Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer

5 verfasser

Nach unten

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer Empty French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer

Beitrag von Trigger1984 Mo 01 März 2021, 04:40

Winker Hello

Lang lang ist's her dass von mir mal was kam, zuletzt hab ich den T-90MS angefangen aber der fuchst und da hab ich mich was neuem gewidmet.

Angefangen hab ich damit schon vor dem letzten Umzug, jetzt gehts weiter & ich will euch den Bau nicht vorenthalten... Very Happy

Die Protagonisten - jede Menge Plastik, & ein Rohr von RB Models & ein Aetzteilsatz von Voyager, zu letzterem spaeter mehr.

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer 24913310

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer 12603010

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer 27198610

Das Basismodell entspricht dem AMX 30 welchen ich schonmal gebaut habe, die Wanne ist nahezu identisch, lediglich ein paar Aufbauten unterscheiden da die beiden Fahrzeuge.

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer 12905310

Anders sieht das aus beim Turm, die Kiste ist natuerlich viel wuchtiger um die schwere Kanone zu tragen, ein riesiger Aufbau welcher das Munitionslager im Heck traegt.

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer Img_2025

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer Img_2027

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer Img_2023

Zurueck zum Voyager Satz - schon beim AMX hatte ich einen im Einsatz, der hat mich schon alle Nerven gekostet, leider hatte ich jenen fuer die Haubitze gleich mitbestellt, da war er nun, der Hoffnunglose. Nicht nur hab ich mich voellig ueberschaetzt, ich stelle gar die Sinnhaftigkeit dieser Zubehoersaetze in Frage. Moderne Modellbausaetze bieten derart viele Details dass es eigentlich nichts zusaetzlich braucht. Dennoch, hier und da findet sich ein Teilchen welches das Fahrzeug doch aufwertet. So z.B. die Abdeckungen der Nebelwurfbehaelter, feine Details am MG, Tuergriffe & aehnliches.

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer Img_2029

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer 11572110

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer 1177

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer Wechat54

Die Ketten - sogenannte bewegliche Einzelgliederketten, beweglich wohl in so fern als dass sie sich immer selbst zerlegen wenn man sie anfasst. Ein Graus, die Dinger, aber ich werd sie auch diesmal wieder irgendwie an das Fahrzeug genagelt bekommen. Da ist weniger manchmal mehr, gute Gummiketten taeten es fuer mich da auch!

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer Img_2030



Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer Empty Re: French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer

Beitrag von Gravedigger77 Mo 01 März 2021, 08:04

Na da setzt ich mich doch mal ganz entspannt in die erste Reihe
Kaffeetrinker
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer Empty Re: French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer

Beitrag von Trigger1984 Mo 01 März 2021, 14:32

Willkommen Timo!
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer Empty Re: French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer

Beitrag von eydumpfbacke Mo 01 März 2021, 17:31

Trigger1984 schrieb:Die Ketten - sogenannte bewegliche Einzelgliederketten, beweglich wohl in so fern als dass sie sich immer selbst zerlegen wenn man sie anfasst. Ein Graus, die Dinger, aber ich werd sie auch diesmal wieder irgendwie an das Fahrzeug genagelt bekommen. Da ist weniger manchmal mehr, gute Gummiketten taeten es fuer mich da auch!
Tja, da bist du nicht ganz allein, aber sehr einsam.
Nur wenige mögen die Gummiketten, weil damit nur schwer ein natürlicher Durchhang bewerkstelligt werden kann.

Bin sehr gespannt dabei shocked
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer Empty Re: French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer

Beitrag von JosebaGasteiz Di 02 März 2021, 17:01

Hallo.

Mir gefällt was ich sehe.

Was ist der Hersteller des Modells? Es hat sehr feine Details und sieht von guter Qualität aus.

Die Kanone und der Feuerlöscher sehen großartig aus !!
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer Empty Re: French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer

Beitrag von Trigger1984 Do 04 März 2021, 09:15

Richtig Reinhart, da wird dann auch ganz gerne mal Kettendurchhang gebastelt der am Original dazu gefuehrt haette, dass sich das Fahrzeug gar nicht mehr richtig haette steuern lassen und so, voelliger Schwachsinn was man da teilweise so sieht.

Hola Jose!
Gracias por los elogios, me alegro de que te guste el maqueta. El kit modelo es de Meng, número de artículo TS-004. El barril de cañón es de RB Models. Otros accesorios son de Voyager Models.

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer Ts-00410
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer Empty Re: French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer

Beitrag von Trigger1984 So 04 Apr 2021, 08:14

Wie sagt man so schön "der frühe Wurm wird gefressen" oder so ähnlich... jedenfalls konnte ich die frühen Morgenstunden an den Wochenenden nutzen um ungestört weiter zu arbeiten.

Viel ist nun vom Plastik nicht mehr übrig und von den ganzen Aetzteilen wird ja nicht viel verbaut, folglich nähert sich das Modell der Lackierphase.

Ruekseitig, hier wurden keine Aetzteile verbaut da diese Seite ja in der Regel nicht einsehbar ist.
French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer Img_2086

Das MG wiederum wurde verfeinert (siehe oben) ebenso wie die Nebelwurfbecher & Lukendeckel French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer Img_2091

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer Img_2090

Auf dem Turm werden Luken, Tueren & Klappen offen dargestellt sodass der Innenraum und das Munitionsdepot einsehbar sind.

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer Img_2092
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer Empty Re: French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer

Beitrag von JosebaGasteiz Do 30 Dez 2021, 18:11

Es ist ein fein detailliertes Modell zu sehen, das durch Fotoätzung weiter verbessert wird.

Ich freue mich auf weitere Fortschritte bei diesem schönen Modell.

Grüße: José.
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer Empty Re: French AUF1 155MM Self-Propelled Howitzer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten