Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorstellung: 360º Kamera INSTA360 ONE X

2 verfasser

Nach unten

Vorstellung: 360º Kamera INSTA360 ONE X Empty Vorstellung: 360º Kamera INSTA360 ONE X

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 14 Feb 2022, 17:15

Servus an alle die glauben, ihr RC-Modell unbedingt filmen zu müssen... Ablachender

Ich hab' mir was Neues (gebrauchtes) gegönnt:
Eine 360º Kamera und zwar die INSTA360 ONE X (nein, nicht die X2 No -> zu teuer für mich)

Mich hat vor allem die Möglichkeit interessiert, aus einem 360º Video bestimmte Ansichten
"herauszufiltern" und somit den Eindruck eines normalen Videos zu ermöglichen und doch gleichzeitig
mit der Funktion "Deep-Tracking" (Objektverfolgung) auf elektronischem Wege ein bestimmtes
Objekt innerhalb des 360º Videos verfolgen zu lassen und im Bild zu halten.

Kurz gesagt: Es funktioniert! Cool  ...

...aber nur mit einigen Einschränkungen was die Möglichkeiten und die Filmqualität betreffen:

Erstmal jedoch ein kleines Machwerk als DEMO-Video, das keinerlei Anspruch
auf künstlerische Qualität erhebt. Rolling eyes

Bitte in 4K anschauen sonst sieht's noch schlimmer aus als es sowieso schon ist:
(Ja, der Link funktioniert obwohl kein Anfangsbild gezeigt wird...?)



Hier mein originaler YouTube-Kommentar zum Video:
Hier der erste (und letzte) Versuch, meinen Absima Yucatan mit Hilfe der Kamera INSTA360 ONE X
und der zugehörigen Software INSTA360 Studio 2021 während einer Fahrt im Garten zu verfolgen bzw.
im Bild zu halten. Das 4:3 Format habe ich absichtlich gewählt, um den YUCATAN mittig
im Bild zu halten und so wenig wie möglich "sinnloses Außenherum" zu zeigen.

Das Ergebnis ist ernüchternd. Besonders die Videoqualität läßt trotz der 5.7K Auflösung (RAW-Footage)
im Endergebnis ziemlich zu wünschen übrig. Aber wahrscheinlich ist das "Deep-Tracking" bzw. die Kamera
nicht unbedingt für meine Zwecke gedacht, ein RC-Modell in voller Fahrt bzw. schneller Bewegung zu verfolgen...😥

Naja, einen Versuch war's wert....





So sieht das gute Stück aus:

Links die Bluetooth-Fernbedienung und rechts die Kamera:
Vorstellung: 360º Kamera INSTA360 ONE X Dsc07711


Hier nochmal mit Dreibein und ausziehbarer Teleskopstange.
Das Raffinierte an dieser Stange ist daß die Software die Stange aus dem Video
"heraus rechnet" und sie somit im fertigen Filmchen nicht sichtbar ist.
Vorstellung: 360º Kamera INSTA360 ONE X Dsc07710



Das hier zeigt den Hauptbildschirm der Bearbeitungssoftware INSTA360 Studio 2021.
Die gelben Markierungen unter dem Videofenster zeigen die markierte Objektverfolgung an.
Bis man so ein 10 min. Video soweit bringt daß es genau das "Objekt der Begierde"" verfolgt,
dauert es doch eine ganze Weile...
Vorstellung: 360º Kamera INSTA360 ONE X Insta310


Sollten Fragen auftauchen, immer her damit... Wink
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Vorstellung: 360º Kamera INSTA360 ONE X Empty Re: Vorstellung: 360º Kamera INSTA360 ONE X

Beitrag von T-Rex 550 Mo 14 Feb 2022, 20:15

Finde das Filmchen ganz ordentlich , OK , ich habe auch keinen Selbstversuch gemacht Very Happy
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten