keine tollen Geschichten darüber erzählen.
Ganz krass gesagt, ich baue eine Spielzeugeisenbahn, auf der alles fahren darf was mir gefällt, und mit der ich ein wenig Spaß habe und basteln kann. Very Happy
Und wer genaueres über die Fahrzeuge wissen will, der muss eben googeln, muss ich selbst auch, mache ich auch, aber ist in 10 min wieder vergessen.,  denn es ist nicht "mein" Hobby.
Also, wenn wirklich Interesse besteht, was ich sehr bezweifle, kann ich ja mal meinen "Fuhrpark" posten. Aber dazu möchte ich erstmal einen passenden Hintergrund oder Diorama dazu haben
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Classic, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Classic Mi 07 Feb 2024, 08:06

Helmut_Z schrieb:
Also, wenn wirklich Interesse besteht, was ich sehr bezweifle, kann ich ja mal meinen "Fuhrpark" posten. Aber dazu möchte ich erstmal einen passenden Hintergrund oder Diorama dazu haben
Moin Helmut
Ja mach mal,das ist ja schon ein Hobby für sich. Very Happy
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Fraenkyzuma Mi 07 Feb 2024, 08:24

Moin Helmut,

Klar sind Deine britischen Lokmodelle interessant !

Der klassische Boomer kannte früher nur Märklin, Trix und Fleischmann. Punkt !
Dann kam Spur N mit Arnold und Minitrix dazu, später noch Roco. Besonders gut informierte Boomer kannten noch was von Lima und Rivarossi ... das wars. Dass hinterm Kanal eine eigene Modellbahnwelt mit besonderem 1:72 Maßstab war wussten nicht mal Streber-Boomer ... wenn Du uns jetzt nichts davon zeigst ... die Loktypen wikipedieren wir dann selbst ... sterben wir eines Tages dumm !
Das wäre unverantwortlich von Dir ... 😂
Ich wünsche mir einfach nette Fotos in Deinem Bahnhof ...

Knips mal schön für uns !

Beste Mittwochsmorgengrüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


didibuch, Schlossherr, Helmut_Z, Classic und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Mi 07 Feb 2024, 10:01

Das wäre unverantwortlich von Dir ... 😂
Ich wünsche mir einfach nette Fotos in Deinem Bahnhof ...

Knips mal schön für uns !

ja wenn das unverantwortlich ist, dann werde ich mal,  sunny
aber erst wenn ich die passende Kulisse habe und das kann dauern
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Mi 14 Feb 2024, 18:17

Hi zusammen

bisschen bin ich mit dem Bahnhofsgebäude weiter gekommen. Kleine Details lasse ich erstmal weg, die Beleuchtung ist drin.
Damit erkläre ich erstmal das Modell so weit als fertig, alles weitere dann im BB der Anlage.

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 P1070054

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 P1070057

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 P1070055

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 P1070056

damit kann ich wieder ein wenig an der Anlage weiter machen und die genauen Positionen festlegen
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Dirk Kohl, OldieAndi, Glufamichel, maxl, Spur 1, Schlossherr und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Dirk Kohl Mi 14 Feb 2024, 19:02

Hallo Helmut, finde die Gebäude echt toll und deine Umsetzung ist klasse....da schaue ich gerne zu...
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Fraenkyzuma Mi 14 Feb 2024, 19:30

hallo Helmut,

very, very beautiful, really british ! 👍👍👍

Where are Mrs. Marple and Mr. Stringer ?

Greetings from Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von maxl Mi 14 Feb 2024, 19:38

Dem Gesagten kann ich mich nur anschließen, Helmut! Sehr gelungen!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von laiva-ukko Mi 14 Feb 2024, 19:59


Tolle Arbeit Helmut, sehr gekonnt das britische Flair eingefangen und umgesetzt 2 Daumen Prost
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Classic Mi 14 Feb 2024, 20:45

Moin Helmut
Obwohl das ein Ziegelstein-Gebäude ist,sieht das doch recht britsch aus bei Dir. Cool
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Heimo Mi 14 Feb 2024, 21:01

Der Bahnhof hat britisches Flair, ohne Zweifel. Bin auf die Fortsetzung gespannt. Vor allem auf das zukünftige Umfeld des Bahnhofs.
Bekommt der Bahnhof/die dazugehörende Stadt/Gemeinde eigentlich noch einen Namen?

Mal noch eine andere Frage, Wie groß ist eigentlich ein Backstein bei diesem Gebäude? Die sehen von der Größe her sehr realistisch aus. Ich grüble immer wieder, wie groß ich solche Steine eigentlich wirklich machen müßte und ob es realistisch ist, das manuell zu bewerkstelligen.
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Do 15 Feb 2024, 04:25

moin zusammen

erstmal allen ein Gentleman natürlich auch den Daumenheber und allen die mal vorbei geschaut haben.

Ich denke nicht dass das "britische" Aussehen mir zu verdanken ist, es sind einfach tolle Bausätze.
Und Thomas, ich verstehe das "obwohl Ziegelstein" jetzt nicht ganz.
Bitte verwechselt Großbritannien nicht mit der Innenstadt von London. GB besteht eigentlich aus vier Nationen, Wales, England, Schottland und Nordirland.
Die Baustile, Mundarten und Traditionen sind so unterschiedlich wie eben in anderen Ländern auch. Wenn früher das Ohnsorg Theater im TV lief, verstand einer im tiefsten Bayer kein Wort.
Und auf den Inseln ist es nicht anders.
Tatsache ist, wenn ich die, übrigens fantastischen Anlagen, der Briten in meiner Gruppe ansehe, dass weit mehr als die Hälfte der Gebäude aus Ziegelsten ist und das wird schon seinen Grund haben.
Also warum soll Ziegelstein nicht "britisch" sein Very Happy
Aber ich finde auch dass die Modelle sehr britisch aussehen, obwohl ich das gar nicht beurteilen kann, ich habe noch keine gesehen.  Very Happy

@Heimo, ich kann nur sagen, "winzig", ich müsste da jetzt Angaben im Zehntel Millimeterbereich machen.
Es gibt auf der ScaleScenes Seite einen Testdruck, der die ganzen Steinarten der Modelle zeigt, und damit du nicht lange suchen must, bekommst du ihn gleich als PDF geschickt. Einfach in 87% ausdrucken, da ja für Spur 00, aber ich würde es auch für H0 so lassen.

Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Classic und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Heimo Do 15 Feb 2024, 11:18

Ich denke "Ziegelsteinbauten" sind durchaus Britisch. Wenn man sich die Arbeitersiedlungen, Fabrikanlagen (vor allem ältere) anschaut, sind die vorwiegend mit Ziegelsteinen gebaut.
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 3 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten