Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

+14
Helmut_Z
zeppelin
Heimo
John-H.
Frank Kelle
Spur 1
Lupo60
Glufamichel
Fraenkyzuma
Schlossherr
ullie46
lok1414
didibuch
Babbedeckel-Tommy
18 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von laiva-ukko Fr 10 März 2023, 18:54



Alte Küchenschränke sind immer sehr dankbar im Bastelraum, ich habe da in meinem Keller auch einige integriert Wink Wink
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von Helmut_Z Sa 11 März 2023, 15:11

So, ich bin jetzt mal die letzten zwei Tage ein wenig über der Drehbank geblieben, so gut wie möglich entrostet,
mit Rostumwandler behandelt und die blanken Stellen gut eingeölt. Führungen alle gereinigt und neu abgeschmiert........läuft.

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 20230312

Jetzt kommt der schlimmere Teil der Aktion, aus dem Rest des Raumes eine Art kleine Werkstatt zu machen
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, John-H., didibuch, maxl, klaus.kl, Classic, laiva-ukko und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von John-H. Sa 11 März 2023, 15:33

Hallo Helmut, die Drehbank macht echt nen guten Eindruck,
und die Firma ist ja auch nicht unbekannt, da solltest du bei Bedarf auch gut Ersatzteile für bekommen. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von laiva-ukko Sa 11 März 2023, 15:44



Wow Helmut, die ist ja wieder wie neu geworden Cool Um das Maschinchen beneide ich Dich- tolles Ergebnis Freundschaft
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von Spur 1 So 12 März 2023, 12:29

Hi Helmut,

solche Bilder lassen das Herz eines Werkzeugmachers höher schlagen.

Beste Grüße von mir!
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von Helmut_Z Mo 13 März 2023, 03:26

Moin zusammen

Spur 1 schrieb:Hi Helmut,

solche Bilder lassen das Herz eines Werkzeugmachers höher schlagen.

Beste Grüße von mir!

Das kannst du laut sagen Andy. Cool
Danke für die Wordmeldungen und Daumen Gentleman

So schön wie sie aus 2 Meter Entfernung noch aussieht, ist sie gar nicht mehr.

Dort wo es unter der Farbe richtig "geblüht" hat, wurde der Rost entfernt, und dann mit Rostumwandler behandelt. Mal sehen, vielleicht werde ich noch überschleifen und lackierern, aber nur vielleicht. Der Rest mit meinen bescheidenen Mitteln der Rost entfernt und gut eingeölt.

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 20230314

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 20230313

Der Keilriemen zu den Wechselrädern für die Leitspindel wurde voll von den Mäusen zerlegt und an manchen Stellen nur noch der Stahldraht vorhanden, macht erstmal nichts, will keine Gewinde schneiden, und für die kleinen Teile auch keinen Vorschub. Ersatzteil, ca 18€

Und sie hat auch eine Geschichte.

Um die Jahrhundertwende stand sie schon einmal bei mir im Fränkischen, aber ich brauchte ein wenig mehr Drehdurchmesser für eine Planscheibe. Daher ging sie zu meinem Freund nach Salzburg und ich legte mir eine größere zu.
2004 bei meiner "Auswanderung ins Exil" ins Bergische Land, wurde sie verkauft. Als mein Freund dann auch unser ehemaliges Hobby (Elektro RC Helikopter entwickeln und bauen) aufgab, gammelte sie in einer Kellerecke vor sich hin.
Ein Wasserschlauch, den seine Frau zum Füllen des Schwimmbeckens da rein gehängt hatte wurde vergessen und der sprang dann zufällig in das Kellerfenster, und der Kellerraum längere Zeit mit Wasser gefüllt.

Nach zwei drei Jahren wollte er wieder zurück in seine Heimat an den Traunsee, dazu musste er sich aber von von der Maschine, und noch paar anderen Sachen (zB seiner Frau Ablachender) , trennen, und es kam immer mal ein Teil im Kofferraum zu mir ins Bergische.
Nach seinem schlimmen Tod durch Corona im November 2021 paar Tag vor seinem 57 Geburtstag, bekam ich dann letztes Jahr von seiner Tochter alles Mögliche zu geschickt, was noch von seiner Bastelei übrig war. Unter anderem auch 2 3D Drucker, und viele noch ungeöffnete Bausätze, von denen ich hoffe, sie für ihn irgendwann mal fertig zu bauen. Tja, jetzt steht die kleine Maschine und auch eine kleine Fräsmaschine, wieder bei mir.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, maxl, Spur 1, Classic, laiva-ukko, Thoto, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von Frank Kelle Mo 13 März 2023, 08:55

Wegen dem Flugrost auf dem Tisch und den Rostflecken generell denk auch an den kleinen "Reinigungsgummi", den ich Dir mitgebracht hatte. Dafür ist der eigentlich gedacht.. (um die Maschine beneide ich Dich..)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von Helmut_Z Mo 13 März 2023, 09:21

der Reinigungsgummi ist Spitze Frank und um Welten besser als der, den mir meine Katzen verschlampt haben. Nochmal herzlichen dank
Das was man da aber jetzt noch sieht, ist leider kein Flugrost mehr. Der ist da über Jahrzehnte schon im Material. Ist aber auch schon nicht mehr rostig, sondern schwarz.
Ich müßte da schon 1-2 Zehntel Millimeter abschleifen. Passt so und überlebt mich mit absoluter Sicherheit. Ich habe da in Firmen schon an bedeutend schlechteren Maschinen gearbeitet.

Für meine Lok Räder, die ich gerne darauf machen würde, mehr als gut  Cool

Jetzt aber erstmal neue Drehstähle, mit guten Haltern besorgen, habe zwar einen ganzen Schub voll, aber die sind für größere Sachen gedacht.
Für den Kleinkram jetzt brauche ich bisschen "feineres" Material. Das aber erst die nächsten Monate, Basteletat ist eigentlich schon für den Rest des Jahres erschöpft Traurig 1 , und muss bisschen kürzer treten.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Spur 1, Classic, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von Spur 1 Mo 13 März 2023, 12:43

Hi Helmut,

zu Rost an Werkzeugmaschinen kann ich eine eigene Geschichte beisteuern.

Ich war Lehrling, als es den heftigen Winter 78/79 gab. Es wurde auf Deibel komm raus geheizt. Und das, nachdem über Weihnachten alles mehr oder weniger ruhig gestanden hatte. Den Heizungen im Hauptgebäude machte das nix aus - die in der Lehrwerkstatt, die in einer Baracke untergebracht war, hat es nicht überlebt.
Diese angesprochene Baracke hatte ein Shed-Dach. Das sind diese großen fast senkrecht stehenden Fenster auf dem Dach mit den schrägen Dachteilen dazwischen. Bringt ne Menge Licht in die Bude. Aber eben nicht nur!
Der aus der Heizung aufsteigende Wasserdampf kondensierte an den Fenstern und tropfte still und heimlich wie warmer Regen auf die untenstehenden Maschinen. Da war zum Glück keine besonders neue oder kostspielige dabei, aber die Ausbildung stockte erstmal. Wir haben die Dinger bis ins letzte Teilchen zerlegen müssen und dann entrostet und wieder montiert.
Aber jeder kennt ja den Effekt der Tannennadeln, die bis weit nach Ostern noch zu finden sind - genau so war es hier: Bei fast jeder Spindeldrehung kam irgendwoher immer noch Rost gebröselt. Aber funktioniert haben die Dinger trotzdem. Immer zwar im rahmen ihrer heftigen Toleranzen (alte Geräte!), aber immerhin!

Also, Helmut, das geht so in Ordnung. Solange man die Skalen noch ablesen kann, gibt es keine größeren Probleme.

Beste Grüße vom Andy
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle, Helmut_Z und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von Helmut_Z Mi 15 März 2023, 16:08

Und weiter geht es mit dem restaurieren, die kleine Fräs- Bohrmaschine.
Ich würde sie gerne mit Digitalanzeige ausrüsten, denn sie hat schon heftiges Spindelspiel. Aber erst mal schaun was ich draus machen kann.

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 20230316

Paar Drehknöpfe und Feststellhebel sind kaputt, aber die lassen sich ja mit dem 3D Drucker herstellen.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


maxl, Spur 1, Classic, Thoto, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von Helmut_Z Do 21 Sep 2023, 04:17

Moin zusammen

mein 0e Dio ist natürlich nicht vergessen, und da, wie auch John schon festgestellt hat, es bei den Discountern und auch anderen Geschäften schon langsam das Weihnachtsgebäck und auch andere Sachen Einzug halten, geht es, auch wenn die Kellerbahn Vorrang hat, hier weiter.
Obwohl in meinem Kopf ja das ganze Jahr irgendwie Weihnachten ist (hängen da auch in der Wohnung noch paar Sachen rum, die ich vergessen habe abzubauen) kann ich nur in der Weihnachtszeit an Weihnachtssachen bauen und basteln. Darum eröffne ich jetzt für mich offiziell die Weihnachtszeit 2023.......
Hier nochmal zur Erinnerung, das Asendorf Diorama wird mit Modulen zu einer kleinen Weihnachtsanlage umgebaut.
Virtuell hatte ich da ja schon einen Plan, real wird es aber noch 2-3 Weihnachtsbastelperioden dauern bis sie fertig ist.
In einem anderen Forum hatte ich letztes Jahr schon mit verschiedenen Teilen angefangen, die ich jetzt hier erstmal nachreichen möchte.

An das mittlere Modul werden auf beiden Seite und hinten nur Hartschaumplatten angebaut, und dann an Weihnachten für den Enkel aufgebaut.
Virtuell hatte ich mir da schon einiges überlegt, wie es vielleicht aussehen könnte. Ein Weihnachtsmarkt mit Buden und auch kleinem Karussell und anderen Fahrgeschäften.
Im Laufe des Jahres kam mir auch der Gedanke, Asendorf durch einen anderen Bahnhof zu ersetzen, aber dazu fehlt mir die Zeit.

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Planun11

ein paar Buden, Karussell und Schaukel, vielleicht auch bewegt, viele Lichter und bisschen weihnachtliche Musik, ein kleiner Zug fährt seine Runden, ich hoffe ich bringe da zwei Kinderaugen zum leuchten.....

Für die Fahrgeschäfte habe ich mir verschiedenen Mondorfer Bögen der Kallboys ausgesucht.
Der eine oder andere liest ja auch im befreundeten "Gelben" Forum mit, und kennt den Bericht schon.  Ich möchte ihn aber gerne auch hier nachreichen.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, OldieAndi, didibuch, maxl, Spur 1, dampf, Classic und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von Classic Do 21 Sep 2023, 07:35

Moin Helmut
sehr schön es weihnachtet nicht nur bei den Discounter um der Ecke.
Sondern auch bei uns.
Ich freue mich, dass Du das Thema so konstant weiter verfolgst.Very Happy
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von Fraenkyzuma Do 21 Sep 2023, 09:03

Moin Helmut,

Zum Weihnachtsbastelstart auch von mir ein dreifach Klingglöckchen bim bim bim !
Ja, man reibt sich verdutzt die Augen wenn man, noch in kurzer Hose, vor den Lebkuchenregalen steht. Beim Hornbach hab ich vor den Weihnachtssachen mal laut "oh Tannebaum" im September gesungen ... alle haben doof geguckt und meine damals noch kleineren Kinder sind weggelaufen ... dieser Papa !
Die Weihbachtsbasteleien müssen aber tatsächlich rechtzeitig gestartet werden.

Viel Spaß Dir ... und uns ... wünscht Frank

P.S. ... ob irgendwann wohl auch der Wichtel wieder auftaucht  ?
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


OldieAndi, Spur 1 und Helmut_Z mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von Helmut_Z Do 21 Sep 2023, 09:37

Thomas und Frank Gentleman

@Frank, Wichtel.......hör bloß auf, ich habe kürzlich entdeckt dass da die Laterne noch im Fenster steht Abrollender Smilie
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von Spur 1 Do 21 Sep 2023, 10:49

Hi Ihr Weihnachtsbekloppten!

Der Wichtel kümmt mit absoluter Sicherheit - jetzt ja mit Anhang. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren.

Beste Grüße und bis bald!

Andy
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


OldieAndi, Classic, zeppelin, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von Helmut_Z Do 21 Sep 2023, 11:21

Spur 1 schrieb:Hi Ihr Weihnachtsbekloppten!

Der Wichtel kümmt mit absoluter Sicherheit - jetzt ja mit Anhang. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren.

Beste Grüße und bis bald!

Andy

na das hoffe ich aber schwer, eine Weihnacht ohne Wichtel gibt´s nicht. sunny

meiner ist ausgewandert...... (hab ich ein Glück, nichts als Arbeit mit dem Kerl)
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Spur 1, Classic, zeppelin, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von Helmut_Z So 24 Sep 2023, 04:02

Moin zusammen

los geht es mit ein paar Buden für den Weihnachtsmarkt. Teilweise hatte ich da ja schon welche für meine Spur N Anlage gezeichnet und auch gebaut, aber Spur 0 ist doch ein wenig größer un ich zeichne nochmal komplett neu. Vorlagen findet man ja genügend im Netz und da wird natürlich flei0ig abgekupfert.

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Bude_110

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Bude_210

nach dem die Texturen aufgebracht sind, als Einzelteile ausdrucken und es kann mit dem Bauen los gehen.

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 P1060716

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 P1060717

bisschen dicke weisse Farbe drauf, dass es ein wenig Struktur bekommt

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 P1060721

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 P1060718

und Schnee auf dem Dach darf natürlich auch nicht fehlen

wünsche schönen Sonntag
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


OldieAndi, didibuch, maxl, Classic, zeppelin, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von Helmut_Z So 24 Sep 2023, 04:22

Zwischenzeitlich entsteht auch das erste Fahrgeschäft für die Anlage..
es wird das
Mondorfer Rheinromantik Karussell der Kallboys werden

hier ein Bild aus der Beschreibung

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Karuse10

ich denke aber, dass diese kleine wunderschöne Kartonmodell einen eigenen kleinen Bericht wert ist.
Dazu muss ich aber erstmal ein Rubrik suchen, wo das rein passen würde..... habe da ein wenig die Übersicht verloren.
Jaja, es schlägt unbarmherzig zu Alter Mann
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Jörg, OldieAndi, didibuch, maxl, Classic, zeppelin, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von Heimo So 24 Sep 2023, 19:32

Die Marktbuden gefallen mir.
...man kann den Glühwein förmlich riechen..... Wink

Und auf das Karussell bin ich gespannt.
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von Helmut_Z Mo 25 Sep 2023, 18:21

Dank an alle die bei mir vorbei schauen Gentleman

@Heimo, danke, ja der Gedanke an Geruch von Glühwein und anderen Köstlichkeiten erzeugt bei mir schon wieder Weihnachtlich Gefühle Very Happy
Meine Buden sollen aber nicht nur auf der Anlage stehen, natürlich auch auf der Virtuellen.
Sie sind noch nicht fertig, aber der Anfang ist gemacht.

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Weihna19

am Rande der Anlage dachte ich noch eine einen kleinen Christbaum Verkauf. Diese Bude ist aber nicht von mir (noch nicht) sondern aus der Programmbibliothek und ist von einem Forumsmitglied von 3D Modellbahnstudio erstellt. Ich verwende da auch noch andere Modelle, aber immer nur bis ich sie selbst erstellt habe.

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Weihna18
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Jörg, OldieAndi, karl josef, didibuch, maxl, Spur 1, klaus.kl und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von Frank Kelle Mo 25 Sep 2023, 20:56

JETZT habe ich Lust auf nen Glühwein.... Kaffeetrinker
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von Spur 1 Di 26 Sep 2023, 09:38

Hi Helmut,

das schärfste Stück Koks ist aber eindeutig das Rentier. Das muss dann aber auch auf die Anlage!

Beste Grüße vom Andy
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von Helmut_Z Di 26 Sep 2023, 11:04

jetzt wo du das sagst Andy, ist das natürlich ein absolutes MUSS, das scharfe Stück Koks kommt drauf sunny
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Spur 1, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von zeppelin Di 26 Sep 2023, 11:31

Jawoll,

so ein Viech auf der Anlage,
das rentiert sich.

sunny
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Jörg, Spur 1, Helmut_Z, Classic und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von Helmut_Z Di 26 Sep 2023, 14:17

zeppelin schrieb:Jawoll,

so ein Viech auf der Anlage,
das rentiert sich.

sunny

lol! Abrollender Smilie lol!
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Helmut's Kartonbimmelbahn 0e - Seite 4 Empty Re: Helmut's Kartonbimmelbahn 0e

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten