Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein paar Oldtimer

+3
Al.Schuch
laiva-ukko
Der Boss
7 verfasser

Nach unten

Ein paar Oldtimer Empty Ein paar Oldtimer

Beitrag von Der Boss Mi Sep 21, 2022 6:18 pm

Moin Moin

Als wir von Konstanz mit der Fähre nach Meersburg rüber wollten, sind eine Fähre voher noch diese Oldtimer auf die Fähre gefahren,

Ein paar Oldtimer 20220921

Ein paar Oldtimer 20220920

Ein paar Oldtimer 20220922

Ein paar Oldtimer 20220923

Ein paar Oldtimer 20220924

Ein paar Oldtimer 20220925

Ein paar Oldtimer 20220926

Ein paar Oldtimer 20220928

Ein paar Oldtimer 20220927
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


John-H., OldieAndi, Glufamichel, didibuch, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Oldtimer Empty Re: Ein paar Oldtimer

Beitrag von laiva-ukko Mi Sep 21, 2022 7:07 pm

Da sind Dir ein paar schöne Oldies vor die Linse gefahren , Wolle! Schöne Fotos, danke
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Oldtimer Empty Re: Ein paar Oldtimer

Beitrag von Al.Schuch Mi Sep 21, 2022 7:29 pm

WOW.. was für eine Schönheitsparade. shocked  Großer Meister
DANKE für die Bilder... Gentleman

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Oldtimer Empty Re: Ein paar Oldtimer

Beitrag von doc_raven1000 Do Sep 22, 2022 9:54 am

Danke für die Bilder, Wolle.
Damals baute man noch schöne Autos, besonders gefällt mir der BMW 502 "Barockengel" Cool
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


The.Dude und Der Boss mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Oldtimer Empty Re: Ein paar Oldtimer

Beitrag von maxl Fr Sep 23, 2022 9:17 am

Auch von mir herzlichen Dank für die "Oldtimer-Parade", Wolle!

Wie für Dietmar ist auch mein Favorit der BMW-"Barockengel" - hier in der wohl elegantesten Ausführung mit dem großen Heckfenster.
Und Chrom, bis der Arzt kommt... Wenn ich das richtig erinnere, hat BMW mit jeder verkauften Limousine um die tausend DM Verlust gemacht.

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Ein paar Oldtimer Empty Re: Ein paar Oldtimer

Beitrag von Der Boss Fr Sep 23, 2022 10:49 am

Moin Michael

Im vorbeifahren des BMW 'S , habe ich von einem Passanten gehört, das der BMW ein 8 Zylinder sein soll. Kann das sein ?
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Ein paar Oldtimer Empty Re: Ein paar Oldtimer

Beitrag von maxl Fr Sep 23, 2022 11:14 am

Unbedingt, Wolle. Als BMW 501 war der "Barockengel" zwar noch ein Sechszylinder,
ab 1954 war er dann als 502 mit einem neukonstruierten Achtzylinder-Motor auf dem Markt.
Auf der Heckklappe, unter dem BMW-Emblem, siehst du das verchromte V8, das offenbar sehr stolz hergezeigt wurde...

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


doc_raven1000, Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Oldtimer Empty Re: Ein paar Oldtimer

Beitrag von laiva-ukko Fr Sep 23, 2022 11:55 am

Tjaja, die Barockengel waren schon ganz besondere Autos...und mit einem Achtzylinder bewegte man sich damals wie heute im automobilen Himmel Twisted Evil

Bei den von Dir gezeigten Oldies, Wolle, gefällt mir besonders der zweifarbige 170er Landaulet und der flaschengrüne  Ponton-Benz. An den Ponton knüpfen sich Erinnerungen: Verwandschaft von mir fuhr einen schwarzen Ponton mit Schiebedach !! Sie meinten, das sei etwas ganz besonderes. Allerdings war das ein Diesel. Jedesmal wenn wir mitfuhren hatten wir den Eindruck, als wären wir mit einem Panzer unterwegs (der Geräuschkulisse wegen ) nix Luxus, nur Lärm Wink , aber Mercedes halt Very Happy

Mein Vater fuhr von jeher Ford, und immer 6 Zylinder Benziner, die waren deutlich laufruhiger als der Diesel-Ponton. Aber man war seinerzeit sehr Markenfixiert und ein Ford konnte ja nie gegen einen Mercedes anstinken...
Das sind so meine Erinnerungen an diese Zeit. Der Mercedes Ponton hatte in meiner Familie den Spitznamen "Panzer" weg  Very Happy  Very Happy

Lange ists her, halt Kindheitserinnerungen Winker 2
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Oldtimer Empty Re: Ein paar Oldtimer

Beitrag von ullie46 Fr Sep 23, 2022 1:45 pm

Auch von mir noch Erinnerungen:

Unser damaliger Nachbar, ein Süßwaren-Großhändler, fuhr ebenfalls einen Ponton und meinte immer in vollem Ernst: "Mercedes fahren verpflichtet". Ihm wurden allerdings wiederholt die Radkappen geklaut und der Stern sowieso. Mein Vater fuhr in dieser Zeit nach einem Lloyd 400 eine Renault Dauphine und später einen Ford 17M, die "Badewanne".

Von der Dauphine schwärmte er noch lange - des damals wohl außergewöhnlichen Komforts wegen.
Aber als ich selbst später diesen Komfort wiederbeleben wollte und einen Renault Gordini (noch in der Dauphine - Karosse) fuhr, war ich dann doch enttäuscht.

Aber schön war sie doch, die Zeit, als ich die ganzen technischen Entwicklungen, nicht nur bei den Autos, sondern insbesondere auch bei den Spiegelreflex - Kameras - und im Audio - Bereich, miterleben und mitnutzen konnte. Von daher bin ich genau in der richtigen Zeit (1946) geboren bzw. groß geworden oder besser gesagt, aufgewachsen, denn ein Kindskopf bin ich  bis heute geblieben.

Gruß  Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


OldieAndi, doc_raven1000, The.Dude, Schlossherr, Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Oldtimer Empty Re: Ein paar Oldtimer

Beitrag von Kleine_Murrbahn Do Okt 06, 2022 10:27 pm

Schicke Autos!

Ja der BMW war ein V8. Das sieht man am großen Heckfenster und auf der Kofferraumhaube stehts ja auch. Die 8-Zylinder gab es mit 2,6 und 3,2 Litern Hubraum und 95 bis 160PS. Es war der erste deutsche Achtender nach dem 2. Weltkrieg. Und er brachte BMW in den 50ern an den Rand des Bankrotts. Bei jedem Auto legten die Münchner drauf. Dennoch wurden die 502er bis 1964 gebaut. Mit diesen Motoren wurden auch verschiedene Coupes und Sportwagen gebaut - 507 (den Elvis fuhr) 503 und 3200CS. Die waren finanziell noch ruinöser - aber sündhaft schön. Der Chef der Privatklinik, in der ich zur Welt kam, fuhr Barockengel.

Der 170er ist ein Vorkriegsmodell. Nach dem Krieg wurden keine Cabriolimousinen mehr gebaut und der Kofferraum hatte einen Deckel zum Öffnen. Vor dem Krieg mußten die Koffer über die Rückbank eingeladen werden.

Grüßle

Stefan

Kleine_Murrbahn
Kleine_Murrbahn
Mitglied
Mitglied


Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Oldtimer Empty Re: Ein paar Oldtimer

Beitrag von laiva-ukko Fr Okt 07, 2022 12:08 am

Für BMW ruinös Wink  sind es heute Klassiker die unbezahlbar sind Embarassed

Hier in Hemer war mal ein 507 vorstellig, der meines Wissens die Millionengrenze sprengte scratch   bei dem Zustand. Ebenso ein 300 SL Gullwing Twisted Evil  einfach unerschwingliche Autos jenseits von Gut und Böse Staunender Smilie
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Oldtimer Empty Re: Ein paar Oldtimer

Beitrag von laiva-ukko Fr Okt 07, 2022 12:14 am


Gerade gegoogelt Twisted Evil

mittlerweile liegt der Wert eines BMW 507 bei ca 2 Millionen Euro Pfeffer
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Oldtimer Empty Re: Ein paar Oldtimer

Beitrag von Der Boss Fr Okt 07, 2022 5:12 am

laiva-ukko schrieb:
Gerade gegoogelt Twisted Evil

mittlerweile liegt der Wert eines BMW 507 bei ca 2 Millionen Euro Pfeffer

Das geht ja......hab mir gleich 2 Stück bestellt. Cool Pfeffer
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Oldtimer Empty Re: Ein paar Oldtimer

Beitrag von laiva-ukko Fr Okt 07, 2022 7:15 am

Klar man braucht immer mehrere Farben 🤣🤣😎
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Oldtimer Empty Re: Ein paar Oldtimer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten