Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Na, ich glaube ich werde alt ;-)

+9
maxl
GregMic
lok1414
Schlossherr
Straßenbahner
Tobe-in-style
Frank Kelle
doc_raven1000
Der Graue Wolf
13 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Na, ich glaube ich werde alt ;-) - Seite 3 Empty Re: Na, ich glaube ich werde alt ;-)

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Mai 2021, 16:41

Irgendwie Schade, daß wir alle unterschiedliche Systeme und Grössen fahren.. Manchmal würde mich der der Gedanke an eine Segmentanlage schon reitzen.. Bei nem Treffen bringen alle "Bahner" ein Segment mit zum Beispiel...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Na, ich glaube ich werde alt ;-) - Seite 3 Empty Re: Na, ich glaube ich werde alt ;-)

Beitrag von maxl Sa 15 Mai 2021, 16:48

Frank Kelle schrieb:Irgendwie Schade, daß wir alle unterschiedliche Systeme und Grössen fahren..

Und irgendwie auch schön, Frank! Ich liebe den Blick über den Gartenzaun und während wir uns als Kinder auf dem Schulhof die Köpfe heiß redeten im Streit um das "bessere System", spielten wir dann nachmittags doch hingebungsvoll mit der Fleischmann-, Trix- oder Märklinbahn des Freundes!

Auch daran können wir gedanklich anknüpfen...

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Na, ich glaube ich werde alt ;-) - Seite 3 Empty Re: Na, ich glaube ich werde alt ;-)

Beitrag von Der Graue Wolf Sa 15 Mai 2021, 17:19

Da sollte man aber eine Größe vorgeben...
Schienen habe ich noch genug Wink
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Na, ich glaube ich werde alt ;-) - Seite 3 Empty Re: Na, ich glaube ich werde alt ;-)

Beitrag von OldieAndi Sa 15 Mai 2021, 22:01

Hallo Tom,

wenn auch etwas verspätet, möchte ich dir doch gerne zu deiner (zumindest teilweisen) Mutation zur Landratte, die auf Schienen unterwegs ist, gratulieren. sunny Ich hoffe, du wirst noch lange deine Freude daran haben. Very Happy

Eine gemeinsame Segmentanlage bei einem Treffen dürfte sicher schwierig zu verwirklichen sein, da müsste man sich auf eine Spurweite, ein System (=, ~, analog, digital) und Modulnormen einigen. Aber wie wäre es mit provisorisch aufgebauten "Test"-kreisen mit unterschiedlichem Schienenmaterial, auf denen dann die Züge ihre Runden drehen könnten?

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


klaus.kl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Na, ich glaube ich werde alt ;-) - Seite 3 Empty Re: Na, ich glaube ich werde alt ;-)

Beitrag von klaus.kl So 16 Mai 2021, 00:02

Hallo Andreas,

kann dich nur mit deiner Idee unterstützen... meinst Du vielleicht so ?
Bei unserem Stammtisch (sobald mal wieder einer stattfinden sollte, gebe ich dir Bescheid) gibt's Spur 0, H0 digital und analog mit Blechgleis. Spur N schmiegt sich auch jedesmal noch irgendwo mit dran und Z hatten wir auch schon dabei.
Themenabende mit Spur 1 und Spur Lego sind auch schon geplant.

Gruß Klaus
Na, ich glaube ich werde alt ;-) - Seite 3 P1000653
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


OldieAndi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Na, ich glaube ich werde alt ;-) - Seite 3 Empty Re: Na, ich glaube ich werde alt ;-)

Beitrag von Der Graue Wolf So 16 Mai 2021, 07:09

OldieAndi schrieb:Hallo Tom,

wenn auch etwas verspätet, möchte ich dir doch gerne zu deiner (zumindest teilweisen) Mutation zur Landratte, die auf Schienen unterwegs ist, gratulieren. sunny  Ich hoffe, du wirst noch lange deine Freude daran haben. Very Happy


Schöne Grüße
Andreas

Moin Andreas, werde wohl immer Schiffchenbauer/ Schiffchenfahrer bleiben.... das liegt bei mir im Blut.... Winker 2
Ein "Vollblut Eisenbahner" werde und möchte ich auch nicht werden....
Bitte nicht fasch verstehen....
Ich mag nur mal Dampfloks...den damit bin ich groß geworden lol!
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Na, ich glaube ich werde alt ;-) - Seite 3 Empty Re: Na, ich glaube ich werde alt ;-)

Beitrag von NWRR So 16 Mai 2021, 08:03

.... Moin, ich sage nur ... FREMO ist die Lösung .....!

sunny sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Na, ich glaube ich werde alt ;-) - Seite 3 Empty Re: Na, ich glaube ich werde alt ;-)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten