Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich glaube da kommt was Neues...

+5
gipsy the barbet
JesusBelzheim
John-H.
Cpt. Tom
karl josef
9 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von karl josef Mo 20 Aug 2012, 07:05

ich glaube da kommt was neues Winker 2
Code:
http://www.model-space.com/gb/ships/hms-sovereign-of-the-seas/


Zuletzt von John-H. am Mo 20 Aug 2012, 09:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link gekürzt!)
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von Cpt. Tom Mo 20 Aug 2012, 08:29

Guten Morgen Reiner,

die Sovereign of the Seas ist eines der genialsten Schiffe die jemals gebaut wurden und das sehr sehr aufwendig...Ich hoffe das DeA hier wieder ein bisschen mehr auf genauigkeit und Details schaut..........und nicht so viel Metaaaalllllllll wie sonst immer......... Very Happy Very Happy Very Happy Schön wäre auch die Santisima Trinidad gewesen, ein Vierdecker der super Klasse.....ich glaube sie hatte ca. 140 Kanonen auf ihren vier Decks verteilt.........Schade, Schade

Ich bin ja auch noch in einem englischen Forum und dort ist jemand der total abgedreht ist. Er baut auch die Sovereign of the Seas aus einem Baukasten. Ich gebe Euch mal einen Link, dort könnt Ihr sehen was ich meine. Für Diejenigen, die kein Englisch können, schaut Euch einfach mal die Bilder an..... Wie geil

Code:
http://modelshipworld.com/phpBB2/viewtopic.php?t=1710&postdays=0&postorder=asc&&start=90

Wenn die Qualität gut ist und wir das Glück haben sollten das das Schiff auch hier in Deutschland erscheint, bin ich dabei..... Smiliekette 3
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von John-H. Mo 20 Aug 2012, 09:57

Naja Tom,
was soll man da sagen,
der Typ ist ein absoluter Künstler im Miniaturbereich,
da fehlen einem die Worte wenn man sich allein die
Verzierungsfiguren anschaut! affraid
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von Cpt. Tom Mo 20 Aug 2012, 10:12

Stimmt und wenn wir nicht aufpassen dann wird Karl genauso..... Very Happy Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von John-H. Mo 20 Aug 2012, 10:34

Ich habe den letzten Teil über die Sovereign of the Seas mal abgetrennt, wer weiß was da noch kommt.
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von Cpt. Tom Mo 20 Aug 2012, 10:59

Hallo Leute,

ich habe mal ein bisschen gegoogelt und habe schon einmal ein paar Informationen.

Ich zitiere aus Wikipedia....die Fotos sind auch daher.

Sovereign of the Seas

Die Sovereign of the Seas lief als erstes 100-Kanonen-Kriegsschiff der Welt unter König Karl I. von England im Oktober 1637 in Woolwich vom Stapel. Das bis dahin größte und schwerste Schiff der Geschichte war auch das erste Schiff mit drei stufenlos durchgehenden Decks. Konstruiert wurde es vom Schiffbaumeister Phineas Pett, der bereits für Jakob I. von England 1610 das bis dahin größte Schiff, die Prince Royal mit 55 Kanonen, gebaut hatte. Karl I. musste zur Finanzierung des neuen Schiffes eine neue, unbeliebte Schiffssteuer einführen.

Ich glaube da kommt was Neues... 662px-10
Die Sovereign of the Seas und ihr Erbauer Peter Pett

Der Anstoß zum Bau des bis dato größten Kriegsschiffs soll von König Karl I. selbst ausgegangen sein. Anlässlich einer Werftbesichtigung in Woolwich im Juni 1634 soll er gegenüber Phineas Pett (I) erstmals seine Absichten geäußert haben. Phineas Pett wurde mit dem Entwurf beauftragt, die Bauausführung oblag seinem Sohn Peter Pett. Das vor der Sovereign größte königliche Schiff war die Prince Royal gewesen, die jedoch noch keine glatten, durchgehenden Decks besaß, sondern im Achterteil des Rumpfes, durch dessen Verlauf bedingt, abgestufte Decks. Die drei Geschützdecks der Sovereign waren nicht nur durchgehend, sondern auch vollständig bestückt, so dass auf dem Schiff insgesamt 102 Kanonen aufgestellt werden konnten. Eine weitere Veränderung gegenüber der Prince Royal war bei der Sovereign das gerundete Heck des Unterwasserrumpfes. Wie alle Schiffe dieser Zeit hatte die Prince Royal ein Plattgatt besessen.

Auf Grund seiner Neuerungen und der prachtvollen barocken Dekoration war es eines der außergewöhnlichsten Kriegsschiffe seiner Zeit. Der Schiffsrumpf war mit über 1000 blattvergoldeten Allegorien verziert, die zur Verherrlichung von Charles I. dienten. Es führte als erstes Segelschiff Royalsegel über den Bramsegeln. Die Sovereign wurde zum Vorbild für alle späteren Dreidecker, wurde aber anscheinend erst nach einigen Veränderungen brauchbar.

Erster Umbau

1651 wurde das Schiff zurück in die Werft gebracht, um seine Stabilität verbessern. Es wurden die über die Back, die Kuhl und das Achterdeck angebrachten Grätingdecks, die im Gefecht die Geschützmannschaft vor herabfallenden Teilen der Takelage schützen sollten, entfernt. Dadurch verlagerte man den Schwerpunkt weiter nach unten, wodurch das Schiff wesentlich stabiler wurde. Es kann aufgrund dessen jedoch nicht als Zweidecker bezeichnet werden, da kein Batteriedeck entfernt wurde. Eine weitere Verbesserung war die Kürzung des langen Galions und ein steilerer Winkel des Galionsknies, wodurch die Spitze des Galion mit der Galionsfigur bis an die Höhe der Oberkante des Frontschotts reichte.

Ich glaube da kommt was Neues... 170px-10
Zweiter Umbau

Die Sovereign of the Seas kam 1658 wieder in die Werft. Dieses Mal in die von Chatham, wo von Schiffbaumeister Capt. John Taylor weitere Veränderungen vorgenommen wurden. Die große hinderliche Hecklaterne, in der zehn Personen ohne sich zu berühren Platz fanden, wurde durch drei kleinere, zu dieser Zeit übliche Hecklaternen ersetzt, und die eher hinderlichen Katzengänge, balkonartige Verlängerungen der Seitentaschen in Richtung Bug, verschwanden. Dadurch konnten am Achterdeck weitere Stückpforten in das Schanzkleid geschnitten werden, sodass die Anzahl der Geschütze von drei je Seite auf sieben erhöht wurde. 1660 lief die Sovereign of the Seas erneut vom Stapel und wurde von Charles II. Stuart, dem Sohn von Charles I., in Royal Sovereign umbenannt.

Dritter Umbau, Zerstörung und Neubau

1684 erfolgte eine neuerliche Wiederinstandsetzung des Schiffes, das durch die Seegefechte in den drei holländisch - englischen Seekriegen nicht mehr in bestem Zustand war, durch Robert Lee, ebenfalls in der Werft von Chatham. Bei diesem Umbau wurde das Heck der Royal Sovereign, dem neuen, ab 1677 eingeführten Heckdesign der englischen Kriegsschiffe angepasst und die Galionsfigur, die bis dahin einen Reiter darstellte, durch einen Löwen ersetzt. Obwohl dieses großartige Schiff alle Vorzüge eines hervorragenden Kriegsschiffes besaß, wurde es erst nach den letzten Umbauten 1684, in den Seegefechten von Beachy Head und Barfleur als Flaggschiff eingesetzt. Der Grund dafür lag möglicherweise darin, dass das Schiff vorher im Heckbereich zu schmal und somit zu wenig komfortabel für hohe Offiziere war. Bei den 1696 neuerlich durchgeführten Umbauten kam es dann zu einem Brand, bei dem das Schiff bis zur Wasserlinie zerstört wurde. Trotzdem wurde der Stolz der Royal Navy nicht aus den Schiffslisten gestrichen, sondern, da einige noch intakte Spantteile vorhanden waren, die bei einer Art originalgetreuem Neubau Verwendung fanden, wieder instand gesetzt und 1701 unter dem gleichen Namen erneut vom Stapel gelassen. Diese neue Royal Sovereign war bis 1768 in Dienst und wurde dann abgewrackt.

Taktisch-technische Daten

Kriegsschiff 1. Ranges
Kiellänge 1637: 127 engl.Fuß

Länge im Kanonendeck: 167 engl.Fuß 9 Inch
Größtebreite:gemessen an der Außenseite der Beplankung am Hauptspant 47 engl.Fuß 10 Inch
Tiefe im Raum: 19 engl.Fuß 2 Inch
Rumpfgewicht 1637: 1522 t
Rumpfgewicht 1660: 1545 t
Rumpfgewicht 1684: 1605 t
Besatzung: ca. 800 Mann
Bewaffnung: 104 Kanonen
Jetzt kommen noch ein paar Bilder aus Wikipedia.....! Very Happy Very Happy

Ich glaube da kommt was Neues... 120px-10

Ich glaube da kommt was Neues... 90px-h10

Ich glaube da kommt was Neues... 170px-11

Ich glaube da kommt was Neues... 120px-11


Es wäre absolut genial wenn dieses Schiff hier in Deutschland erscheinen wird, habe mal eine Mail an DeA geschickt und warte auf die Antwort.... Very Happy Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von John-H. Mo 20 Aug 2012, 11:41

Tom, ich möchte deine Euphorie ja nicht bremsen aber,
bedenke bitte das was du da im engl. Forum siehst beruht
auf sehr viel Handarbeit.
Wenn ich da mal eure Vic als Beispiel hernehme und mir nur die Galerie ansehe,
ist man da mit den Heftserien Bauteilen doch weit hinter dem was z.B. Reiner macht her.

Und genauso wird es bei der Sovereign of the Seas sein,
die Sammelserien sind für die ganz breite Masse gemacht
und nicht für die filigranen Modellbauer!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von JesusBelzheim Mo 20 Aug 2012, 13:33

Danke fuer den Link Reiner,
Das waere der richtige nachfolger fuer die Vic Bravo
Mal Daumen druecken dass sie bei Uns auch rauskommt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von Gast Mo 20 Aug 2012, 14:10

Da sind wir mal gespannt was de A. antwortet .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von gipsy the barbet Mo 20 Aug 2012, 17:16

Mach mir so meine Gedanken ....
wäre zwar reizvoll.... aber ich denke ich konzentriere mich nach der Vic dem LGV Projekt
und denke danach nur mehr seltener gebaute Schiffe nach Plan zu bauen
(hab schon einige Ideen) Pfeffer

but never say never Very Happy
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von Eliminator Mo 20 Aug 2012, 18:55

Ist schon ein sehr schönes Schiffchen aber........

Der Preis wird sicherlich auch wieder enorm sein oder?

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von gipsy the barbet Mo 20 Aug 2012, 20:08

@ Thomas

wäre wohl finanziert mit dem was wir dir beim sparen geholfen haben
Pfeffer Ablachender Ablachender Abrollender Smilie Abrollender Smilie lol!
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von Cpt. Tom Mo 20 Aug 2012, 20:49

Hallo John,

John-H. schrieb:Tom, ich möchte deine Euphorie ja nicht bremsen aber,
bedenke bitte das was du da im engl. Forum siehst beruht
auf sehr viel Handarbeit.
Wenn ich da mal eure Vic als Beispiel hernehme und mir nur die Galerie ansehe,
ist man da mit den Heftserien Bauteilen doch weit hinter dem was z.B. Reiner macht her.

Und genauso wird es bei der Sovereign of the Seas sein,
die Sammelserien sind für die ganz breite Masse gemacht
und nicht für die filigranen Modellbauer!

habe noch ein bisschen weiter geschaut und habe einige Bausätze gefunden, alle haben die Verzierungen in Metall dabei.......! und das was jener welcher in dem anderen Forum macht ist Natürlich etwas außergewöhnliches. Es wird wahrscheinlich sehr sehr wenige geben die so etws nachmachen können......!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Mir geht es Hauptsächlich um das Schiff als solches und die Metallteile kann man ja ein bisschen modifizieren...!

Die Mail von DeA ist da und es steht darin das sie noch keine Angaben des Verlages haben.....also warten wir auf die Dinge die da kommen werden.

Ich bin mir aber sicher das es noch ein Schiff geben wird.....welches auch immer.....abwarten und Tee trinken..... Winker 2 Winker 2 Winker 2
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von kaewwantha Mo 20 Aug 2012, 21:55

Führet mich nicht in Versuchung.
Aber ich denke mal da kann ich wieder stehen, ich habe schon mal den Versuch unternommen, das Modell nach Plan zu bauen und hebe dann wegen den Koste das Hantuch geworfen. Da kommt einiges auf einen zu.
Ich glaube nicht, dass DeAgostini das in 120 oder 140 Ausgaben unter kriegt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von Cpt. Tom Di 21 Aug 2012, 07:15

Hallo Billy,

gipsy the barbet schrieb:@ Thomas

wäre wohl finanziert mit dem was wir dir beim sparen geholfen haben
Pfeffer Ablachender Ablachender Abrollender Smilie Abrollender Smilie lol!

Stimmt........ Ablachender Ablachender Ablachender Ablachender Ablachender Ablachender Ablachender Ablachender
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von Eliminator Di 21 Aug 2012, 07:44

Ihr seid doch alle böse und gemein Traurig 1

Ja ja immer auf die Kleinen..........................

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von Cpt. Tom Di 21 Aug 2012, 08:15

Hallo Thomas,

na ja, wenn wir uns die größeren raussuchen bekommen wir sonst selbst noch haue.......... Pfanne
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von Eliminator Di 21 Aug 2012, 09:13

Da werd ich aber dabei sein und kräftig Pfanne

Was denkst du, wie teuer würde denn das Abo werden?

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von Cpt. Tom Di 21 Aug 2012, 09:36

Hallo Thomas,

also, wenn dieses Schiff den kommen sollte, denke ich das wir bestimmt mit 140 Heften rechnen müssen. Das Schiff ist schon etwas komplexer als die Victory.....!
Abgesehen von dem Preis der ersten beiden Hefte würden dann im Endeffekt ca. 980,00€ auf uns zukommen.
Vielleicht rechne ich mir das schön aber es sind ja nur "28,00€" im Monat und wenn man ein anderes Hobby hat oder doch ab und zu in die Kneipe geht sind 28,00€ doch schnell ausgegeben......... Very Happy Very Happy Very Happy ...oder...???

Ich weiß das ich für meine Victory keine 840,00€ ausgeben werde, denn ich habe ja erst ab dem Heft 70 angefangen, aber ich finde es absolut genial das ganze Monatlich zu bezahlen.......!!! Ein sehr guter Bausatz liegt auch bei 750,00€ und man hat keine so gute Anleitung dabei plus die Hintergrundberichte und muss es auf einmal zahlen...... Very Happy Very Happy Very Happy

Also, ich würde mich freuen wenn die "Sovereign of the Seas" kommen würde.... Bravo Beifall Bravo Beifall Bravo Beifall
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von Eliminator Di 21 Aug 2012, 09:50

Hallo Tom,

was das Bezahlen angeht hast du total Recht.
Monatlich einen kleinen Betrag zu bezahlen fällt leichter als einen Hammerpreis auf ein mal zu bezahlen.
Sicherlich ist sie ein sehr schönes Schiff und wie du schon geschrieben hast werden mich die Informationen die man auch mit bekommt sehr interessieren aber ob ich auch ein Abo machen werde.....
Wir werden erst mal sehen ob sie kommt.
LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von gipsy the barbet Di 21 Aug 2012, 09:55

Hallo Thomas

schliesse mich dem an was Tom geschrieben hat,
und in deinem Fall würdest du ja sogar Geld sparen
da diese Ausgaben ungefähr gleich zusetzen sind mit deinen bisherigen
monatlichen Postgebühren Pfeffer Freundschaft
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von Cpt. Tom Di 21 Aug 2012, 09:57

Hast Recht, wir schreiben und schreiben und wissen gar nicht ob sie kommt.
Na ja, wäre dennoch schön, das andere Schiff aus (England?) gefällt mir überhaupt nicht. Wenn dieses kommen sollte werde ich sie nicht kaufen....!!!! Daumen runter Daumen runter
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von Eliminator Di 21 Aug 2012, 10:00

Wir werden sehen was so wird.

Habe ja auch schon gehört, dass sie Ausgaben angefangen haben und dann einfach aufgehört haben.

Das wer natürlich nicht schön.

LG
Thomas Winker 3

PS.: Billy, da brauche ich aber unbedingt noch gute Maschinen sunny
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von gipsy the barbet Di 21 Aug 2012, 10:05

@ Thomas
PS.: Billy, da brauche ich aber unbedingt noch gute Maschinen

Nix da evil or very mad
du kennst ja die Konditionen Twisted Evil

" Preis mal drei" Pfeffer
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von Eliminator Di 21 Aug 2012, 10:08

@ Billy,

aber so ein Bohr und Fräsgerät von Proxxon brauch ich doch... :traurig1:

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Ich glaube da kommt was Neues... Empty Re: Ich glaube da kommt was Neues...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten