Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen)

+12
Frank Kelle
Schlossherr
didibuch
SibirianTiger
Gravedigger77
John-H.
Peter2018
maxl
Al.Schuch
rmo
Der Boss
Helmut_Z
16 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Empty Re: Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen)

Beitrag von Helmut_Z Fr 14 Mai 2021, 08:15

Allen Gästen Gentleman

nun geht es los mit Röllchen rollen und T-Träger herstellen. Anstatt der T-Träger waren nur Papierstreifen eingeplant, aber gefällt mir nicht so recht.

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Img_2080

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Img_2079

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Img_2082
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Glufamichel, didibuch, maxl und rmo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Empty Re: Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen)

Beitrag von Schlossherr Fr 14 Mai 2021, 15:25

Hallo Helmut (Gastgeber), ich bin ständiger Gast bei Deinem Turmbau Very Happy


...und bin echt gespannt, wie stabil das Ganze werden wird.......
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Empty Re: Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen)

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Mai 2021, 11:03

Womit rollst Du die Rohre? Wickelst Du die um einen Stab oder so?
Ich kann mich dran erinnern, an meiner WHV-Bismarck damals irgendwelche Zahnstocher usw. genommen zu haben
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Empty Re: Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen)

Beitrag von Helmut_Z Sa 15 Mai 2021, 11:33

Frank Kelle schrieb:Womit rollst Du die Rohre? Wickelst Du die um einen Stab oder so?
Ich kann mich dran erinnern, an meiner WHV-Bismarck damals irgendwelche Zahnstocher usw. genommen zu haben

ich hab da in meiner Werkzeugkiste mehrere Stangen mit verschiedenen Durchmessern, aber ich rolle nur vor, den richtigen Durchmesser klebe ich dann auf Markierung.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Empty Re: Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen)

Beitrag von Helmut_Z Mi 19 Mai 2021, 18:57

und weiter geht es mit Teppen, Plattformen und Röllchen rollen...

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Img_2083

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 P1030019

die Treppen kommen an ihren Platz

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 P1030020

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 P1030021
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


didibuch, maxl und rmo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Empty Re: Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen)

Beitrag von maxl Mi 19 Mai 2021, 19:28

Diese Ausbaustufe ist (war) schon verdammt imponierend, Helmut! Die Fotos sind ein Genuss! Danke!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Empty Re: Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen)

Beitrag von CChris Mi 19 Mai 2021, 21:27

UFF.... was ein GEILER SCHEI*****

Aber ich glaube, dafür hätte ich weder die Geduld, noch den Nerv... Papiermodellbau - und dann noch mit solchen Details ergänzen... OHA.
Ich glaub, das ist eine Welt, mit der ich mich eher nicht anfreunden kann... :-/

Aber respekt. Es gefällt mir außerordentlich Very Happy
avatar
CChris
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Empty Re: Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen)

Beitrag von Gravedigger77 Do 20 Mai 2021, 08:05

Einfach nur genial Helmut
Und ich finde das einzigste wo es ausfällt das es Karton ist
ist der Schacht in der Mitte.
2 Daumen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Empty Re: Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen)

Beitrag von Helmut_Z Fr 21 Mai 2021, 04:15

Michael, CChris, Timo und alle Liker Gentleman

ja, der Aufzugsschacht, hatte lange überlegt ob ich mit dem auch was machen soll, aber letztendlich nur noch ein wenig mit kleinen Details aufgepeppt
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Empty Re: Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen)

Beitrag von Bastlerfuzzy So 23 Mai 2021, 16:11

Hallo Helmut,

das ist ja mal ein tolles Gestell, sieht bis jetzt super aus. Bravo

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Empty Re: Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen)

Beitrag von doc_raven1000 So 23 Mai 2021, 18:52

Toll gebaut und fotografiert, Helmut 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Empty Re: Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen)

Beitrag von Helmut_Z Mi 26 Mai 2021, 04:45

Bianca, Dietmar 1 und 2 Very Happy  und Likern Gentleman

in der Zwischenzeit hatte ich auch mal ein wenig in den Bogen der Saturn rein geschaut

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 P1040518

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 P1040519

und das eine oder andere Teil "Probe" gebaut ......................kann ich einfach nicht lassen

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 P1040521
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


didibuch, maxl und rmo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Empty Re: Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen)

Beitrag von Frank Kelle Mi 26 Mai 2021, 08:19

Absolut Klasse Helmut!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Empty Re: Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen)

Beitrag von Helmut_Z Mi 26 Mai 2021, 11:06

danke Frank Gentleman

irgendwie kommen da Erinnerungen auf und die Lust es nochmal zu bauen, aber woher die Zeit nehmen....
und vor allem hat sich seit der Zeit auch noch der Platz stark verringert.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Empty Re: Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen)

Beitrag von rmo Mi 26 Mai 2021, 11:25

Helmut_Z schrieb:......hat sich seit der Zeit auch noch der Platz stark verringert.

Das kenn ich als wenn das Bastelzimmer einläuft
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Empty Re: Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen)

Beitrag von Helmut_Z Do 27 Mai 2021, 08:39

moin zusammen

Ja, wenn das Bastelzimmer einläuft, geht es ja noch. Nur wenn das einzige Zimmer, das man zur "eigenen" Verwendung zur Verfügung hat, 16 qm groß ist und aus Wohn-,Schlaf-, Arbeits- und Bastelzimmer besteht, dazu noch TV, Kinoraum und Werkstatt, dann schaut es noch bisschen anderes aus.

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 P1040523

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 P1040522

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 P1040524

bis die Tage
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Glufamichel, didibuch, maxl, rmo und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Empty Re: Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen)

Beitrag von Glufamichel Do 27 Mai 2021, 09:01

Mega Helmut... shocked 2 Daumen
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Empty Re: Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen)

Beitrag von Frank Kelle Do 27 Mai 2021, 09:37

rmo schrieb:
Helmut_Z schrieb:......hat sich seit der Zeit auch noch der Platz stark verringert.

Das kenn ich als wenn das Bastelzimmer einläuft

Wenn es nur das Bastelzimmer wäre... irgendwie scheinen so Möbel wie Buchregale auch zu schrumpfen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Empty Re: Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen)

Beitrag von Helmut_Z So 19 Feb 2023, 03:19

Moin zusammen

Der Link von Wolfgang (lok1414) auf die Saturn V Startrampe hat mich an meinen Baubericht Hier erinnert.
Ich hatte ja vor einiger Zeit einen Großen Wasserschaden, bei dem auch die Startrampe zu einem Teil zerstört wurde.
Ich konnte zwar noch einiges retten, aber dann hat mein junger neuer Kater, den Rest als Klettergerüst missbraucht und den Rest gegeben.
Für den Wiederaufbau fehlt mir die Zeit und hab ihn dann in die runde Ablage Traurig 1

Das heisst, dieser BB kann, ja wohin kann er? das soll Team entscheiden...................
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Empty Re: Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen)

Beitrag von Frank Kelle So 19 Feb 2023, 10:42

Hallo helmut, ich habe den Beitrag geschlossen und als "Abgebrochen" markiert - ich fände es schade, wenn Dein klasse Bau und Deine Beschreibung dazu in der Versenkung verschwinden würde. Ist das ok für Dich?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen) - Seite 2 Empty Re: Saturn V Startrampe LUT (Launch Umbilical Tower) (Abgebrochen)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten