Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Airfix MGB 1:32 - Baubericht

+8
Tobe-in-style
Der Graue Wolf
doc_raven1000
Punkel
eydumpfbacke
Frank Kelle
The.Dude
seb11
12 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Airfix MGB 1:32 - Baubericht - Seite 4 Empty Re: Airfix MGB 1:32 - Baubericht

Beitrag von seb11 Fr 29 Jan 2021, 21:10

Al.Schuch schrieb:
Je mehr deine Gedanken um ein Thema kreisen, umso weniger kommst du weiter. Kotzen 2  Kotzen 2

So wie es aussieht, klebst du z.B. die Rücklichter ein und pinselst dann darum herum. Suspect
Oder sieht das nur so aus??
Gruß
Alex

Hi Alex,

du hast Recht. Ich war heute an der frischen Luft und mache mal ein paar Tage Pause vom bauen. War seit gestern überspannt.

Geht mir schon viel besser. Hab die Scheinwerfer mit dem Revell Contacta Liquid Spezial reingeklebt, nachdem ich die Karosserie lackiert habe.
seb11
seb11
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Airfix MGB 1:32 - Baubericht - Seite 4 Empty Re: Airfix MGB 1:32 - Baubericht

Beitrag von seb11 Sa 30 Jan 2021, 09:46

SibirianTiger schrieb:Du hast ein Fehler beim Motorblock und der Kardanwelle gemacht: Die Getriebeglocke ist bei den alten Fahrzeugen nie lackiert und die Kardanwelle ist NICHT schwarz. Die Getriebeglocke ist immer blankes Metall, ebenso die Kardanwelle.

Vielen Dank für den Profitip Wink
seb11
seb11
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Airfix MGB 1:32 - Baubericht - Seite 4 Empty Re: Airfix MGB 1:32 - Baubericht

Beitrag von Punkel So 31 Jan 2021, 14:54

Hi Seb,

Mach dich bloß nicht selbst fertig, wenn mal was nicht gleich so funktioniert.
Grad die alten airfix kits sind nicht besonders passgenau und können daher grad bei Anfängern oder Neueinsteigern auch mal für Frust sorgen.

Bei meinem MG haben auch die Windschutzscheibe und die kleinen dreiecksfenster um verrecken nicht
Gepasst.
Mit der Zeit und der Erfahrung kommen dann auch neue Techniken dazu (wie spachtelmasse, feilen, Schleifpapier , abklebeband USW.), die man dann bei den zukünftigen Modellen anwenden kann.

Oft helfen auch kleine Tips, wie z"B. Das man klarsichtteile, wie Scheiben und Scheinwerfer auch mit Klarlack oder Weisleim einkleben kann.
Die trocknen farblos aus und hinterlassen bei kleineren klebefehlern keine so sichtbaren Rückstände wie der Revell contacta Kleber.
Brauchen halt auch etwas länger zum trocknen, halten dann aber genauso gut wie der
Plastikkleber.

Und vor allem Zeit lassen beim bauen und lackieren . Sich selbst abzuhetzen bring nichts, höchsten Fehler beim bauen und damit dann Frust.

Deswegen:Eile mit Weile, wie schon konfußius Alter Mann zu sagen pflegte Very Happy

P.
avatar
Punkel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Airfix MGB 1:32 - Baubericht - Seite 4 Empty Re: Airfix MGB 1:32 - Baubericht

Beitrag von seb11 So 31 Jan 2021, 14:58

Hi Punkel,

danke für die aufmunternden Worte.

Ich werde mir beim nächsten Modell mehr Zeit lassen. Zeit habe ich ja... :D

Viele Grüße aus dem sonnigen Essen
Sebastian
seb11
seb11
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Airfix MGB 1:32 - Baubericht - Seite 4 Empty Re: Airfix MGB 1:32 - Baubericht

Beitrag von seb11 So 31 Jan 2021, 17:45

Jo, guter Tipp. Habe mir heute Bilder vom Original Aston Martin DB5 angeschaut. Der Airfix 1:32 Bausatz kommt nämlich bald an, hat 42 Teile, und wenn ich mehr Übung habe möcht ich den auf jeden Fall demnächst mal versuchen zu bauen.

Kann die Kardanwelle auch in Eisen sein? Du hast die ja in Kupfer gemacht.
seb11
seb11
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Airfix MGB 1:32 - Baubericht - Seite 4 Empty Re: Airfix MGB 1:32 - Baubericht

Beitrag von seb11 So 31 Jan 2021, 17:53

Ahh, okay, alles klar!
seb11
seb11
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Airfix MGB 1:32 - Baubericht - Seite 4 Empty Re: Airfix MGB 1:32 - Baubericht

Beitrag von seb11 Mo 01 Feb 2021, 05:05

SibirianTiger schrieb:Ich bau mein ganzen Scheiß sehr nah am Original, egal ob n Raumschiff, ne Figur, n Auto, ne Waffe usw

Das sieht man , dass du das kannst Einen Daumen

Aber ich als Anfänger (oder Neueinsteiger, hab ja als Kind Flugzeuge aus Balsaholz gebaut) muss ja erstmal so Basissachen wie ne saubere Verklebung und saubere Bemalung in Basisfarben lernen...

Fange heute mit dem Arii Toyota Sports 800 an. Mal gucken ob da weniger schief geht als beim MGB...??? Ablachender
seb11
seb11
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Airfix MGB 1:32 - Baubericht - Seite 4 Empty Re: Airfix MGB 1:32 - Baubericht

Beitrag von Diwo58 So 07 Feb 2021, 12:40

Hey Seb...

Dann geselle ich mich mal zu der werten Zuschauergemeinde. Ich hoffe da ist noch Platz... Wink

1/32 finde ich jetzt doch ein wenig klein. Ich habe als ersten Versuch ein Modellauto zu bauen, mich an einem Opel GT von Revell 1/32 versucht. Was soll ich sagen..... ich habe da so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Auch wenn der Bausatz nicht so prall ist und eigentlich ein verkappter Steckbausatz ist.... die Fehler hab ich gemacht. Trotzdem habe ich dabei schon viel gelernt. Ich habe da mal ein Foto..... auf dem der Opel besser aussieht als er tatsächlich ist...(bloß keine Makro Fotos machen shocked ).....:
Airfix MGB 1:32 - Baubericht - Seite 4 Comp1164

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim bau und gutes gelingen.

Gruß, Dirk. 2 Daumen
Diwo58
Diwo58
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Airfix MGB 1:32 - Baubericht - Seite 4 Empty Re: Airfix MGB 1:32 - Baubericht

Beitrag von Diwo58 So 07 Feb 2021, 12:45

Ups... manchmal steh ich auf der Leitung..... ist ja schon fertig dein Mg... drunken Ich werd alt... sunny
Sorry.....
Diwo58
Diwo58
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Airfix MGB 1:32 - Baubericht - Seite 4 Empty Re: Airfix MGB 1:32 - Baubericht

Beitrag von Diwo58 Mo 08 Feb 2021, 10:06

Hi Bianca....

Doch.. es gibt einige Fehler... vor allem bei der Lackierung..... aber dazu müsste ich Makro-Fotos zeigen. Hatte natürlich versucht das mit den Fotos zu kaschieren. Grinsen
Viele Fotos zum Opel gibt es gar nicht. Aber ich kann eine Bausatzvorstellung machen zum GT und die paar Fotos vom Bau und fertigen Modell.

Gruß, Dirk. 2 Daumen
Diwo58
Diwo58
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Airfix MGB 1:32 - Baubericht - Seite 4 Empty Re: Airfix MGB 1:32 - Baubericht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten