Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow"

3 verfasser

Nach unten

Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow" Empty Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow"

Beitrag von Bacardi-Joe Do 13 Apr 2023, 01:51

Servus an Alle Winker Hello

Ja, ich hab's wieder getan:

DER Smartphone Gimbal mußte einfach sein. Embarassed
Code:
https://www.insta360.com/de/product/insta360-flow

Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow" Dsc00142

Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow" Dsc00143


Mit "künstlicher Intelligenz" (echt jetz' Question ) ausgestattet und mit der Fähigkeit versehen, verlorene Objekte wieder
zu finden und weiter zu tracken, war es unvermeidbar (für mich), dieses Teil mal zu testen mit meinem
Tamiya Toyota Bruiser Klon HP 407 im Garten.

Schaut's Euch an wenn Ihr Lust habt:
Die Kommentare dazu sind die selben wie auf YouTube, die direkt unter den Videos stehen.

Test #1:


Der neue Smartphone Gimbal "Insta360 Flow" mußte gleich mal versuchen
meinen HG P407 (Tamiya Toyota Bruiser Klon) zu tracken/verfolgen.

Naja, das klappte mal so und mal so mehr oder weniger gut...🤨

Von der in der Werbung vielgepriesenen KI (künstliche Intelligenz), die in der Software
bzw. im Gimbal arbeiten sollte, war leider nicht viel zu bemerken.
Zumindest bei leblosen Objekten wie meinem RC-Car ist auch der neueste Gimbal,
der zur Abwechslung mal nicht von DJI ist, überfordert.

Höchstwahrscheinlich verlange ich aber vom INSTA360 Flow Dinge, für die
dieser Gimbal einfach nicht vorgesehen ist.

Die Trackingfunktionen bezüglich Menschen und anderen lebenden Objekten
sind einfach nur toll und (im Moment jedenfalls) von keinem anderen Gimbal
zu überteffen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber was hilft mir das um meine RC-Cars zu verfolgen? Richtig »»» NIX 😠
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ÜBRIGENS: Die Video-Kompression von YouTube hat wieder mal voll
zugeschlagen. Das was Ihr hier seht, erreicht definitiv nicht die Qualität
des auf meinem PC gespeicherten originalen Videos.😪






Test #2:


Hier wurde der Aufnahmewinkel des INSTA360 Flow etwas verändert.
Der Gimbal sitzt in ca. 85 cm Höhe auf einem Kamera-Dreibein und ist
etwas schräg nach unten geneigt.
Außerdem wurden die Aufnahmeoptionen "Schnelles Folgen" und
"Wiederaufnahme der Verfolgung nach Objektverlust" (frei übersetzt) aktiviert.
Damit klappte das Verfolgen meines Tamiya Toyota Bruiser Klons schon ein
ganzes Stückchen besser als im ersten Video.

Katzen verfolgen macht dem Gimbal aber am meisten Spaß, so wie's
aussieht.
Unser Besucher-Kater "Schlappi", seines Zeichens eine schottische Faltohrkatze
auf Wanderschaft, wurde jedenfalls einwandfrei "getrackt".
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Frank Kelle und John-H. mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow" Empty Re: Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow"

Beitrag von John-H. Do 13 Apr 2023, 13:42

Da hast du aber mal wieder tief in die Tasche gegriffen, Gerhard. shocked

Für eine relativ langsame Fahrt ist der Gimbel ja gut,
liegt es nun daran das dein Bruiser eher ein totes Objekt im gegensatz zur Katze ist,
oder was ist deine Meinung dazu das sich Katze besser verfolgen läßt Question

Und.... meinst du.. das der Preis gerechtfertigt ist Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow" Empty Re: Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow"

Beitrag von Al.Schuch Do 13 Apr 2023, 14:43

ÄHHHHHHHHHHHHH, kann mir das mal einer übersetzen ??????????? shocked
Es geht hier anscheinend um einen Foto Stabilisator, für ne Digitalcamera, der nicht so recht funktioniert, wenn ich das richtig verstehe. scratch

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow" Empty Re: Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow"

Beitrag von John-H. Do 13 Apr 2023, 14:59

Al.Schuch schrieb: Foto Stabilisator,

Nicht direkt, es geht um ein "Gerät" auf das du deine Digikam / Smartphone schraubst,
was Bewegeungen ausgleicht beim filmen.

Und hier im Besonderen, kannst du einen Gegenstand optisch fixieren und die Kamera folgt den Bewegungen.
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow" Empty Re: Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow"

Beitrag von Bacardi-Joe Do 13 Apr 2023, 17:07

John-H. schrieb:Da hast du aber mal wieder tief in die Tasche gegriffen, Gerhard. shocked

Für eine relativ langsame Fahrt ist der Gimbel ja gut,
liegt es nun daran das dein Bruiser eher ein totes Objekt im gegensatz zur Katze ist,
oder was ist deine Meinung dazu das sich Katze besser verfolgen läßt Question

Und.... meinst du.. das der Preis gerechtfertigt ist Question

Ja, der Preis ist schon heftig!
Würde der Gimbal wirklich richtig und schnell und zuverlässig ein RC-Car tracken dann würde ich
schon sagen daß der Preis in Ordnung geht.
Aber so... No

Wenn man sich auf der Produktseite von Insta360 alle Demo-Videos ansieht, dann werden da auch zwei leblose
Objekte getrackt, die sich aber halt nicht bewegen sondern vom Gimbal bzw. dessen Benutzer "umrundet" werden.
Einmal ist das ein ziemlich großes monumentales Gebäude und zum anderen ist es ein alter Straßenbahn-Waggon,
der auch von allen Richtungen getrackt wird. Auch der Waggon bleibt im Fokus obwohl sich die Umrisse doch
schon ziemlich ändern (von vorne, links, rechts, von hinten).

Und deswegen dachte ich daß auch ein RC-Car, dessen Umriß sich ja auch je nach Stellung zum Gimbal verändert,
zumindest etwas besser als die Realität gezeigt hat, verfolgt werden kann.

Originaltext auf der Herstellerseite:
DEEP TRACK 3.0 Revolutionäres Motiv-Tracking.
Jahrelange Forschungs- und Entwicklungsarbeit hat unseren KI-Tracking-Algorithmus auf ein neues Niveau gebracht.
Er sorgt dafür, dass die Motive mit unübertroffener Tracking-Genauigkeit und Flexibilität im Bild und im Fokus bleiben.

Jajaja... Roofl



ÜBRIGENS:
Ohne das OK meines Frauchens wäre so einiges gar nicht möglich für mich! Das MUSS unbedingt mal erwähnt werden! 2 Daumen
Man darf's nur nicht allzu dolle übertreiben sonst... Pfanne



Ich werde auf jeden Fall noch einige Einstellungen in der Gimbal-Software austesten; vielleicht gibt's ja irgendeine
Konfiguration, mit der man bessere Ergebnisse erzielt als bisher. Mal schau'n...

Was mich verwundert (oder auch nicht) ist daß alle Beispielvideos und auch die einschlägig bekannten Tester auf YouTube
meistens bzw. immer mit einem Apple iPhone hantieren und die Gimbals testen. Mit einem Android-Handy hab' ich noch
überhaupt keinen gesehen.
Sollten diese Gimbals, egal ob von DJI, Insta360 oder anderen Herstellern insgeheim nur mit Apple-Smartphones
so richtig gut funktionieren....?? Nee, oder... Question Question Question



Tja, lebende Wesen (Hund-Katze-Maus) haben alle ein Fell, vier Beine und einen Schwanz. Mit Sicherheit sind die vielgepriesenen
Algorithmen des Gimbals auf solche Umrisse perfektioniert oder eben auf die "dummen" Gesichter der Menschen/User des Gimbals,
die auf jeden Fall immer und überall unbedingt im Mittelpunkt ihrer oft genug total dämlichen Socialmedia-Videos stehen wollen.
Sorry daß ich das mal so hart ausdrücken muß! Embarassed



Uups, zu viel geplappert...
Ich geh' noch etwas testen falls es mal aufhört zu regnen.Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow" Animiertes-regen-bild-0015
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


zeppelin und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow" Empty Re: Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow"

Beitrag von Bacardi-Joe Do 13 Apr 2023, 17:10

Al.Schuch schrieb:ÄHHHHHHHHHHHHH, kann mir das mal einer übersetzen ??????????? shocked
Es geht hier anscheinend um einen Foto Stabilisator, für ne Digitalcamera, der nicht so recht funktioniert, wenn ich das richtig verstehe. scratch

Gruß
Alex
Servus Alex,

ich mach' mal demnächst ein kleines Erklärvideo zum Gimbal, wenn Du möchtest.
Da wird man dann auch die Arbeitsweise im Zusammenspiel  mit einem Smartphone und dem
zu verfolgenden Objekt sehen können.
Kann aber bissl dauern...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


zeppelin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow" Empty Re: Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow"

Beitrag von Al.Schuch Do 13 Apr 2023, 19:21

Grundsätzlich gerne, aber bitte nicht extra wegen mir. Cool

Trotzdem viel Spaß damit. Very Happy

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow" Empty Re: Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow"

Beitrag von John-H. Do 13 Apr 2023, 19:31

Ja Gerhard, wenn du jetzt vor der Grundsatzfrage Android oder Apple stehst.... tust du mir leid.

Ich bin der einzige Androider in der Familie, selbst mein 9 jähriger Enkel hat nen IPhone. Rolling eyes

Aber das Problem ist ja das die IOS Programmierer........... nen echt besseren Job machen. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow" Empty Re: Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow"

Beitrag von Bacardi-Joe So 16 Apr 2023, 22:07

John-H. schrieb:Ja Gerhard, wenn du jetzt vor der Grundsatzfrage Android oder Apple stehst.... tust du mir leid.

Ich bin der einzige Androider in der Familie, selbst mein 9 jähriger Enkel hat nen IPhone. Rolling eyes

Aber das Problem ist ja das die IOS Programmierer........... nen echt besseren Job machen. Very Happy
Naja John, eine Grundsatzfrage ist das nicht bei mir.
Ich hätt's nur gerne mal ausgetestet ob's mit einem iPhone besser funzt als mit meinem
Androiden von Samsung (Galaxy S20+).
Aber hunderte von Euronen für ein gebrauchtes(!) Apfel-Telefon auszugeben nur um's zu testen... NÖ! No
DAS laß ich mal lieber bleiben. sunny
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow" Empty Re: Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow"

Beitrag von Bacardi-Joe So 16 Apr 2023, 22:13

Und hier kommt das versprochene Video für Alex (Al.Schuch)
und freilich auch für alle anderen, die's noch interessiert.

Bitte im Vollbildmodus in FullHD anschauen:


So, jetzt Kaffee kochen und ab auf die Couch!
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H. und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow" Empty Re: Ich hab's wieder getan: Her mit dem Smartphone Gimbal "INSTA360 Flow"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten