Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Raumschiff Enterprise, NCC 1701-D

5 verfasser

Nach unten

Raumschiff Enterprise, NCC 1701-D Empty Raumschiff Enterprise, NCC 1701-D

Beitrag von bonapate Fr 16 Apr 2021, 22:38

Moin, Moin,

mal ein anders Schiff zum Bauen.
Nach dem ich den Falcon vor ein paar Jahren fertig gestellt hatte, habe ich jetzt den Auftrag bekommen,
Raumschiff Enterprise zu bauen.
Ich habe noch keine bilder, kommen später.
Anschauen könnt Ihr es schon mal auf meinem Kanal, auf You Tube.
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=fJW9s15SJME

bis denne Edmund


Zuletzt von Glufamichel am Sa 17 Apr 2021, 08:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert. Uwe)
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Raumschiff Enterprise, NCC 1701-D Empty Re: Raumschiff Enterprise, NCC 1701-D

Beitrag von Six-Seven Fr 16 Apr 2021, 22:57

Hallo Edmund,

das ist doch ein Abo für einen Etappenbausatz, das man derzeit nur in UK abschließen kann, oder?

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Raumschiff Enterprise, NCC 1701-D Empty Re: Raumschiff Enterprise, NCC 1701-D

Beitrag von John-H. Sa 17 Apr 2021, 00:24

Ach du jetzt auch bei YT Edmund ! shocked
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Raumschiff Enterprise, NCC 1701-D Empty Re: Raumschiff Enterprise, NCC 1701-D

Beitrag von Glufamichel Sa 17 Apr 2021, 16:05

bonapate schrieb:Anschauen könnt Ihr es schon mal auf meinem Kanal, auf You Tube.

Moin Edmund, ich warte lieber auf Bilder Winker 2 Zuviel Gesabbel für Fotofans auf den Kanälen...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Raumschiff Enterprise, NCC 1701-D Empty Re: Raumschiff Enterprise, NCC 1701-D

Beitrag von bonapate Mi 21 Apr 2021, 16:25

Moin,

"Dirk, ja das ist der Etappenbausatz aus Engeland.

"John, ja ich bin seit über 2 Jahren bei YT.

"Uwe, ja das sabbeln, ich finde es aber besser, als alles zu schreiben, manchmal findet man die Worte nicht. Für mich ist es auch in letzter zeit umständlich geworden, hier Bilder ein zu stellen, muss erst Kaspersky ausschalten und dann funktioniert es auch nicht immer. manchmal bekomme ich nur Hyroglüfen hochgeladen, und nicht meine Bilder. manchmal geht es dann am nächsten Tag. habe deswegen auch schon mal Frank angeschrieben, er hatte auch keinen Rat.

bis denne Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Raumschiff Enterprise, NCC 1701-D Empty Re: Raumschiff Enterprise, NCC 1701-D

Beitrag von CChris Fr 21 Mai 2021, 13:10

Hi, Ich habe kurz in das Video rein geschaut ... Very Happy
Ja, die Warpgondel ist im Realmodell tatsächlich Kupfer / Bronze-farben, solange diese nicht betrieben werden und Energie liefern.

Das sieht man allerdings in der ganzen Serie wirklich nur ganz selten ... daher ist das ein Detail, welches viele nicht kennen Very Happy

Selber habe ich den Versuch mit der Kupfer-Lackierung auch gemacht, bin aber noch nicht wirklich überzeugt davon - und möchte schauen, ob mir da im weiteren Verlauf noch andere Ideen einfallen werden (diese werde ich dann in meinem Baubericht auch noch ausführlicher vorstellen).

Aber, es gibt noch einen weiteren Hinweis, denn ein weiteres Bauteil der Enterprise ist hier nicht ganz korrekt.
Das Orange-Transparente teil müsste eigentlich einen Gelb-Ton haben und dürfte nicht klar sein - wenn man nach den Originalmodellen geht Wink
avatar
CChris
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Raumschiff Enterprise, NCC 1701-D Empty Re: Raumschiff Enterprise, NCC 1701-D

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten