Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35

5 verfasser

Nach unten

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Empty British Bishop Self Propelled Gun in 1:35

Beitrag von Eliminator So 22 Apr 2012, 09:19

Gutn Morgen Modellbaufreunde Winker 2
Heute möchte ich euch wieder ein älteres Modell vorstellen.
Es handelt sich um den Bishop von Dragon in 1:35.
Dragon hat bei diesem Bausatz nur die Verpackung und die Abziehbilder beigelegt und das Modell ist von VM ( ein russischer Hersteller)
Die Teile sehen alle recht gut aus und gebaut wird er sicherlich eine gute Figur machen.

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Cimg3663

Die Bauanleitung

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Cimg3664

Ein Originalfoto

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Iwm-e-10
(Quelle Wikipedia)

Die Abziehbilder

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Cimg3665

Die Einzelgliederkette

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Cimg3666

Die Einzelteile

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Cimg3667

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Cimg3668

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Cimg3669

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Cimg3670

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Cimg3671

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Cimg3672

Ich finde den Bausatz nicht schlecht und mit etwas Gedult kann man sicherlich etwas draus machen sunny
So das war es wieder mal von mir.

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Empty Re: British Bishop Self Propelled Gun in 1:35

Beitrag von JesusBelzheim So 22 Apr 2012, 12:42

Danke fuer die Bausatzvorstellung Thomas Freundschaft
Wieder einer den ich noch nicht kannte Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Empty http://panzerchen.pa.ohost.de/bishop/bish03.jpg

Beitrag von Gast So 22 Apr 2012, 19:19

Wenn das wirklich der alte VM Bausatz in der DRAGON Schachtel ist dannn gilt das von mir zum Valentine Gesagte.
Also sinngemäß:
Die Rollenwagen sitzen schief, vor dem Einbau muß man stellenweise Material entfernen ( etwa 1 mm ) ! Also unbedingt vor dem Einbau Probeanpassen !
Die Einzelkettenglieder paßten bei mir recht gut, die Montage ging verhältnismäßig flott vonstatten.

Doch der kastenförmige Aufbau für die Haubitze paßte nicht gut !
Und die Innenausstattung ( ! ) ist eher klobig.
( Nicht nur deshalb hatte ich die Klappen geschlossen dargestellt. )

Gebautes Modell von VM:

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Bish06

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Bish03

Der Abschlepphaken wirkt eigenartig....

Sowohl an den Rollenwagen als auch am Turm waren bei mir kräftige Sinkmarken vorhanden ( Einzelfall ??? ).
Und die Bauanleitung glänzte durch ihren originellen Stil, hier ein Ausschnitt:
"Die Notvendigkeit in mobil und shutz Dekung des 25-pfunde (88mm) Kanone war die Uhrsache des erste britische artillerische Geschutz auf Selbstfahrlafette Schopfung. Die bekomte der name "Bischop" und war aus normale Tanke "Valentine" untergeschtell besteht, wo eine Drehturn war mit eine panzirnte Schachtel erzetzte. Wharend der Krieg war die "Bischop" niemals in ihre Panzernabwehrrolle benutzt, und nur in eine ubliche artillerische Stutze hat teilgenommen. Die Kampfreserve bestehte aus 32 Schusse und war mit 25-pfunde bugsierende Beiwagen noch mit 32 Schussen erganzte.
War nur ungefahr 100 "Bischop" erzeugent, die grundliche in Tunnise gegen Rommel Korpus und in Italien bis Kompanie Ende im Sicilla benutzt waren, und dann zuruckgerufft waren. Die sehr begrenzte Maschinen, mit zu hoche Siluet und zu niedrige Geschvindigkeit im Unfahrbarkeit waren."


Naja, die von DRAGON ist hoffentlich deutscher.....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Empty Re: British Bishop Self Propelled Gun in 1:35

Beitrag von George_MacGregor So 22 Apr 2012, 20:13

@panzerchen: Ja, das nenn ich mal eine Bauanleitung im perfekten Deutsch Ablachender

Aber der Bausatz würde mich schon interessieren.
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Empty Re: British Bishop Self Propelled Gun in 1:35

Beitrag von kaewwantha So 22 Apr 2012, 21:35

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.

Hallo Panzerchen,
das ist eine typische Wort für Wort Übersetzung aus einem Programm heraus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Empty Re: British Bishop Self Propelled Gun in 1:35

Beitrag von George_MacGregor Mo 23 Apr 2012, 05:29

Hallo Helmut!

Stimmt, der Horror dabei ist ja, daß diese Wort für Wort Übersetzungen fast nie richtig klappen, weil viele Wörter in Deutsch dann eine völlig andere Bedeutung haben. Wink
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Empty Re: British Bishop Self Propelled Gun in 1:35

Beitrag von Eliminator Mo 23 Apr 2012, 07:34

Morgen Modellbaufreunde Winker 2
Hallo Panzerchen, na das ist ja mal ein Beitrag zu meinem Modell Einen Daumen
Ich glaube, ich werde das Ding im Keller lassen und nicht bauen.
Ist ja nicht so, dass ich nichts zu bauen hätte.

LG und noch mal vielen Dank für deinen Beitrag
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Empty Re: British Bishop Self Propelled Gun in 1:35

Beitrag von Gast Mo 23 Apr 2012, 22:56

Es ist ja nicht so daß ich vom Bau ( oder Erwerb ) des Modells abraten will.
Wenn ich auf Knackpunkte oder mehr oder minder kleine Unzulänglichkeiten hinweise dann nur damit andere Modellbauer sich beim evtl. Bau des Modells schon mal darauf einstellen können.
Wenn es z.B. den Archer von derselben Firma zu vernünftigem Preis gäbe würde ich den trotz der genannten Schwachpunkte bauen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Empty Re: British Bishop Self Propelled Gun in 1:35

Beitrag von AlfredErnst Mo 23 Apr 2012, 23:01

Hallo pnzerchen,

bin dir Dankbar für diese Hinweise.

Kannst du mir vielleicht auch helfen bei der Panzerhaubitze 2000 ?
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Empty Re: British Bishop Self Propelled Gun in 1:35

Beitrag von Gast Mo 23 Apr 2012, 23:12

Nein, die fehlt mir noch immer.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Empty Re: British Bishop Self Propelled Gun in 1:35

Beitrag von Eliminator Di 24 Apr 2012, 07:33

Morgen Alfred und Panzerchen Winker 2
Ich finde es gut, wenn Panzerchen seine beiträge zu den von mir vorgestellten Bausätzen schreibt.
So sehe ich gleich wo die Schwächen und Stärken des Bausatzes sind.

Die Panzerhaubitze 2000 habe ich auch noch nicht. Ja das soll auch vorkommen sunny

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

British Bishop Self Propelled Gun in 1:35 Empty Re: British Bishop Self Propelled Gun in 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten